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Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 6. April 2021 18:40
von seife
Aber ein Ölkühler wie eine 1000er :-D

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 8. April 2021 17:10
von OChris
Letzte Woche hab ich nun mal den nagelneuen BT46F am VR meines Elefanten montieren lassen. Jetzt weiß ich auch warum die Bezeichnungsnummer gegenüber dem BT45F nur um eins hochgezählt wurde.;-) Das Profil ist 100% identisch. Also offenbar kann die Anpassung demnach dann ja nur in der Gummimischung liegen. Erster Fahrversuch war in Ordnung.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 8. April 2021 17:34
von TS-Jens
OChris hat geschrieben:Letzte Woche hab ich nun mal den nagelneuen BT46F am VR meines Elefanten montieren lassen. Jetzt weiß ich auch warum die Bezeichnungsnummer gegenüber dem BT45F nur um eins hochgezählt wurde.;-) Das Profil ist 100% identisch. Also offenbar kann die Anpassung demnach dann ja nur in der Gummimischung liegen. Erster Fahrversuch war in Ordnung.


Die Laufrichtung des Vorderreifens ist auch andersherum :ja:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 12. April 2021 19:34
von OnkelTom
$matches[2]
Ich hab mir da mal was Kleines geholt...

$matches[2]
so zum sanften Wiedereinstieg, schließlich war die Hufu TS brutal genug...

20210412_153022.jpg
:biggrin:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 12. April 2021 20:24
von der janne
Gratulation und allzeit gute Fahrt mein Freund :-)

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 12. April 2021 20:30
von OnkelTom
der janne hat geschrieben:Gratulation und allzeit gute Fahrt mein Freund :-)


Danke dir, mei Guuder! ;D

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 12. April 2021 20:35
von Spitz
Sieht gut aus, allzeit gute Fahrt.

8)

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 12. April 2021 20:35
von Nordlicht
Wo das Teil auf dem Markt kam...nannten wir es Schweineeimer..? ist unverwüstlich..fährt und fährt..viel Spass damit

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 12. April 2021 21:18
von Koponny
Hey ne X-11. Nicht schlecht! Den Motor finde besser als die offene Version der Superblackbird.
Glückwunsch zum neuen Moped!

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 13. April 2021 05:39
von der-Schrauber
Ich habe mir auch etwas "neues" gekauft.
Im Gegensatz zu MZ sind die Preise für andere Motorräder echt im Keller :D zumindest, wenn man nicht etwas bestimmtes oder ein Copper/Enduro haben möchte.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 13. April 2021 06:22
von starke136
der-Schrauber hat geschrieben:Ich habe mir auch etwas "neues" gekauft.
Im Gegensatz zu MZ sind die Preise für andere Motorräder echt im Keller :D zumindest, wenn man nicht etwas bestimmtes oder ein Copper/Enduro haben möchte.


Willkommen in der Welt der Honda V-Motoren :mrgreen: Schick!

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 13. April 2021 07:14
von Koponny
Ja, die VTR macht schon was her. Hammer-Sound! Könnte allerdings sein, dass sie mit den Zubehördämpfern doch recht laut sein könnte.
Und zu den Preisen: ja, ein Traum für Käufer, Verzweiflung für den Verkäufer. :lach: ( wie ich ja hier schon schrieb, meine Fireblade war billiger als eine ETZ 250)

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 13. April 2021 07:21
von Ex-User MZ-Wilhelm
Die Preise der dicken Japaner, der 600er Allerweltsvierzylinder und der Kisten die noch nie jemand wirklich mochte, die sind im Keller. Auch Guzzi, einige BMW und andere Marken bekommt man teilweise hinterher geworfen.
Für eine SR500, eine XT500, eine GL1000, eine 750Four und sogar für die kleinen Zweizylinder Hondas vor der T und N Serie legt man noch gut etwas hin wenn man denn eine findet die man sich antun möchte.

Früher waren eine CBR1000 oder eine FJ1200 unvernünftig, wenn man die Preise sah, heute ist eine MZ oder eine alte Hercules unvernünftig, wenn man auf die Preise schaut.

Gruß
Willy

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 13. April 2021 07:51
von TS-Jens
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Auch Guzzi, [...] bekommt man teilweise hinterher geworfen.


Schick mir mal ein paar Links, ich hätte grad Platz, und grad für hinterhergeworfenes schöbe ich alles nochmal enger zusammen ;D

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 13. April 2021 07:56
von schraubi
Er meint sicher die 750er Breva oder Nevada Modelle

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 13. April 2021 07:58
von Mainzer
Breva 1100 geht auch oft erstaunlich günstig.
(Ja ich weiß, falscher Thread)

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 13. April 2021 08:27
von starke136
Koponny hat geschrieben:Ja, die VTR macht schon was her. Hammer-Sound! Könnte allerdings sein, dass sie mit den Zubehördämpfern doch recht laut sein könnte.
Und zu den Preisen: ja, ein Traum für Käufer, Verzweiflung für den Verkäufer. :lach: ( wie ich ja hier schon schrieb, meine Fireblade war billiger als eine ETZ 250)


Meine VFR gab es ebenfalls günstiger als eine gepflegte ETZ :)

Wir sollten man ein Honda-(MZ-)-Forumstreffen veranstalten! :versteck:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 13. April 2021 08:37
von Ex-User MZ-Wilhelm
schraubi hat geschrieben:Er meint sicher die 750er Breva oder Nevada Modelle


So issed, die Tage stand eine für knapp über Zwei in den Kleinanzeigen, bei den alten 750-1100 siehts etwas anders aus.

Willy

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 13. April 2021 08:51
von TS-Jens
schraubi hat geschrieben:Er meint sicher die 750er Breva oder Nevada Modelle


Das habe ich mir schon gedacht, im großen und ganzen trifft das nämlich nicht zu, weder für große noch für kleine Modelle :wink:
Die kleine Breva ist aber Preis-Leistungs mäßig prima, die ist allgemein ein ziemlich unterschätztes Krad :ja:

starke136 hat geschrieben:Wir sollten man ein Honda-(MZ-)-Forumstreffen veranstalten! :versteck:


Lieber nicht :abgelehnt:
Ich könnte da zwar mitmachen aber ein normales Forumstreffen ist schon gut so wie es ist.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 13. April 2021 08:56
von Ex-User MZ-Wilhelm
Ich fahre immer nur zu offenen Treffen, da kann ich noch beim Gang zur Garage entscheiden womit ich fahre. Diese Markentreffen sind ja ganz nett aber ich mag lieber die Vielfalt.

Gruß
Willy

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 13. April 2021 09:06
von Mainzer
Offtopic:
Die Breva 750 hat den Vorteil, dass sie 49 PS hat-damit ist die erstmal für A2-Fahrer uninteressant.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 13. April 2021 09:18
von Koponny
Ich denke die Treffensache von Karsten war nicht wirklich ernst gemeint :biggrin: Aber rein von der Anzahl, kämen doch ein paar Teilnehmer zusammen.
Und: ich glaube viele würden derzeit zu "welchem-Treffen-auch-immer" fahren, Hauptsache man trifft sich mal :lach: :bia:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 13. April 2021 10:30
von Ex-User MZ-Wilhelm
Der übliche Treffpunkt hier in der Gegend ist immer noch einigermaßen besucht, wenn die Leute den Abstand halten mache ich gern mal ein Pläuschchen mit, wenn es mir zu voll ist, schau ich nur ob ich wen kenne, wenn nicht fahre ich weiter.

Willy

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 13. April 2021 12:43
von starke136
Offtopic:
TS-Jens hat geschrieben:
Lieber nicht :abgelehnt:
Ich könnte da zwar mitmachen aber ein normales Forumstreffen ist schon gut so wie es ist.


Du meinst mit den ganzen BMW GS´en? :versteck:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 13. April 2021 13:45
von OnkelTom
starke136 hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Ja, die VTR macht schon was her. Hammer-Sound! Könnte allerdings sein, dass sie mit den Zubehördämpfern doch recht laut sein könnte.
Und zu den Preisen: ja, ein Traum für Käufer, Verzweiflung für den Verkäufer. :lach: ( wie ich ja hier schon schrieb, meine Fireblade war billiger als eine ETZ 250)


Meine VFR gab es ebenfalls günstiger als eine gepflegte ETZ :)

Wir sollten man ein Honda-(MZ-)-Forumstreffen veranstalten! :versteck:


???

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 13. April 2021 13:56
von seife
starke136 hat geschrieben:Wir sollten man ein Honda-(MZ-)-Forumstreffen veranstalten! :versteck:

Orr neee! Da hab ich dann ja die Kwahl der Wahl! :lol:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 13. April 2021 14:16
von Koponny
Karsten kann das ja in der Post-Coronazeit als Regionaltreffen auflegen :lach:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 13. April 2021 14:18
von TS-Jens
Koponny hat geschrieben:Karsten kann das ja in der Post-Coronazeit als Regionaltreffen auflegen :lach:


Also nie :unknown:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 13. April 2021 16:55
von der-Schrauber
starke136 hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Ja, die VTR macht schon was her. Hammer-Sound! Könnte allerdings sein, dass sie mit den Zubehördämpfern doch recht laut sein könnte.
Und zu den Preisen: ja, ein Traum für Käufer, Verzweiflung für den Verkäufer. :lach: ( wie ich ja hier schon schrieb, meine Fireblade war billiger als eine ETZ 250)


Meine VFR gab es ebenfalls günstiger als eine gepflegte ETZ :)

Wir sollten man ein Honda-(MZ-)-Forumstreffen veranstalten! :versteck:


Die VTR war definitiv günstiger wie eine Vergleichbare MZ
mit frisch TÜV kostet so was (weit) unter 1500€ :D
Die Dämpfer sind dezent, das habe ich schlimmer erlebt. Ich wollte was zum kaufen, anmelden und abfahren haben, hat auch fast geklappt, nur den Lenkerumbau musste ich nachbessern. Die Spiegel sind runtergeflogen, da konnte man nur seine Unterarme drin sehen, und beim Lenken kamen die Armaturen an die Verkleidung. Die ersten 300Km sind auch schon abgespult, der Sommer kann kommen.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 13. April 2021 18:36
von Koponny
Wieviel hat die VTR denn schon runter?

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 14. April 2021 05:26
von der-Schrauber
Koponny hat geschrieben:Wieviel hat die VTR denn schon runter?



Zarte 64000Km :wink: läuft top, ohne große Geräusche.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 14. April 2021 06:18
von Fit
VTR bin ich vor der 1000er MZ gefahren. Tolles Teil, aber säuft!! :shock:

VTR_1000_1.JPG

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 14. April 2021 06:20
von siggi_f
der-Schrauber hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Wieviel hat die VTR denn schon runter?



Zarte 64000Km :wink: läuft top, ohne große Geräusche.



Du musst auch mal den Motor anmachen :D :D


***Duckunnwech***

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 14. April 2021 06:26
von schraubi
Fit hat geschrieben:VTR bin ich vor der 1000er MZ gefahren. Tolles Teil, aber säuft!! :shock:

VTR_1000_1.JPG



Schöner Trabi ??

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 14. April 2021 07:23
von Koponny
der-Schrauber hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Wieviel hat die VTR denn schon runter?



Zarte 64000Km :wink: läuft top, ohne große Geräusche.

Das ist doch okay. Wenn man davon ausgeht vielleicht 10000km im Jahr damit abzuspulen, hat man für die nächsten 4 Jahre ein nettes Spielzeug. Für nen tausender wird man sie dann auch wieder los. Kettensatz und Kupplung werden wohl bis dahin nochmal fällig sein, aber das sind je keine unüberschaubaren Kosten.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 14. April 2021 08:16
von daniman
Die VTR ist schon recht nett, aber der Verbrauch erinnert tatsächlich an eine gescheuchte 2-Takt RD.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 14. April 2021 08:57
von starke136
Was schluckt die VTR?

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 14. April 2021 09:11
von hermann27
mein kam nicht unter 7 liter :oops:
mfg hermann

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 14. April 2021 09:22
von Fit
Um die 9 ....?

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 14. April 2021 09:55
von Koponny
Wobei die Modelle ab 2001 ein wenig sparsamer sein sollen. Auch der Tank wuchs. 9-10l Verbrauch und 16l Tankinhalt passen nicht gut zusammen.
Der günstige Kaufpreis kompensiert aber die etwas höheren Kosten. Zudem meinen einige ja auch "Spaß kostet" :lach:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 14. April 2021 10:55
von starke136
Die VFR will zwischen 8-10 Litern :lach:

Ein Kumpel, selbes VFR-Modell, aber sehr sehr sportliche Fahrweise, bringt sie auch über die 12 Liter.
Dafür passen ja auch 21 Liter rein :)

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 14. April 2021 11:08
von Koponny
Dann hab ich mir ja ein Sparmoped angelacht :lach:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 14. April 2021 11:12
von seife
Und ich erst! :lach:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 14. April 2021 11:34
von siggi_f
:shock: Äh, wie jetzt?
Ja, klar, Bahn und Gasschieber am Anschlag dann gehts Richtung 2stellig. Aber auf der Landstr. mit dem Willen Abends ein Bier zu trinken? Da nimmt keines meiner Moppeds auch nur 7l. Weder Ninja, noch VFR oder Navigator, noch GTS oder ST4. SRX+TRX fahre ich mit ner 4 vorne. Das einzige Fahrzeug was über die 7l kommt ist das MZ-Gepann.
Der Trick: Ihr dürft vor den Kurven nicht so stark bremsen, dann braucht ihr am Ausgang auch nicht so viel Beschleunigen. :)

VG
Siggi

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 14. April 2021 11:55
von starke136
Wie machst du das? :shock:

Die VFR säuft wie ein Wikinger auf Landgang sobald das Vtec schaltet :scherzkeks:
Ich fahre sogut wie nur Landstraße mit ihr.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 14. April 2021 12:14
von siggi_f
starke136 hat geschrieben:Wie machst du das? :shock:

Die VFR säuft wie ein Wikinger auf Landgang sobald das Vtec schaltet :scherzkeks:
Ich fahre sogut wie nur Landstraße mit ihr.


Ok, bei der kann ich nicht mitreden, denn meine ist ne '89er, Modell RC 24/2 mit ohne VTec.
Aber: ich hab' das doch richtig verstanden: Hohe Drehzahl, anderes Nockenprofil für mehr Leistung. Ich brauch' bein nem 100PS Mopped auf der Landstr. nur ganz selten hohe Drehzahlen, mal aus der Kurve raus, mal eben überholen, oder so.
95% der Fahrt mach ich unter 5t Touren...


VG
Siggi

Tante Edit mein: Das VTEC schaltet lt. Motorradonline bei 7000 Touren von 2 auf 4 Ventil.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 14. April 2021 13:23
von Koponny
Na dann weiß man ja wie Karsten fährt :lach:
Ich bin in der Regel auch nicht über 6000/min.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 14. April 2021 13:52
von seife
Meine dreht gar nicht deutlich über 6000 :-P

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 14. April 2021 13:59
von starke136
Also bis 14 000 U/min geht sie wohl sagt Alex :lach:

Ab 7 000 U/min kommt das Vtec, richtig. Und ab da wird es echt pervers :heiss:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 14. April 2021 14:16
von hermann27
14.000 :shock:
kann ich mir nicht vorstellen

der rote bereich beginnt bei 12.000
ob dann nicht etwas spaeter der begrenzer einsetzt oder sogar díe spritzufuhr gestoppt wird :gruebel:

ich habe sie nur einmal bis 10.000 gedreht sonst immer weniger,
weil voellig ausreichend
mfg hermann