Seite 72 von 89

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 16. Januar 2022 09:12
von Greif
Nordlicht hat geschrieben:Habe vor mit meiner Seven fifty wieder mal in meine Heimat zu fahren..könnten uns mal treffen..

o.k. wir drehen dann einfach eine Runde über die Insel (n), vielleicht will noch jemand dazu kommen :gut:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 16. Januar 2022 09:15
von matthias1
Ich kämpfe grad mit dem Unterdruck Benzinhahn. Der ist nicht dicht. Also so ein Reparatur Set gekauft und eingebaut. Danach ist der noch schlimmer undicht. Beim ausbauen dann die Überraschung, der O-Ring unter dem Hahnkücken hat sich so geweitet, daß ich das nicht mehr eingebaut bekomme.
Hab jetzt das alte Set wieder drin, da ist wenigstens auf Reserve Stellung dicht.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 16. Januar 2022 09:17
von Nordlicht
Greif hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:Habe vor mit meiner Seven fifty wieder mal in meine Heimat zu fahren..könnten uns mal treffen..

o.k. wir drehen dann einfach eine Runde über die Insel (n), vielleicht will noch jemand dazu kommen :gut:
das wäre :gut: :gut: :gut:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 16. Januar 2022 11:25
von Ex-User MZ-Wilhelm
matthias1 hat geschrieben:Ich kämpfe grad mit dem Unterdruck Benzinhahn. Der ist nicht dicht. Also so ein Reparatur Set gekauft und eingebaut. Danach ist der noch schlimmer undicht. Beim ausbauen dann die Überraschung, der O-Ring unter dem Hahnkücken hat sich so geweitet, daß ich das nicht mehr eingebaut bekomme.
Hab jetzt das alte Set wieder drin, da ist wenigstens auf Reserve Stellung dicht.


O Ringe werden meist wieder "normal" wenn sie eine Zeit lang liegen, es sei denn sie sind nicht benzinfest

Willy

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 16. Januar 2022 14:12
von Dieter
Nordlicht hat geschrieben:
Greif hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:Habe vor mit meiner Seven fifty wieder mal in meine Heimat zu fahren..könnten uns mal treffen..

o.k. wir drehen dann einfach eine Runde über die Insel (n), vielleicht will noch jemand dazu kommen :gut:
das wäre :gut: :gut: :gut:


Man kann ja mal übr so eine Tour nachdenken.

Gruß
Dieter

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 16. Januar 2022 14:32
von Nordlicht
Dieter hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:
Greif hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:Habe vor mit meiner Seven fifty wieder mal in meine Heimat zu fahren..könnten uns mal treffen..

o.k. wir drehen dann einfach eine Runde über die Insel (n), vielleicht will noch jemand dazu kommen :gut:
das wäre :gut: :gut: :gut:


Man kann ja mal übr so eine Tour nachdenken.

Gruß
Dieter
jo Dieter...und von da dann weiter zum Treffen nach Heiligenstadt..hst doch was..hab ich schon mal gemacht..

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 16. Januar 2022 14:44
von Dieter
Den Treffentermin habe ich mir schon notiert. Hoffen wir, das es bald wieder besser wird.

Gruß
Dieter

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 23. Januar 2022 13:10
von Greif
gestern Überführung vom Neuzugang, mein Enkel 19 hat die ganze Fahrt vom Drosseln auf 48 PS erzählt und ist schon ganz scharf auf die Honda, laut Papiere war die bereits einmal gedrosselt, wenn ich jetzt ohnehin den ganzen Anmeldekram machen muss, wäre ich auch bereit auf die 25 PS zu verzichten, was muss dabei beachtet werden, denke DEKRA vielleicht reicht auch TÜV ? ist Pflicht , was könntet ihr mir technisch empfehlen ,
20220122_140949a.jpg

wegen der gestern gepökelten Straßen musste ich heute gleich mal die Maschine waschen :oops:

SPOILER:
und kleine Probefahrt hat der Bengel gestern mit breiten Grinsen schon erledigt, waschen durfte ich allein

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 23. Januar 2022 14:02
von Nordlicht
Glückwunsch...noch der silberne Motor..was für ein Bj.. hier wird dir gerne weitergeholfen klick

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 23. Januar 2022 14:24
von CJ
Greif hat geschrieben:...laut Papiere war die bereits einmal gedrosselt, wenn ich jetzt ohnehin den ganzen Anmeldekram machen muss, wäre ich auch bereit auf die 25 PS zu verzichten, was muss dabei beachtet werden, denke DEKRA vielleicht reicht auch TÜV ? ist Pflicht , was könntet ihr mir technisch empfehlen...

Du brauchst eine Änderungsabnahme. Macht Sinn das gleich mit der Anmeldung zu erledigen. Wenn du den Drosselsatz selbst einbauen willst, sprich VORHER mit dem Prüfer. Der kann dir dann sagen was er sehen will. Oder du läßt es machen, dann bist du da raus. Einfacher, kostet aber je nach Aufwand.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 23. Januar 2022 16:33
von Greif
die ist EZ Herbst 1995, mit dem Prüfer werde ich mal reden oder frage in der Werkstatt mal an

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 23. Januar 2022 17:29
von Ex-User MZ-Wilhelm
Hi

es ist zwar nicht gefragt aber ich rate trotzdem dazu sie nicht zu drosseln, denn grad bei einem Vierzylinder macht es sich stark bemerkbar wenn das Ding nicht mehr richtig drehen will. Außerdem wird die Versicherung durch die Drossel kaum günstiger, weil ein Fahrer unter 23 Jahren mit rein muss.

Es gibt so viele günstige Motorräder die einem Anfänger gerecht werden, da würde ich mal schauen.
Suzuki GS 500, Yamaha XJ 600 und andere.

Gruß
Willy

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 23. Januar 2022 19:38
von matthias1
Die xj muß dann aber auch gedrosselt werden, da 50 oder 61 PS.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 23. Januar 2022 19:53
von CJ
matthias1 hat geschrieben:Die xj muß dann aber auch gedrosselt werden, da 50 oder 61 PS.

Wenn Willy da als Ratgeber einsteigt, ist das unproblematisch. Eh da das Richtige gefunden ist (wenn überhaupt jemals), ist der Bursche reif für den Direkteinstieg :versteck:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 23. Januar 2022 19:56
von Dieter
Dann würde sich eher der 660er Motor von Yamaha anbieten, Skorpion, Tenere usw. Die haben meist 48 PS. Das würde passen. Die GS 500 gibt es wohl von 34 - 47 PS, je nach BJ und Version. https://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_GS_500_E Ohne E habe ich jetzt nicht nachgesehen.

Die VX800 gibt es auch in verschiedenen Drosselversionen. Aber auch da wird der Motor eingeschnürt, soll mehr verbrauchen und meist schlechter laufen.

Von daher würde ich mir was mit original 48 PS oder weniger suchen und nachher umsteigen.

Gruß
Dieter

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 23. Januar 2022 20:11
von Greif
CJ hat geschrieben:.. Eh da das Richtige gefunden ist (wenn überhaupt jemals), ist der Bursche reif für den Direkteinstieg :versteck:
Einige von euch kennen Rico mit seiner 125 er TS, er soll das Interesse nicht an Motorräder verlieren und so hatte ich erst für mich und ihn an eine BMW R 65 gedacht, bei ihm keine Interesse, aber die Honda hat gefallen, mir auch und es nutzt nichts wenn er sie nicht fahren könnte, deshalb übergangsweise die Drosselei als Kompromiss, damit wir beide sie damit in Ergänzung zum Fuhrpark nutzen könnten

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 23. Januar 2022 20:17
von CJ
Greif hat geschrieben:
CJ hat geschrieben:.. Eh da das Richtige gefunden ist (wenn überhaupt jemals), ist der Bursche reif für den Direkteinstieg :versteck:
Einige von euch kennen Rico mit seiner 125 er TS, er soll das Interesse nicht an Motorräder verlieren und so hatte ich erst für mich und ihn an eine BMW R 65 gedacht, bei ihm keine Interesse, aber die Honda hat gefallen, mir auch und es nutzt nichts wenn er sie nicht fahren könnte, deshalb übergangsweise die Drosselei als Kompromiss, damit wir beide sie damit in Ergänzung zum Fuhrpark nutzen könnten

Habt ihr beide alles richtig gemacht Ralph. Und Kaufberatung war ja auch gar nicht gefragt :ja:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 24. Januar 2022 19:56
von Koponny
Drosselung über die Gaswegbegrenzung von Alpha-Technik würde ich empfehlen.
Günstig und nicht sonderlich kompliziert.
https://www.zietech.de/motorrad-teile/t ... w/a-652946

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 24. Januar 2022 21:14
von Ex-User MZ-Wilhelm
CJ hat geschrieben:
matthias1 hat geschrieben:Die xj muß dann aber auch gedrosselt werden, da 50 oder 61 PS.

Wenn Willy da als Ratgeber einsteigt, ist das unproblematisch. Eh da das Richtige gefunden ist (wenn überhaupt jemals), ist der Bursche reif für den Direkteinstieg :versteck:


Na, immerhin bin ich die letzten 20 Jahre 19x fündig geworden, 4 habe ich noch.

Was die Drossel angeht, bin ich bei der XJ nicht so im Bilde, dachte die hätte ab Werk nur 50PS. Aber von über 70 auf 48PS zu drosseln tut der Fahrfreude nicht gut.
Aber egal, war ja nur ein gut gemeinter Hinweis.

Gruß
Willy

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 24. Januar 2022 21:58
von matthias1
Die 600 xj mit 51 PS ist ab Werk über Schieberanschläge, kleinere Ansaugstutzen und andere Bedüsung gedrosselt.
Warum auf 51PS und nicht auf 48PS ist mir nicht bekannt.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 13. Februar 2022 14:02
von Ex-User MZ-Wilhelm
Wer sich mal etwas gönnen möchte,.....

https://www.ebay.de/itm/165328607807?mk ... 01&mkevt=1

Willy

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 13. Februar 2022 14:59
von DWK
Das ist ja ein Schnäppchen ?

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 16. Februar 2022 11:57
von MRS76
Ist mir gestern zufällig über Kleinanzeigen zugelaufen.
5km fahren, schauen, mitgenommen.
In der Anzeige standen 55681km.
Die haben aber den Hundertmeterzähler mit gerechnet.
Also jungfräulich 5568,1 km.?
Bekommt eine gründliche Reinigung, Reifen mit Schläuche, Batterie, Ölwechsel und Ventilspiel.
Dann sollte die Gute wieder schnurren.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 16. Februar 2022 12:00
von P-J
MRS76 hat geschrieben: zufällig

Von sowas hab ich noch ne Gabel mit Bremse und Vorderrad rumliegen.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 16. Februar 2022 12:26
von MRS76
P-J hat geschrieben:
MRS76 hat geschrieben: zufällig

Von sowas hab ich noch ne Gabel mit Bremse und Vorderrad rumliegen.

Wollteste bestimmt in eine MZ implantieren. Und hast festgestellt das die Suzi 33er Holme hat.??

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 16. Februar 2022 12:45
von P-J
MRS76 hat geschrieben:Wollteste bestimmt in eine MZ implantieren.


Ne, die stammt noch von einem MZ Fahrer der die wechschmeissen wollte, hab ich nicht übers Herz gebracht.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 16. Februar 2022 13:47
von Dieter
MRS76 hat geschrieben:Ist mir gestern zufällig über Kleinanzeigen zugelaufen.
5km fahren, schauen, mitgenommen.
In der Anzeige standen 55681km.
Die haben aber den Hundertmeterzähler mit gerechnet.
Also jungfräulich 5568,1 km.?
Bekommt eine gründliche Reinigung, Reifen mit Schläuche, Batterie, Ölwechsel und Ventilspiel.
Dann sollte die Gute wieder schnurren.



Sehr schön. Meine hat seit 2000 schon deutlich über 80.000 auf der Uhr. Weitere Infos und Hilfe findest du unter http://www.gn-fahrer.de.

GN 250.jpg



Gruß
Dieter

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 16. Februar 2022 15:16
von seife
Das ist ein gutes, dankbares Motorrad und günstig im Unterhalt.

Mein Bruder hat so eine ende der 1980er gekauft. Ich hab die Ende der 90er von ihm bekommen, bin ein paar Jahre damit zur Arbeit gefahren. Dann hat unser Neffe die als Studentenfahrzeug benutzt. Dann meine Nichte. Vor ein paar Jahren ging sie dann zum Schlachten weg, weil sie inzwischen an massiven Rostschäden litt.
Aber wenn man bedenkt daß die die letzten 20 Jahre ganzjährig gefahren wurde und die Wartung wahrscheinlich bestenfalls aus Ölwechsel und tanken bestanden hat, dann ist das nichts, was man der Suzuki ankreiden könnte.

Wenn hier eine günstig rumstehen würde, die tät ich sofort nehmen.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 16. Februar 2022 17:13
von Dieter
Sehe ich genau so. :gut:

Man kann an der Susi aber auch noch etwas am Fahrwerk verbessern wenn man möchte.


Gruß
Dieter

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 16. Februar 2022 18:08
von Dirk45
Greif hat geschrieben:gestern Überführung vom Neuzugang, mein Enkel 19 hat die ganze Fahrt vom Drosseln auf 48 PS erzählt und ist schon ganz scharf auf die Honda, laut Papiere war die bereits einmal gedrosselt, wenn ich jetzt ohnehin den ganzen Anmeldekram machen muss, wäre ich auch bereit auf die 25 PS zu verzichten, was muss dabei beachtet werden, denke DEKRA vielleicht reicht auch TÜV ? ist Pflicht , was könntet ihr mir technisch empfehlen ,
20220122_140949a.jpg

wegen der gestern gepökelten Straßen musste ich heute gleich mal die Maschine waschen :oops:

SPOILER:
und kleine Probefahrt hat der Bengel gestern mit breiten Grinsen schon erledigt, waschen durfte ich allein


Die Honda CB 750 Seven Fifty habe ich damals Neu, 1992 für glatt 10.000,- DM gekauft. War nach MZ, mein erstes (richtiges) Moped, als gelernter DDR Bürger ??Die Honda war original auf 50 PS gedrosselt, da ich die in der Farbe rot haben wollte….nach 1000km zur Erstinspektion, die Drossel entfernen lassen. Da waren andere Düsen im Vergaser. Wie die heute allerdings auf 48PS kommen, kann ich leider nicht sagen….
Dann bis 2007 mit 107.000km verkauft. Defekte außer Verschleißteile wie Kerzen, Reifen, Kette, Ritzel nix, aber auch garnix…..bereue den Verkauf im Nachhinein sehr. Nix für ungut, jetzt steht wieder eine Honda CB500x im Stall ???
Sehr gute Wahl!!! Auch heute noch! Bekommt man anständige Gebrauchte, für 2-3500,-€ da krieg‘st man gerade ne olle abgewrackte 250er TS für.??
Gruß Dirk45

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 16. Februar 2022 18:13
von Nordlicht
Die Seven Fifty ist wirklich ein voll ausgereiftes Modell..zeitlos schön und fährt auch absolut top..ich werde sie fahren..so lange ich es kann..

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 16. Februar 2022 19:19
von Greif
den Gaszugbegrenzer habe ich über die Honda-Werkstatt bestellt, die macht den Papierkram gleich mit, wenn ich es richtig verstehe, dann steht die Zulassungsnummer von der SF in den Drosselpapieren, der Halbmond am Gaszug muss dann wohl auch eingesetzt sein, auf jeden Fall mache ich dann nur einmal den Weg zum Amt, bin ja mal gespannt wie es sich auswirkt mit 25 PS weniger, aber egal der Plan ist das Ziel :tach:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 16. Februar 2022 19:27
von SaalPetre
MRS76 hat geschrieben:Ist mir gestern zufällig über Kleinanzeigen zugelaufen.
5km fahren, schauen, mitgenommen.
In der Anzeige standen 55681km.
Die haben aber den Hundertmeterzähler mit gerechnet.
Also jungfräulich 5568,1 km.?
Bekommt eine gründliche Reinigung, Reifen mit Schläuche, Batterie, Ölwechsel und Ventilspiel.
Dann sollte die Gute wieder schnurren.


Wie es der Zufall so will, hat sich die gleiche bei mir auch dazu gesellt. Aber sie wird so nicht bleiben.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 16. Februar 2022 19:27
von Nordlicht
Greif hat geschrieben:den Gaszugbegrenzer habe ich über die Honda-Werkstatt bestellt, die macht den Papierkram gleich mit, wenn ich es richtig verstehe, dann steht die Zulassungsnummer von der SF in den Drosselpapieren, der Halbmond am Gaszug muss dann wohl auch eingesetzt sein, auf jeden Fall mache ich dann nur einmal den Weg zum Amt, bin ja mal gespannt wie es sich auswirkt mit 25 PS weniger, aber egal der Plan ist das Ziel :tach:
naja..sie wirkt zugeschnürt..dann kommt in allen Gängen oben nichts mehr

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 16. Februar 2022 21:24
von Ex-User MZ-Wilhelm
Meine XF 650 war mit 34PS freudlos zu fahren auch wenn man die Drosselung erst ab 6000U/min spürte. Unten herum, wenn man ruhig gehen ließ war alles gut, überholte man und wollte Leistung haben, fehlte einfach was.
Eine SR 500 mit ebenfalls nur 34PS fuhr sich deutlich angenehmer, man spürte einfach dass der Motor für diese 34PS konstruiert war und sie erreichte auch eine höhere Endgeschwindigkeit. Mit den vollen 48PS geht die Suzuki ganz ordentlich zur Sache, auch wenn ich diese Drehzahlen bis über 7000 so gut wie nie nutze.
Natürlich läuft ein Vierzylinder anders, er lässt sich viel drehzahlärmer fahren als ein dicker Einzylinder.

Gruß
Willy

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 17. Februar 2022 20:10
von TS-Jens
Die GNs sehen zwar komisch aus, aber wenn ich dran denke was Peters 400er alles klaglos mitgemacht hat... :respekt:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 18. Februar 2022 19:22
von Koponny
So, für den Moment bin ich aus diesem Fred raus- die Fireblade wurde eben verkauft.
Ich nehme mir mal vor, nächstes Mal tatsächlich was handliches und alltagstaugliches zu holen, aber warten wir mal ab :lach:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 18. Februar 2022 21:43
von muffel
Koponny hat geschrieben:So, für den Moment bin ich aus diesem Fred raus- die Fireblade wurde eben verkauft.
Ich nehme mir mal vor, nächstes Mal tatsächlich was handliches und alltagstaugliches zu holen, aber warten wir mal ab :lach:


Dann nimm eine Varadero. :nixweiss: :-D

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. Februar 2022 08:06
von starke136
Koponny hat geschrieben:So, für den Moment bin ich aus diesem Fred raus- die Fireblade wurde eben verkauft.
Ich nehme mir mal vor, nächstes Mal tatsächlich was handliches und alltagstaugliches zu holen, aber warten wir mal ab :lach:


Sünde!?

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. Februar 2022 09:46
von Ex-User MZ-Wilhelm
Gibt es denn ein handlicheres Alltagsmotorrad als eine Fireblade?

Willy

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. Februar 2022 10:23
von Mainzer
BMW K1600GTL :!:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. Februar 2022 10:53
von Nordlicht
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Gibt es denn ein handlicheres Alltagsmotorrad als eine Fireblade?

Willy

Klar die Seven Fifty..

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. Februar 2022 10:58
von Dieter
Sicher, die GN 250. 140 Kg, recht schmal und klein. Die einzige 250er Viertakter aus der Zeit mit der Angabe von 120 Km/h. Ihr werden auch mehr als 20 PS nachgesagt, obwohl 17 PS angegeben sind. Bei der TU meiner Tochter sind 20 PS angegeben. EIne vernünftige 250er GN hält gut mit einer offenen 250er ETZ mit. Sie ist im oberen Bereich allerdings windempfindlicher und dadurch bei stärkerem Wind aufgrund des anderen Drehzahlbereiches in dem oberen Bereich schwächer als die ETZ. Sie wird auch öfter mit der 125er verwechselt. Ist aber kein Vergleich damit. Wurde schon früher mit Recht mit der ETZ 250 verglichen (Gebrauchthits Moped Ausgabe ?). Dabei schnitt die GN nicht schlecht ab. Das gilt ähnlich auch für andere 250er Japaner. Sie stammen überwiegend aus den 80ern und wurden bis Ende der 90er unverändert gebaut. Der direkte Nachfolger ist die TU 250 X. Der Motor der GN stammt ursprünglich aus der DR und wurde nur im Laufe der Jahre modernisiert. In ähnlicher Form wird er bis heute noch für den direkten Nachfolger TU 250 gebaut. Die wurde allerdings auch modernisiert. Den Motor findet man auch in weiteren Motorrädern, nicht nur Suzuki und sogar als 4 Gang mit Rückwärtsgang in einem Quad. Die Motoren gab und gibt es aber nicht in Deutschland. Die TU ist aber vom Konzept eher etwas für kleinere Personen. Daher fahre ich sie nur sehr selten. Sie ist für mich zu klein. Meiner Tochter passt sie hervorragend. Der Motor und das Motorrad benötigt in der Regel nur immer eine vernünftige Wartung und Pflege. Inzwischen sind Km Leistungen um die 100.000 und darüber nicht selten. Ölkontrolle ist dort wie bei allen 4 taktern aus der Zeit auch sehr wichtig damit die Motoren nicht vorzeitig sterben.


Gruß
Dieter

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. Februar 2022 12:12
von starke136
Sjaak hat bewiesen wie alltagstauglich so eine Fireblade ist?

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. Februar 2022 12:46
von Koponny
Eigentlich wollte ich die Garage ein wenig frei halten, schaue aber "unverbindlich" nach einer SV 650 N, das alte Vergasermodell. Sie hat gegenüber der S einen richtigen Lenker und etwas tiefere Rasten.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. Februar 2022 13:13
von Ex-User MZ-Wilhelm
Dieter hat geschrieben:Sicher, die GN 250. 140 Kg, recht schmal und klein.
Gruß
Dieter


Hmm, ist die nicht viel zu lahm im Alltagsbetrieb, vor allem wenn man mal in die Innenstadt will? Und das Prestige, wo ist das Prestige, man kann doch den Leuten am Motorradtreff damit nicht unter die Augen kommen! :wink:

Willy

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. Februar 2022 16:42
von Mainzer
Gerade in der Innenstadt kannst du doch nicht einmal die 17 PS ausfahren ;)

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. Februar 2022 17:49
von Dieter
MZ-Wilhelm hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Sicher, die GN 250. 140 Kg, recht schmal und klein.
Gruß
Dieter


Hmm, ist die nicht viel zu lahm im Alltagsbetrieb, vor allem wenn man mal in die Innenstadt will? Und das Prestige, wo ist das Prestige, man kann doch den Leuten am Motorradtreff damit nicht unter die Augen kommen! :wink:

Willy


Hast du so etwas nötig? Warum fährst du dann MZ? Übrigens waren wir heute mit den Dreiradlern am Dortmunder Campingplatz. Da gab es genug zum sehen.

Gruß
Dieter

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. Februar 2022 19:19
von AHO
Jetzt hat der Wilhelm mal ein Smilie gesetzt, und dann lesen manche das nicht und nehmen das wörtlich :mrgreen:

Andreas

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. Februar 2022 19:28
von Dieter
Sicher habe ich das gesehen. Einen Smilie setzt er aber eher selten. Er muss das daher abkönnen. :oops:


Gruß
Dieter