von trabimotorrad » 6. Juni 2019 20:31
Ich weiß noch gut, als die ersten 80er auf den Straßen rum fuhren. Wir "Helden" auf den 50ern haben sie immer auf der Ebene gnadenlos verblasen, die Dinger liefen echt "nur" 80Km/h schnell (aber auch den Berg hoch)
Und doch waren die KkR und LkR lahme Kisten. Als ich damals auf der Kreidler den "Big-Bore-Kit" drauf baute und damit vom KLEIN-Kraftrad zum KRAFTrad aufrüstete (um in der 10PS-Klasse zu versichern) da habe ich geglaubt, das die dann wie teufel laufen müßte, hatte sie doch nach dem Umbau 25% mehr Hubraum (62,5ccm) und "brachiale" 8,2PS statt den 6,25PS, die ja früher auch für "echte" 100Km/h reichten
Aber - Oh weh, die 60Kg Lebengewicht von damals, die hatte ich quasi auf einem Bein, und in Zwischen fahre ich auch nicht mehr mit dem Helm auf dem Lenkopf aufgelegt... und die "Ebene" ist in Zwischen auch WIRKLICH eben
Die 92Km/h, die sie angeben ist, wird die Kreidler wohl erreichen, aber auch nicht mehr
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug! Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.