Wollte mich an der Stelle noch mal bei allen bedanken, die mich mit Rat und Tat unterstützt haben!
Mich haben die Argumente von "seife" letztlich doch überzeugt, und ich (bzw. wir) habe mich gegen eine Gelbatterie und für die AGM-Batterie aus dem Link oben entschieden.
@Tom: Danke noch mal für die beiden Batterien, aber sie paßten einfach nicht ins Batteriefach und mit dem Starten klappte es auch nicht so recht. Bring ich Dir bei passender Gelegenheit mal rüber, evtl. auf ein
?
@Achim: Ich merk mir trotzdem mal Deinen Dealer, evtl. kommt in eine meiner Emmen mal ´ne Gelbatterie rein!
Gestern war sie dann da:
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Passende Batteriesäure wurde auch mitgeliefert (interessanterweise 42%ige Schwefelsäure, nicht wie die für normale Blei-Säure-Batterien):
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Eingefüllt wird die auch auf unkonventionelle Weise, für jede Batteriezelle ein Säurebehälter:
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(finde ich übrigens sehr praktisch, kein nerviges Rumgemache mehr mit Säureflasche und Trichter und jede Zelle haargenau abmessen
)
Habe übrigens auch mal die Zündkerze rausgeschraubt und überprüft, paßte aber (ca. 0,8 mm Elektrodenabstand, war auch nicht groß verrußt oder so und hat deutlich gefunkt).
Das schaut dann übrigens bei der Savage so aus, wenn man an die Zündkerze ranwill:
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Soll mir also noch einer sagen, bei den Japsen wär das Schrauben ja auch nicht umständlicher als bei den Emmen und alles nur ´ne Sache der Gewöhnung!
Naja, auf jeden Fall hab ich heute (da ich frei hatte) die Batterie noch gar eingebaut, und sie startete einwandfrei damit.
Proberunde noch gedreht, paßt!