Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Koponny hat geschrieben:Matthieu hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Yamaha XJ 900 S Diversion
Ich will aber nix hören, von wegen der Matthieu hat sie mir schön geredet oder so....
Lediglich meine Entscheidung bekräftigt
Feuereisen hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben: Na viel erfolg daraus nen Bobber zu machen.
Geht alles, mit mehr oder weniger Aufwand. Guckst Du hier oder hier ... auch einen Dirt Tracker könnte man bauen - mit etwas weniger Aufwand so z. Bsp. oder so - selbst ein Cafe Racer geht - man muss nur Ideen und das nötige Werkzeug haben...
OChris hat geschrieben:Oh ha grad mal nachgelesen. Die is ja vollgetankt so schwer wie mein Elefant. Optisch gefällt der mir allerdings besser als diese FJ .
Greif hat geschrieben: Honda NTV 650, 21 Jahre, rd. 25 Tkm, was meint ihr und könnt ihr mir mal helfen, ob es in meinen Bestand wechseln sollte, Eigentümer kenne ich,
foggy hat geschrieben:Sagt mal: stimmt es eigentlich, dass man auf so einer NTV durch recht hoch liegende Rasten nen ziemlich sportlichen Kniewinkel hat
das war mir auch schon so mit meinen 177 - x aufgefallen, nur es hat beim Sitzen nicht einmal so sehr in den Knien sondern mehr am Becken, also außen da wo die Beine losgehen, geklemmtfoggy hat geschrieben:Sagt mal: stimmt es eigentlich, dass man auf so einer NTV durch recht hoch liegende Rasten nen ziemlich sportlichen Kniewinkel hat - also auch im Vergleich zu anderen 08/15-Japanern (VX 800, ER-5, CB 500, etc.)? Ist dann ja vielleicht auch nicht jedermanns Sache.
Koponny hat geschrieben:Jetzt mal ein paar Impressionen von meinem neuen Lieblingsmoped.
Schumi1 hat geschrieben:@ Koponny
kann es sein das dein Vorderreifen falschrum montiert ist?
Koponny hat geschrieben:Jetzt mal ein paar Impressionen von meinem neuen Lieblingsmoped.
Yamaha XJ 900 Diversion. Kürzlich für 1900€ gekauft ( schlappe 37000km, gute Reifen, TÜV neu, Vergaser überholt, Lenkkopflager neu, 1 Jahr Gewährleistung und vollgetankt ).
Als erste Amtshandlung flogen die Blinker weg, Kofferträger folgen in Kürze, dann kann ich wieder meine Alu-Boxen montieren, über einen anderen Lenker denke ich grad noch nach. Der Originale ist irgendwie blöd gekröpft und relativ schmal, da kommt wohl demnächst noch ein anderer dran.
So, jetzt Bilder......
Koponny hat geschrieben:ich vermute, es sind schon neue Federn in der Gabel, da die nicht mal voll vorgespannt ist und die Front überhaupt nicht weich wirkt.
Lausi hat geschrieben:wenn möglich, den Eisenhaufen nur dann mit Topcase fahren, wen Du es wirklich brauchst. Durch das Topcase wird die Front entlastet, was zur Pendelneigung der Telegabel führt. Als ich noch die alten Bridgestone drauf hatte, war der Shimmy-Effekt ziemlich krass, freihändig fahren zwischen 50 und 80 km/h wurde dann echt zum Abenteuer.
Auch bei höheren Geschwindigkeiten neigt die Diversion mit angebautem Topcase zum Pendeln (so ab ca. 160 km/h), insofern muss entweder ein Sozius/eine Sozia drauf, oder das Topcase eben nur bei Bedarf dran.
Koponny hat geschrieben:Eigentlich bräuchte man eine riesige Garage mit den unterschiedlichsten Mopeten
ETZChris hat geschrieben:Was bringt die riesige Garage voller Moppetten, wenn nur ein Bruchteil einsatzbereit ist
Koponny hat geschrieben: Eigentlich bräuchte man eine riesige Garage mit den unterschiedlichsten Mopeten
Koponny hat geschrieben:Naja beim Thema " Japaner für ne schmale Mark" gibts ja zum Glück einige Alternativen Ich kam seinerzeit zum Beispiel mit einer CB 500 ( PC 26) gut zurecht, eine Transalp
Zündnix hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Naja beim Thema " Japaner für ne schmale Mark" gibts ja zum Glück einige Alternativen Ich kam seinerzeit zum Beispiel mit einer CB 500 ( PC 26) gut zurecht, eine Transalp
Schmale Mark und Transalp beißt sich grade auf dem Motorradmarkt.
siggi_f hat geschrieben:Da gibts noch mehr, viele Vielzylinder aus den Späten 80ern und frühen 90ern:
Honda VFR 750 - hab in Januar eine für 505Eus geschossen
Yamaha XJ - die ganze Reihe, auch 900er gehen für 700 Euro
Yamaha FJ - schlucken mir zuviel
Suzuki GSXxxxF - die will garkeiner, ist aber der selbe Motor wie die Gixxer hat
Honda CBRxxxF - Dito
Seltsamerweise wenig Kawas, schon mal ne GPZ900R, die erste Ninja.
VG
Siggi
-- Hinzugefügt: 7. Juli 2017 07:07 --
...ich übersah:
Yamaha FZ750 und FZR600/1000 - die ersten 5Ventiler
Und doch, Kawasaki ZZRs 600+1000 werden auch grade verschleudert.
Hach, soviel Auswahl, so wenig Platz...
VG
Siggi
Alex1989 hat geschrieben:1 Zylinder reicht doch vollkommen aus - DR 800 BIG
siggi_f hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:1 Zylinder reicht doch vollkommen aus - DR 800 BIG
Klar, meine SRX hab ich auch für 700 Euro geschoseen...Aber da ziehen die Prise mittlerweile an. Und: Spass haben kann man auch mit nem Vielzylinder.
VG
Heinz hat geschrieben:Hier mal meine Neuanschaffung:
RGV 250 VJ22 Bj. 92, 168kg, 56 PS, hui!
War ein Bastelmopped, lange Standzeit, mit allem drum und dran
bonnevillehund hat geschrieben:GSXR 750, Bj. 95, 54000 KM, frischer Tüv, für 1200,-
Heinz hat geschrieben:Hier mal meine Neuanschaffung:
RGV 250 VJ22 Bj. 92, 168kg, 56 PS, hui!
mehcoj hat geschrieben:Heinz hat geschrieben:Hier mal meine Neuanschaffung:
RGV 250 VJ22 Bj. 92, 168kg, 56 PS, hui!
Geil, die Zweitaktrenner aus den Neunzigern. Jetzt fehlt nur noch eine Bimota 500 V Due
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste