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Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2017 21:41
von Alex1989
Matthieu hat geschrieben:
Alex1989 hat geschrieben:Im Winter kommt aber nochn anderer Lenker, neue Alukofer und son bissele kleinkram. 8)

Ich bin dafür, dass der Alex hier im Fred Zutrittsverbot erhält. Wer seine Dr. Big mit BMW-Teilen verschandeln will, hat hier nix zu suchen.
Hmmm, welcher Moderator ohne BMW-Brille könnte das wohl ausführen...
Da fällt mir nur einer ein: Koponny

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Ich lach mich kaputt.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 6. Januar 2018 16:32
von waldi
Ich habe mir gestern auch mal einen dritten Japaner zugelegt. Da konnte ich nicht wirklich Nein sagen und im Visier hatte ich die Z1100 ST ja sowieso. Jetzt ist es aber amtlich. :biggrin:

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Lg. Mario

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 6. Januar 2018 19:03
von Altmarkendurist
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Die TT ist momentan nicht zugelassen. Das Motorrad ist Baujahr 89 und die sportlichere Variante der XT350.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 6. Januar 2018 23:48
von mzheinz
Schönes Teil! Ich habe mir dieses Jahr was ähnliches als 3D Puzzle gekauft und wieder zusammengesetzt. 21er Gutachten habe ich schon, zugelassen wird in 2 Wochen :D

Und endlich mal ne DR ohne "Big" hier im Fred :versteck:

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Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 7. Januar 2018 11:39
von Alex1989
mzheinz hat geschrieben:Schönes Teil! Ich habe mir dieses Jahr was ähnliches als 3D Puzzle gekauft und wieder zusammengesetzt. 21er Gutachten habe ich schon, zugelassen wird in 2 Wochen :D

Und endlich mal ne DR ohne "Big" hier im Fred :versteck:

IMG_2166.JPG

Nein, es gibt noch ne andere DR ohne BIG hier im Fred... trotzdem glückwunsch.... und trotzdem geb ich sie nicht her. :biggrin:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 7. Januar 2018 17:13
von Koponny
Endlich wieder Zuwachs in der Japanerecke. Gut gemacht! :lol:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 7. Januar 2018 17:49
von ElGonzales
Ich habe mir vor dem Fest auch was japanisches in die Garage geholt, Yamaha MT-07. Wollte sie eigenlich nur mal angucken, aber der Herr Spargeltarzan hat auf Anhieb perfekt drauf gepasst und nu isse da...
Vom Weihnachtsmann gab es dann den passenden Werkzeugschrank, aber der war eh mal fällig.

PS: Hat diese sukzessive Fuhrparkerweiterung eigentlich Krankheitswert? :)

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 7. Januar 2018 17:58
von Andreas
ElGonzales hat geschrieben:Vom Weihnachtsmann gab es dann den passenden Werkzeugschrank, aber der war eh mal fällig.


Der ist aber wirklich schön :P .

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 7. Januar 2018 18:28
von Altmarkendurist
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mzheinz
Mit der DR macht viel Spaß und ist unkompliziert. Ein schönes Motorrad für die Wege und Strecken die ich fahre.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 7. Januar 2018 18:45
von autocar
Altmarkendurist hat geschrieben:Mit der DR macht viel Spaß und ist unkompliziert. Ein schönes Motorrad für die Wege und Strecken die ich fahre.


Genau
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Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 7. Januar 2018 19:16
von mzheinz
Altmarkendurist hat geschrieben:
mzheinz
Mit der DR macht viel Spaß und ist unkompliziert. Ein schönes Motorrad für die Wege und Strecken die ich fahre.


Jupp, dafür habe ich mir das Ding zugelegt :D Schließlich bin ich ja "Altmarkendurist - West" sozusagen :lach:

Und die "Große" von autocar ist auch nicht schlecht, war mir aber zu schwer (dafür habe ich ja noch die KTM :floet: )

Hiermal noch meine verflossenen Japaner:

Studentenmoped Suzuki GSX600F Bj 88:
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Rennsemmel Kawasaki ZX9R Bj98:
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Zweitaktrakete Suzuki RG250 Gamma Bj 85:
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Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 7. Januar 2018 19:31
von Altmarkendurist
Da hast du ja schon einiges durch. Im Geländebereich ist die Auswahl bei MZ nicht so erquickend. Entweder sind die klassischen Motorräder zu schade für die 0815 Rumgurkerei oder bei der Serientechnik geht immer wieder etwas zu Bruch. So muss man sich halt für dieses Hobby beim Hersteller umorientieren.
Straße fahre ich kaum, habe deshalb nicht das entsprechende Moped zu stehen. Bin mit der DR neulich mal 40km Straße gefahren, war echt lang.
Enduro- EM in Burg, da muss man beweglich sein!

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Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 7. Januar 2018 19:58
von mzheinz
Kenne ich von früher - in der alten Heimat bin ich schon als Kind mit MZ, Jawa und Simson Dreckfräsen aufgewachsen - jedes Jahr bei "Rund um den Collm".

Das Ganze heißt jetzt "Rund um Dahlen" und ist Teil der Enduro DM. Und am 24/25.03. werde ich mit der DR da sein :tongue: Natürlich nur als Zuschauer :oops:

Oben Links stehen die Termine.

Schweift aber vom Thema ab - da sind eher Österreicher und Schweden dabei statt Japaner :lach:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 7. Januar 2018 20:14
von Altmarkendurist
In Dahlen war ich Ende der 80-er mal. Hat im März ungefähr so ausgesehen. :lol:
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Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 7. Januar 2018 21:06
von Dieter
Wenn wir schon bei den DR sind, hier noch die beiden direkten Ableger der DR. Meine GN 250, BJ 98 und der Nachfolger der GN die TU 250, BJ 99, Nachfolger der GN. Die beiden haben praktisch den gleichen Motor wie die DR250, nur ein wenig weiterentwickelt. Kein Kickstarter mehr, nur noch E-Starter und modernisierte Elektrik.

GN-01.jpg



TU-01.jpg



GN-TU.jpg


Übrgens, die TU ist ein Importmodell, gab es nie direkt in Deutschland. Die GN hat über 85.000 Km auf der Uhr, die TU über 75.000 Km ohne größere Arbeiten


Gruß
Dieter

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 8. Januar 2018 09:31
von mzheinz
@ Dieter: die TU kenne ich :D Den Kickstarter konnte man bei den DRs mit E-Starter und auch bei den Beta Alp mit gleichem Motor nachrüsten, wenn man das wollte....

@ Almarkendurist: hast du einen originalen Kunststofftank auf der DR? Ist das ein R-Modell? :lupe: Meines Wissens fehlen beim S-Modell die vorderen Anschraubpunkte am Rahmen...


Altmarkendurist hat geschrieben:
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Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 8. Januar 2018 12:40
von TS-Jens
OK, mein Beitrag zum Thema DR :)

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 8. Januar 2018 12:51
von Alex1989
Um mal die nächste baugröße vorzustellen von der DR :irre:
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Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 8. Januar 2018 18:33
von Altmarkendurist
@ Almarkendurist: hast du einen originalen Kunststofftank auf der DR? Ist das ein R-Modell? :lupe: Meines Wissens fehlen beim S-Modell die vorderen Anschraubpunkte am Rahmen...

Die DR ist die sogenannte " US- Version". Hatte vorher auch schon einmal zweimal die "S".
Da ich viel offroad unterwegs bin, ist die Variante günstig für mich. Fährt sich etwas sportlicher und ist von Hause aus schon etwas abgespeckt.
Startverhalten ist recht gut, wenn nach längerer Standzeit frischer Sprit in den Vergaser gelassen wurde.
Habe noch einen Zweitakter, der springt auch nach mehreren Monaten mit dem alten Sprit im Vergaser an.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 4. Februar 2018 00:07
von waldi
Mein Dickschiff ist jetzt fertig für die H-Abnahme. :biggrin: Der Kabelsalat ist beseitigt und die originalen Teile wieder dranne.

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Lg. Mario

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 4. Februar 2018 00:36
von Harlekin
Bei dir in der Garage sieht es aus wie bei mir

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 4. Februar 2018 00:56
von waldi
Harlekin hat geschrieben:Bei dir in der Garage sieht es aus wie bei mir


Das hatte meinen Vater schon immer aufgeregt. Morgen ist wieder Aufräumen angesagt.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 4. Februar 2018 10:17
von ghanahook
Die GSX 750 AE "Inazuma" kam zu einer Zeit, als es von Suzuki schon längst die "Bandit" gab. Offenbar wollte man unbedingt noch schnell ein Konkurrenzmodell zur Honda "SevenFifty" und zur Kawa "Zephyr" auf den Markt bringen. Entsprechend bieder und langweilig war das Image, Verkäufe gingen nur über den Preis. Dabei hatten die Ingenieure beim Abkupfern alles richtig und vieles besser gemacht. Half alles nix, nach fünf Jahren war 2003 Schicht. Wenn ein Motorrad nur gekauft wird, weil es billiger ist, erfährt es oft nicht genug Zuwendung und Pflege. Eine "Inazuma" in diesem Zustand zu finden, dürfte also relativ schwierig sein. Wenn man "langweilige" japanische Reihen-Vierer toleriert, kann man mit dem Ding auf kurvigen Mittelgebirgspisten auch viel Spaß haben. Wilbers und BOS vorausgesetzt...

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 4. Februar 2018 10:46
von waldi
Das Motorrad sieht aber noch nach einem Motorrad aus. Die heutigen Kisten haben zwar Kraft, ein super Fahrwerk aber, das Aussehen ist unter aller Kanone. Dank EU klingen die Kisten nicht einmal. Ich bin in einem Alter, dass ich mir diesen Mist nicht mehr antun muss. Ich werde auch weiter diese ach so umweltfeindlichen, stinkenden alten Verbrenner fahren und dieser e-Kram kommt bestimmt nicht ins Haus.

Lg. Mario

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 4. Februar 2018 10:54
von TS-Jens
waldi hat geschrieben:Dank EU klingen die Kisten nicht einmal.


Ganz ehrlich, wenn du an oder in der Nähe einer ausgesprochenen Motorradstrecke wohnst bist du froh drum wenn die Vierzylinder leise werden.
Das Gekreische ist brutal nervtötend und hat nicht Ansatzweise was mit Klang zu tun. Die Scheißhaufen werden bis zum Anschlag aufgerissen und dann wieder abtouren gelassen, und das den lieben langen Tag. Zum Kotzen! :kotz: Wobei das in seltensten Fällen Mopeds wie eure beiden da oben sind, sondern eher diese Plastikhaufen mit haltungsgeschädigten Fahrern in Buckelkombi.

Da kann ne Duc oder Harley mit offenen Tüten unterwegs sein, das stört nicht ansatzweise so krass.
Von daher bin ich sehr dankbar wenn die Reihen-Vierer leise werden :ja:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 4. Februar 2018 11:23
von waldi
TS-Jens hat geschrieben:Ganz ehrlich, wenn du an oder in der Nähe einer ausgesprochenen Motorradstrecke wohnst bist du froh drum wenn die Vierzylinder leise werden.
Das Gekreische ist brutal nervtötend und hat nicht Ansatzweise was mit Klang zu tun. Die Scheißhaufen werden bis zum Anschlag aufgerissen und dann wieder abtouren gelassen, und das den lieben langen Tag. Zum Kotzen! :kotz: Wobei das in seltensten Fällen Mopeds wie eure beiden da oben sind, sondern eher diese Plastikhaufen mit haltungsgeschädigten Fahrern in Buckelkombi.

Da kann ne Duc oder Harley mit offenen Tüten unterwegs sein, das stört nicht ansatzweise so krass.
Von daher bin ich sehr dankbar wenn die Reihen-Vierer leise werden :ja:


Das sehe ich auch so. Ich habe an den alten Kisten die originalen Auspuffanlagen verbaut und der Klang ist einfach nur schön. Die VF schreit nicht, sondern klingt nach einem V-Motor und das ist es, was ich so schön finde. An der CBX ist ein Sportauspuff verbaut ( mit ABE) und das klingt einfach nur Laut. So eine Rennsemmel brauch ich auch nicht und wenn ich auf der Kawa sitze, bin ich Zuhause und genug Dampf ist dank Hubraum auch da. Die VF ist eine alte Rennsemmel aber, mit ein wenig Restgemütlichkeit. Wenn ich mir etwas Neues antun würde, dann wäre es ein englisches Retrobike aller Triumph.

Lg. Mario

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 4. Februar 2018 11:35
von ghanahook
Ach, Elektronik ist gut, wo sie wirklich zu sinnvollen Verbesserungen führt. Was sich mir nicht erschließt, sind moderne "Retro-Bikes". Allein ihr Einsatzzweck fordert keine Fahrmodi, keine Traktions- oder Wheelie-Control. Auch ein ABS habe ich bei genussvollem Landstraßentempo noch nie zwingend gebraucht. Wozu also für Rundscheinwerfer, Stereo-Federbeine und klassisches Design weit über zehntausend Tacken rausschmeißen, wenn ich die gleiche Optik und den gleichen Fahrspaß für weniger als die Hälfte bekomme?! - Gebraucht und gepflegt.
Bei den Auspuffanlagen und dem Lärm ist halt viel Testo und Narzissmus im Spiel. Manchmal auch ein bisschen Technik: Die Bandits und auch die Inazumas wurden über den Schalldämpfer "leistungsgeregelt". Ich fahre die BOS-Tröte, weil sie ein bisschen mehr Druck von unten bringt. Andererseits würde mir der Geräuschpegel auf die Nerven gehen, wenn ich mit so einem Auspuff mehr als nur Tagestouren fahren müsste. Ganz übel sind Klappenauspuffsysteme. Die Dinger sind extrem laut und die meisten ihrer Besitzer kümmert's einen Scheiß. Weil sie's können. Ist ja legal. Dann lieber Tröten, die innen nur ein Prallblech haben, aber mit sozialer Verantwortung gefahren werden...

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 4. Februar 2018 11:39
von waldi
ghanahook hat geschrieben:Ach, Elektronik ist gut, wo sie wirklich zu sinnvollen Verbesserungen führt. Was sich mir nicht erschließt, sind moderne "Retro-Bikes". Allein ihr Einsatzzweck fordert keine Fahrmodi, keine Traktions- oder Wheelie-Control. Auch ein ABS habe ich bei genussvollem Landstraßentempo noch nie zwingend gebraucht. Wozu also für Rundscheinwerfer, Stereo-Federbeine und klassisches Design weit über zehntausend Tacken rausschmeißen, wenn ich die gleiche Optik und den gleichen Fahrspaß für weniger als die Hälfte bekomme?! - Gebraucht und gepflegt.
Bei den Auspuffanlagen und dem Lärm ist halt viel Testo und Narzissmus im Spiel. Manchmal auch ein bisschen Technik: Die Bandits und auch die Inazumas wurden über den Schalldämpfer "leistungsgeregelt". Ich fahre die BOS-Tröte, weil sie ein bisschen mehr Druck von unten bringt. Andererseits würde mir der Geräuschpegel auf die Nerven gehen, wenn ich mit so einem Auspuff mehr als nur Tagestouren fahren müsste. Ganz übel sind Klappenauspuffsysteme. Die Dinger sind extrem laut und die meisten ihrer Besitzer kümmert's einen Scheiß. Weil sie's können. Ist ja legal. Dann lieber Tröten, die innen nur ein Prallblech haben, aber mit sozialer Verantwortung gefahren werden...


Bos ist in Ordnung. Sieht gut aus und macht einen dumpfen Klang.

Lg. Mario

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 4. Februar 2018 12:48
von seife
ghanahook hat geschrieben:Auch ein ABS habe ich bei genussvollem Landstraßentempo noch nie zwingend gebraucht.
Ich hab's in der Stadt gebraucht. Nicht zu schnell gefahren, aber einen Moment nicht aufgepaßt und dann erschrocken als da "plötzlich" ein Auto auf der Straße stand.
Ich weiß natürlich, daß außer mir niemand mal kurz "schläft" beim Fahren.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 4. Februar 2018 14:04
von Alex1989
seife hat geschrieben:
ghanahook hat geschrieben:Auch ein ABS habe ich bei genussvollem Landstraßentempo noch nie zwingend gebraucht.
Ich hab's in der Stadt gebraucht. Nicht zu schnell gefahren, aber einen Moment nicht aufgepaßt und dann erschrocken als da "plötzlich" ein Auto auf der Straße stand.
Ich weiß natürlich, daß außer mir niemand mal kurz "schläft" beim Fahren.

Also wenn es ginge, hätt ich gern an meinen Mopeds ein ABS system. Wer das Verteufelt scheint mit seinem leben wohl nichts anfangen zu wollen wenn es mal darauf an kommt. Oder ist noch nie bei regennasser Straße gefahren und ihm ist dabei beim schärferen Bremsen noch nie das Hinterrad ausgebrochen. :roll:
Solch ein System wird schließlich nicht aus spass entwickelt und zur Pflicht gemacht für Neufahrzeuge, wenn es keinen sinn macht. :roll:

Auf der andern seite, klar gehts auch ohne. Sonst würd ich nicht auch bei regennasser Fahrbahn fahren. Trotzdem hätt ichs gern. :ja:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 4. Februar 2018 20:41
von ghanahook
Alex, du hast schon gelesen, was ich geschrieben habe?! Dort wird weder ein ABS verteufelt, noch für Unsinn gehalten. Weiterhin gebe ich zu bedenken, dass ein ABS erst taugt, wenn es technisch gut ist. Aber nicht, weil es einfach ein Ausstattungsmerkmal ist. Es gibt auch schlechte Systeme, die so regeln, dass es besser wäre, keines zu haben...

Um den Fred mal wieder in Richtung "Japan" zu bringen: Hier mal ein Motorrad, bei dem der technische Fortschritt sehr angenehm sein kann.
Wenn ihr die Gelegenheit habt, fahrt so ein Ding mal. Auch wer eine XJR oder CB 1300 schon gefahren ist, könnte überrascht werden... :)
P.S.: Andere Schalldämpfer bringen hier nix, außer Lautstärke. Noch mehr Leistung gibt's nur mit anderen Krümmern..

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 4. Februar 2018 21:19
von rockebilly
Zu schwer.

Alles über 250kg ist kein Moped mehr. Hat mir schon bei der 1300 Yam nicht gefallen. Aber hübsch isse.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 4. Februar 2018 21:59
von ghanahook
Fahr' sowas mal! Im Gegensatz zur Yam sind die Kilos nicht unangenehm. Selbst beim Stop-and-Go in der Stadt.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 5. Februar 2018 06:19
von waldi
rockebilly hat geschrieben:Zu schwer.

Alles über 250kg ist kein Moped mehr. Hat mir schon bei der 1300 Yam nicht gefallen. Aber hübsch isse.


Also die Kawa hat 270 Kilo und fährt sich sehr entspannt. Naja, schieben möchte ich nicht müssen. :biggrin:

Lg. Mario

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 5. Februar 2018 18:20
von Richy
DR350er hatte ich auch schon zwei, die eine ein paar Jahre lang als mein erstes Motorrad:
02dr_seite_2.jpg


Und dann noch eine zweite für genau 4 Wochen auf dem TAT:
DSC05335k.JPG
DSC05784k.JPG


Dort sah ich noch eine Andere, die Version ohne alles und mit Kunststofftank in Sheriffhand:
DSC05067k.JPG


Die DR350 war und ist ein schönes Motorrad, Leistung bissel knapp, vor allem, wenns mal etwas höher hinaus geht (ab 3500m wirds arg zäh) und manchmal eine üble Zicke beim Ankicken (was hab ich anfangs geflucht, ich habe 2 Wochen gebraucht, es richtig zu lernen). Aber bis auf den weichen Heckrahmen sehr robust und leidensfähig.

Gruß,
Richard

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 5. Februar 2018 19:46
von Altmarkendurist
Richard, da stimme ich dir voll zu. Mit der Leistung komme ich bei meiner gut zurecht, die hat werksmäßig etwas mehr als die normale DR, durch den anderen Vergaser. :lol:

-- Hinzugefügt: 5. Februar 2018 19:47 --

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 6. Februar 2018 08:13
von mzheinz
@ Altmarkendurist und Richy: wie habt ihr das an den wachen Augen der Grau- bzw. Grünkittel und der Rennleitung vorbei geschafft, und das Kennzeichen AUF dem Kotflügel der DR350 befestigen können? :?:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 6. Februar 2018 11:46
von walnussbaer
Ich hab auch nen Japaner, aber nicht Standard :)

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 6. Februar 2018 12:23
von mzheinz
Goil! Ne 7er..... war das mal :wink:

Hab ich ganz heimlich noch mit auf der Wunschliste :oops:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 6. Februar 2018 18:24
von 3Tacktkombinat
Kuck an ;D ,haben ja auch noch was an Nippons :P

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 6. Februar 2018 20:45
von Gaggi
@walnussbaer Ist das eine echte WSBK ZX7?

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 6. Februar 2018 20:53
von Altmarkendurist
mzheinz hat geschrieben:@ Altmarkendurist und Richy: wie habt ihr das an den wachen Augen der Grau- bzw. Grünkittel und der Rennleitung vorbei geschafft, und das Kennzeichen AUF dem Kotflügel der DR350 befestigen können? :?:


Zur HU sieht die DR etwas regelkonformer aus, Nummernschild befindet sich dann eine Etage tiefer. Danach wird die Bauart wieder der Zweckmäßigkeit angepasst. Konflikte gibt es keine da ich selten fahre, wenig dort wo es Leute gibt die meckern könnten und dann bin ich auch sehr wachsam und sehe zudem noch harmlos aus. :lol:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 6. Februar 2018 20:59
von walnussbaer
Gaggi hat geschrieben:@walnussbaer Ist das eine echte WSBK ZX7?


Genau, aus 2001 vom Eckl Team.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 6. Februar 2018 21:03
von Altmarkendurist
20140306_135737.jpg


Die 600-er war eigentlich auch schön zu fahren. Letztendlich ist sie der 350-er TT gewichen.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 6. Februar 2018 21:24
von Gaggi
walnussbaer hat geschrieben:
Gaggi hat geschrieben:@walnussbaer Ist das eine echte WSBK ZX7?


Genau, aus 2001 vom Eckl Team.


Wow, feines Gerät. Bestimmt auch ne gute Wertanlage. :wink: Bewegst du das Moped auch noch regelmäßig?

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 7. Februar 2018 06:51
von Marwin87
Gaggi hat geschrieben:
walnussbaer hat geschrieben:
Gaggi hat geschrieben:@walnussbaer Ist das eine echte WSBK ZX7?


Genau, aus 2001 vom Eckl Team.


Wow, feines Gerät. Bestimmt auch ne gute Wertanlage. :wink: Bewegst du das Moped auch noch regelmäßig?

:shock: :shock: :shock:
Hab gerade mal gegoogelt, konnte mit dem mopped nix anfangen :oops:
Die kostet ja richtig richtig Kohle :shock:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-3810

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 7. Februar 2018 19:01
von waldi
3Tacktkombinat hat geschrieben:Kuck an ;D ,haben ja auch noch was an Nippons :P


Ihr habt da zwei feine Mopeds. Meine Holde ist auf die Z1000 A1 scharf. So ein Moped wird auch noch den Weg in unsere Garage finden. Die bekomme ich auch ohne Betteln sofort genehmigt. :biggrin:

Lg. Mario

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 9. Februar 2018 11:24
von walnussbaer
Gaggi hat geschrieben:
walnussbaer hat geschrieben:
Gaggi hat geschrieben:@walnussbaer Ist das eine echte WSBK ZX7?


Genau, aus 2001 vom Eckl Team.


Wow, feines Gerät. Bestimmt auch ne gute Wertanlage. :wink: Bewegst du das Moped auch noch regelmäßig?


Nein, seit ein Paar Jahren nicht mehr - es gibt einfach keine brauchbaren 16,5 " Slicks mehr, seit WSBK und MotoGP auf 17" fahren.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 9. Februar 2018 11:36
von EmmasPapa
3Tacktkombinat hat geschrieben:Kuck an ;D ,haben ja auch noch was an Nippons :P


Echt schöne Töchter Frankensteins. Das sind ja mittlerweise auch schon echte Wertanlagen.

Bei mir hat es nur zur 7,5er Zephyr gereicht, da muss ich mir um deren Wert nicht so viele Gedanken machen, auch wenn sie mittlerweile schon 25 Jahre alt ist. Sie ist halt nur eine Kopie des Originals, da kann das Fahrwerk besser sein, wie es will.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 9. Februar 2018 12:21
von Koponny
EmmasPapa hat geschrieben:
3Tacktkombinat hat geschrieben:Kuck an ;D ,haben ja auch noch was an Nippons :P


Echt schöne Töchter Frankensteins. Das sind ja mittlerweile auch schon echte Wertanlagen.

Bei mir hat es nur zur 7,5er Zephyr gereicht, da muss ich mir um deren Wert nicht so viele Gedanken machen, auch wenn sie mittlerweile schon 25 Jahre alt ist. Sie ist halt nur eine Kopie des Originals, da kann das Fahrwerk besser sein, wie es will.

Dafür ein solides Alltagsmoped. Ist ja auch was :ja: