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Fragen zum SR2E

BeitragVerfasst: 20. September 2016 17:26
von Jena MZ TS
Malzeit
Ich hab eine undichtigkeit am Schalthebel unter dem Motor. Kannich den unten abdichten oder muss der Motor dafür auseinander?

Zweite Frage:
ich hab neue Kabel eingzogen, nun geht zwar das Licht vorn aber nicht das hintere. BZW knallt das hintere sofort durch.
Was kann das sein?
:?:
Danke

Re: Fragen zum SR2E

BeitragVerfasst: 20. September 2016 19:13
von Der Bruder
eBay-Artikelnummer:
360784924199

Die sind bei dir defekt, bin mir aber nicht sicher ob die so zu wechseln gehen

Nachzulesen wie es geht bitte HIER

Re: Fragen zum SR2E

BeitragVerfasst: 21. September 2016 18:42
von daniel_f
Nachgebaute Schalthebelabdichtungen können ein Problem haben. Sie quellen bei Kontakt mit Getriebeöl auf und der Schalthebel wird schwergängig. Das führte bei mir so weit, daß sich der 2. Gang nur noch schlecht einlegen ließ. Seitdem ist dort wieder der alte Dichtgummi und ich laß es einfach bissel tropfen. Für einen Hinweis, wo es brauchbare Dichtringe gibt, wäre ich sehr dankbar.

Zu deinem Lichtproblem. Es müssen immer Licht vorn und hinten i.O. sein, damit keines durchbrennt, weil beide an derselben Lichtspule hängen. Wann brennt dein Rücklicht durch? Zufällig, wenn du am Auf-/Abblendschalter schaltest? Such mal nach "Sicherheitsschaltung Rücklicht SR2". Die verhindert sowas. Siehe hier

Re: Fragen zum SR2E

BeitragVerfasst: 22. September 2016 15:46
von Jena MZ TS
Genau so. Ich leg den dichtring hin und baue die schutzschaltung. Danke sehr.

Re: Fragen zum SR2E

BeitragVerfasst: 14. Mai 2017 05:49
von Jena MZ TS
Das Problem ließ sich mit einem Korken wunderbar lösen.

Neues problem.
Der SR2E, der Nervsack, läuft traumhaft.
Gut .
Aber die kupplung rutscht.
Einstellung geändert, bringt nix.

Kann es sein dass die uralt Kupplungsbelege das neue Getriebeöl nicht vertragen? Das Öl wurde vor Jahrzehnten rausgelassen als er abgestellt wurde.

Re: Fragen zum SR2E

BeitragVerfasst: 14. Mai 2017 08:32
von Hegautrabi
Da muss ja auch ein halber Liter Motorenöl rein, und kein Getriebeöl.

Re: Fragen zum SR2E

BeitragVerfasst: 14. Mai 2017 08:52
von Lorchen
...weil es damals noch kein Getriebeöl gab. Mit Addinol GL 3 kann nichts passieren. Rutscht die Kupplung dann immer noch, liegt es nicht am Öl.

Re: Fragen zum SR2E

BeitragVerfasst: 14. Mai 2017 10:44
von TS Paul
Hegautrabi hat geschrieben:Da muss ja auch ein halber Liter Motorenöl rein, und kein Getriebeöl.

:lach: spezi!!

Re: Fragen zum SR2E

BeitragVerfasst: 14. Mai 2017 10:52
von Jena MZ TS
Mist. 10 w 40?

Re: Fragen zum SR2E

BeitragVerfasst: 14. Mai 2017 13:18
von Lorchen
Du kannst auch mineralisches Motorenöl 15W40, also das Bauernöl reinschütten, mußt dann aber öfter wechseln.

Re: Fragen zum SR2E

BeitragVerfasst: 14. Mai 2017 13:52
von Jena MZ TS
Jut. Mal sehen was dann wird.