Der Japaner-Fred

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 31. März 2021 12:04

Gibt den TKC 70 und den TKC 70 Rocks.

https://www.continental-reifen.de/motor ... uro/tkc-70

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Harlekin » 31. März 2021 13:44

Ah okay siehste das habe ich noch garnicht gewusst das die da was 2019 geändert haben.

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon stoppel68 » 31. März 2021 19:37

Greenmilk hat geschrieben:Derzeit sind Conti Trail Attack 3 drauf, ich überlege ob ich nächste Saison dann zu Heidenau K60 Scout wechsele. hat mein Kumpel auf seiner DR Big und ist sehr zufrieden.


Kann ich empfehlen, fahre ich seit zwei Jahren auf der Vara. Haben nur ein etwas erhöhtes Abrollgeräusch.

Gruß Uwe
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Jürgen Stiehl » 31. März 2021 20:36

Ich kann den Brittelmax K96 2.1 Pro empfehlen, aber nur bis 160.

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 31. März 2021 20:41

Hab heute mal die Blade wieder ein wenig bewegt.Der Verbrauch pendelt sich so bei 6-6,5l ein, ob des alten Vergasermotors finde ich das ok, zumal teilweise doch mal am Kabel gezogen wurde. Gefährlich ist echt, dass man das Tempo nicht so bemerkt. Spaß hat es dennoch gemacht :lach:

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon seife » 4. April 2021 19:04

Sooooooooooo. Heute in Dräsdn geholt.

IMG_20210404_19154.jpg

IMG_20210404_19155.jpg


Die Farbe scheint dem "NHA65P PEARL CONCOURS BLACK" der Deauville nicht unähnlich.
Kommentar meiner Frau: "Aber die muß ich jetzt nicht auseinanderhalten, oder?"

Hat 18PS und 6Nm weniger als die deau, aber das so gut verteilt, daß der Motor im Vergleich eher "bullig" rüber kommt. (Deauville: 66PS/8000U, 66Nm/6500U, CTX: 48PS/6250U, 60Nm/4750U)

Ich werde sehen, welche mir auf lange Strecken besser passt und die bleibt dann. Dran kommt noch ein Hauptständer, denke ich mal. Ansonsten ist eigentlich alles sinnvolle Zubehör schon dabei. Über einen Kettenöler mache ich mir dann Gedanken, wenn mir das Kette ölen tatsächlich mal lästig wird.
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon stoppel68 » 4. April 2021 19:08

Glückwunsch Stefan zum neuen Spielzeug :top:

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Nordlicht » 4. April 2021 19:09

Glückwünsch...viel Spass mit der Honda..
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Pedant » 4. April 2021 20:34

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Was auch immer das für eine Art von Motorrad sein soll.... Ich könnte das nicht erklären.

Gruß
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon seife » 4. April 2021 21:27

Das ist ein Cruiser. Also Sitzposition "Füße vor Arsch", lässig entspannt. Aber halt ohne den Barock den die Sorte sonst so hat, dafür mit einigermaßen Wetterschutz durch die Verkleidung.

Die ersten 70km heute waren jedenfalls Ok, die Leistung reicht mir aus, den Kupplungshebel habe ich nicht vermisst ;-)
Gruß, Stefan

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 4. April 2021 21:45

Hi,

grad mal etwas im Internet danach gesucht, wenn ich richtig gefunden habe hat die ein Automatikgetriebe?
Schaltet die Gänge selbstständig durch? Keine stufenlose Automatik wie ein Roller?

Gruß
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon daniman » 4. April 2021 21:53

Und ich dachte ich kenne alles von Honda. Aber das Teil ist mir bis dato tatsächlich fremd geblieben. Habe allerdings die Tage mal eine NC 750 mit DCT gefahren, nix für mich, auch wenn man sich angeblich daran gewöhnen kann. Hat was von Automatic-Roller. Mag ich nicht, ist aber meine persönliche Aversion und muss nix heissen,
Grüße
Jürgen

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 4. April 2021 22:26

Automatik kenne ich nur von Auto, Roller, Moped und Mofa. Bei denen finde ich sie ganz gut, vor allem ein Auto möchte ich nur noch mit Automatik fahren. Bei den Kleinrollern passt sie auch, bei den größeren Geräten mit mehr als 125ccm weiß ich nicht, habe nur einmal einen alten Helix kurz Probe gefahren.

Vor 30 Jahren hatte ich mal eine Guzzi Convert, die hatte allerdings zwei Gänge, in beiden konnte man anfahren, also Kupplung ziehen, Gang wählen, Kupplung langsam los lassen und mit der Bremse halten, dann einfach nur Gas geben. Der erste Gang, lass mich jetzt nicht lügen, bis 120Km/h, wollte man schneller fahren nahm man den gleich zweiten Gang oder schaltete ganz normal mit Kupplung hoch.
Habe ich nicht lange durch gehalten und ein Schaltgetriebe eingebaut.

Mich würde nur das Plastezeugs stören, schon an meiner Freewind ist mir davon zu viel aber die ist sehr viel flinker als sie aussieht.

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon TS-Jens » 5. April 2021 06:43

Oh...Das ist krass. Ein Roller ohne Durchstieg :|
Muss ich leider so sagen, aber die Deauville finde ich eigentlich rundherum besser, auch optisch. :nixweiss:

Viel Spaß damit!

daniman hat geschrieben:Mag ich nicht, ist aber meine persönliche Aversion und muss nix heissen,


+1
Automatik geht bei mir im Auto (wenn der Motor groß genug ist). Und vielleicht bei einer Mofa, wobei ich da auch schon die Drehgriffschaltung bevorzuge.
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 5. April 2021 07:44

Was muss man denn in die Suchmaske eingeben, damit dieser Eimer rauskommt? :lach:
Trotzdem Glückwunsch zum neuen Moped!

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon CJ » 5. April 2021 07:58

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 5. April 2021 08:02

Ich muss zugeben dass ich gestern nach ähnlichen Fahrzeugen geschaut habe, allerdings in der Rubrik "Roller".

Wäre vielleicht doch mal einer Alternative, wenn ich so ein Dingen denn in meinem Schuppen oder der Garage unterbringen kann.

Gruß
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon seife » 5. April 2021 09:07

TS-Jens hat geschrieben:Oh...Das ist krass. Ein Roller ohne Durchstieg :|
Muss ich leider so sagen, aber die Deauville finde ich eigentlich rundherum besser, auch optisch. :nixweiss:

Wußte ich doch daß sie dir gefallen wird ;-)

"Roller ohne Durchstieg" ist die Integra 700. Die hatte ich auch mal eine Zeit lang auf dem Schirm, aber die CTX fand ich eigentlich schon immer schöner. Und Roller habe ich ja noch 2 (na gut, der Burgi ist nicht fahrbereit, der zählt eigentlich nicht).

Die Sitzposition auf der CTX ist sehr niedrig (ich würde schätzen noch niedriger als beim Burgman 400), die Füße sind angehm weit vorn (wieder verglichem mit dem Burgi, da sitzt man ja auch Cruisermäßig drin, aber meine Beine sind zu lang um da so richtig lässig weitere Strecken fahren zu können). Das Sofa ist anscheinend ziemlich bequem :-)

Das Automatikgetriebe ist kein CVT wie bei den meisten Rollern, sondern ein ganz normales sequenziell geschaltetes 6-Gang-Getriebe, nur halt ohne manuell betätigte Kupplungen. Das kann man auch per Knopfdruck schalten und wer's braucht kann sich auch Links einen Schalthebel anbauen und dann mit dem Fuß schalten.
Ich lasse das einfach automatisch schalten. Die Beschleunigung ist dann nicht so Gummibandmäßig wie beim 400er Burgman (mit dem ich dann oft erstaunlich (zu) schnell war, weil man das gar nicht merkt wie schnell man schneller wirt), sondern der Motor schüttelt und zieht los, und das Getriebe feuert dazu halt die Gänge durch. Wenn man ordentlich am Rohr dreht, dann schneller und mit höherem ausdrehen, wenn man gemütlich am Gas zieht, dann schaltet es so, daß es im nächsthöheren Gang etwa bei 2200-2500 Umdrehungen rauskommt. Beim Ampelstart macht es jedenfalls die Arme lang wenn man das will. Ich finde es bisher gut.
Einmal dachte ich mir "hm, jetzt Berg hoch mit 65 hätte ich nicht in den 6. geschaltet", weil der Motor dann schon recht "brummig" und vernehmbar schüttelnd ziehen musste, aber wenn das wirklich stört, dann hat das Getriebe noch den S (statt D) Modus und z.b. vor einer Kurve zurückschalten geht mit +/- Tasten auch im Automatikmodus.

Das Plastik vorne obenrum wollte ich haben. Die CTX gibt es auch als CTX700ND in "Naked", im Ausland sogar ohne Automatik, und dort würde ich vermutlich auch den Scheinwerfer gegen einen Rundscheinwerfer tauschen, aber das tut nichts zur Sache: Ich habe explizit nach der (noch selteneren) verkleideten Version gesucht, weil ich die Verkleidung auf der Deauville auf längeren Strecken, gerade in nicht ganz so optimalem Wetter, zu schätzen gelernt habe. Tatsächlich kommt man bei der CTX (besser als bei der Deau) an relativ viele Wartungsrelevante Sachen ran, ohne die Verkleidung zu demontieren. Außerdem gehe ich stark davon aus, daß das Gerät einfach alle 12000km beim Hondahändler 200m von hier in die Inspektion kommt und ich da (außer vielleicht Elektronik / Softwareumbauten...) eher wenig selber schrauben werde.
Da gibts aber auch nicht so viel zu schrauben: Wartungsintervall 12000, "große" Inspektion alle 24000km.

Ich wollte halt einen "Cruiser", also (das ist meine ungefähre Definition davon) "Arsch relativ weit unten und (wichtiger) Füße relativ weit vorn, Kniewinkel deutlich über 90°". Ich merke auf der Deauville nach über 300km am Stück (ein Tank voll halt), daß ich beim Anhalten manchmal Probleme habe, die Füße schnell genug auf den Boden zu bekommen, weil das halt nach 3 Stunden "Faltung" ziemlich geknickt ist.
Nun könnte man natürlich einfach zwischendurch Pause machen... aber das kann ja jeder. Bei der Deauville habe ich es schon mit Sitzerhöhung probiert (Tourtecs Air, aber noch nicht ausgiebig Probegefahren), das nächste wären tiefergelegte Fußrasten gewesen.
Auch einen mit halbwegs moderner Technik. Einspritzung (muss) und ABS (soll) standen im Lastenheft. Koffer und Topcase/Heckträger waren auch "muss".

Was ich definitiv nicht wollte waren:
* über 300kg, also generell nicht noch schwerer als die Deauville (vollgetankt 257kg Herstellerangabe)
* Amerikanisches schwermetall. Obwohl mir einige Modelle von HD sogar gefallen würden und wahrscheinlich auch gut fahren, habe ich bei den Harley Händlern anscheinend bisher nur Arschlöcher getroffen. "Das muss so sein, das ist eine Harley" bei schlechtem Lack oder unterirdischen (indischen, wie ich inzwischen gelernt habe) Schweißnähten bei Neumotorrädern ist eine Aussage wo ich aufhöre weiter darüber Nachzudenken mit demjenigen ein Geschäft zu machen.
* Klappenauspuff oder prinzipiell ein Motorrad was mich immer anschreit beim Fahren.

Was mir egal / unwichtig war:
* über 1000 Kubik, über 100PS, über 200km/h. Die "Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit" der CTX ist 158 km/h, das langt. Die Deau hat 185km/h, bin auch schon Vollgas mit ihr gefahren aber das muss nicht sein.
* Kardan / Kette / Zahnriemen

Ein Plus für Honda ist bei mir, daß die Werkstatt in Laufweite ist, da ich inzwischen zum dekadenten "Kreditkartenfahrer" verkomme der einfach die Inspektion machen läßt.

Und ja, ich weiß natürlich daß man auch ohne das ganze oben aufgeführte moderne Gelumpe mit anderen Motorrädern schön fahren kann, das ist der Grund warum ich noch eine ETZ und die GS500E habe ;-)
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon starke136 » 5. April 2021 10:06

Koponny hat geschrieben:Was muss man denn in die Suchmaske eingeben, damit dieser Eimer rauskommt? :lach:


"Borg Raumschiff" :versteck:

Glückwunsch zum Neuerwerb! :)

Die erste Fahrt mit der Honda dieses Jahr, gleich nach der Arbeit am Mittwoch bin ich losgedüst und es wurden doch knapp 120km :)
Frühjahrsrund1.jpg

Frühjahrsrunde 2.jpg


Gestern habe ich bei XL-Moto die Racingscheibe für die VFR bestellt. Die Originale ist leider so ungüstig angebracht, dass der Wind immer genau auf meinen Helm drückt.
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 5. April 2021 10:48

seife hat geschrieben:
"Roller ohne Durchstieg" ist die Integra 700.



Irgendwie kann ich dich verstehen, vielleicht ist es genau die Sache die ich im Grunde suche, auch wenn ich meist nach anderen Dingen schau. Die letzten warmen Tage habe ich meine Kräder wieder abwechselnd bewegt und bin zum Schluss gekommen dass mir im Grunde die kleine TS und die Freewind absolut reichen würden. Die Kleine für die Nostalgiefahrten und meine Jüngste, obwohl auch schon 20 Jahre alt, für die lockeren Touren bei denen es auch mal etwas flotter laufen kann.
Aber ich krieg die Kurve nicht, vielleicht weil mir die Optik der besser fahrenden Bikes nicht zusagt, es schaudert mich immer etwas wenn ich mit meinem Alteisen, von dem alle sagen, "sowas verkauft man nicht", unterwegs bin und mir begegnet so ein Plastemodell. :roll:

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon seife » 5. April 2021 10:53

Das Aussehen wiederum ist mir scheissegal, weil das meiste davon sieht man ja nicht, wenn man selber drauf sitzt. Bei mir sind das Fahrzeuge, keine Guck- oder Putzzeuge ;-)

Die CTX gibts auch (sogar öfter) unverkleidet, und der Umbau auf einen runden Scheinwerfer ist recht trivial http://www.ctx700-forum.de/umbauszene-f ... -t158.html
Damit sieht sie dann meiner Meinung nach ganz gut aus.
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon starke136 » 5. April 2021 11:41

Mit dem runden Scheinwerfer finde ich sie deutlich ansprechender :ja:
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon seife » 5. April 2021 12:29

Ja, ist halt bei meiner mit der Verkleidung *praktisch* nicht machbar.
Wäre es eine "Naked", dann wäre das vermutlich der erste Umbau den ich machen würde.
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 5. April 2021 12:48

seife hat geschrieben:Das Aussehen wiederum ist mir scheissegal, weil das meiste davon sieht man ja nicht, wenn man selber drauf sitzt. Bei mir sind das Fahrzeuge, keine Guck- oder Putzzeuge ;-)




Fahrzeuge sind bei mir in erster Linie die Autos, die Kräder sind für die Freizeit und dürfen ruhig etwas fürs Auge sein, dazu gehört halt auch die Pflege.

Gruß
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon TS-Jens » 5. April 2021 13:02

seife hat geschrieben:Das Aussehen wiederum ist mir scheissegal, weil das meiste davon sieht man ja nicht, wenn man selber drauf sitzt. Bei mir sind das Fahrzeuge, keine Guck- oder Putzzeuge ;-)


Das eine schließt das andere ja nicht zwingend aus :wink:
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon starke136 » 5. April 2021 13:06

Die Einarmschwinge meiner Honda finde ich so sexy, dass kann nicht nur ein Fahrzeug sein.

Da kann man sich ruhig auch optisch dran ergötzen :ja:
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon seife » 5. April 2021 13:51

Ja, wenn da Bewundernswerte Technik drin steckt... Die (Doppel-)Kupplungsglocke des Getriebes der CTX finde ich auch sehr erotisch ;-) Extra putzen werde ich die vermutlich trotzdem eher selten.
Gruß, Stefan

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Fit » 5. April 2021 15:44

Und so was? :tongue:

HIER!!!!

Mit dem Motor der SP2 wär das was .... :oops:

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon g-spann » 5. April 2021 15:57

seife hat geschrieben:Das Aussehen wiederum ist mir scheissegal, weil das meiste davon sieht man ja nicht, wenn man selber drauf sitzt. Bei mir sind das Fahrzeuge, keine Guck- oder Putzzeuge ;-)

Glückwunsch zum standesgemäßen Fahrzeug eines bekennenden Nonkonformisten!
:gut: :gut:
Gruß aus dem Niederbergischen,

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon TS-Jens » 5. April 2021 17:05

Fit hat geschrieben:Und so was? :tongue:

HIER!!!!

Mit dem Motor der SP2 wär das was .... :oops:


:shock:
Wie will man denn den SP2 Motor da rein bekommen? KLICK

Abgesehen dass er für dieses...ja...."etwas" zu schade wäre :lach:

:mrgreen:
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Fit » 5. April 2021 17:16

@Jens, du hast Recht! :clowm:

Ich habe die Italienerfraktion vergessen...

Hier für diese, die korrekt Bezeichung dessen was ich im JAPANERfred meinte VTR 1000 SP1/SP2 (SC 45) :lach:

Der Motor ist ein echter Klopfer. Hab die von meinem Kollegen mehrfach gefahren .... ;D

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon seife » 5. April 2021 17:32

Fit hat geschrieben:Und so was? :tongue:

HIER!!!!

Mit dem Motor der SP2 wär das was .... :oops:

So eine DN-01 war mal vor ein paar Jahren hier in Bautzen bei der Saisonsbeginnausfahrt meines Reifenhändlers dabei. Gefiel mir tatsächlich sehr gut, und ich hätte sogar den (von mir) heißgeliebten Deauville-Motor sozusagen behalten können.

Allerdings gibts dafür halt kaum Zubehör (Gepäcksystem etc), die Dinger sind recht selten und werden relativ teuer gehandelt. Und sie wiegen > 270kg.
Der Wetterschutz der Verkleidung ist wohl auch nicht existent.

Eine NM4 "Batmobil" hätte ich ja auch genommen, aber die sind wesentlich seltener / teurer als die DN-01 und die CTX 700. Und vermutlich noch weniger praktisch ;-)

-- Hinzugefügt: 5. Apr 2021, 18:39 --

TS-Jens hat geschrieben:Abgesehen dass er für dieses...ja...."etwas" zu schade wäre :lach:

"ETWAS"? Die DN-01 ist eine Designikone...

Und das nachdem du gestern Bilder vom Barock-Schwulst-Kitschgerät "Cali" gepostet hast... *DAS* ist ein "Etwas", vergleichbar nur noch mit einer Kawasaki Z450LTD

https://chopperweb.de/wp-content/upload ... 50-LTD.jpg

;-)

Neee neee, von dir lasse ich mir nix mehr über "Geschmack" erzählen!! ;-)
Gruß, Stefan

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Fit » 5. April 2021 17:51

seife hat geschrieben:Eine NM4 "Batmobil" hätte ich ja auch genommen, aber die sind wesentlich seltener / teurer als die DN-01 und die CTX 700. Und vermutlich noch weniger praktisch ;-)


Was es nicht alles gibt .... :shock:

Ich würde so was auch fahren, definitv! Hätte nur gern etwas mehr "Bums" (zum Flüchten vor dem "Joker" oder "Catwoman" :lach: )

Nur für starke Gemüter! :-)

Dolles Ding! :ja:

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon seife » 5. April 2021 18:01

Beim "Bums" war ich tatsächlich überrascht. Ich hatte ja erwartet, daß es gefühlt lahmer wäre als die Deauville (sind ja knapp 20PS weniger).

Allerdings ist dem nicht so. Für seine 700 Kubik ist der Motor auch untenrum stark im Anzug und tatsächlich fahre ich die Deauville in ähnlichen Drehzahlen wie die CTX (zwischen ca 2500 und vielleicht 5000 was bei der Deau 120 km/h im 5. entspricht), so daß ich die Höhere Leistung gar nie abrufe und das Drehmoment bei der CTX wahrscheinlich immer über dem bei der Deauville bei derselben Geschwindigkeit anliegenden ist.

Wenn man an der Ampel etwas stärker am Gas dreht, dann geht das Ding echt gut vorwärts.

Klar, gegen deine 1000SF kann es natürlich nicht anstinken, aber mit der (etwa in derselben Liga fahrenden) Deauville müßte ich wohl schon sehr konzentriert und engagiert losfahren, kuppeln, schalten um an der CTX beim Spurt 0-100 dran zu bleiben. Laut Tests sind es 5,4 (Deau) vs 6,3 (CTX) Sekunden.
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Fit » 5. April 2021 18:07

Ich weiß was du der Beschleunigung durch "Automatik" meinst Stefan!

Bin auch einige Tage auf "Rollern" gerollert .... :tongue:

$matches[2]


foto0796.jpg
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon TS-Jens » 5. April 2021 18:16

seife hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Abgesehen dass er für dieses...ja...."etwas" zu schade wäre :lach:

"ETWAS"? Die DN-01 ist eine Designikone...

Und das nachdem du gestern Bilder vom Barock-Schwulst-Kitschgerät "Cali" gepostet hast... *DAS* ist ein "Etwas", vergleichbar nur noch mit einer Kawasaki Z450LTD

https://chopperweb.de/wp-content/upload ... 50-LTD.jpg

;-)

Neee neee, von dir lasse ich mir nix mehr über "Geschmack" erzählen!! ;-)


Ein Design dass mit kleinen Änderungen von 1987-2013 ansehnlich und gut verkäuflich war eignet sich eher für die Bezeichnung "Designikone" als ein grandioser Flop der nach 2 Jahren (zu Recht!) wieder eingestampft wurde und bald völlig vergessen sein wird. :wink:
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon seife » 5. April 2021 19:40

Da wären ja dann die BMW Todessterne auch ganz vorn mit dabei, wenn das ein Argument wäre.... nee nee nee.

Lustigerweise war der Typ mit der DN01 durchaus flott unterwegs, auch in Kurven. Hätte ich nicht gedacht daß das Ding so geht.
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 5. April 2021 20:39

Wenn ich hier so lese bin ich doch ganz froh mit der alten Four in die Vergangenheit reisen zu können, da hat man mit dem ganzen Kram nichts zu tun und fährt über solchen Dingen. Tacho, Drehzahlmesser, den Blinker muss man selbst wieder zurück stellen und wenn ich Reifen kaufe kann ich sie auf der BMW oder auf der Honda verwenden.
Bei der HU sind die Prüfer äußerst wohlwollend den alten Kisten gegenüber und die mobile Ordnungsmacht kennt sich damit meist nicht mehr aus. :ja:

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Dieter » 5. April 2021 21:04

Wir haben unsere kleinen Susis etwas ausgeführt und uns auch den neuen Syburger geholt.

Gibt die neuen ja scheinbar auch online: https://digital.motorradszene.de/de/pro ... 1d53e6d539


Bild



Gruß
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon starke136 » 6. April 2021 08:54

Hallo Dieter,

die rechts kleine Susi sieht stimmig aus, hast du noch mehr Bilder von ihr?
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Bild
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon TS-Jens » 6. April 2021 10:07

seife hat geschrieben:Da wären ja dann die BMW Todessterne auch ganz vorn mit dabei, wenn das ein Argument wäre.... nee nee nee.


Kannst du so nicht sagen, die sind zwar immer gleich hässlich, sehen aber von Modell zu Modell sehr verschieden aus ;D
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Dieter » 6. April 2021 10:45

Davon gibt es noch einige Bilder. Ramona fährt sie ja auch schon länger.

Die TU 250 X ist der direkte Nachfolger der GN 250 und wurde ab 1997 - 2001, danach wieder etwas anders, gebaut. Sie wurde nie direkt in Deutschland verkauft. Ein Kollege hatte sie für seine Frau inportiert und sie später an meine Tochter verkauft. Der Rahmen ist fast genauso wie der GN Rahmen. Der Rest stammt meistens aus dem Susi Baukasten. Der Motor ist prinzipiell der Gleiche wie bei der GN. Aktuell hat sie ca. 76.000 Km auf der Uhr. Bisher keine ernsthaften Probleme wie man es von einer GN kennt. :mrgreen: Die Sitzposition eignet sich nur für kleinere Leute. Meine Tochter kommt damit sehr gut zu recht. Ich weniger. Zumindest nicht entspannt. Die Sitzposition ist halt nicht so meins. Sie hat auch einen Meilentacho und eine Lampe ohne diesen Leuchtwinkel.

Im europäischen Ausland wurde sie aber angeboten.


$matches[2]



$matches[2]



TU-01.jpg



TU-02.jpg



TU-03.jpg




Gruß
Dieter
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 6. April 2021 12:29

Sieht recht drollig aus.

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Jürgen Stiehl » 6. April 2021 15:44

Drollig ist der Ausdruck. Wenn es den Motor in einem seriösen Fahrwerk mit 18 Zoll Rädern gäbe, wäre ich interessiert.

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 6. April 2021 16:08

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Dieter » 6. April 2021 16:51

Das sieht nach einer Weiterentwicklung der GN / TU aus. Der Rahmen sieht auch genau so aus. Selbst die Seitendeckel sehen bei der Brixton nach GN aus. Eine interessante Alternative. Mich würde mal die angegebene Leistung interessieren. Die schwanken bei der GN / TU in der Regel zwischen 17 und 21 PS. Wobei die tatsächlich Leistung gleich ist.

Die GN Motoren und deren Nachbauten sind in vielen Nachbauten eingesetzt worden.


Gruß
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 6. April 2021 17:28

Soll gut 17PS haben, der in Aplerbeck, (ehemals Gericke) hat leider nur die 125er da.

https://www.brixton-motorcycles.com/mod ... 50?lang=de

Gruß
Willy
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon TS-Jens » 6. April 2021 17:56

Schade dass die weißrussische Minsk M4 nie nach Deutschland importiert wurde: KLICK

Eine kompakte, klassische 4T 200er.
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Jürgen Stiehl » 6. April 2021 18:07

Für nen 1,60m Menschen vielleicht. Erinnert mich an meine Sym Wolf.

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon TS-Jens » 6. April 2021 18:08

Ja, wirkt etwa so groß wie ein S50.
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