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TS-Jens hat geschrieben:Ich find die Himalayan auch absolut hässlich, die hat keine Linie, da passt einfach gar nix zusammen.
Und die 24 PS bei 185kg sind auch sehr sehr sparsam. Wers mag kann das natürlich trotzdem fahren, das bleibt ja jedem selbst überlassen.
Die Interceptor ist schön, aber ich traue den Indern noch immer keine dauerhaft brauchbare Qualität zu. Die sind noch lang nicht so weit wie Ural zB.
Da ist der Aufpreis für eine Kawasaki W sicher gut angelegtes Geld
MZ-Jens hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ich find die Himalayan auch absolut hässlich, die hat keine Linie, da passt einfach gar nix zusammen.
Und die 24 PS bei 185kg sind auch sehr sehr sparsam. Wers mag kann das natürlich trotzdem fahren, das bleibt ja jedem selbst überlassen.
Die Interceptor ist schön, aber ich traue den Indern noch immer keine dauerhaft brauchbare Qualität zu. Die sind noch lang nicht so weit wie Ural zB.
Da ist der Aufpreis für eine Kawasaki W sicher gut angelegtes Geld
Bei der Himalayan ist die Devise „Form folgt Funktion“. Die Erfahrungsberichte die ich zur Him gesehen und gelesen habe sprechen für sich - im positiven Sinne!
Was die neuen Twins betrifft: Qualitatine Anmutung finde ich gut bis sehr gut! Auf der BMT
Dieter hat geschrieben: Da ist deine Ausage noch recht harmlos aber trotzdem sehr assozial. Sie gefällt dir nicht, OK. Aber immer diese blöden Äußerungen....
Dieter hat geschrieben:..... und dann noch wenn man selber so einen "Schrott" fährt. Und dann fährst du mit MZ duch die Gegend??? Ich erinnere mich noch an die ganzen Sprüche über MZ. Du auch?
Zündnix hat geschrieben:Hallo,
Bei der Zeitschrift Motorrad muss die Interceptor zum 50.000 Km Dauertest.
Bin sehr gespannt wie sie sich schlägt.
Link
Grüße
Enrico
lupover hat geschrieben:ich weiß ja nicht wo du gesucht hast, aber: Youtube ist voll und die schreibende Presse bringt kaum noch ein Heft ohne die Enfields raus - z. B. aktuell "Motorrad". Eigentlich zur Zeit "das Thema" in der Fachpresse. Alle Tests auffallend positiv. Und die zumindest die Interceptor verkauft sich anscheinend wie geschnitten Brot.
D
lupover hat geschrieben:Moin Jens,
ich weiß ja nicht wo du gesucht hast, aber: Youtube ist voll und die schreibende Presse bringt kaum noch ein Heft ohne die Enfields raus - z. B. aktuell "Motorrad". Eigentlich zur Zeit "das Thema" in der Fachpresse. Alle Tests auffallend positiv. Und die zumindest die Interceptor verkauft sich anscheinend wie geschnitten Brot....
Mainzer hat geschrieben:Der Kollege http://www.nordkapptocapetown.com/index.html ist mit einer alten Twin von zuhause zum Nordkap und dann nach Kapstadt
MZ-Jens hat geschrieben:Heute konnte ich endlich eine Runde mit der 650‘er drehen. Leider war keine Interceptor mehr am Start, aber um Motor und Fahrwerk kennen zu lernen hat es getaugt.
Im Frühjahr wird dann die Interceptor getestet.
Das Teil fährt sich prima ?? Motor, Getriebeabstufung & Schaltung finde ich sehr gelungen. Bollern tut sie auch schön einfach nur ein pures Motorrad ohne viel Schnippes.
Angelus hat geschrieben:Mir gefallen die Royal Enfields ja sehr gut - auch die HIMALAYAN übrigens. Frage an den Test-Fahrer der 650 Twin - soweit abgeleitet von nur einer Probefahrt beantwortbar: Wie siehts mit Vibrationen an den Lenker-Griffen aus ?
Ich erinnere mich da an meine damalige YAMAHA XS 650 - die verkaufte ich wieder aus dem einen Grund, weil die Vibrationen nicht auf Dauer auszuhalten waren, trotz dick gefütterter Handschuhe - und alle 20 km anhalten wollt ich auch nicht - und den Motor in Moos-Gummi zu lagern hab ich mir damals erspart - ansonsten wars ein klasse MOPED gewesen. Aber über die HIMALAYAN denk ich noch nach - gefällt mir prima - und geht auch preislich als gebraucht mit wenig km.
Koponny hat geschrieben:MZ-Jens hat geschrieben:.....
Warst du bei Bläsing?
MZ-Jens hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:MZ-Jens hat geschrieben:.....
Warst du bei Bläsing?
100 Punkte an Ronny
Für mich der beste Händler ever
Koponny hat geschrieben:Warst du bei Bläsing?
ftr hat geschrieben:Mir hat der Klang der Maschine sehr gut gefallen.
TS-Jens hat geschrieben:ftr hat geschrieben:Mir hat der Klang der Maschine sehr gut gefallen.
Kein Wunder, sie versucht ja auch durch den 270° Hubzapfenversatz einen 90° V2 nachzuahmen. Aber Fake bleibt Fake!
bonnevillehund hat geschrieben:...im RE - Forum habe ich allerdings manchmal auch das Gefühl, dass manche krampfhaft was zum optimieren suchen. ..
AHO hat geschrieben:"....dafür wird da schon Zubehör (am Besten laut, Tuning oder Bling-Bling) bestellt, bevor man auch nur den ersten Meter gefahren ist. Der Übergang zwischen "Individualisieren" und "Verbasteln" ist da schmal...
Gruß
Andreas
MZ-Wilhelm hat geschrieben:
Wenn die W650 nicht zu nahe an meiner BMW wäre, da könnte ich eher schwach werden.
Willy
bonnevillehund hat geschrieben:Ich persönlich hätte lieber einen Gleichläufer gehabt, der auch gerne etwas langhubiger hätte ausgelegt sein dürfen; dann wären wir aber schon wieder ziemlich nah am "richtigen" Engländer gewesen und ob man den so (vermutet...) standfest bekommen hätte wie den jetzigen Motor, ist zumindest nicht sicher.
Engländer hab´ ich ausserdem in "echt alt", brauch´ich nicht in neu....
Gruß Gerhard
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