Der Japaner-Fred

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Fit » 20. November 2020 07:23

Mein letzter MZ Eintrag im Japanerfred ..... :oops:

Ich fuhr vor der MZ ein halbes Dutzend "Japaner" (ach, also doch beim Thema :mrgreen: ) keine hat mich so derbe begeistert wie die 1000er MZ. Und das seit jetzt schon 15 Jahren :ja:

Aber als Warnung: Die 1000er ist eine typische MZ. Also es heißt Teile bevorraten. (Auf Grund der Hamsterei habe ich eine 2. 1000er aus Teilen zusammengebaut)
Es gibt eine Vielzahl Teile die es nie wieder geben wird. (Auch kein Nachbau wie bei den Zweitaktern)
Man muss schon so sehr leidensfähig sein um dieses Motorrad fahren zu wollen. (Ich kenne Kollegen die kaufen sich weitere ganze Maschinen um autark zu sein)

Normale Preise liegen so zwischen 5.000 und 6.000 Euro. (Beobachte die Preise schon sehr lang)

Fakt ist, eine VFR ist die verünftigeren Wahl. :biggrin: (Bin ich übrigens auch schon gefahren, leihweise. Tolles Motoorad mit genialen Klang wenn die VTEC schaltet)

Vorausgesetzt das Wort "vernünftig" ist hier bekannt. Wenn ich so den Achim sehe .... :tongue:

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon g-spann » 20. November 2020 09:19

Fit hat geschrieben:...Vorausgesetzt das Wort "vernünftig" ist hier bekannt...

Du bist über acht Jahre im Forum und äußerst solcherlei?
:lach: :lach: :lach:
Gruß aus dem Niederbergischen,

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon starke136 » 20. November 2020 12:52

Ich führe weiter aus! :mrgreen:
Fit hat geschrieben:
Dann kam die VFR und sie macht in meinen Augen alles besser als die Kiloemme:

- V4 (geilo!) 2 in Reihe reichen :mrgreen: NEIN! :lach:
- Doppelauspuffanlage unter der Sitzbank SchwerpunktungünstigNein, mein Kollege fährt mit seiner VFR genau so rennen und zieht auch 600er CBR´s mit der Dicken weg
- Einarmschwinge Bringt was? [/color] Sieht einfach geil aus! :lach: Das Rad ist schnell drausen
- Leistungsdaten 118PS und 100Nm? :biggrin: Hab ich jetzt mal überlesen :oops: :P
- der Preis (defintiv!) Kann ich nicht beurteilen. Hab seit Jahren 2,5 Stück 2500 Euro kostete mich die VFR
- und ich finde sie geschmackvoller designt :wink: Ömmmm, nö :biggrin: Ömmmmm,doch! :mrgreen:


uuu.jpg


Fit hat geschrieben:Mein letzter MZ Eintrag im Japanerfred ..... :oops:

Ich fuhr vor der MZ ein halbes Dutzend "Japaner" (ach, also doch beim Thema :mrgreen: ) keine hat mich so derbe begeistert wie die 1000er MZ. Und das seit jetzt schon 15 Jahren :ja:

Aber als Warnung: Die 1000er ist eine typische MZ. Also es heißt Teile bevorraten. (Auf Grund der Hamsterei habe ich eine 2. 1000er aus Teilen zusammengebaut)
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Normale Preise liegen so zwischen 5.000 und 6.000 Euro. (Beobachte die Preise schon sehr lang)

Fakt ist, eine VFR ist die verünftigeren Wahl. :biggrin: (Bin ich übrigens auch schon gefahren, leihweise. Tolles Motoorad mit genialen Klang wenn die VTEC schaltet)

Vorausgesetzt das Wort "vernünftig" ist hier bekannt. Wenn ich so den Achim sehe .... :tongue:


Das Vtec klingt echt geil, da brüllt der V4 richtig los ab 7.000 U/min :ja:
Die VFR war auch die Wahl für mich in Punkto Langlebigkeit, Pflegeleichtigkeit (bis auf das Ventilspiel) und Fahren, Fahren, Fahren. Die Testberichte sowie Testfahrt und die Erfahrungen eines Freundes auf der baugleichen VFR ( über 60 000km ist er damit in 3 Jahren gefahren) haben mich echt überzeugt.
Und nach dem kleinen Masseproblem fährt sie auch sehr schön, eine brave schnucklige Japanerin, die innerlich ein rassiges Biest versteckt :biggrin:
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon P-J » 20. November 2020 14:52

Man darf bei den Vtec Motoren der
starke136 hat geschrieben: VFR
nicht vergessen das es sich um Enkelkinder der legendären RC30 handelt und fast kompelett aus dem Motorsport übernommen wurde. Das Vtec System worde später auch bei den legedären Formel 1 Motoren der 80er übernommen.

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon starke136 » 20. November 2020 15:59

P-J hat geschrieben:Man darf bei den Vtec Motoren der
starke136 hat geschrieben: VFR
nicht vergessen das es sich um Enkelkinder der legendären RC30 handelt und fast kompelett aus dem Motorsport übernommen wurde. Das Vtec System worde später auch bei den legedären Formel 1 Motoren der 80er übernommen.


Das Vtec-System gab es in der RC30 noch nicht, dass kam erst in der VFR 800 zum Einsatz meines Wissens.
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 20. November 2020 16:19

Ich glaube Paul meinte es kommt aus dem Rennbereich ( und aus der PKW-Sparte von Honda) und wurde für 800er adaptiert.
Richtig ist, dass es mit er 800 eingeführt wurde, die 750er hatte ja eine konventionelle Ventilsteuerung.
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon P-J » 20. November 2020 16:43

Koponny hat geschrieben:Richtig ist, dass es mit er 800 eingeführt wurde,
:ja:
Koponny hat geschrieben:die 750er hatte ja eine konventionelle Ventilsteuerung.
Der Rest vom Motor ist aber auf Basis der RC30 wenn auch ohne die extra teuren Sachen wie die Titanpleul.

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon hermann27 » 20. November 2020 22:32

P-J hat geschrieben:Man darf bei den Vtec Motoren der
starke136 hat geschrieben: VFR
nicht vergessen das es sich um Enkelkinder der legendären RC30 handelt und fast kompelett aus dem Motorsport übernommen wurde. Das Vtec System worde später auch bei den legedären Formel 1 Motoren der 80er übernommen.


sorry aber das halte ich fuer unfug
nenn mir einen motorenhersteller von cosworth bis yamaha der jemals abschaltbare ventile in den formel 1 motoren auch nur ausprobiert haette.
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon P-J » 20. November 2020 23:17

hermann27 hat geschrieben:abschaltbare ventile
wo hab ich was von Abschaltbar geschrieben. :shock:

https://de.wikipedia.org/wiki/VTEC
https://www.honda.de/marine/experience- ... /vtec.html

-- Hinzugefügt: 20. November 2020 23:18 --

Entschuldige aber wer schreibt hier Unfug?

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon hermann27 » 21. November 2020 00:26

gut ich formuliere prazieser
nenn mir einen motorenhersteller von cosworth bis yamaha der jemals vtec in den formel 1 motoren auch nur ausprobiert haette.
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon starke136 » 21. November 2020 10:13

Honda hat es in der Formel 1 wohl ausprobiert mit dem V-tec und es steht auch in den Links von P-J.
Bei Google findet man sogar Videos dazu.
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon hermann27 » 21. November 2020 14:50

@ starke 136
@ p-j
ich konnte bisher leider nichts entdecken. vielleicht stelle ich mich auch zu doof an beim suchen
koennt ihr mir gezielte tipps geben, wo es etwas nachzulesen gibt ueber vtec in der f1
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon starke136 » 21. November 2020 14:58

Bei dem Link von P-J zu den Hondabootsmotor steht es im Text z.B. mit drinne, dass Honda die variable Ventilsteurrung, ihr V-tec, ursprünglich für Ihre Formel 1 Boliden entwickelt hat
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon MZ-Wilhelm » 21. November 2020 16:20

Mein Honda Bootsmotor hat so etwas nicht, es ist ein 75 Kubik Kurzhuber mit 2,3PS.

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon hermann27 » 21. November 2020 18:53

starke136 hat geschrieben:Bei dem Link von P-J zu den Hondabootsmotor steht es im Text z.B. mit drinne, dass Honda die variable Ventilsteurrung, ihr V-tec, ursprünglich für Ihre Formel 1 Boliden entwickelt hat

@ starke 136
danke haette ich den ganzen text gelesen....
aber das war mir nicht bekannt obwohl ich mich vor jahren intensiv mit formel 1 und speziell den honda
motoren informiert habe. dabei habe ich viele interessante details wie zum beispiel die drehstabventilfedern
und vieles mehr entdeckt aber halt nix ueber vtec
@p-j
entschuldige vielmals ich habe mich wieder einmal durch mangelndes wissen blamiert
sorry
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon starke136 » 21. November 2020 20:29

hermann27 hat geschrieben:
starke136 hat geschrieben:Bei dem Link von P-J zu den Hondabootsmotor steht es im Text z.B. mit drinne, dass Honda die variable Ventilsteurrung, ihr V-tec, ursprünglich für Ihre Formel 1 Boliden entwickelt hat

@ starke 136
danke haette ich den ganzen text gelesen....
aber das war mir nicht bekannt obwohl ich mich vor jahren intensiv mit formel 1 und speziell den honda
motoren informiert habe. dabei habe ich viele interessante details wie zum beispiel die drehstabventilfedern
und vieles mehr entdeckt aber halt nix ueber vtec
@p-j
entschuldige vielmals ich habe mich wieder einmal durch mangelndes wissen blamiert
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Es scheint sich aber auch nicht sonderlich durchgesetzt zu haben in der Formel 1.
Dabei ist der Grundgedanke der VTEC sehr interessant und die Spritersparnis eher mehr ein positiver Nebeneffekt, aber nicht die Hauptaufgabe des Systems.
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon DlD » 21. November 2020 21:23

Wie sich doch die Geschichten gleichen können ...

Es gab viele potenzielle Kandidaten (Aprillia Mana, BMW R1100S, Ducati SuperSport, Honda VTR Firestorm etc.), Hauptsache keine schnöder Reihen-4er, als ich mich vor 3 Jahren intensiver um ein neues Spielzeug umgesehen habe. :lol:
Die MZ 1000S fiel einfach aus Vernunftgründen aus, obwohl ich schon immer mit ihr geliebäugelt hatte, sogar schon vor meiner Skorpion. Aber eben über das Design bin ich auch irgendwann über die VFR gestolpert. Nur bin ich am Ende dann noch einen Schritt weiter gegangen:
Seite-re.jpg


Die eingeschränkte Farbwahl hätte es fast noch verhindert (Rot ist nicht so meins), aber wer kann diesem Blick schon widerstehen. :oops:
Scheinwerfer.jpg


Und nach einer großflächigen Rot-Reduzierung ist das Gesamtbild inzwischen auch viel angenehmer.
Der einzige Wehmutstropfen ist nur, dass man eigentlich nie wirklich legal den Spaßfaktor des Motors nutzen kann. Im ersten ausdrehen mach ich nicht ... im zweiten geht geradeso ... im dritten ist das Limit schon erreicht, wenn man den 16V-Modus erreicht hat. Inzwischen bau ich da auch gerne mal ein wenig Autobahn mit in die Touren ein. So 1-2 Ausfahrten weiter oder so. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Sebastian

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon P-J » 21. November 2020 21:31

starke136 hat geschrieben:Es scheint sich aber auch nicht sonderlich durchgesetzt zu haben in der Formel 1.

Doch, andere haben das sogar Adapiert. Zu der Ära war das das beste. Klar wurden irgendwann die Homoligationen verändert, die Leistungen wurden nicht mehr aus Hubraum und Turbo geschöpft, die Motoren wurden kleiner und die Drehzahlen stigen emens. Andere Zeiten erfordern halt noch bessere Systeme. Zumindest hat das Honda in der Formel 1 unteranderm Gross gemacht.

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon DlD » 21. November 2020 21:42

P-J hat geschrieben:
starke136 hat geschrieben:Es scheint sich aber auch nicht sonderlich durchgesetzt zu haben in der Formel 1.

Klar wurden irgendwann die Homoligationen verändert ... Andere Zeiten erfordern halt noch bessere Systeme.


Nunja, so kann man es auch sehen. Realistischer ist aber, wie auch im Fall der doppelten Vorderachse, dass da einfach übers Reglement herausragende Vorteile elliminiert wurden. Ob nun auf Betreiben von großen Konkurrenten oder um es fürs Publikum spannend zu halten, die Auslegung überlasse ich jedem selbst. Gibt genug Literatur zu dieser Rennserie ...
Gruß Sebastian

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon P-J » 21. November 2020 22:09

DlD hat geschrieben: Gibt genug Literatur zu dieser Rennserie ...

Dann beginne mal Bücher zu kaufen und darin zu lesen, aber bitte wirklich lesen, nicht nur überfliegen. Ich hab das Glück einen ehmaligen Formel 3 Rennstallbesitzer und Fahrer der Formel 3 von 76 persönlich zu kennen, dessen Erläuterungen dazu waren eindeutig. Der besitzt noch nen Formel 2 aus den Anfang der 70er mit Honda Vtec Agregat. https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:KWS ... h_1976.jpg

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon DlD » 21. November 2020 22:35

Oben ging es ja aber um Formel 1. Die war schon immer ein wenig anders mit ihrem Königsklasse-Anspruch.
Aber du hast Recht, ich habe das natürlich noch nicht alles gelesen und selbst wenn, dann ist das immernoch nicht mit Erinnerungen eines Teilhabenden vergleichbar.
Gruß Sebastian

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon P-J » 21. November 2020 22:38

DlD hat geschrieben:Oben ging es ja aber um Formel 1.
Richtig aber denkst du das Rudi davon nicht doch mehr Plan hat wir wir beide zusammen? Ich bin da sicher. :ja:

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon DlD » 21. November 2020 22:52

Wie ich schon schrieb, sehe ich das genauso.
Mein Wissen ist definitiv ...
DlD hat geschrieben:... nicht mit Erinnerungen eines Teilhabenden vergleichbar.


Gesundes Halbwissen und Hörensagen halt. :lach:
Ich hatte das mal in einer Doku mitgeschnitten. Wahrscheinlich irgendwas im Zusammenhang mit dem Tod von Nikki Lauda.

Aber jetzt mal wieder raus aus dem Offtopic hier. :oops:
Gruß Sebastian

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon muffel » 21. November 2020 23:19

DlD hat geschrieben: Aber jetzt mal wieder raus aus dem Offtopic hier. :oops:


Ach Quatsch, macht man. Ich finde das interessant, es geht ja auch um Japaner. :biggthumpup:

VTEC - meine Frau hatte mal einen Civic, mit VTEC. Das Ding ging wie die Sau. Das kleine Motörchen (1,6l wenn ich mich recht erinnere) entwickelte einen infernalischen Sound blieb man auf dem Gas stehen. :twisted: Man konnte eigentlich auch nicht anders ... :nixweiss:
Wir haben in dieser Zeit Beide sehr unvorteilhafte Fotos zugesendet bekommen. :oops: Ich glaube sie trauert ihrem Civic heute noch nach.
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 22. November 2020 01:49

DlD hat geschrieben:Wie sich doch die Geschichten gleichen können ...

Es gab viele potenzielle Kandidaten (Aprillia Mana, BMW R1100S, Ducati SuperSport, Honda VTR Firestorm etc.), Hauptsache keine schnöder Reihen-4er, als ich mich vor 3 Jahren intensiver um ein neues Spielzeug umgesehen habe. :lol:
Die MZ 1000S fiel einfach aus Vernunftgründen aus, obwohl ich schon immer mit ihr geliebäugelt hatte, sogar schon vor meiner Skorpion. Aber eben über das Design bin ich auch irgendwann über die VFR gestolpert. Nur bin ich am Ende dann noch einen Schritt weiter gegangen:
Seite-re.jpg


Die eingeschränkte Farbwahl hätte es fast noch verhindert (Rot ist nicht so meins), aber wer kann diesem Blick schon widerstehen. :oops:
Scheinwerfer.jpg


Und nach einer großflächigen Rot-Reduzierung ist das Gesamtbild inzwischen auch viel angenehmer.
Der einzige Wehmutstropfen ist nur, dass man eigentlich nie wirklich legal den Spaßfaktor des Motors nutzen kann. Im ersten ausdrehen mach ich nicht ... im zweiten geht geradeso ... im dritten ist das Limit schon erreicht, wenn man den 16V-Modus erreicht hat. Inzwischen bau ich da auch gerne mal ein wenig Autobahn mit in die Touren ein. So 1-2 Ausfahrten weiter oder so. :mrgreen:

Ist das die RC 93?
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon P-J » 22. November 2020 10:48

DlD hat geschrieben:Gesundes Halbwissen und Hörensagen halt.

So ist das halt mit dem Wissen. die einen die Mitschwätzen haben keines, die anderen etwas.

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon TS-Jens » 22. November 2020 11:32

P-J hat geschrieben:
DlD hat geschrieben:Gesundes Halbwissen und Hörensagen halt.

So ist das halt mit dem Wissen. die einen die Mitschwätzen haben keines, die anderen etwas.


Und ich lese nur mit. Formel 1 interessierte mich noch nie und tut es bis heute nicht. Einfach zu weit weg vom Auto, da finde ich sogar Nascar interessanter.
Dementsprechend weiß ich hauptsächlich dass sie existiert und dass Schumi da mitgefahren ist :irre: :lach:
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon DlD » 22. November 2020 21:25

Koponny hat geschrieben:Ist das die RC 93?


Nein. Ich habe eine RC79.

muffel hat geschrieben:meine Frau hatte mal einen Civic, mit VTEC. Das Ding ging wie die Sau.


Wobei Honda hier auch ein paar Unterschiede im Einsatz entwickelt hat. V-TEC bedeutet ja im Prinzip nur, dass zwischen zwei oder mehr Nockenprofilen umgeschaltet werden kann.

Beim alten Civic lief das System aber meines Wissens immer als 16V nur mit unterschiedlichen Öffnungsgraden und Öffnungszeiten der Ventile.

Die VFR bekommt durch V-TEC eine Umschaltung von 2-Ventilsteuerung auf 4 Ventile. Das entspricht von der Charakteränderung dem, was viele Hersteller in den 90igern mit der Umstellung auf 16V-Motoren gemacht haben. Auf die Art hat die VFR in unteren Drehzahlen das etwas bessere Drehmoment (da schwächelt ein 4-Ventiler) und oben raus die typische Leistungsentfaltung vom 16V, wo der 2-Ventiler mangels genügend Durchsatz anfängt zu verhungern.

Gibt da auch noch andere Szenarien bei der Anwendung von Honda. Immer auch in Abhängigkeit dazu ob eine oder zwei Nockenwellen pro Zylinderbank vorhanden sind.
Gruß Sebastian

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Mainzer » 22. November 2020 21:42

Wegen euch schaue ich mir jetzt schon wieder Videos von der VFR800 an. Nicht gut!
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon TS-Jens » 22. November 2020 21:46

Mainzer hat geschrieben:Wegen euch schaue ich mir jetzt schon wieder Videos von der VFR800 an. Nicht gut!


Vorallem nicht für die Netzhaut.
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon DlD » 22. November 2020 22:05

Mainzer hat geschrieben:Wegen euch schaue ich mir jetzt schon wieder Videos von der VFR800 an. Nicht gut!


Mein Lieblingsvideo ist das hier:
VFR800 mit Delkevic-Schalldämpfer

Die Soundquali ist relativ gut und man hat am Anfang mal einen Vergleich zum Originalton dabei. Und das Blubbern mit dem Delkevic finde ich schon sehr artverwandt mit dem eines doppelten V4 ...
Ich werde mir trotzdem keine Brülltüte dran machen. Das Teil mag in GB fahrbahr sein aber eher nicht bei uns.
Gruß Sebastian

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Fit » 23. November 2020 21:21

Also das Kreischen wäre net so meins :mrgreen:

Da wir im Japanerfred sind.... hier mal was wie ein altes Flugzeug im Anflug klingt.... herrlich .....

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Harlekin » 23. November 2020 22:16

Ja klasse ein schreienden lautes Motorrad. Supi. 🤮

Also das mit der anderen Tüte.

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