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Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 17. Juni 2022 05:58
von Koponny
217 PS sind schon Wahnsinn. Mal eine Runde damit drehen ist sicher spaßig, aber fürs normale Motorradfahrerleben doch zuviel des guten. Negativ ist vor allem, dass man nur schwierig die großen Alu-Boxen montieren kann :lach:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 17. Juni 2022 07:24
von Pedant
Ein faszinierendes Aggregat!
Ich selber greife der älteren Schwester von Deiner gelegentlich an den Zöpfen ?

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 17. Juni 2022 07:59
von Ex-User MZ-Wilhelm
Da braucht es aber schon die Autobahn damit man sie ausreizen kann. Wenn ich daran denke dass meine alte GL1000 im ersten Gang bis 100Km/h kam, ist der Spaß auf Bundesstraßen damit schnell vorbei. Immerhin machen Anti-Schlupf und BBS bei den Dingern wirklich Sinn.
Ich fahre eigentlich ruhig aber hin und wieder drehe ich mal den Motor aus, was bei der alten CB750 auf Bundesstraßen schon im dritten Gang zum Entzug der Fahrerlaubnis reichen würde, so da jemand mit einer Messapparatur steht.

Willy

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 17. Juni 2022 08:43
von Koponny
Ich denke wirklich ausreizen kann man dererlei nur auf der Rennstrecke, was auch mehr Spaß macht als das Autobahngebolze.
Grundsätzlich kann man das Prädikat: "herrlich unvernünftig" vergeben :lach:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 17. Juni 2022 14:12
von Mell
Da kann ich nur zustimmen, es war herrlich unvernünftig.
Ausfahren war nichteinmal auf der Autobahn möglich.
Immer wenn es etwas schneller wurde kam in der Ferne ein Spurwechsler in Sicht.
Aber sie hat auch auf der Landstraße Spaß gemacht.Man kann, aber man muss den ersten Gang nicht über 100km/h drehen. :D

Aber ich muss sagen, der Respekt für die MotoGP ist etwas gesunken. Die Fireblade hatte so ziemlich alles dabei, was sie auf der Rennstrecke beherrschbar macht.
Einstellbar, wie weit das Vorderrad hochkommen darf,
wie stark das Hinterrad schneller als das Vorderrad drehen, darf, also driften,
Einstellungen für den Start usw....

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 17. Juni 2022 16:52
von Koponny
Mit den Rennerles aus den 90igern kann man das natürlich nicht vergleichen. Mit Glück war da ein Lenkungsdämpfer an Bord der das Lenkerschlagen etwas milderte, später war dann auch ABS an Bord. Fahrfehler wurden direkt bestraft.....

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 18. Juni 2022 12:46
von DWK
So Probefahrt beendet ???
Man merkt definitiv einen Unterschied beim Motor. Die V-Strom ist wesentlich geschmeidiger abgestimmt und braucht nicht so viel Drehzahl wie die SV, es liegen auch fast 10 Jahre Entwicklung dazwischen. Die V-Strom kann man getrost schaltfaul fahren und von 2500 Umdrehungen beschleunigen.
Kurz gesagt ich habe gekauft ?

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 18. Juni 2022 12:58
von Nordlicht
Glückwunsch..viel Spass damit

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 18. Juni 2022 13:30
von starke136
Herzlichen Glückwunsch!

Habe auch schon viel Gutes über die V-Strom gehört.
Nur optisch wäre Sie nicht meins.

Und die SV ist verkauft?

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 18. Juni 2022 13:36
von DWK
Danke, nein die SV ist noch nicht verkauft, sie soll aber weg.
Noch ein paar Eckdaten zur V-Strom 650, EZ 2015, 10700km gelaufen.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 18. Juni 2022 14:07
von starke136
War das die knubbelige?

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 18. Juni 2022 15:55
von DWK
starke136 hat geschrieben:War das die knubbelige?

Nein ist eine K6

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 18. Juni 2022 23:15
von waldi
DWK hat geschrieben:
starke136 hat geschrieben:War das die knubbelige?

Nein ist eine K6


Schaut aber um Längen besser aus als die Neue. aber egal, die Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden. Viel Spass mit der Neuen. :ja:

Lg. Mario

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. Juni 2022 06:44
von DWK
Da geb ich dir recht, optisch ist die SV erwas besser, aber wenn man da nicht mehr lange drauf sitzen kann, geht es nicht anders.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. Juni 2022 09:32
von Koponny
Na ich sagte doch, dass die Entscheidung klar ist :lach: . Glückwunsch zum neuen Moped Gunter!

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. Juni 2022 10:25
von starke136
Gestern mal beim freundlichen Honda-Team Schlieter gewesen.

Der Verkaufsraum war sehr gelichtet, bis auf ein paar African Twins ( 14T €+) und ein paar Roller, war nichts mehr da.
Der Verkäufer selbst riet mir tatsächlich davon ab momentan ein Motorrad zu kaufen, der Markt ist an Neuware leer gekauft/nicht lieferbar und Gebrauchte unglaublich überteuert.

ABER: Anfang Oktober ist Händlertagung und Honda stellt wahrscheinlich die NEUE Transalp vor. Diese soll dann vermutlich ab Dezember beim örtlichen Händler sein.

Könnte auch ein spannender Kandidat sein.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. Juni 2022 12:52
von seife
Was für einen Motor soll die haben? Wurde dazu spekuliert?

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. Juni 2022 13:23
von starke136
Noch ist vieles offen.
Vermutet wir, wie früher, der Grundmotor der African aber mit weniger Hubraum.

Könnte aber auch durchaus der Motor der akutellen 650er Modelle mit Anpassung sein.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. Juni 2022 13:58
von Mainzer
seife hat geschrieben:Was für einen Motor soll die haben? Wurde dazu spekuliert?

Ich wäre ja für den der NC, nachdem die X jetzt zur verkappten S wurde :lach: :twisted:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. Juni 2022 14:13
von Greif
muss mal kurz stören, weil ich bei der Suche zur Schaltung LED-Kontrolllampen außer Blinker beispielsweise für meine CB 750 nicht finden konnte, die Blinkkontrolle (10mm-Ausschnitt von Tante L) habe ich erfolgreich mit eurer Unterstützung und zwei Sperrdioden und insbesondere meinen Lötkünsten :oops: zzgl. altersgerechten Pieper parallel zur alten K.-Lampe installiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis,

jetzt möchte ich gern weitere LED Lämpchen parallel zu den alten nicht gut erkennbaren Kontrolllampen (Leerlauf-, Seitenständer-, Öldruck- oder Fernlichtkontrolle) einsetzen, kann ich das so einfang parallel schalten, oder müssen da auch wieder Widerstände, Dioden etc. eingesetzt, oder weitere Dinge beachtet werden

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. Juni 2022 14:18
von Koponny
Mainzer hat geschrieben:
seife hat geschrieben:Was für einen Motor soll die haben? Wurde dazu spekuliert?

Ich wäre ja für den der NC, nachdem die X jetzt zur verkappten S wurde :lach: :twisted:

Der Motor der NC bräuchte aber etwas mehr Dampf, die Wettbewerber haben um 70 PS.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. Juni 2022 14:39
von mexxchen
Drehmoment hat der NC-Motor unten rum genug, dennoch würden ihm runde 70PS nicht schaden...

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 22. Juni 2022 18:41
von OnkelTom
$matches[2]


TÜV/ AU ohne Mängel für meine Dicke.
Hatte auch nix anderes erwartet! ?

IMG_20220622_181749-01.jpeg


Und dabei gleich noch fix die Ricambi Weiss Hinterradabdeckung rantüdeln und tüven lassen (da keine ABE, sondern nur Materialgutachten dabei war).
Gab's gebraucht und fertig bunt bei Klein-Ibääh für 25 Euronen.
Das Bild täuscht allerdings e bissl, der Farbunterschied ist zwar da, aber nicht so krass.
Letztlich auch Wurscht-
mir ging's darum, mein Federbein vor Nässe und Dreck zu schützen.
Passt! ?

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 22. Juni 2022 22:52
von SaalPetre
Das Federbein wird es dir eher danken.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 23. Juni 2022 15:12
von starke136
Die VFR wieder zusammengewürfelt. Nach mehrmaligen Entlüften schaltet der Lüfter jetzt wieder bei 105 Grad na und geht bei 95 Grad aus :ja:
Ausserdem ist jetzt ein Schalter am Lenker womit ich im Bedarfsfall den Lüfter manuell aktivieren kann z.B. im Stadtverkehr bei sehr heißen Tagen.
Hoffentlich bleibt das auch so *auf Holz klopf*

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 23. Juni 2022 19:49
von Richy
Die TT bekommt ein elektrisches Update auf 12V und Ignitech-Zündung... :ja:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 23. Juni 2022 21:03
von P-J
Richy hat geschrieben: TT
Für sowas hab ich letztes Jahr Räder gemacht. :mrgreen:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 23. Juni 2022 21:06
von Matthieu
starke136 hat geschrieben:Könnte aber auch durchaus der Motor der akutellen 650er Modelle mit Anpassung sein.

650er Transalp ist aber auch schon 20 Jahre alt. Danach kam die 700er...

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 23. Juni 2022 21:27
von starke136
Matthieu hat geschrieben:
starke136 hat geschrieben:Könnte aber auch durchaus der Motor der akutellen 650er Modelle mit Anpassung sein.

650er Transalp ist aber auch schon 20 Jahre alt. Danach kam die 700er...


Gucke mal in die Modellpalette von Honda. Dort ist z.B. die CBR und CB 650 mit 650er Motor.
Es kann sein, dass die Transalp auch diesen Grundmotor auf 700ccm kriegt, der sich von dem der aktuellen Africa Twin unterscheidet

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 24. Juni 2022 21:46
von Richy
P-J hat geschrieben:
Richy hat geschrieben: TT
Für sowas hab ich letztes Jahr Räder gemacht. :mrgreen:

Die Vorderradnabe könnte evtl. von der TT600 36A sein (Trommelbremse), das Hinterrad sieht aber eher nach XT aus (die TT-Modelle hatten keinen Ruckdämpfer, haben aber viele nachgerüstet (ich auch)).
Auch hatten die TT-Modelle meines Wissens nach keine goldenen Felgenringe, sowas gab es eigentlich nur bei der XT (bei mir auch noch falsch, muss ich noch umspeichen, bzw. ein Freund von mir will noch gegen eine passende komplette Felge tauschen). Die hintere Felge ist auch zu schmal (die TT-Modelle hatten breitere Felgenringe).

Also entweder ein Mix, oder der Felgensatz war komplett von der XT500. :biggrin:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 25. Juni 2022 06:43
von Mainzer
starke136 hat geschrieben:
Matthieu hat geschrieben:
starke136 hat geschrieben:Könnte aber auch durchaus der Motor der akutellen 650er Modelle mit Anpassung sein.

650er Transalp ist aber auch schon 20 Jahre alt. Danach kam die 700er...


Gucke mal in die Modellpalette von Honda. Dort ist z.B. die CBR und CB 650 mit 650er Motor.
Es kann sein, dass die Transalp auch diesen Grundmotor auf 700ccm kriegt, der sich von dem der aktuellen Africa Twin unterscheidet

Das ist doch ein Vierzylinder? Der passt nun echt nicht zu einer Enduro.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 25. Juni 2022 06:48
von pfuetzen
DWK hat geschrieben:So Probefahrt beendet ???
Man merkt definitiv einen Unterschied beim Motor. Die V-Strom ist wesentlich geschmeidiger abgestimmt und braucht nicht so viel Drehzahl wie die SV, es liegen auch fast 10 Jahre Entwicklung dazwischen. Die V-Strom kann man getrost schaltfaul fahren und von 2500 Umdrehungen beschleunigen.
Kurz gesagt ich habe gekauft ?

So eine habe ich letztes Jahr verkauft.
6.000km. Neuzustand. Aber zu wenig gefahren.
Viel Spaß damit. Fahren macht Spaß. Einfach ein gutes unaufgeregtes Motorrad ?️.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 3. Juli 2022 09:25
von OnkelTom
$matches[2]


Gestern beim freundlichen Honda- Händler in Hof zum Probefahrttag gewesen.

$matches[2]


Dabei die große Schwester meiner Dicken getroffen-Madame Super Blackbird.

IMG_20220702_113534-01.jpeg


Und die Enkelin der X11 probegeritten.
Die CB 1000R Black Edition.
Alter Verwalter!
Fährt sich spielend leicht und superhandlich, fast als hätte man ein S51 unterm Hintern.
Von superzahm bis supersportlich geht alles,
absolut berechenbar und handlich.
Und auch das Elektronikgedöns drängelt sich net auf, sondern regelt erst sehr spät und feinfühlig.
Und an so neumodisches Zeux wie den perfekt arbeitenden Quickshifter kammer sich auch fix gewöhnen.
Kurz gesagt:
für mich e absolutes Träumchen, die Mopete! ?

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 3. Juli 2022 15:06
von DWK
Heute mit der SV noch eine 150km Runde gemacht, am Dienstag wird ab-und angemeldet. Samstag dann die V-Strom abholen.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 6. Juli 2022 07:00
von mario l
DWK hat geschrieben:...Samstag dann die V-Strom abholen.

Na dann viel Spaß damit. Als ich meine vor 2 Jahren angemeldet hatte wollte ich auch nur schnell mal ne kleine Runde drehen, die wurde dann mit ca. 350 km doch etwas ausgiebiger als erwartet. :ja:

lg mario

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 6. Juli 2022 17:11
von DWK
Weg ist sie und macht Platz für die V-Strom. War aber ein sehr angenehmer Käufer ?

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 7. Juli 2022 07:31
von Koponny
Ich denke du wirst das nicht bereuen :ja:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 7. Juli 2022 07:46
von DWK
Ich hoffe es, ganz leicht war es nicht, aber der Preis hat gestimmt.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 7. Juli 2022 08:09
von Lausi
Hallo Gunther,
als ich Anfang Mai meine XJ 900S zum Wunschpreis verkauft habe, war die größte Sorge des Käufers, noch rechtzeitig in Hamburg einzutreffen, um den Mietanhänger abzugeben ;-)

Freundliche Grüße,
/Christian

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 10. Juli 2022 09:06
von Richy
Wir sind ja doch ein Oldie-Forum, so moderner Kram langweilt doch nur. Schlimm genug, dass im BMW-Fred fast nurnoch 4-Ventiler zu sehen sind.

Also, zurück zum Altmetall:

Meine 1985er TT600 läuft wieder zuverlässig.

Kleinere Unschärfen noch, aber das wird schon noch...
$matches[2]

DSC_1369small.jpg

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 10. Juli 2022 15:16
von DWK
Gestern geholt

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 11. Juli 2022 07:37
von Koponny
Richy hat geschrieben:Wir sind ja doch ein Oldie-Forum, so moderner Kram langweilt doch nur. Schlimm genug, dass im BMW-Fred fast nurnoch 4-Ventiler zu sehen sind.

Nun, der 650er Motor geht ja auch schon in sein 23.Lebensjahr und bis auf den Wechsel vom Vergaser zur Einspritzung hat sich nicht wirklich etwas verändert :ja:
Und viele der hier anwesenden 4-Ventiler von BMW sind auch schon über 25 Jahre alt, also von wirklich modernem Kram kann man eigentlich nicht sprechen :lach:
Im Gegensatz zu anderen hier vertretenen Feilen magst du jedoch Recht haben.......

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 11. Juli 2022 17:15
von Richy
Koponny hat geschrieben:Im Gegensatz zu anderen hier vertretenen Feilen magst du jedoch Recht haben.......

Ist halt relativ fad, hier (fast) nurnoch moderne Allerweltskisten zu sehen, die ich ohnehin Sonntags zu Tausenden auf der Straße sehe. Und dann noch nichtmal beschraubt, sondern nur irgendwie vor der Garage oder auf dem Anhänger stehend. :nixweiss:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 11. Juli 2022 17:28
von Koponny
Da magst du recht haben. Die Interessen verschieben sich so langsam. Also bei mir jedenfalls.
Die Emmen stehen seit Jahren rum und die aktuellen Mopeten sollen mich von A nach B bringen. Und derzeit erledigen die beiden BMWs den Job. Für ein Oldieforum ist das natürlich doof, darum bin ich auch meist woanders unterwegs :lach:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 11. Juli 2022 22:00
von alexander
wird vielleicht zunehmend zum oldieforum.
zu gruendungszeiten des firums u lange jahre danach waren mz noch mehr daily driver.
das aendert sich langsam u mithin die posts.die ersten dissidenten hopsten auf die kleine K wenn ich recht erinnere.?
was soll man auch schreiben wenn die mz x laeuft und nur noch zu tuev und zum treffen auf dem haenger gefahren wird?
bin selber zum preiswerten, solange ohne reparatur, japaner mit e-start u minispritverbrauch konvertiert.
2l weniger auf 100km sind ueberzeugend.
dafuer fahr ich auf 300km gerne ne h mehr.
(und hab ne traene ? im knopfloch ? bei erinnerung an die stets zuverlaessige ? u gepaeck ? freundliche mz)

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 12. Juli 2022 15:24
von g-spann
Nachdem wir im vergangenen Jahr ausschließlich mit den Gespannen unterwegs waren, musste ich, wegen unseres bevorstehenden Asturien-Urlaubs, bei den Hondas etwas Hand anlegen:

Die Transalp meiner Liebsten brauchte neben einem Ölwechsel und einer Wäsche noch einen neuen Aufkleber auf dem Nummernschild, wofür dann noch ein zugelassenes Leuchtmittel im Scheinwerfer erforderlich war :roll: ...als Zugabe kam dann noch Sternenkreuzerbeleuchtung, mit Prüfzeichen drauf (!), an die Sturzbügel :mrgreen:

Keine große Sache, dafür war an meiner Africa Twin schon etwas mehr zu tun:
Ölwechsel, Kettenkit erneuern, Federbeinumlenkung zerlegen, abschmieren und zusammenbauen, Schwingenlagerung dito, Bremssattel hinten zerlegen und überholen, in dem Zuge die seit fast zwei Jahren bereit liegende hintere Stahlflexleitung einbauen, neue Pelle hinten....hmmm, rappelt schon bisken viel im Leerlauf...die Vergaser könnte man wohl mal synchronisieren...hab ich das bei meiner überhaupt schomma gemacht? - Nee, hab ich nicht! :oops:

Vorher muss man aber die Ventile einstellen, sonst wird das nix...das letzte Mal war vor mehr als 50 Tkm, wie ging das noch mal?

Beim Abbau aller dafür im Weg befindlichen Teile (unterm Strich zieht man das Ding ziemlich komplett nackig aus, inklusive dem rechten Kühler, bis man an die Ventildeckel dran kommt) hab ich schon gedacht: "Wahrscheinlich bastel ich mir hier nen Wolf, und es gibt dann nix einzustellen..." - Jo, und richtig genug, Ventilspiel bei allen 6(!) Ventilen war perfekt! :evil:

Im Werkstatthandbuch steht: Bei meinem Modell (RD07a) könne man die Vergaser synchronisieren, OHNE IRGENDWAS vorher abbauen zu müssen, nicht mal den Tank...wow!
Die Anschlüsse für die Meßuhren liegen schrauberfreundlich frei (stimmt!), und die Einstellschraube für die Synchronisierung sei von unten erreichbar und könne mit einem "geeigneten Schraubendreher" bedient werden... :shock: Alle anderen V2-Hondas haben ein Tunnel-Loch im Luftfilterkasten, durch das man bequem die Synchronisierung vornehmen kann...
Wie soll das denn hier gehen? :gruebel: :nixweiss:
Noch mal genauer geguckt, aber keine Beschreibung, und auch kein Bild vom entsprechenden Werkzeug im Einsatz... :?: :?: :?:

Es war nun eh alles abgebaut, also die Messuhren angeschlossen, die Benzinflasche angehängt und bei kaltem Motor mal im Verborgenen zwischen den Zylindern gefühlt, wo diese verf...te Schraube sein soll, aha, da ist sie...Kreuzschlitz, ok...der Standard"knubbel"-Vergaserschraubendreher hilft mir schomma nicht, kein Platz dafür...vielleicht mit 1/4" Bit, Bithalter und Kreuzgelenk?
Mist, mein kleiner Chinese mit den 18 Gelenken pro Finger aus dem Bordwerkzeug der Jialing ist nicht dabei, nee, das geht auch nicht!
Einen gerändelten Adapter 1/4 auf 3/8" auf den Bithalter gesetzt...das könnte gehen, eng, aber vielleicht machbar!

Also, Motor warmlaufen lassen, anderthalb Stunden gefummelt, geflucht, die Pfoten verbrannt...und gescheitert! :steinigung: :wall:

Bevor noch was durchs Fenster flog, lieber aufgehört, schlecht gelaunt nach Hause gefahren und mal das Internetz nach dem "geeigneten Schraubendreher" durchsucht:
Edles Werkzeug gefunden, 40 cm langer Winkelschraubendreher mit innenliegendem Schneckengetriebe, Drehwinkelskala auf dem Griff und festem 110° Winkel am anderen Ende...aber auch ein edler Preis: Ab 125,-€! :shock:

Das kann nicht sein, da muss es noch andere Möglichkeiten geben! (Meine Laune sank auf den Nullpunkt, meine Liebste kennt das entsprechende Gesicht schon und sagte kein Wort...)
Und siehe da, eine Art biegsame Welle mit Schraubendrehergriff und 1/4" Vierkantanschluss, fast nen halben Meter lang, eigentlich gedacht, um Schlauchschellen fest zu ziehen, für lachhafte 17,80€...jetzt noch irgendwie den 110°-Winkel realisieren und dann müsste das funktionieren!

Fix bestellt, das Grinsen war wieder da und meine Liebste sprach wieder mit mir... ;D

Zwei Tage später war das Teil da, den Winkel lieferte ein Stück Wasserrohr aus der Kramkiste und in zehn Minuten waren die Vergaser synchronisiert! :tanz:

IMG_20220701_152754.jpg


IMG_20220701_152800.jpg

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 12. Juli 2022 16:25
von Dieter
Mit meiner VX habe ich mir hinten eine leider eine Schraube eingefangen. :evil:

Bild

Gestern habe ich neue Reifen bestellt, als Auswahl standen nur Avon und Heidenau K 60 zur Verfügung. Meinen aktuellen Reifen gibt es wohl nicht mehr.
Darum kann ich jetzt einen Vorderreifen abgeben.

DOT, Profil, Zustand siehe hier. Nur Abholung möglich, Raum Dortmunder Norden. Kein Versand. Über den Preis werden wir uns dann sicher einig. Also wenn noch jemand Interesse hat bevor er entsorgt wird. Einfach melden. Der Reifen fährt sich aus meiner Sicht sehr gut. Ich fahre hauptsächlich Touren.

Vorderreifen, 110/80-18 M/C 60H TL K65

Montiert, 19.08.2018, Laufleistung 11.200 Km.

Bild

Bild

Bild


Gruß
Dieter

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 13. Juli 2022 18:10
von Richy
Dieter hat geschrieben:Mit meiner VX habe ich mir hinten eine leider eine Schraube eingefangen. :evil:

Bild

Der hatte doch noch gut Profil. Stopfen rein und fertig... :ja:

-- Hinzugefügt: 13/7/2022, 19:13 --

alexander hat geschrieben:wird vielleicht zunehmend zum oldieforum.
zu gruendungszeiten des firums u lange jahre danach waren mz noch mehr daily driver.


Klar, die ES ist bei mir auch kein daily driver mehr (die Rotax jedoch schon), aber man muss ja nicht gleich 30 Jahre Motorradgeschichte überspringen und fast nurnoch ganz modernes Geraffel präsentieren (bzw. damit fahren).
Mein neuestes Motorrad ist 30 Jahre alt, die TT noch deutlich älter, dennoch würde die TT, wäre es eine XT, noch wunderbar als daily driver durchgehen... :biggrin:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 13. Juli 2022 18:13
von Nordlicht
Richy hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Mit meiner VX habe ich mir hinten eine leider eine Schraube eingefangen. :evil:

Bild

Der hatte doch noch gut Profil. Stopfen rein und fertig... :ja:
war die Schraube denn durch..das Luft rausbekommen ist

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 13. Juli 2022 18:41
von Dieter
Ja, der Reifen verliert Luft, wenn man die Schraube rausdreht. Einen Stopfen will mir keiner rein machen.

Heute habe ich erfahren, das es die K60 doch nicht gibt. Dafür BT 46. Scheint aktuell ein größeres Problem mit Reifen zu geben. :angry:


Gruß
Dieter