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Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 25. März 2018 12:26
von Harlekin
Darum bei kehin kannst du es bei Motorradbay versuchen

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 2. April 2018 20:08
von siggi_f
Hab dieses WoE das kleine Feuerzeug (SRX6) per neuem Regler wieder auf die Strasse gebracht + angefahren. Geilomat, springt die um die Ecke!

Und das Ninchen aus dem Winterschlaf geholt + angefahren. Und bin wie jedes Frühjahr rettungslos begeistert. Die drückt ja mit dermaßen viel Schmalz soooo locker aus der Hüfte...5ter Gang, egal ob 30 oder 230 Sachen, Schuuuuuuuub! :D

VG
Siggi

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 2. April 2018 20:11
von waldi
in auch mit der Z1100 ein wenig unterwegs gewesen. Macht einfach nur Spass und die 270 Kg. merkt man beim fahren garnicht. :biggrin: :ja:

Lg. Mario

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 14. April 2018 19:07
von Ysengrin
Stimmt, solange man fährt. Aber wenn die 5 Zentner im Wald stecken bleiben, wirds blöd. :mrgreen:

Das nächste Mal mache ich sowas wieder mit der MZ. Die bleibt nichts so schnell stecken. Und wenn doch, bekommt man sie einfacher wieder raus.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 14. April 2018 19:57
von trabimotorrad
Wir haben heute bei der XV535 und der MZ ES175/1 die große TÜV-Durchsicht gemacht und die ES, die haben wir in Wolfsölden stehen gelassen - da muß ich nochmal bei :wink:
Nach Haus gings dann zu zweit auf der XV - man der Soziusplatz ist eine Frechheit/Zumutung/Unverschämtheit/einfach Sch..se - hat Marainne gesagt, weil ich bin gefahren :wink:
Ich hatte ganz vergessen, was für ein lieber und gutmütiger Geselle der 535er-Motor ist. Kann man prima im dritten Gang bis 80Km/h drehen und dann wird er so richtig lebendig, zieht aber auch klaglos bei 50Km/h im fünften Gang - und das mit rund 200Kg Zuladung :oops:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 14. April 2018 20:10
von Alex1989
Ysengrin hat geschrieben:Stimmt, solange man fährt. Aber wenn die 5 Zentner im Wald stecken bleiben, wirds blöd. :mrgreen:

Das nächste Mal mache ich sowas wieder mit der MZ. Die bleibt nichts so schnell stecken. Und wenn doch, bekommt man sie einfacher wieder raus.

Dafür gabs schöne Fotos. :lach:

-- Hinzugefügt: 15. April 2018 17:48 --

Heute bei einer kurzen Pause auf der Autobahn....von Hinten Rechts kamen dann natürlich Neidische rufe eines BMW Fahrers. ;D ;D ;D ;D

IMG_2814-2.jpg

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 19. April 2018 19:15
von waldi
Ich habe jetzt mal einen Vergleich angestellt. Die schwerste und auch Hubraumstärkste, ist die 1100er St, die sportlichste ist die 750er VF und die 750er CBX, steht der VF nicht viel nach. Mein Lieblingsmotorrad ist die Kawa geworden. Die Lady lässt sich trotz 300 Kilo Lebendgewicht sowas von leicht in den Kurven fahren, hat Biss das man selbst in den Ortschaften nicht Schalten muss und Topspeed ist wie bei der VF bei 220 Kmh. Die CBX geht weg und die VF bleibt schon wegen der Historie. Die Mzten bleiben auch, obwohl ich bei der ETZ leicht am Überlegen bin. Die Roller bis vielleicht auf die Czechin sind auch Familie. Die Simsons müssen auch bleiben, weil Kult. Ach man hat es sooo schwer. :oops:

Lg. Mario

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 23. April 2018 14:02
von Bulto
Nachdem mir ein bestimmtes japanisches Motorrad schon immer besonders gut gefallen hat, habe ich vor einigen Monaten zugeschlagen.
Die Honda GB 500 Clubman sieht man auch in Deutschland nicht an jeder Ecke, aber bei uns wurde sie nie offiziell importiert und wird daher ganz selten angeboten.
Technisch war sie in keinem schlechten Zustand, aber optisch gab es großen Handlungsbedarf.
Daher wurden die Wintermonate genutzt, viele Teile ersetzt (die Teileversorgung für Honda-Modelle ist relativ gut) und fast alle Chromteile wurden neu verchromt.
Die drei Dellen im Tank habe ich als Erinnerung an die Vor- und Erstbesitzerin aus Wien und zugunsten des Erstlackes belassen. Das fällt noch unter Patina.

Ein „Pickerlgutachten“ (TÜV) hat sie auch und somit wäre sie bereit für die Anmeldung.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 23. April 2018 21:58
von RT-Tilo
ich bin überneulich auf dem Parkplatz auch leicht sabbernd um diese Beiden rundrum geschlichen ... :unknown: :mrgreen:

SLZ 06.jpg

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 24. April 2018 09:59
von tommanski
Moin,
haben am Wochenende auch mal ne schöne Runde mit dem Japan. Neuzugang gedreht...
XSR 900.Schönes Mopped mit echt spaßigem Motor :D

xsr 900.jpg




MfG Tommanski

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 24. April 2018 10:41
von sammycolonia
RT-Tilo hat geschrieben:ich bin überneulich auf dem Parkplatz auch leicht sabbernd um diese Beiden rundrum geschlichen ... :unknown: :mrgreen:

SLZ 06.jpg

Das kann ich sehr gut verstehen... :ja: Würd mir in meiner Garage auch sehr gut gefallen... :mrgreen:
SPOILER:
Aber dann müsste meine R75/6 gehen und da bin ich mir noch etwas unschlüssig... :roll:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 24. April 2018 10:47
von Koponny
sammycolonia hat geschrieben:
RT-Tilo hat geschrieben:ich bin überneulich auf dem Parkplatz auch leicht sabbernd um diese Beiden rundrum geschlichen ... :unknown: :mrgreen:

SLZ 06.jpg

Das kann ich sehr gut verstehen... :ja: Würd mir in meiner Garage auch sehr gut gefallen... :mrgreen:
SPOILER:
Aber dann müsste meine R75/6 gehen und da bin ich mir noch etwas unschlüssig... :roll:

Naja, hier im Japanerfred kann man dir nur raten, die BMW zu verticken und sich den Japanertraum zu erfüllen :lach:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 24. April 2018 11:18
von OChris
tommanski hat geschrieben:Moin,
XSR 900.Schönes Mopped mit echt spaßigem Motor :D
MfG Tommanski

Schönes Teil...quasi die neuzeitliche Version meines dreizylindrigen XS750 Elefanten in leicht. :top:
Sehe grad, sogar am Verbrauch scheint sich in den letzten 40 jahren nix geändert zu haben ;)

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 24. April 2018 13:31
von g-spann
Koponny hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:Das kann ich sehr gut verstehen... :ja: Würd mir in meiner Garage auch sehr gut gefallen... :mrgreen:
SPOILER:
Aber dann müsste meine R75/6 gehen und da bin ich mir noch etwas unschlüssig... :roll:

Naja, hier im Japanerfred kann man dir nur raten, die BMW zu verticken und sich den Japanertraum zu erfüllen :lach:

Nee, nee...lass mal...Sammy ist nicht gemacht für Fahrzeuge mit offen laufenden Ketten...Kardan und Direktantrieb ist schon eher das Richtige, damit kommt er noch so einigermaßen klar...

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 24. April 2018 13:32
von Koponny
5,2l laut Yamaha ist für eine aktuelle Maschine in der Tat recht viel. 5,2 brauche ich mit der XJ 900 auch im Schnitt.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 24. April 2018 14:24
von OChris
vor allem bei nem Tankvolumen von 14 l bei der XSR900, da hab ich mit meinen 24l an der XS ein paar m mehr bis zur Tanke. :ja:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 25. April 2018 07:49
von tommanski
Moin,

5,2 l sind jetzt kein Spitzenwert...aber dafür ziehen ja bei der xsr ein paar mehr Pferde an der Kette. :wink:


MfG Thomas

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 25. April 2018 08:00
von sammycolonia
g-spann hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:Das kann ich sehr gut verstehen... :ja: Würd mir in meiner Garage auch sehr gut gefallen... :mrgreen:
SPOILER:
Aber dann müsste meine R75/6 gehen und da bin ich mir noch etwas unschlüssig... :roll:

Naja, hier im Japanerfred kann man dir nur raten, die BMW zu verticken und sich den Japanertraum zu erfüllen :lach:

Nee, nee...lass mal...Sammy ist nicht gemacht für Fahrzeuge mit offen laufenden Ketten...Kardan und Direktantrieb ist schon eher das Richtige, damit kommt er noch so einigermaßen klar...
Sabbel nicht! Das richtige Kettenkit und ein Scottoiler wirken auch bei mir wahre Wunder... :mrgreen:
Das hat selbst bei der Country funktioniert... :ja:
SPOILER:
Und bei meiner 1200er Kawa gabs in fünf Jahren auch keine Probleme... :wink:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 25. April 2018 10:09
von OChris
tommanski hat geschrieben:Moin,

5,2 l sind jetzt kein Spitzenwert...aber dafür ziehen ja bei der xsr ein paar mehr Pferde an der Kette. :wink:


MfG Thomas


Jupp dit stimmt schon deshalb weil die XS750 im Gegensatz zur XS900 keene Kette hat ;)

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 25. April 2018 18:48
von TS-Jens
OChris hat geschrieben:
tommanski hat geschrieben:Moin,

5,2 l sind jetzt kein Spitzenwert...aber dafür ziehen ja bei der xsr ein paar mehr Pferde an der Kette. :wink:


MfG Thomas


Jupp dit stimmt schon deshalb weil die XS750 im Gegensatz zur XS900 keene Kette hat ;)


Mooooment! Du hast die Primärkette vergessen (Die sich längt und daher gelegentlich geprüft werden sollte) ;D

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 20:52
von Mell
Ich wollte über Herrentag mal die neue Africa Twin mieten und testen.
Meine Idee war die CBR dagegen einzutauschen.
Aber nach einer halben Stunde fahren hatte ich genug.
Der Verkäufer meinte es gut und hat mir sein Luxusmodel zur Verfügung gestellt.
Leider war er damit bei mir unten durch, siehe Bilder. Wer findet den Fehler?
image1.jpeg

PicsArt_05-09-09.43.40.jpg

image2-2.jpeg

image3.jpeg

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 20:57
von AHO
Die gibt es auch mit konventioneller Schaltung, sogar deutlich preiswerter :mrgreen:

Gruß
Andreas

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 20:59
von Andreas
Das Teil ist entschieden zu modern für dieses Forum. Aber chic. Auch ohne Schalthebel.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 21:01
von rockebilly
Doppelkupplungsgetriebe im Stoppelhopser.....kotz^^

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 21:03
von Mell
War ein Versuch meine CBR zu verjüngen, hübsch, aber Automatik muss man mögen.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 21:05
von TS-Jens
rockebilly hat geschrieben:Doppelkupplungsgetriebe im Stoppelhopser.....kotz^^


Überhaupt im Moped...Was soll das? :roll:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 21:06
von Alex1989
Hat er dir njcht gesagt das er dir die Maschine mit Doppelkupplungsgetriebe gegeben hat? Die gibt es auch mit normalen Schaltgetriebe. Und der Hebel anstelle des Kupplungshebel ist die "Handbremse" :ja:

Hätte ich aber auch kein bock drauf.Aber vom ganzen her gefällt mir die neue. :oops:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 21:08
von Mell
Die Leistung war super, aber die Automatik fand ich träge.
Runterschalten und Vollgas kannte ich anders.
Der Verkäufer meinte es wäre der Renner und nur eine Frage der Bedienung.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 21:14
von Alex1989
Jo, gut 50% sind glaube kch mit Doppelkupplungsgetriebe. Man muss es warscheinlich mögen. :nixweiss:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 21:20
von Mell
Ich mochte es nicht, der Händler war entsetzt, aber eine mit Schaltung wie abgesprochen hatte er nicht da.
Wieder einer der von der Landkarte gestrichen wurde.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 22:50
von Koponny
Die neue AT finde sehr cool, fährt sich auch klasse, aber ich fand das Doppelkupplungsgetriebe auch doof. Bin es auch an der NC 700 (750?) probegefahren, muss man sich dran gewöhnen........

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 10. Mai 2018 05:20
von TS-Jens
Koponny hat geschrieben: muss man sich dran gewöhnen........


Oder auch nicht, wenn man son Mumpitz einfach nicht haben will :wink: Und ich denke mal das werden die meisten Moppedfahrer sein. Die 50% glaube ich irgendwie nicht :nixweiss:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 10. Mai 2018 06:13
von P-J
MMMMMMMMMMMM Clubman, eines der schönsten die Honda je gebaut haben. Hier steht noch einen im Nachbardorf von meinem leider verstorbenen Freund Jochen. Durfe die mal Probefahren, leider kann ich nicht drauf sitzen. :(

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 10. Mai 2018 07:29
von Dieter
Gibt genug Biker die alles kaufen was neu und modern ist.

Gruß
Dieter

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 10. Mai 2018 07:48
von Mell
Im Laden standen neu zwei mit Automatik und zwei zum Schalten,
nur zum Mieten gabs auf einmal nur Automatik.
Dafür war mir das Geld zu schade

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 10. Mai 2018 08:26
von Sandmann
Dieter hat geschrieben:Gibt genug Biker die alles kaufen was neu und modern ist.

Gruß
Dieter



Warum nicht, in Autos wollen auch alle das modernste der Technik haben. Warum nicht beim Motorrad. Ich habe mit einem GS Fahrer gesprochen und der ist begeistert von der Automatik mit allem was dazugehört. Jedem das seine, ich brauche es auch nicht aber die Zeit bleibt nicht stehen auch nicht bei Zweirädern.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 10. Mai 2018 09:17
von seife
Was für eine "GS" gibt es mit Automatik? Suzuki jedenfalls nicht.

Ich wüßte momentan nur Honda (die Aprilia gibts glaub nicht mehr)

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 10. Mai 2018 09:34
von rockebilly
TS-Jens hat geschrieben:
rockebilly hat geschrieben:Doppelkupplungsgetriebe im Stoppelhopser.....kotz^^


Überhaupt im Moped...Was soll das? :roll:



Im fetten Tourer seh ich das ja ein aber nicht in der Afrika Twin. Es gibt einen Test auf YouTube wo die auf ner Crosser Strecke ran genommen wurde. Die kann was im Gelände. Mit 6 Gang Manuell Getriebe. Mit der kannst noch Richtung Afrika oder Asien oder oder.


Ist ja keine GS^^

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 11. Mai 2018 14:48
von seife
Die AT ist genauso "Grundsätzlich Straße" wie die GS. Von der gibts auch Videos wie sie im Gelände bewegt wird, das ist kein echtes Argument :-)

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 11. Mai 2018 16:03
von Maik80
Sandmann hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Gibt genug Biker die alles kaufen was neu und modern ist.

Gruß
Dieter



Warum nicht, in Autos wollen auch alle das modernste der Technik haben. Warum nicht beim Motorrad. Ich habe mit einem GS Fahrer gesprochen und der ist begeistert von der Automatik mit allem was dazugehört. Jedem das seine, ich brauche es auch nicht aber die Zeit bleibt nicht stehen auch nicht bei Zweirädern.

Streiche "alle". Mir genügt ein 25+x mit EFH und Klima. ...ABS und ne manuelle diff.sperre. :-D

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 11. Mai 2018 16:18
von Marwin87
seife hat geschrieben:Was für eine "GS" gibt es mit Automatik? Suzuki jedenfalls nicht.

Ich wüßte momentan nur Honda (die Aprilia gibts glaub nicht mehr)

Denk mal der Schaltassistent wird dabei gemeint sein. Das kostet aber trotzdem Überwindung ohne zu Kuppeln zu Schalten

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 11. Mai 2018 16:27
von seife
Wenns schnell und sicher gehen muss schalte ich alle meine Getriebe ohne Kupplung. Da brauche ich keine Sonderausstattung zu :-)

Automatik find ich trotzdem gut. Würde ich mir eine neue Honda kaufen wollen, würde ich das auf jeden Fall Probe fahren.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 11. Mai 2018 16:33
von mister-vw
Hallo,
Habe mir nach 17 Jahren wieder eine Yamaha XJ 600 N (rechts) geholt. Gut und günstig. Technik einfach. Ist ein klasse Motorrad!

Mfg Michael

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 11. Mai 2018 18:05
von Nordlicht
Günstig ja....aber das Fahrwerk ist grotten schlecht....

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 11. Mai 2018 18:11
von siggi_f
Nordlicht hat geschrieben:Günstig ja....aber das Fahrwerk ist grotten schlecht....

Hi Uwe,
?? von der 90er Jahre Diva? Eigener Eindruck?

VG
Siggi

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 11. Mai 2018 18:17
von Nordlicht
Ja....

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 13. Mai 2018 18:31
von TS-Jens
Sandmann hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Gibt genug Biker die alles kaufen was neu und modern ist.

Gruß
Dieter



Warum nicht, in Autos wollen auch alle das modernste der Technik haben. Warum nicht beim Motorrad. Ich habe mit einem GS Fahrer gesprochen und der ist begeistert von der Automatik mit allem was dazugehört. Jedem das seine, ich brauche es auch nicht aber die Zeit bleibt nicht stehen auch nicht bei Zweirädern.


Automatik und auch Kupplungsautomatik im Moped ist doch ein uralter Hut, aber das war vor 40 Jahren auch schon scheiße und hat rein gar nichts mit Fortschritt bzw. Fortschrittsverweigerung zu tun :nixweiss:

Autonomes Biken, das wäre doch was für diese Klientel! Den Fahrspaß auch gleich einem Steuergerät überlassen :bindafür:

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 14. Mai 2018 08:13
von mareafahrer
Nordlicht hat geschrieben:Günstig ja....aber das Fahrwerk ist grotten schlecht....


Naja, es ist genauso grotten schlecht wie bei allen anderen Einstiegsmopeds dieser Generation auch.

Ich habe meiner XJ progressive Gabelfedern und ein Wilbers 640 Federbein gegönnt. Das heisst, den Wert der XJ noch mal ins Fahrwerk gesteckt. Aber es hat sich definitiv gelohnt, es liegen Welten dazwischen.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 14. Mai 2018 08:35
von Koponny
Selbst zwischen der 600er und der 900 liegen Welten.

Re: Der Japaner-Fred

BeitragVerfasst: 14. Mai 2018 11:22
von eddy4712
Hallo Leute,

habe ein paar "alte"Motorräder >> Kawasaki 2 Stück, Ducati, Moto Guzzi und 2 MZ`s, plus einem Piaggio Roller LXT 180 mit ca. 20 PS (2 Takter). (Honda 50ccm)

Hatte im Jahr 2011 zwei Schlaganfälle, wobei der letztere ein wenig heftig war. Die linke Seite hatte etwas abbekommen und habe danach kaum noch fahren können, da die Motorik der linken Hand nicht so funktionierte. Nun nach fast 7 Jahren geht es viel besser mit der Hand, jedoch bei längerer Fahrt und häufigem Kuppeln, krampft die Hand und es fällt mir schwer, den Kupplungshebel normal zu betätigen.
Hatte schon überlegt, mir solch ein Motorrad mit Doppelkupplungsgetriebe zu kaufen. Kann mich jedoch nicht von meinen Mopeds trennen. Noch ein Motorrad mit DCT
wäre zwar möglich, kann mich aber nicht dazu entscheiden.
Würde mir kein Motorrad mit DCT kaufen, wenn ich dieses Handicap nicht hätte.(Kaufe auch keins)

Wobei ich sagen muss, dass ein Roller ohne Schaltung viel Spaß bereitet bei entsprechender Leistung. Dieser Piaggio LXT Roller geht schon sehr gut. Bis Tempo 120 km/h laut Tacho ist schon anständig Druck vorhanden. Viel schneller fahre ich aufgrund der Reifengröße nicht und das Fahrwerk nebst Bremsen sind eine andere Welt als beim Motorrad.

Eddy