Erstmal: Ich muss Jens in allen Punkten zur Bandit zustimmen.
Das Ding hat soviel Sex-Appeal wie eine 100kg-Frau, die kannst du mit noch so viel Lametta behängen, die wird nicht mehr schön!
Der Vergleich mit dem Golf passt auch, mag sein, dass er praktisch ist, aber schön wird er nie werden. Das ist etwas, was die ganze Tuning-Szene nie begreift, es gibt Fahrzeuge, die sind genetisch versaut, da hilft alles nix! Jegliche Individualisierung ist da einfach fehl am Platz. Einen Hammer verziert man auch nicht.
Edit: Mir fällt gerade das Wort "beliebig" ein, was für diese Sorte Fahrzeuge passt wie die Faust aufs Auge. Eine Bandit ist also beliebig, sie hat nichts bsonderes. Sie polarisiert nicht, sie ist generisch. Wenn heutzutage jemand ein Motorrad zeichnen sollte, der keinen emotionalen Bezug zu den Dingern hat, würde er wohl einen japanischen Vierzylinder zeichnen.
Einen echten Harley-Chopper liebt man oder man macht sich drüber lustig. Eine Bandit? Meh, ist halt ein Motorrad. Außer sie hat eine Brülltüte und der Fahrer ist ein Idiot, dann hasst sie außnahmslos jeder.
Altmarkendurist hat geschrieben:Ein schönes Gerät mit den viele Erfolge eingefahren wurden.
Auf die hatte ich auch schon ein Auge! In gutem Zustand werden die recht hoch gehandelt. TT600S ist auch nicht schlecht, wobei deine noch puristischer daher kommt.
Die 59x ist quasi die Ur-Hardenduro, und im Vergleich zu einer (neueren!) LC4 wesentlich wendiger bei wesentlich gutmütigerem Fahrverhalten und einem typischen Yamaha-Einzylinder. Das Ding kann ich quasi im Trial-Tempo durchs Gehölz zirkeln, das ging mit einer KTM nie.
Deswegen hat es mir das Ding angetan (Genau wie die 2-Ventiler-GS, aber die ist leider mindestens 50kg zu schwer).
Die neuere TT600S stand damals als erstes Krad mit auf meiner Liste. Leider ist sie es nie geworden, denn sie fährt wunderbar! Wobei die DR350, die ich hatte, auch in Ordnung war.