Wasn das fürn Moped?

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Wasn das fürn Moped?

Beitragvon Ysengrin » 30. September 2017 23:19

Ich sitze gerade in einer Kneipe und über mir hängt das. Was ist das? Und hat die den Schalthebel wirklich rechts?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4159
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Wasn das fürn Moped?

Beitragvon schwammepaul » 1. Oktober 2017 06:55

Ysengrin hat geschrieben:Ich sitze gerade in einer Kneipe


Sitzt Du noch??? :mrgreen: :mrgreen:

Fuhrpark: .
schwammepaul

------ Titel -------
Treffen Sosa 2008 Organisator
Treffen Sosa 2009 Organisator
 
Beiträge: 2761
Themen: 78
Bilder: 0
Registriert: 21. Februar 2006 12:56
Wohnort: Sosa

Re: Wasn das fürn Moped?

Beitragvon Mainzer » 1. Oktober 2017 07:08

Ich glaub, das ist ein ganz geheimer Prototyp. Direkteinspritzung und Leistungsregelung ohne Drosselklappe oder Schieber. :D
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5520
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Wasn das fürn Moped?

Beitragvon Trophy175 » 1. Oktober 2017 08:13

Sieht aus wie eine Moto morini 125 oder 175

Fuhrpark: MZ ES 175/2 Trophy/1969, MZ ES 250/2 Trophy/1969, MZ ETS 250/1972, MZ TS 250/1975 und Simson SR 4-4/1973, Ducati Monster 900IE 2001
Trophy175

 
Beiträge: 66
Themen: 2
Bilder: 9
Registriert: 13. November 2016 20:20
Wohnort: 38315 Schladen

Re: Wasn das fürn Moped?

Beitragvon Ysengrin » 1. Oktober 2017 08:24

@schwammepaul: Na klar sitz ich noch, aber langsam geht mir das Geld aus und der Wirt schaut schon ganz komisch. :wink:

@trophy175: Eine gewisse Ähnlichkeit ist da, aber diese wulstigen Kotflügel habe ich bei keiner Moto Morini finden können.

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4159
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Wasn das fürn Moped?

Beitragvon AHO » 1. Oktober 2017 08:29

Zu Morini passt weder das Markenzeichen am Tank, noch der Zweitakter. Die deutsche Marke Anker ist es jedenfalls nicht, die hat schon vor Mitte der 50er Jahre die Motorradproduktion beeendet, dazu passt das Design nicht.

Gruß
Andreas

Fuhrpark: ETZ 250 SW, Bj. 1985
AHO

 
Beiträge: 1184
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 26. Mai 2010 14:18
Wohnort: Wuppertal

Re: Wasn das fürn Moped?

Beitragvon Ysengrin » 1. Oktober 2017 10:14

Der Anker ist das Zeichen der Kneipe und nur drauf geklebt.

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4159
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Wasn das fürn Moped?

Beitragvon sammycolonia » 1. Oktober 2017 10:17

Schaltung lässt auf England, oder Italien deuten... Design deutet auf ne alte MV Agusta. :ja:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Wasn das fürn Moped?

Beitragvon Nordlicht » 1. Oktober 2017 10:21

gibt dir der Besitzer der Kneipe keine Antwort....der müßte es doch am besten wissen :mrgreen:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14305
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Wasn das fürn Moped?

Beitragvon sammycolonia » 1. Oktober 2017 10:26

Dieses Moped hatte ich gerade vor meinem geistigen Auge... :lupe:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Wasn das fürn Moped?

Beitragvon schwammepaul » 1. Oktober 2017 10:38

Konntest Du nicht näher ran..höher rauf?? :lach: :lach: :lach: wegen Typenschild mal schauen

Fuhrpark: .
schwammepaul

------ Titel -------
Treffen Sosa 2008 Organisator
Treffen Sosa 2009 Organisator
 
Beiträge: 2761
Themen: 78
Bilder: 0
Registriert: 21. Februar 2006 12:56
Wohnort: Sosa

Re: Wasn das fürn Moped?

Beitragvon dynamitharry » 1. Oktober 2017 19:09

schwammepaul hat geschrieben:Konntest Du nicht näher ran..höher rauf?? :lach: :lach: :lach: wegen Typenschild mal schauen
:roll:

Wie soll er denn, wenn er Tag und Nacht in der Kneipe S i t z t .
-und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können. Und ich lächelte und war froh, -------- und es kam schlimmer.

Ich mag dass, wenn die Leute denken ich bin bekloppt.
Es verschafft Freiheit und Ruhe.

Ich hab doch gestern schon gesagt, daß ich es morgen machen werde.

Fuhrpark: MZ ETZ 125, Jawa 354, MZ ETZ 150
Simson KR 51/2 im Aufbau, Simson S51,
seit dem 11.03.2010 18Uhr37 die Schweinestall TS
von Lorchen(wartet verschämt auf wiederherstellung)
TS 250/1 als Bastelstück wenn alles andere fertig ist.
dynamitharry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 63
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 24. August 2008 21:14
Wohnort: Pinnow bei Polen
Alter: 69


Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: foggy und 5 Gäste