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Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 28. März 2019 09:14
von Koponny
ETZChris hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:@R1100 GS: ich verglich einfach mal, was man so für seine Kohle bekommt. Baujahr späte 90iger, enduristisch irgendwie, mehr als 650 ccm und zuverlässig. Den optischen Aspekt mal aussen vor gelassen- da bleibt nicht allzuviel


Honda XL700V(A) RD13/15 8)

Ich nehme aber an, sie ist dir zu nah an 650ccm.
;)

Einmal das, zudem ist es doch ein Kind der 2000er (kam die nicht erst 2006 oder 2007?). Aber preislich liegt sie auch im gleichen Segment.

Schade, dass die 1000er AT selbst gebraucht kaum unter 10000€ zu bekommen ist :(

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 28. März 2019 09:43
von Alex1989
Die CRF1000 ist doch auch die neue GS. :lach: Wundert einem da die Preise? Gefallen tut sie mir ja auch. Besonders die 2019er. Zumindest optisch und ohne einem hoch gezüchteten Motor. Die Yamaha T7 ist auch gnanz nett optisch. Was mich im ganzen stört...warum immer nur mehr Power und mehr Gewicht? Und Preise... :shock: Ich hab indes auf die CRF250 Rallye ein Auge geworfen. Wenn sie nur etwas mehr Hubraum/Leistung hätt, hätt ich wohl keine BIG mehr. :lach: Ist ja alles schön und gut zu fahren, wer Offroad richtig gut kann, kann das auch mit den Großen. Aber ist man nicht so begabt, ist man schnell überfordert oder wenns einem umfällt, wegen des gewichts am fluchen um die wieder auf zu richten.

Darum bin ich gespannt wann KTM endlich mal die 390 Adventure vorstellt und was sie kosten soll. :ja:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 28. März 2019 10:10
von ETZChris
Koponny hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:@R1100 GS: ich verglich einfach mal, was man so für seine Kohle bekommt. Baujahr späte 90iger, enduristisch irgendwie, mehr als 650 ccm und zuverlässig. Den optischen Aspekt mal aussen vor gelassen- da bleibt nicht allzuviel


Honda XL700V(A) RD13/15 8)

Ich nehme aber an, sie ist dir zu nah an 650ccm.
;)

Einmal das, zudem ist es doch ein Kind der 2000er (kam die nicht erst 2006 oder 2007?). Aber preislich liegt sie auch im gleichen Segment.


Ja, sie kam 2007 raus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_XL_700_V_Transalp

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 28. März 2019 12:54
von Quast
Alex1989 hat geschrieben:... CRF250 Rallye ..


Sie
ist mit sonem Ding, obs die Rallye war?, auf jeden Fall CRF 250, letztes Jahr durch Island gekurvt und war es zufrieden.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 28. März 2019 13:15
von Alex1989
Quast hat geschrieben:
Alex1989 hat geschrieben:... CRF250 Rallye ..


Sie
ist mit sonem Ding, obs die Rallye war?, auf jeden Fall CRF 250, letztes Jahr durch Island gekurvt und war es zufrieden.

Den bericht hab ich gelesen. Und ich hab auch einiges anderes gesehen. Ich bin auch ziemlich angefixt von der Maschine. Wenn man ehrlich ist, mehr wie die 25Ps brauch man auch nicht wenn man unterwegs ist.... mehr wäre aber schon sehr nett. :ja:

Und sexy ist sie ja sowieso irgendwie ...
SPOILER:
also die CRF 250 Rallye :biggrin:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 28. März 2019 13:16
von PeterG
"Sie" find ich auch ganz toll! Und es ist eine "Rally" :)

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 28. März 2019 18:38
von TS-Jens
Koponny hat geschrieben:Baujahr späte 90iger, enduristisch irgendwie, mehr als 650 ccm und zuverlässig. Den optischen Aspekt mal aussen vor gelassen- da bleibt nicht allzuviel


Ich nehme den Tellerrand mal weg, dann poppen da nochmal ein paar Modelle auf:
Aprilia Caponord
Moto Guzzi Quota 1000 und 1100
Moto Guzzi Stelvio
Cagiva Elefant
Cagiva Gran Canyon

Grad die Aprilia als 1000er und die Cagiva Gran Canyon haben ein prima Preis-Leistungs Verhältnis, sind nicht so hässlich wie eine GS und stehen nicht an jeder Ecke. OK, Schönheiten im eigentlichen Sinne sind sie auch nicht, aber da gibts schon echt schlimmeres.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 28. März 2019 20:11
von Zündnix
Cagiva Elephant :wohoo:

Ich habe nur Angst vor dem Ducatimotor.

Grüße

Enrico

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 28. März 2019 23:12
von Lemonhead
Mein neuester Neuzugang... Kawasaki KLR 650C. Bin eher durch Zufall darauf gestoßen, als ich eine GS500E gekauft habe. Der Verkäufer kannte da jemanden, dessen Frau mit dem Moped nicht klar kam und es deshalb veräußern wollte.
Das Beste daran ist: der Verkäufer der GS ist anerkannter Spezialist für das Modell, er hat es komplett aufgebaut und alle typischen Schwachstellen des Motors wurden beseitigt. Die Maschine läuft wir ein Uhrwerk, kein Rasseln, kein Vibrieren.

Ganz nett für den Feldweg und als Reiseenduro, für hartes Gelände eher ungeeignet. Dafür war sie günstig :mrgreen:


Bild

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 28. März 2019 23:18
von Koponny
Optimales Alltagsgefährt :ja: :gut:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 29. März 2019 05:04
von Maik80
Schick. Jeder sollte eine einzylinder enduro haben ??

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 29. März 2019 08:25
von PeterG
TS-Jens hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Baujahr späte 90iger, enduristisch irgendwie, mehr als 650 ccm und zuverlässig. Den optischen Aspekt mal aussen vor gelassen- da bleibt nicht allzuviel


Ich nehme den Tellerrand mal weg, dann poppen da nochmal ein paar Modelle auf:
Aprilia Caponord
Moto Guzzi Quota 1000 und 1100
Moto Guzzi Stelvio
Cagiva Elefant
Cagiva Gran Canyon

Grad die Aprilia als 1000er und die Cagiva Gran Canyon haben ein prima Preis-Leistungs Verhältnis, sind nicht so hässlich wie eine GS und stehen nicht an jeder Ecke. OK, Schönheiten im eigentlichen Sinne sind sie auch nicht, aber da gibts schon echt schlimmeres.

:wink: Ich empfehle den Kauf einer gepflegten Guzzi Quota 1000 :wink:

Die Gran Canyon ist auch ein Spitzenmotorrad mit Super Motor,- und preiswert zu haben.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 29. März 2019 12:48
von TS-Jens
PeterG hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Baujahr späte 90iger, enduristisch irgendwie, mehr als 650 ccm und zuverlässig. Den optischen Aspekt mal aussen vor gelassen- da bleibt nicht allzuviel


Ich nehme den Tellerrand mal weg, dann poppen da nochmal ein paar Modelle auf:
Aprilia Caponord
Moto Guzzi Quota 1000 und 1100
Moto Guzzi Stelvio
Cagiva Elefant
Cagiva Gran Canyon

Grad die Aprilia als 1000er und die Cagiva Gran Canyon haben ein prima Preis-Leistungs Verhältnis, sind nicht so hässlich wie eine GS und stehen nicht an jeder Ecke. OK, Schönheiten im eigentlichen Sinne sind sie auch nicht, aber da gibts schon echt schlimmeres.

:wink: Ich empfehle den Kauf einer gepflegten Guzzi Quota 1000 :wink:

Die Gran Canyon ist auch ein Spitzenmotorrad mit Super Motor,- und preiswert zu haben.


Wenn man die Größe hat. Mir ist die 1000er leider zu hoch, da ginge nur die 1100.

PeterG hat geschrieben:Die Gran Canyon ist auch ein Spitzenmotorrad mit Super Motor,- und preiswert zu haben.


Jup. Und Angst muss man vor dem Duc Motor nicht haben. Klar, eine Spur aufwändiger als ein MZ Motor ist er natürlich schon :lol:

-- Hinzugefügt: 29/3/2019, 15:29 --

Ganz vergessen habe ich den Nachfolger der Gran Canyon, die Navigator. Die hat einen 1000er Suzuki Treibsatz im Schritt.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 29. März 2019 16:17
von PeterG
Die Navigator meinte ich auch..
Und die 1000er Quota kann man tiefer legen :)

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 29. März 2019 18:20
von sammycolonia
Italienerinnen im Japsenfred? :shock:
Okay... Achtung mein Senf!
Als Führerscheinneuling hab ich mal öfters in Hein Gericke Katalog gestöbert und da gefiel mir die Cagiva Alazzurra 350 immer recht gut... :mrgreen: Achtung! Dies war eine Mitteilung ohne jeglichen Bezug auf diesen Fred... :mrgreen:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 29. März 2019 18:38
von Nordlicht
einfach zeit los schön.... 20 Jahre alt fährt und fährt....wenns es die heute noch neu gäbe...wäre das man Favorit....
Foto0164.jpg

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 29. März 2019 19:13
von PeterG
sammycolonia hat geschrieben:Italienerinnen im Japsenfred? :shock:
Okay... Achtung mein Senf!
Als Führerscheinneuling hab ich mal öfters in Hein Gericke Katalog gestöbert und da gefiel mir die Cagiva Alazzurra 350 immer recht gut... :mrgreen: Achtung! Dies war eine Mitteilung ohne jeglichen Bezug auf diesen Fred... :mrgreen:
"Partisanengenörgel" ;)

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 29. März 2019 19:42
von TS-Jens
sammycolonia hat geschrieben:Italienerinnen im Japsenfred? :shock:



Ja sicher, die Navigator hat immerhin einen japanischen Treibsatz! :schlaumeier:

Außerdem...Partisan! 8)

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 29. März 2019 20:15
von MZ-Jens
Nordlicht hat geschrieben:einfach zeit los schön.... 20 Jahre alt fährt und fährt....wenns es die heute noch neu gäbe...wäre das man Favorit....
Foto0164.jpg


Gefällt mir (inzwischen) auch sehr gut :oops:

Vor allem ohne diesen fetten Wasserkühler :top:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 23. Mai 2019 05:10
von Nordlicht
Ruhig hier...warum...läuft alles bestens...

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 23. Mai 2019 13:51
von Alex1989
Also ich hab mir gestern bei einem Foristi eine Japaner angeschaut, die mir immer besser gefällt. Aber ein defenitiv zu weiches Fahrwerk hat. :ja:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 23. Mai 2019 14:08
von hermann27
Nordlicht hat geschrieben:einfach zeit los schön.... 20 Jahre alt fährt und fährt....wenns es die heute noch neu gäbe...wäre das man Favorit....
Foto0164.jpg

Gefaellt mir auch (da ich seit mehr als 53 Jahre Honda-Begeisterter bin, z.ZT NC750, CM400, NX250 u.s.w.)
Aber was kann die besser, als eine meiner K75en ( fast 30 und laufen und laufen) ?
mfg Hermann

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 23. Mai 2019 14:37
von g-spann
hermann27 hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:einfach zeit los schön.... 20 Jahre alt fährt und fährt....wenns es die heute noch neu gäbe...wäre das man Favorit....
Foto0164.jpg

Gefaellt mir auch (da ich seit mehr als 53 Jahre Honda-Begeisterter bin, z.ZT NC750, CM400, NX250 u.s.w.)
Aber was kann die besser, als eine meiner K75en ( fast 30 und laufen und laufen) ?
mfg Hermann

Gut aussehen? ;D

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 23. Mai 2019 15:11
von hermann27
Schoenheit ist Aeusserlichkeit und vergaenglich!
Innere Werte sind wertvoller und dauerhafter.
Bin ja auch schon Jahrgang 49
mfG Hermann
Ps ich finde die nackte K75 auch ansehnelich und nicht so verrippt

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 23. Mai 2019 15:24
von g-spann
hermann27 hat geschrieben:Schoenheit ist Aeusserlichkeit und vergaenglich!
Innere Werte sind wertvoller und dauerhafter.
Bin ja auch schon Jahrgang 49
mfG Hermann
Ps ich finde die nackte K75 auch ansehnelich und nicht so verrippt


...alles richtig und auch in Ordnung so, aber deine Frage war: "Aber was kann die besser, als eine meiner K75en" :mrgreen:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 23. Mai 2019 15:32
von Ex-User MZ-Wilhelm
Hi,

habe ich mal günstig aus 1. Hand mit etwa 21000km erwischt, als ich grad einige Tage vorher, das Motorrad fahren wegen des Cabrios aufgeben wollte.

Willy

IM010473.JPG

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 23. Mai 2019 15:51
von hermann27
Wurde sie dir auch zu schwer, oder hast du sie noch?
mfg Hermann
Ps nicht die leistung ist zu viel sondern das Gewicht beim rangieren

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 23. Mai 2019 16:27
von Nordlicht
Alex1989 hat geschrieben:Also ich hab mir gestern bei einem Foristi eine Japaner angeschaut, die mir immer besser gefällt. Aber ein defenitiv zu weiches Fahrwerk hat. :ja:
erzähl weiter :?: was für ein Modell? für zu weich gibs white power federn

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 23. Mai 2019 16:32
von Harlekin
Bestimmt ne Transalp ;)

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 23. Mai 2019 19:21
von Alex1989
Harlekin hat geschrieben:Bestimmt ne Transalp ;)

Nope. :)

Nordlicht hat geschrieben:
Alex1989 hat geschrieben:Also ich hab mir gestern bei einem Foristi eine Japaner angeschaut, die mir immer besser gefällt. Aber ein defenitiv zu weiches Fahrwerk hat. :ja:
erzähl weiter :?: was für ein Modell? für zu weich gibs white power federn


Die CRF 250 Rally von einem Foristi. Und von Wilbers gebts da komplettsets mit Federbein und Feder für die Gabel. Dann noch allenkererhöhung und andern Lenker und alles ist perfekt...naja bissi mehr Ps wären schön, aber geht auch so.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 23. Mai 2019 20:49
von ghanahook
@MZ-Wilhelm: Bin schockverliebt...! ;)

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 24. Mai 2019 13:12
von Ex-User MZ-Wilhelm
ghanahook hat geschrieben:@MZ-Wilhelm: Bin schockverliebt...! ;)



Im Nachhinein hätte ich vielleicht die GL behalten sollen, ist etwas soziusfreundlicher und komfortabler auf unseren Straßen aber sonst läuft die Four ganz prima. Dass ich die ETZ verkauft habe, ärgert mich auch noch.

cbgl.JPG

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 6. Juni 2019 11:16
von Sandmann
Die alte Dame wieder zum Leben erweckt. 37 Jahre alt und TÜV ohne Mängel bekommen :mrgreen:
Entweder waren wir wirklich so langsam oder ich bin so viel schwerer als damals :oops:

IMG_20190606_112557.jpg

IMG_20190606_112605.jpg

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 6. Juni 2019 19:17
von Altmarkendurist
Naja, mein Umstieg von einem normalen Fahrrad auf das Mokick war schon ein Quantensprung.
Mochte anfangs gar nicht den 3. Gang benutzen, wohl aus Angst einen Geschwindigkeitsrausch zu bekommen. :mrgreen:
Inzwischen sieht das etwas anders aus. Bin zwar kein Schnellfahrer aber die 50 cm³- Fahrzeuge der Jugendzeit wären vom Fahrgefühl wohl eher langeilig, emotional gesehen in gewisser Weise aufregend. :ja:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 6. Juni 2019 19:20
von Alex1989
Wolltest was richtig geländetaugliches und keine Kuh mehr? :tongue: ;D ;D

Aber spass kann man mit der kleinen doch sicher auch haben oder? Mir gefällt sie. :ja:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 6. Juni 2019 19:38
von Andreas
Sandmann hat geschrieben:Entweder waren wir wirklich so langsam oder ich bin so viel schwerer als damals :oops:


:lach:

Wir waren so langsam. Und haben sicherlich auch zugenommen.

:lach:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 6. Juni 2019 20:31
von trabimotorrad
Ich weiß noch gut, als die ersten 80er auf den Straßen rum fuhren. Wir "Helden" auf den 50ern haben sie immer auf der Ebene gnadenlos verblasen, die Dinger liefen echt "nur" 80Km/h schnell (aber auch den Berg hoch)
Und doch waren die KkR und LkR lahme Kisten. Als ich damals auf der Kreidler den "Big-Bore-Kit" drauf baute und damit vom KLEIN-Kraftrad zum KRAFTrad aufrüstete (um in der 10PS-Klasse zu versichern) da habe ich geglaubt, das die dann wie teufel laufen müßte, hatte sie doch nach dem Umbau 25% mehr Hubraum (62,5ccm) und "brachiale" 8,2PS statt den 6,25PS, die ja früher auch für "echte" 100Km/h reichten :wink:
Aber - Oh weh, die 60Kg Lebengewicht von damals, die hatte ich quasi auf einem Bein, und in Zwischen fahre ich auch nicht mehr mit dem Helm auf dem Lenkopf aufgelegt... und die "Ebene" ist in Zwischen auch WIRKLICH eben :oops: :wink:
Die 92Km/h, die sie angeben ist, wird die Kreidler wohl erreichen, aber auch nicht mehr :ja:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 6. Juni 2019 21:31
von Ex-User MZ-Wilhelm
Die Kreidler, :lach: , wenn ich alte Freunde reden höre dass sie mit aufgemotzten Klasse 5 Dreigang satte 90-100Km/h fuhren und ich mit der RS nur mit Mühe über 80 komme, deprimiert es mich, allerdings wiege ich heute so viel wie meine Frau und ich damals zusammen hatten und mein CW Wert ist eher mäßig.
Wenn ich an meine erste größere Maschine, eine CB450 dohc zurück denke, 45PS und mit 175 angegeben war bei 160 die Luft raus und die CB 750 ging nur bergab mit der Tachonadel an die 200, auch die GoldWing gab nicht mehr her, erst CBX und Co brachten etwas Spannung in unser Leben, dann kam noch etwas rundgelutschter Plastekrempel mit viel zu viel Leistung, heute fahre ich nicht mal mehr die alte CB 750 aus.

Willy

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 6. Juni 2019 23:18
von g-spann
Hm, genau...je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...damals, mit der Kreidler RS, die Nase zwischen Tacho und Drehzahlmesser, zwischendurch immer mal den Kopf gehoben, immer noch nicht an die 120 km/h, wieder runter, noch kleiner gemacht.... :lach: :lach: :lach:
Heute pendelt sich die Reisegeschwindigkeit mit der AT auf der BAB immer öfter auf max. 120 km/h, oder meist eher etwas drunter, ein....

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 7. Juni 2019 07:53
von seife
...und selbst auf der Landstraße winke ich heute ab und zu einen Golffahrer der mir unbedingt in den Auspuff leuchten muss einfach vorbei... (oder biege selber bei der nächsten Gelegenheit ab).

Mann, was sind wir alte (und lahme!) Säcke geworden! ;-)

Aber die MTX: war die nicht wassergekühlt?
Also
MB und MT 5/8: Luftgekühlt
MBX/MTX 50/80: Wassergekühlt?

So erinnere ich mich daran...

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 7. Juni 2019 07:59
von daniman
MTX 80 C, die erste war luftgekühlt.
Die wassergekühlten waren MTX 80 R und R2.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 7. Juni 2019 08:19
von TS-Jens
g-spann hat geschrieben:Heute pendelt sich die Reisegeschwindigkeit mit der AT auf der BAB immer öfter auf max. 120 km/h, oder meist eher etwas drunter, ein....


Dazu muss man nichtmal alt sein, ich glaube mehr als 130 war meine Reisegeschwindigkeit auf der Bahn nie :nixweiss:
Ich war nie ein Autobahn-Schnellfahrer, und habe glaube ich keins der Motorräder die schnell (>150) liefen je ausgefahren. Verglichen mit dem Durchschnitt schnell bin ich nur da wo es eng und kurvig wird (und Spaß macht!) :mrgreen:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 7. Juni 2019 10:21
von Sandmann
daniman hat geschrieben:MTX 80 C, die erste war luftgekühlt.
Die wassergekühlten waren MTX 80 R und R2.


Richtig und die Wassergekühlte war nix mehr für richtige Rocker :lach: :lach: :lach:
Hat mir auch nicht mehr gefallen mit dem komischen Licht.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 7. Juni 2019 10:46
von daniman
Sandmann hat geschrieben:Richtig und die Wassergekühlte war nix mehr für richtige Rocker :lach: :lach: :lach:

Genau, Wasser hat in einem Mopedmotor nix verloren. Für diese Unsitte gibt es schließlich Autos. ;D

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 7. Juni 2019 10:57
von Ex-User MZ-Wilhelm
Moin,

was die Autobahnreisegeschwindigkeit angeht, lag sie, so ich allein mit entsprechenden Motorrädern unterwegs war, bei 200. Da wurde man nicht so oft überholt und hatte noch Luft nach oben.
Viele hier werden schon moderne Maschinen mit weit über 100PS gefahren haben und wissen wie schnell sie damit auf 200 und drüber sind. Es ist einfach so dass die Geschwindigkeit, je lockerer man sie erreicht, geringer erscheint als wenn sich das Fahrzeug mit viel Lärm und Drehzahl dahin mühen muss.

Gruß
Willy

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 7. Juni 2019 12:26
von Sandmann
daniman hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Richtig und die Wassergekühlte war nix mehr für richtige Rocker :lach: :lach: :lach:

Genau, Wasser hat in einem Mopedmotor nix verloren. Für diese Unsitte gibt es schließlich Autos. ;D


Stimmt, die GS mit Wasser im Motor ist auch nicht mehr meins :mrgreen:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 7. Juni 2019 19:39
von rockebilly
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Moin,

was die Autobahnreisegeschwindigkeit angeht, lag sie, so ich allein mit entsprechenden Motorrädern unterwegs war, bei 200. Da wurde man nicht so oft überholt und hatte noch Luft nach oben.
Viele hier werden schon moderne Maschinen mit weit über 100PS gefahren haben und wissen wie schnell sie damit auf 200 und drüber sind. Es ist einfach so dass die Geschwindigkeit, je lockerer man sie erreicht, geringer erscheint als wenn sich das Fahrzeug mit viel Lärm und Drehzahl dahin mühen muss.

Gruß
Willy


Ja das ist so... wenn ich mir überlege wie locker meine VTR/f die 200 bei Halbgas im 6 Gang gehalten hat. Völlig Wurscht ob Gerade aus, bei Gegenwind oder 8-10 % Steigungen auf der AT. Hat die nicht ansatzweise gekratzt. Da verlierst ganz schnell den Bezug zur wahren Geschwindigkeit .

Aber schön wars trotzdem?

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 10. Juni 2019 16:36
von foggy
Das ist es, mein neues Acker- und Wiesen-Inspektionsfahrzeug. Eine Kawasaki KLR 250 von 1988 aus 1.(!) Hand. Ganz offensichtlich immer pfleglich behandelt und genau das, was ich gesucht habe.
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30799

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 10. Juni 2019 19:43
von Mell
Herzlichen Glückwunsch, so wie sie aussieht, wie gerade aus dem Laden.

Gruß
Mell

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 10. Juni 2019 20:59
von MZ-Jens
Gerade eine kleine Abendausfahrt über unsere Barnimer Nebenstraßen gemacht - einfach herrlich! Wie das alles duftet.... konnte gar nicht so tief atmen wie ich die frische Luft inhalieren wollte... Und diese Z900RS hat Suchtpotential! Bisher habe ich noch kein besseres Bike gefahren. :oops: