Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
starke136 hat geschrieben:Da habe ich mit ihm schon darüber geredet, etwas günstiger als die GSX 400 ist seine GS 500E, aber brauch auch viel Arbeit und einiges an Teilen damit sie wieder TÜV kriegt.
Die GSX 400 hat ganz frischen Tüv lt Verkäufer.
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Gerade mal bei Ebaykleinanzeigen nach Lichtmaschine und Zündung GSX 400 gesucht. Nix.
Hatte letztes Jahr einen Japaner mit schlechter Ersatzteilsituation. Da war dann ein kaputter Auspuff ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Deshalb: CB 250/400 N. Ist natürlich nicht so sexy wie die Suzi, keine Frage.
Die Dinger werden momentan häufig zu "Projekten" oder "Umbauten", wie die angefangenen Stümpereien neudeutsch euphemistisch tituliert werden, missbraucht.
Meine gab's auf einem Bauernhof in "Hauptsache mattschwarz und böse" für 270 Schleifen fahrfertig.
seife hat geschrieben:starke136 hat geschrieben:Da habe ich mit ihm schon darüber geredet, etwas günstiger als die GSX 400 ist seine GS 500E, aber brauch auch viel Arbeit und einiges an Teilen damit sie wieder TÜV kriegt.
Die GSX 400 hat ganz frischen Tüv lt Verkäufer.
Ich vermute, er würde sie auch noch günstiger her geben, ihr müßt nur der Kerstin beide glaubhaft versichern daß es 1500€ waren
Nicht vergessen, frischer TÜV ist nicht gleich "fahrbereit in der Tiefgarage"
Aber ja, ich kann verstehen wenn du eher mal nicht schrauben willst.
Jürgen Stiehl hat geschrieben:@starke: Die Suzi ist für 590 vergleichsweise günstig. Die hast du aber auch vermutlich schon einige Zeit gesucht.
starke136 hat geschrieben:Nein, die hat mir Kleinanzeigen von selbst ausgespuckt heute früh bei meiner "Alles an Motorrad im Umkreis von 50km"-Suche
Mainzer hat geschrieben:Du bist auch relativ groß, wenn ich dich richtig vor Augen hab?
Zumindest ich mit 1,85 m hatte damals auf der CB450S so meine Probleme eine vernünftige Sitzposition zu finden. Und die Füße hab ich auch nicht richtig auf/unter die Hebel bekommen, weil das alles zu filigran war.
starke136 hat geschrieben:Mainzer hat geschrieben:Du bist auch relativ groß, wenn ich dich richtig vor Augen hab?
Zumindest ich mit 1,85 m hatte damals auf der CB450S so meine Probleme eine vernünftige Sitzposition zu finden. Und die Füße hab ich auch nicht richtig auf/unter die Hebel bekommen, weil das alles zu filigran war.
Dann ist das mit meinen 1,92m wohl eher nichts für mich
Koponny hat geschrieben:Man muss auch hier wieder die ER-5 und CB 500 in den Ring werfen, wenn es wirklich nur ums Gefahre im Alltag geht. Die Mopeds sind günstig und (gebrauchte) Teile gibt es massig. Auf der CB 500 hatte ich seinerzeit keine Probleme irgendwelche Körperteile unterzubringen.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
P-J hat geschrieben:Bei jeder 2ten Schraube kommt das Gewinde mit. Nach schlimmer wie bei Guzzi und das will schon was heissen.
daniman hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Bei jeder 2ten Schraube kommt das Gewinde mit. Nach schlimmer wie bei Guzzi und das will schon was heissen.
Bei Guzzi kommen Gewinde nur dann mit wenn vorher ein Grobmotoriker die Schrauben angeballert hat.
TS-Jens hat geschrieben: Der Paule mal wieder
seife hat geschrieben:Die NTV wiegt aber 40 Kilo mehr und die Deauville gefühlte 100.
Außerdem ist die RC33 nicht mehr wirklich günstig zu bekommen und das Fahrwerk ist nicht besser als das der GS500E
Alex1989 hat geschrieben:Ich muss mal wieder ein hübsches Moped hier vorzeigen. Leider nicht meines, aber so konnte ich mal wieder Big fahren. Von meiner Zickt der Vergaser ja rum das die beim Gas geben kein Sprit bekommt, obwohl alles frei und sauber sein sollte.
P-J hat geschrieben:Hab mal nen 550er aufgemacht, niewieder, das wird zu teuer in Helikol´s. Bei jeder 2ten Schraube kommt das Gewinde mit. Nach schlimmer wie bei Guzzi und das will schon was heissen.
seife hat geschrieben:Ist das Schutzblech original? Sieht aus wie eine Stiefelbewässerungsanlage.
hiha hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:Ich muss mal wieder ein hübsches Moped hier vorzeigen. Leider nicht meines, aber so konnte ich mal wieder Big fahren. Von meiner Zickt der Vergaser ja rum das die beim Gas geben kein Sprit bekommt, obwohl alles frei und sauber sein sollte.
Dann ists ein Zündungsproblem. Schwacher Funke, zündet unter Last nicht mehr durch. Entweder Zündspule oder CDI-Ladespule in der LIchtmaschine. Ganz selten auch CDI oder Pickup.
Gruß
Hans
Alex1989 hat geschrieben:Ich muss mal wieder ein hübsches Moped hier vorzeigen. Leider nicht meines, aber so konnte ich mal wieder Big fahren. Von meiner Zickt der Vergaser ja rum das die beim Gas geben kein Sprit bekommt, obwohl alles frei und sauber sein sollte.
Alex1989 hat geschrieben:Ich muss mal wieder ein hübsches Moped hier vorzeigen.
Alex1989 hat geschrieben:Und ne Malboro BIG hat sich der Bambi gebaut... er meldet sich bestimmt auch noch dazu.
seife hat geschrieben:Die NTV wiegt aber 40 Kilo mehr und die Deauville gefühlte 100.
Außerdem ist die RC33 nicht mehr wirklich günstig zu bekommen und das Fahrwerk ist nicht besser als das der GS500E
hiha hat geschrieben: Der ist nämlich besser (oder zumindest nicht schlechter) wie der von MZ,
P-J hat geschrieben:hiha hat geschrieben: Der ist nämlich besser (oder zumindest nicht schlechter) wie der von MZ,
Einwand Hab noch nie so nen guten Alu gehabt wie den von MZ. Auch mein Schweisser hat gesagt das der so sauber verfliesst. Ausser Kerzengewinde hatte ich bisher ein einziges M6er Gewinder was aufgegeben hat. Da kann keiner, weder ein Japs noch ein Spagozzi noch ein Inselaffe mithalten.
starke136 hat geschrieben:So, das mit der Suzuki GS 400e hat sich erledigt.
Der Verkäufer rief mich soeben ziemlich deprimiert an.
Er ist die ganze Woche beruflich unterwegs und da hat sein Sohnemann sich gestern Abend heimlich Papies Motorrad genommen und es auch promt zerklimpert.
Dem Sohnemann geht es gut, aber ich will nicht in seiner Haut stecken, wenn der Vater am Freitag heim kommt
P-J hat geschrieben:hiha hat geschrieben: Der ist nämlich besser (oder zumindest nicht schlechter) wie der von MZ,
Einwand Hab noch nie so nen guten Alu gehabt wie den von MZ. Auch mein Schweisser hat gesagt das der so sauber verfliesst. Ausser Kerzengewinde hatte ich bisher ein einziges M6er Gewinder was aufgegeben hat. Da kann keiner, weder ein Japs noch ein Spagozzi noch ein Inselaffe mithalten.
Nordlicht hat geschrieben:CB750..RC42 was feines zum Reisen.
Koponny hat geschrieben:Dann ist doch der Weg frei für eine Alltagsschl*mpe aus den 90igern
Ich bin sicher etwas voreingenommen - meine blaue CB 500 auf der ich in der Fahrschule unterwegs war, hatte ich kurz nach dem bestehen des Lappens von der Fahrschule abgekauft.
Danach kam die FZR 600 in rot/weiß/blau mit Doppelscheinwerfer
P-J hat geschrieben:hiha hat geschrieben: Der ist nämlich besser (oder zumindest nicht schlechter) wie der von MZ,
Einwand Hab noch nie so nen guten Alu gehabt wie den von MZ. Auch mein Schweisser hat gesagt das der so sauber verfliesst. Ausser Kerzengewinde hatte ich bisher ein einziges M6er Gewinder was aufgegeben hat. Da kann keiner, weder ein Japs noch ein Spagozzi noch ein Inselaffe mithalten.
ETZChris hat geschrieben:Die TDM bekommt einen Nachfolger.
Blöd nur, dass sie nicht von Yamaha ist.
https://www.spiegel.de/auto/fahrbericht ... ed5409c870
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste