Seite 55 von 89

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 18. November 2020 21:54
von Maik80
Die Scheinwerfer und die schwarze Abtrennung dazwischen erinnern ein bisschen an die Kiloemme. Aber die ist cool, eckig, kantig, nicht so weichgespült. :irre:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 18. November 2020 22:20
von Ysengrin
Noch mal kurz zum Kackfass: Die ist nicht so schnell wie ein gut laufendes MZ-Gespann. Laut Tacho schafft sie in der Ebene und aus eigener Kraft zwar 120, laut GPS aber nur 102. :shock:

Hat halt nur magere 17-Viertaktpferde und ist auch nicht wirklich aerodynamisch.

Imperialistisches Blendwerk. :mrgreen:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 04:33
von trabimotorrad
starke136 hat geschrieben:Die schönste Form des Arbeitsweges:


Ich schreibe jetzt nicht, was gerade Marianne :love: beim Anblick Deines Bildes gesagt hat, aber es entspricht auch meinem ersten Gedanken :oops: ... Zwar ist eine BMW K75RT auch nicht hübsch, aber man kann sie ohne die Gefahr zu laufen, einen Herzstillstand zu haben, oder den morgendlichen Kaffee spontan wieder von sich zu geben, besteigen :wink: Ich tu das jetzt :ja:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 06:08
von Koponny
trabimotorrad hat geschrieben:
starke136 hat geschrieben:Die schönste Form des Arbeitsweges:


Ich schreibe jetzt nicht, was gerade Marianne :love: beim Anblick Deines Bildes gesagt hat, aber es entspricht auch meinem ersten Gedanken :oops: ... Zwar ist eine BMW K75RT auch nicht hübsch, aber man kann sie ohne die Gefahr zu laufen, einen Herzstillstand zu haben, oder den morgendlichen Kaffee spontan wieder von sich zu geben, besteigen :wink: Ich tu das jetzt :ja:

Da wir ja hier im Japaner Fred sind, muss ich klar widersprechen. Die 800er VFR ist sicherlich nicht ganz so ansehnlich wie die 750er, aber dem eine 750RT optisch vorzuziehen entsagt doch jeglichem Geschmacksinn.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 06:42
von Pedant
Koponny hat geschrieben:
trabimotorrad hat geschrieben:
starke136 hat geschrieben:Die schönste Form des Arbeitsweges:


Ich schreibe jetzt nicht, was gerade Marianne :love: beim Anblick Deines Bildes gesagt hat, aber es entspricht auch meinem ersten Gedanken :oops: ... Zwar ist eine BMW K75RT auch nicht hübsch, aber man kann sie ohne die Gefahr zu laufen, einen Herzstillstand zu haben, oder den morgendlichen Kaffee spontan wieder von sich zu geben, besteigen :wink: Ich tu das jetzt :ja:

Da wir ja hier im Japaner Fred sind, muss ich klar widersprechen. Die 800er VFR ist sicherlich nicht ganz so ansehnlich wie die 750er, aber dem eine 750RT optisch vorzuziehen entsagt doch jeglichem Geschmacksinn.


?

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 08:01
von Ex-User MZ-Wilhelm
Moin,

rein geschmacklich bin ich noch bei den ehrwürdigen CB 125 Supersport, CB 250/350 Disc, CB 450 dohc K2-K5 und der alten Four Reihe, hier gefallen mir die 350 und die 500 Four am besten.
Dann ging es, jedenfalls für mich, stetig bergab. Die GL1000 in der ersten Variante schrappte schaukelnd an der Grenze entlang, die K3 mit den drei Instrumenten auf dem Tank war als Nachfolgerin unwürdig. Die CBX1000 sah noch wie ein echtes Motorrad aus obwohl der Motor doch etwas protzig und hinein gezwungen wirkte. Das Euro Design von Bol d Or und allen anderen die drunter rangierten fand ich nur noch erträglich. Als die CBR1000 dann vor mir stand, diese erste Version in weiß rot, war ich recht fassungslos.
Bei den anderen japanischen Modellen war ich nicht so ganz dabei aber der Verlauf war ähnlich, mit der XS650 und SR500 starb die klassische Linie weg. Auch die später kommenden Klassiker wie Zephyr und C0 konnte da nur wenig helfen, alles zu halbherzig. Erst bei der W650 konnte ich etwas aufatmen, heute habe ich den Überblick verloren, war lange auf eine alte XS650 und die neuen Enfields, (nicht diese Edunro) fixiert aber eine Enfield ohne eine kurze Probefahrt machen zu können, (hat der Händler abgelehnt) mochte ich mir dann doch nicht zulegen.

Gruß
Willy

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 08:37
von g-spann
Ysengrin hat geschrieben:Noch mal kurz zum Kackfass: Die ist nicht so schnell wie ein gut laufendes MZ-Gespann. Laut Tacho schafft sie in der Ebene und aus eigener Kraft zwar 120, laut GPS aber nur 102. :shock:

Hat halt nur magere 17-Viertaktpferde und ist auch nicht wirklich aerodynamisch.

Imperialistisches Blendwerk. :mrgreen:

Ich hab noch kein originales (also ohne 300 ccm-Satz) "gut laufendes" Zweitakt-MZ-Gespann gesehen, was diese Fahrleistungen übertrifft...erzählen und sich selbst glücklich schwätzen kann jeder...rein rechnerisch erreicht ein 21 PS-Gespann 97 Km/h, und dann ist's gut...
SPOILER:
...wobei wir beim MZ-Gespann doch wohl jetzt nicht ernsthaft auch noch mit Aerodynamik anfangen wollen, hm?

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 08:48
von Jürgen Stiehl
@Willy: Mein Sagen. Tropfentank, Seitendeckel und konische Tüten.
@achim: Unser Walter sah das anders: https://external-content.duckduckgo.com ... %3DApi&f=1

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 09:25
von Ysengrin
@g-spann: Wenn man Gespann komplett leer ist, selbst Tank und die Blase des Fahrers, und es dann lange genug geradeaus geht, ohne Gegenwind, dann kommt mein Gespann über 100. Wenn auch nur knapp. Laut unbestechlichem, erst kürzlich wieder justiertem Fahrradtacho. Und zwar in der Ebene. Bergab haben wir auch schon problemlos über 110 geschafft. :mrgreen:

Aber ich will da gar nicht rumdiskutieren. MZ-Gespann und Kackfass geben sich bei Leistung und Vmax nicht viel. Optisch durchaus, aber das liegt im Auge des Betrachters. :wink:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 09:44
von Ex-User MZ-Wilhelm
Der "Kackfass" Motor ist jedenfalls ein feines Stück Technik, da darf man eigentlich nicht meckern.

Willy

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 10:54
von Der Mat
Vor 2 Wochen legte ich mir eine neue Japanerin zu, die ES UND die Zephyr stehen teilzerlegt in der Garage, meine Firma lässt mir nicht soo viel Zeit, wie ich für das Schrauben gern hätte bräuchte und immer, wenn Zeit, Wetter und Termine Mopped fahren zulassen, davor und danach erst mal zu schrauben, passte auch nicht so recht ins Konzept. Somit musste etwas her zum Knöpfchen drücken, losfahren, nach Hause kommen, abstellen - fertig.

Es ist eine W 800 geworden, ein 2019er Vorführer, mit knapp 2.000 km. Dies berücksichtigt, außerdem die zurzeit niedrigere MwSt. und das Saisonende, war der eigentlich zu hohe Preis der Ws dann erträglich(er). Der sächsische Händler führt außer Kawa auch Guzzi und Triumph, aber ich bin bei der Kawa hängen geblieben (an BMW komme ich eh nicht ´ran, obwohl ich schon mehrmals bei Veranstaltungen des regionalen BMW Motorrad-Händlers gewesen bin, vielleicht habe ich aber auch einen verschobenen Geschmack...). Da meine Frau gern als Sozia mitfährt, uns aber in der Körpergröße fast 30 cm trennen, ist eine ebene Sitzbank wie bei Triumph und Guzzi eher kontraproduktiv bezüglich des visuellen Fahrerlebnisses auf dem hinteren Teil der Bank und die Stufe der W-Bank lässt den einen oder anderen Landschaftsblick der Sozia dann doch zu.
Wehren musste ich mich gegen die Meinung, ich solle mir doch besser eine Harley zulegen. Nein, ich will nicht.

Und last but not least als Kaufargument - die Königswelle...

Ich habe mich für die Street enschieden, die klassische W mit ihrem vielen Chrom war mir ein wenig zu sehr Altherren-Polier-Moped und die Cafe passt nicht zu meinem Rücken. Ob ich auf Dauer mit dem Hollandrad-Gesundheitslenker glücklich werde, weiß ich noch nicht, aber einen weniger gekröpften zu montieren ist ja auch kein Hexenwerk. Natürlich muss die Geschwulst von Rückleuchten / Kennzeichen-Einheit noch etwas Dezenterem weichen.

4 Fotos:

$matches[2]


$matches[2]


IMG_4161.JPG


IMG_1701 (3).JPG


Damit ist auch eine wichtige Voraussetzung geschaffen, endlich mal auf einem (besser mehreren) Forumstreffen aufzuschlagen, wenn es denn dann mal wieder geht...

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 11:03
von TS-Jens
Schönes Motorrad! Viel Spaß und gute Fahrt!
Wenn ich auch die Stufe in der Sitzbank optisch nicht ganz so glücklich finde. Aber das hat bei dir/euch ja eine ganz praktische Bewandnis, von daher spielt die Optik da eine eher untergeordnete Rolle würde ich sagen.

Der Mat hat geschrieben:(an BMW komme ich eh nicht ´ran, obwohl ich schon mehrmals bei Veranstaltungen des regionalen BMW Motorrad-Händlers gewesen bin, vielleicht habe ich aber auch einen verschobenen Geschmack...)


Streiche das "einen verschobenen", dann passts voll :lol: :mrgreen:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 11:41
von SaalPetre
Ysengrin hat geschrieben:Noch mal kurz zum Kackfass: Die ist nicht so schnell wie ein gut laufendes MZ-Gespann. Laut Tacho schafft sie in der Ebene und aus eigener Kraft zwar 120, laut GPS aber nur 102. :shock:

Hat halt nur magere 17-Viertaktpferde und ist auch nicht wirklich aerodynamisch.

Imperialistisches Blendwerk. :mrgreen:



Du bist nicht nur Mutig sondern Todesmutig. :twisted: Ich bin ja mit meiner Honda auch in der gleichen ccm Klasse unterwegs, aber auch wenn sie die 110 bis 120 packt, brauche ich das nicht. In der MZ habe ich eine 160x ? Trommelbremse bei der Honda (110x25 ), sind es gefühlt Mopedbremse SR2.

Aber Spass macht die Kiste wenn alles läuft. Der Kehlin Chinavergaser läuft an meiner Kiste echt verdammt gut, der org. hat mit den guten Vergaserreperaturkit in keinsterweise mehr funktioniert. Die Hälfte davon konnte ich nicht mal verwenden, scheint eher so das das Vergaserreperaturkit schon auf den China Vergaser angepasst ist.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 12:35
von flotter 3er
SaalPetre hat geschrieben:Du bist nicht nur Mutig sondern Todesmutig. :twisted: Ich bin ja mit meiner Honda auch in der gleichen ccm Klasse unterwegs, aber auch wenn sie die 110 bis 120 packt, brauche ich das nicht. In der MZ habe ich eine 160x ? Trommelbremse bei der Honda (110x25 ), sind es gefühlt Mopedbremse SR2.


Ach nee, auf einmal?... :twisted: :mrgreen:

SaalPetre hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:Was die Honda betrifft - die ist nett - nur - bremst die auch? Wenn ich mir das Vorderrad so anschaue bzw. die "Bremse"... :shock:
mit meiner Gewichtsklasse bremst die super, wichtig ist das das Fahrwerk in Ordnung ist.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 13:10
von Ysengrin
Ich finde die Bremsen nicht schlecht. Vergleichbar mit MZ. Sie ist nur leider noch schwammiger.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 13:25
von muffel
Der Mat hat geschrieben: Es ist eine W 800 geworden,


Glückwunsch, sieht gut aus, das Mopped. :zustimm:

Der Mat hat geschrieben: Und last but not least als Kaufargument - die Königswelle...


Was ist an dem, sich drehenden, Blechknüppel an welchem oben und unten Zahnräder sind so besonders? Nockenwellen kann man doch auch weniger "metallbaukastenartig" antreiben. :gruebel: :nixweiss: Sorry, aber ich bin halt nicht so der Mechanik freak. :nixweiss:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 13:52
von flotter 3er
muffel hat geschrieben:Was ist an dem, sich drehenden, Blechknüppel an welchem oben und unten Zahnräder sind so besonders? Nockenwellen kann man doch auch weniger "metallbaukastenartig" antreiben. :gruebel: :nixweiss: Sorry, aber ich bin halt nicht so der Mechanik freak. :nixweiss:


Aber nicht so schön, wartungsarm und zuverlässig... :tongue:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 14:00
von TS-Jens
Die Königswelle ist einfach eine tolle, saubere, präzise und Wartungsarme bzw. freie Art der Ventilsteuerung.
Aber wenn Uwe die Stimmen edler Mechanik nicht hören kann ist da nix zu machen ;)

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 14:06
von flotter 3er
TS-Jens hat geschrieben:Die Königswelle ist einfach eine tolle, saubere, präzise und Wartungsarme bzw. freie Art der Ventilsteuerung.
Aber wenn Uwe die Stimmen edler Mechanik nicht hören kann ist da nix zu machen ;)


Meine Nimbus ist übrigens ein Königswellenmotor. Man hört auch quasi nix vom Ventiltrieb... 8)

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 14:08
von SaalPetre
flotter 3er hat geschrieben:
muffel hat geschrieben:Was ist an dem, sich drehenden, Blechknüppel an welchem oben und unten Zahnräder sind so besonders? Nockenwellen kann man doch auch weniger "metallbaukastenartig" antreiben. :gruebel: :nixweiss: Sorry, aber ich bin halt nicht so der Mechanik freak. :nixweiss:


Aber nicht so schön, wartungsarm und zuverlässig... :tongue:


Das ist aber das einzige schöne an der neuen W800. Aber zum Glück darf das jeder sehen wie er will.


Siehste ja, Martin findet die Honda Bremse Ok, obwohl sie noch schwammiger ist. :wink:

-- Hinzugefügt: 19. November 2020 15:08 --

flotter 3er hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Die Königswelle ist einfach eine tolle, saubere, präzise und Wartungsarme bzw. freie Art der Ventilsteuerung.
Aber wenn Uwe die Stimmen edler Mechanik nicht hören kann ist da nix zu machen ;)


Meine Nimbus ist übrigens ein Königswellenmotor. Man hört auch quasi nix vom Ventiltrieb... 8)


Weil die Kipphebel und der Auspuff so laut ist :mrgreen:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 14:28
von muffel
TS-Jens hat geschrieben: ... die Stimmen edler Mechanik nicht hören kann ...


:shock: Das Zeug will ich auch haben ... :stumm: :rofl:

Wie macht denn eine Königswelle? Ich stelle mir ein kreischend, mahlendes Geräusch vor. :irre: Oder ist es eher das metallisch rasselnde Scheppern welches man von italienischen Moppeds kennt? :versteck: :rofl:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 14:35
von flotter 3er
muffel hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben: ... die Stimmen edler Mechanik nicht hören kann ...


:shock: Das Zeug will ich auch haben ... :stumm: :rofl:

Wie macht denn eine Königswelle? Ich stelle mir ein kreischend, mahlendes Geräusch vor. :irre: Oder ist es eher das metallisch rasselnde Scheppern welches man von italienischen Moppeds kennt? :versteck: :rofl:


Weiß nicht, habe die Köwe der Nimbus noch nie arbeiten gehört... ;D

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 14:36
von TS-Jens
muffel hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben: ... die Stimmen edler Mechanik nicht hören kann ...


:shock: Das Zeug will ich auch haben ... :stumm: :rofl:


Das Zeug hat keine Chance gegen deinen Spezial-Absinth :mrgreen:

muffel hat geschrieben:Oder ist es eher das metallisch rasselnde Scheppern welches man von italienischen Moppeds kennt? :versteck: :rofl:


Soein derbes Geräusch kenne ich eigentlich nur von der verreckten Steuerkette von Arbeitskollegens' Varadero, die Kolben, Zylinder und Kopf mit in den Abgrund gerissen hat :twisted:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 16:02
von Der Mat
Naja, zugegeben, die Königswelle mahlt bzw. jault schon ein wenig vor sich hin. Man hört sie, nicht zuletzt, weil die aktuellen W800 ja Euro 4 zugelassen sind und das in meinen Ohren seeehr schöne Auspuffgeräusch lautstärkemäßig "nicht unbedingt überwiegt" .
Muffel, aber gerade der Metallbaukasten ist ja das, was irgendwie reizt. Jetzt brauch ich nur noch eine Acrylglasabdeckung dafür :lach: Nein, so viel "Custom" muss dann doch nicht sein.

TS-Jens hat geschrieben:Aber wenn Uwe die Stimmen edler Mechanik nicht hören kann ist da nix zu machen ;)

Kein Wunder, er macht ja auch in Glasfaser :happy:

TS-Jens hat geschrieben:
muffel hat geschrieben:Oder ist es eher das metallisch rasselnde Scheppern welches man von italienischen Moppeds kennt? :versteck: :rofl:


Soein derbes Geräusch kenne ich eigentlich nur von der verreckten Steuerkette von Arbeitskollegens' Varadero, die Kolben, Zylinder und Kopf mit in den Abgrund gerissen hat :twisted:


Oder von meinem 550er Zephyrmotor. Grauslich.


Was ich zur W noch sagen kann, 10 PS mehr wären im 2-Personen-Betrieb schon wünschenswert. Mal sehen, ob sich da noch etwas machen lässt.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 16:19
von g-spann
TS-Jens hat geschrieben:Die Königswelle ist einfach eine tolle, saubere, präzise und Wartungsarme bzw. freie Art der Ventilsteuerung.
Aber wenn Uwe die Stimmen edler Mechanik nicht hören kann ist da nix zu machen ;)

Das kennt der doch gar nicht...wer vonner säuselnden Honda kommt und sich zum ersten Mal auf ne Guzzi setzt, denkt doch, da ist alles kaputt, wenn der Landmaschinenantrieb anspringt...zu toppen nur von den Ducs mit Trockenkupplung: Gut geeignet, um Hondafahrer zu erschrecken...Zündung aus, Werkstatttermin machen!
:lach: :lach: :lach:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 16:44
von Pedant
g-spann hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Die Königswelle ist einfach eine tolle, saubere, präzise und Wartungsarme bzw. freie Art der Ventilsteuerung.
Aber wenn Uwe die Stimmen edler Mechanik nicht hören kann ist da nix zu machen ;)

Das kennt der doch gar nicht...wer vonner säuselnden Honda kommt und sich zum ersten Mal auf ne Guzzi setzt, denkt doch, da ist alles kaputt, wenn der Landmaschinenantrieb anspringt...zu toppen nur von den Ducs mit Trockenkupplung: Gut geeignet, um Hondafahrer zu erschrecken...Zündung aus, Werkstatttermin machen!
:lach: :lach: :lach:


Mit meiner Ducati Monster S4RS wurde ich auch regelmäßig an der Tankstelle von besorgten, älteren Herren angesprochen und mir empfohlen mal die Werkstatt aufzusuchen ?

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 16:58
von siggi_f
flotter 3er hat geschrieben:
muffel hat geschrieben:Was ist an dem, sich drehenden, Blechknüppel an welchem oben und unten Zahnräder sind so besonders? Nockenwellen kann man doch auch weniger "metallbaukastenartig" antreiben. :gruebel: :nixweiss: Sorry, aber ich bin halt nicht so der Mechanik freak. :nixweiss:


Aber nicht so schön, wartungsarm und zuverlässig... :tongue:



Über Schönheit lässt sich ja bekanntlich streiten, was die beiden anderen Punkte anbelangt werfe ich mal Stirnräder in den Raum, eine ernsthafte Konkurrenz zur KöWe.
Aber die Kawa W - Serie gefällt mir auch.

Pedant hat geschrieben:
g-spann hat geschrieben:toppen nur von den Ducs mit Trockenkupplung: Gut geeignet, um Hondafahrer zu erschrecken...Zündung aus, Werkstatttermin machen!
:lach: :lach: :lach:


Mit meiner Ducati Monster S4RS wurde ich auch regelmäßig an der Tankstelle von besorgten, älteren Herren angesprochen und mir empfohlen mal die Werkstatt aufzusuchen ?


:shock: :shock: Aaalter, ich erschreck' mich auch Jedesmal wenn die ST4 anspringt! Mit gezogener Kupplung klingt sie echt geil, aber im Leerlauf? :shock: :shock:
Und so ab 6tU/min macht der Sound echt süchtig! :yau:
Aber, hupps, das ist ja der Japaner - Fred :oops: :oops:

VG
Siggi

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 17:02
von muffel
TS-Jens hat geschrieben: Arbeitskollegens' Varadero


TS-Jens hat geschrieben: "Nullpflegemodus"


Dieses Teil meinst Du? Von dem Kollegen welcher dem Gerät 24/7 in o.g. Modus betrieb?
Du willst doch nur von den italienischen Rasselkisten ablenken. :P

TS-Jens hat geschrieben:Das Zeug hat keine Chance gegen deinen Spezial-Absinth


:rofl: Lass uns schnell was heiss machen ...

Bei einem vergleichbaren Event sollten wir mal mal "train spotting" schauen. Der Vorschlag muss dann aber von einem anderen Probanden kommen, bei Frank habe ich lebenslanges Filmaussuchverbot - glaube ich. :roll: Als er verkündete, dass ich "Fear and Loathing in Las Vegas" ausgesucht hatte schauten mich einige Leute ganz komisch an :irre: Konnte ich überhaupt nicht verstehen, die Handlung lag doch völlig klar und verständlich auf der Hand. :rofl: :loldev:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 17:12
von starke136
Maik80 hat geschrieben:Die Scheinwerfer und die schwarze Abtrennung dazwischen erinnern ein bisschen an die Kiloemme. Aber die ist cool, eckig, kantig, nicht so weichgespült. :irre:


Die Kiloemme war auch der ursprüngliche Motorradwunsch...aber der Preis :wimmer:

Dann kam die VFR und sie macht in meinen Augen alles besser als die Kiloemme:

- V4 (geilo!)
- Doppelauspuffanlage unter der Sitzbank
- Einarmschwinge
- Leistungsdaten
- der Preis (defintiv!)
- und ich finde sie geschmackvoller designt :wink:

DIie alte VF 750 Interceptor fande ich auch mega geil, aber die VFR 800 Vtec ist ihr eindeutig überlegen.
Und sie fährt sich einfach traumhaft und ist optisch tausendmal schöner als jede BMW! :mrgreen: :love:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 18:29
von Maik80
Ja so ein V4 macht schon derbe Spass. :oops:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 19:26
von TS-Jens
g-spann hat geschrieben:säuselnden Honda


Zum Glück jammert nicht jede Honda so schlimm wie zB. die Deauville :lol: Die könnte zusammen mit einer K-BMW ein Jaulduett machen. Und mit dem Rotax, der beherrscht das gejaule auch ganz gut. Das stört mich ein wenig, aber was soll man machen :o

muffel hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben: Arbeitskollegens' Varadero


TS-Jens hat geschrieben: "Nullpflegemodus"


Dieses Teil meinst Du? Von dem Kollegen welcher dem Gerät 24/7 in o.g. Modus betrieb?
Du willst doch nur von den italienischen Rasselkisten ablenken. :P


Genau den mein ich :lol: An der Stelle muss ja auch gar nix gewartet werden, daran war die sparsame Pflege höchstens teilschuld :irre:

Also Guzzis donnern, beben, klappern und manchmal klötern sie auch. Aber rasseln tun sie wirklich nicht, das ist Ducatibaustelle :lol:

muffel hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Das Zeug hat keine Chance gegen deinen Spezial-Absinth


:rofl: Lass uns schnell was heiss machen ...

Bei einem vergleichbaren Event sollten wir mal mal "train spotting" schauen. Der Vorschlag muss dann aber von einem anderen Probanden kommen, bei Frank habe ich lebenslanges Filmaussuchverbot - glaube ich. :roll: Als er verkündete, dass ich "Fear and Loathing in Las Vegas" ausgesucht hatte schauten mich einige Leute ganz komisch an :irre: Konnte ich überhaupt nicht verstehen, die Handlung lag doch völlig klar und verständlich auf der Hand. :rofl: :loldev:


"Wenn man sich einmal vorgenommen hat eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen neigt man dazu extrem zu werden"

"Vincent Black Shadow, wir gehören zum Werksteam" :rofl:

GENIAL!

Ich stehe auch sehr auf Snatch! Nicht ganz so schräg aber mindestens so gut :mrgreen:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 20:11
von Fit
Ich häng mich mal rein Maik ..... :mrgreen:


starke136 hat geschrieben:
Maik80 hat geschrieben:Die Scheinwerfer und die schwarze Abtrennung dazwischen erinnern ein bisschen an die Kiloemme. Aber die ist cool, eckig, kantig, nicht so weichgespült. :irre:


Die Kiloemme war auch der ursprüngliche Motorradwunsch...aber der Preis :wimmer:

Dann kam die VFR und sie macht in meinen Augen alles besser als die Kiloemme:

- V4 (geilo!) 2 in Reihe reichen :mrgreen:
- Doppelauspuffanlage unter der Sitzbank Schwerpunktungünstig
- Einarmschwinge Bringt was?
- Leistungsdaten 118PS und 100Nm? :biggrin:
- der Preis (defintiv!) Kann ich nicht beurteilen. Hab seit Jahren 2,5 Stück
- und ich finde sie geschmackvoller designt :wink: Ömmmm, nö :biggrin:



IMAG1732.jpg


uuu.jpg

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 20:30
von Maik80
:flehan: :zustimm:

Steht auf meiner Wunschliste. :oops:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 21:12
von SaalPetre
muffel hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben: ... die Stimmen edler Mechanik nicht hören kann ...


:shock: Das Zeug will ich auch haben ... :stumm: :rofl:

Wie macht denn eine Königswelle? Ich stelle mir ein kreischend, mahlendes Geräusch vor. :irre: Oder ist es eher das metallisch rasselnde Scheppern welches man von italienischen Moppeds kennt? :versteck: :rofl:



Probier es aus. Nimm eine olle alte Kaffeemühle und bring das ganze auf mehrere tausend Umdrehungen. Dann weist du es. ;)

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 21:17
von Lorchen
Maik80 hat geschrieben: :flehan: :zustimm:

Steht auf meiner Wunschliste. :oops:

Als ST in blau mit Kofferse. :ja:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 21:31
von TS-Jens
Lorchen hat geschrieben:
Maik80 hat geschrieben: :flehan: :zustimm:

Steht auf meiner Wunschliste. :oops:

Als ST in blau mit Kofferse. :ja:


Genau so hatte ich sie damals beim Händler bestellt. Aber da wurde wohl schon nur noch abverkauft was noch da war, 2 Wochen später fief er an und sagte ich könne nur eine S oder SF haben.
Ich will aber ehrlich gesagt heut keine mehr haben

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 21:50
von Maik80
Wieso bin ich hier im Japanerfred und fange an nach Kiloemmen zu kucken.... :oops:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 21:52
von Lorchen
Bei den Kleinanzeigen stehen zweie drin. :stumm:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 21:52
von SaalPetre
Maik80 hat geschrieben:Wieso bin ich hier im Japanerfred und fange an nach Kiloemmen zu kucken.... :oops:
Fahrer helfen Fahrer ;)

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 21:52
von Maik80
Lorchen hat geschrieben:Bei den Kleinanzeigen stehen zweie drin. :stumm:


Frexxe! :P :roll: :lol:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 21:53
von TS-Jens
Ob Japanerfred, Guzzifred, BMW Fred oder der neue Engländerfred: Oben drüber steht noch immer MZ Forum

Also machst du grad trotz falschem Fredtitel noch alles richtig :ja:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 21:56
von muffel
Lorchen hat geschrieben: Als ST in blau mit Kofferse. :ja:


ST und Koffer, geht klar. :oops:
Ich hätte aber gerne diese rot-schwarze Edition. :nixweiss:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 21:56
von Maik80
TS-Jens hat geschrieben:Also machst du grad trotz falschem Fredtitel noch alles richtig :ja:

Solange mein Job wackelt, bleibe ich vernünftig. :oops:

-- Hinzugefügt: 19. November 2020 22:57 --

muffel hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben: Als ST in blau mit Kofferse. :ja:


ST und Koffer, geht klar. :oops:
Ich hätte aber gerne diese rot-schwarze Edition. :nixweiss:

Zur dir bekannten vmax gab es 3 Ufoförmige xxl Koffer dazu. :irre:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 21:58
von Lorchen
Bei mir bremst mich mal wieder das Finanzamt aus. :cry:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 22:04
von Maik80
Eine für 8 und 10 Scheine, pff neeeee. :oops:


Wer kam denn damals in Spechthausen mit einer silbernen an ? War doch unser Wolfsschanze Kaffeejunkie ?! :D Pit ?

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 22:07
von Lorchen
Maik80 hat geschrieben:Eine für 8 und 10 Scheine, pff neeeee. :oops:

Aber du hast geguckt! :rofl:

Maik80 hat geschrieben:Wer kam denn damals in Spechthausen mit einer silbernen an ? War doch unser Wolfsschanze Kaffeejunkie ?! Pit ?

Ja, genau dere. :ja:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 22:53
von muffel
Pit hat seine S aber vor geraumer Zeit vertickt.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 22:55
von muffel
Lorchen hat geschrieben: Aber du hast geguckt! :rofl:


Aber keine ST dabei, nur S und so eine halbfertige. :stumm:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 23:06
von Maik80
Helft mir, lasst mich stark sein und der Versuchung widerstehen. :oops: d

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. November 2020 23:29
von SaalPetre
Maik80 hat geschrieben:Helft mir, lasst mich stark sein und der Versuchung widerstehen. :oops: d

Immer schön dran denken, ich will ich kann, ich mach es einfach. Die Stimme in deinen Kopf hat recht und du sollst es tun. ;)