Royal Enfield 650 TWIN

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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon lupover » 25. November 2019 20:59

bonnevillehund hat geschrieben:...Die vielgescholtene Sitzbank der Interceptor finde ich eigentlich recht bequem. (da kenne ich weit schlimmeres; z.B. die als sehr bequem geltende Bank der BMW K 1100RS, aber jeder Arsch ist halt auch anders...)
0021 Kopie.jpg


Es gibt drei Versionen der Interceptor Sitzbank vom Hersteller Royal Enfield (plus diverse von Zubehörlieferanten). Die serienmäßige Bank war anfangs sehr weich und nur für Leichtgewichte brauchbar. Dann hat Royal Enfield in aller Stille auf die Kritik reagiert, die aktuellen Bänke sind eher hart. Daneben gibt es noch eine Touring-Bank im Originalzubehör. Die sieht aus wie Serie, scheint für nicht ganz schwere Fahrer ok zu sein.
Die Bank der Bullet (Standard) ist anfangs unbequem, die Stufe ist tatsächlich merkwürdig geformt und passt nicht zu jedem Hintern. Nach zwei bis drei Tkm passt sich das aber dem Fahrer an und wird immer besser. Ich habe inzwischen 5 tkm abgeritten und mein Ar... fühlt sich wohl. Zum Einzelsitz der Bullet Classic kann ich nichts sagen - soll wohl eher straffer Sitzkomfort sein aber nicht unbedingt schlecht.

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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon Konstantin » 26. November 2019 14:54

Ich habe die Continental probegefahren - und ich muss sagen das ich sehr angetan war. Ich habe wirklich schon einiges gefahren auch einige Twins, Kawa W650, Ural 750, Yamaha XS 400, BSA Thunderbolt. Im Vergleich zu diesen ist das ein ganz toll konstruierter, sehr kultivierter Motor! Kommt schön von unten, dreht aber auch schön hoch, ohne unangenehme Vibrationen. Was ich vor allem sehr schätze das er nicht so abrupt bremst wenn man das Gas zudreht (bei der Kawa 650 sehr ausgeprägt). Wirklich toller Motor mit einem sehr ausgewogenen passenden Fahrgestell, auch das gefällt mir besser als bei der Kawa 650. Die Sitzbank ist vielleicht ein Hauch zu schmal aber trotzdem bequem. Und die Sitzbank ist ja wirklich nicht das zentrale Problem, da kann man ja immer mal was ändern.
Die Einzylinder Enfield kann man und darf man überhaupt nicht vergleichen, das sind zu unterschiedliche Konzepte, der gemütliche Charakterdampfhammer mit seinen Vibrations.

Mein Lieblingszweizylinder ist aber nach wie vor der Ural 750 Boxermotor, der eine noch schönere Leistungsentfaltung von unten hat mit viel Charakter - wenn er nur bessere Materialqualität und einige modernere Konstruktionsmerkmale und weniger Verbrtauch hätte...

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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon TS-Jens » 26. November 2019 21:57

Konstantin hat geschrieben:wenn er nur bessere Materialqualität und einige modernere Konstruktionsmerkmale und weniger Verbrtauch hätte...


Hast du dir die seit Erscheinen 2004 nochmal angesehen? Dass Enfield bessere Qualität bietet halte ich für ein extrem gewagtes Gerücht.
Was Ural seit ein paar Jahren abliefert ist wirklich gut.
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon ventilo » 27. November 2019 08:42

Ich hatte meine Enfield 535 Continental damals neu bei Eifeltc gekauft (meine Söhne hatten damals noch den 48 PS Führerschein). Qualitativ war sie fragwürdig: Mit Silberbronze übelst lackierte Schweißnähte am Auspuff, kalt sprang sie sehr schlecht an, Kabel wurden überall eingequetscht, Rücklichtbirne vibriert andauernd durch, Schalter Seitenständer hakt, Zylinder leckte Öl...
Fahrleistungen auch eher bescheiden, die Fahrwerksabstimmung war auch nicht so der Knaller.
Bequem Sitzen ist für mich bei einem Cafe Racer kein Kriterium. Bis auf den zu langen Heckbogen war sie zumindest hübsch.
Bin jedenfalls froh, daß ich sie noch relativ gut losgeworden bin und fahre heute stattdessen eine umgebaute Thruxton.
Die neuen 48 PS Zweizylinder wären mir in der EIfel auf Dauer sowieso zu wenig, dann nehme ich lieber gleich meine MZ.
Fazit: eine Enfield kommt mir vermutlich so schnell nicht mehr ins Haus, die hässliche Himalayan schon mal gar nicht.

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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon siggi_f » 27. November 2019 12:05

ventilo hat geschrieben:Die neuen 48 PS Zweizylinder wären mir in der EIfel auf Dauer sowieso zu wenig

:shock: Hab im Taunus ne menge Spass mit den 45 Eintopf-Pferdchen der SRX - oder die RE so viel schwerer? Hätte die so auf ~200Kg geschätzt. SRX und Autobahn ist nicht der grosse Lustgewinn, klar, aber für die Landstrasse ein feiner Wetzhobel. Und die Leistung reicht da völlig um Dicke zu ärgern.

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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon bonnevillehund » 27. November 2019 13:11

siggi_f hat geschrieben: Und die Leistung reicht da völlig um Dicke zu ärgern.

VG
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...das kann man von dem Twin wohl ebenfalls behaupten. (auch, wenn das nicht meine primäre Motivation ist und ich mich , wenn selbst mit "Dicken" unterwegs, auch nicht ärgern lasse... :mrgreen: ) Die 48 PS stehen jedenfalls sehr gut im Futter und in Verbindung mit der geradezu unglaublichen Handlichkeit der Interceptor kann man da schon so einiges anstellen! Ich wurde letztens mal von einem BMW-Ritter auf einer (sehr...) kleinen Landstrasse funkenstiebend und ganz offensichtlich hart am Limit fahrend überholt und bin spasseshalber mal dran geblieben. Fazit : ging sehr gut und vor allem völlig entspannt. Jedenfalls hat bei mir nix gefunkt (bei ihm schon...) und die Schisserrille auf dem Hinterpneu war danach immer noch mehrere Millimeter breit. Auch die Interceptor lässt sich im Serientrimm sehr weit abwinkeln (was aber bei der Schallplattenbereifung meist nicht nötig ist), selbst wenn die Pinökel unter den Fussrasten noch dran sind.
Was die Fertigungsqualität anbetrifft, so scheinen die Inder wohl ziemlich dazugelernt zu haben. Auch gegenüber der Continental 535. Zwischen meiner Pre-Unit 500er und der Interceptor liegen allerdings diesbezüglich in der Tat Welten!

Gruß Gerhard

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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon Konstantin » 27. November 2019 14:00

TS-Jens hat geschrieben:
Konstantin hat geschrieben:wenn er nur bessere Materialqualität und einige modernere Konstruktionsmerkmale und weniger Verbrtauch hätte...


Hast du dir die seit Erscheinen 2004 nochmal angesehen? Dass Enfield bessere Qualität bietet halte ich für ein extrem gewagtes Gerücht.
Was Ural seit ein paar Jahren abliefert ist wirklich gut.


Meine Ural ist von 2003 und damals war das noch durchwachsen, erst nach einer Generalüberholung des Motors durch den Lederclaus und des Getriebes durch das Uralteam Oberhausen machte das wirklich Spass.
Die neuen habe ich noch nicht gefahren, kenne nur die älteren. Aber der Motor ist wirklich sehr schön ausgelegt!
Aber im Kern ist der Motor natürlich noch dieselbe Grundkonstruktion der 60iger Jahre mit langen Stoßstangen, keinem Mittellager. Hohe Drehzahlen mag diese Konstruktion deshalb auch heute noch nicht...

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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon TS-Jens » 27. November 2019 17:55

ventilo hat geschrieben:Qualitativ war sie fragwürdig: Mit Silberbronze übelst lackierte Schweißnähte am Auspuff


Das haben die aktuellen Twins auch! :freak:
Als ich das sah hab ich dem Peter gesagt er soll mal dem Händler aufs Dach steigen, dass er bei nem neuen Motorrad Rost an den Schweißnähten so beipfuscht anstatt nen neuen Auspuff auf Garantie rauszurücken. Also habe ich dem Händler Unrecht getan :versteck:

Konstantin hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:
Konstantin hat geschrieben:wenn er nur bessere Materialqualität und einige modernere Konstruktionsmerkmale und weniger Verbrtauch hätte...


Hast du dir die seit Erscheinen 2004 nochmal angesehen? Dass Enfield bessere Qualität bietet halte ich für ein extrem gewagtes Gerücht.
Was Ural seit ein paar Jahren abliefert ist wirklich gut.


Meine Ural ist von 2003 und damals war das noch durchwachsen, erst nach einer Generalüberholung des Motors durch den Lederclaus und des Getriebes durch das Uralteam Oberhausen machte das wirklich Spass.
Die neuen habe ich noch nicht gefahren, kenne nur die älteren. Aber der Motor ist wirklich sehr schön ausgelegt!


Ah klar, das erklärt deine Aussage oben :ja:
Die frühen 750er waren schlechter als die letzten 650er :lol: Aber seit guten 10 Jahren ist das wirklich ganz fein von der Qualität her, die haben so richtig aufgeholt :zustimm:
Ja, fahren tun die schön, für ein Gespann dieser Auslegung find ich den Motor genau richtig.

Konstantin hat geschrieben:Aber im Kern ist der Motor natürlich noch dieselbe Grundkonstruktion der 60iger Jahre mit langen Stoßstangen, keinem Mittellager. Hohe Drehzahlen mag diese Konstruktion deshalb auch heute noch nicht...


Na das ist ja kein Nachteil. Wenn der ganze Kram gut gewuchtet und sorgfältig zusammengebaut ist sind 7000 1/min ansich kein Thema. Die alten Urals starben oft an einer gebrochenen Kurbelwelle, weil das Ölschleuderblech damals an die Gusswelle angeschweißt (!) war :motz: :( Das zusammen mit ungenauer Wuchtung und teils nicht fluchtenden Lagersitzen führt ja klar schnell zum Tod.
Mittellager haben auch BMWs bis heute nicht, bei der kurzen Welle auch unnötig.
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon hermann27 » 27. November 2019 18:02

Bei einteiligen Kurbelwellen gebe ich dir recht.
Aber bei gebauten (mehrteiligen) Kurbelwellen ist das noch immer etwas heikel.
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon TS-Jens » 27. November 2019 18:09

Ja, grundsätzlich richtig, aber die Welle ist wirklich sehr kurz, und es ist ein Boxer. Mit Mittellager hättest du da einen enormen Zylinderversatz, und wenn die Welle vernünftig gefertigt ist macht das echt keine Probleme.
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon hermann27 » 27. November 2019 18:14

Da habe ich bei den BMW RS Koenigswellenmotoren, so manche gebrochene gesehen.
Nachdem Dieter Busch auf Mittelager umgeruestet hatte, war zumindest bei Enders absolut Ruhe in dem Bereich.
Aber ja es sind wirklich Ausnahmen.
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon TS-Jens » 27. November 2019 18:17

hermann27 hat geschrieben:Da habe ich bei den BMW RS Koenigswellenmotoren, so manche gebrochene gesehen.
Nachdem Dieter Busch auf Mittelager umgeruestet hatte, war zumindest bei Enders absolut Ruhe in dem Bereich.
Aber ja es sind wirklich Ausnahmen.
mfg hermann


:mukkies:
OK, das ist ja nochmal was anderes als ein 40PS Standard-Bauernmotor
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon altf4 » 27. November 2019 22:53

troy corsers r57 motor (1927) hat jedenfalls, zumindest bei diesem rennen, gehalten ;)

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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon alexander » 27. November 2019 23:05

seht, der hermann ist wieder da
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon hermann27 » 27. November 2019 23:08

Hae? :nixweiss:
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon alexander » 20. Dezember 2019 22:40

- habe nicht den ganzen fred gelesen, weiss also nicht ob jemand schon bezug genommen hat
- geht nicht ueber den twin
- - aber ueber himalayan

. die frau ist auf weltreise
- hat das ding in indien gekauft und gepimpt
- - ist der 10.000km review
- - gibt auch ein kauf-& pimpvid
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon Lorchen » 21. Dezember 2019 09:41

Entschuldige bitte, Alex, aber wen interessiert in diesem Video das Motorrad? :mrgreen:
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon TS-Jens » 21. Dezember 2019 09:49

Lorchen hat geschrieben:Entschuldige bitte, Alex, aber wen interessiert in diesem Video das Motorrad? :mrgreen:


Het nederlandse Meisje hat das Motorrad bewusst gewählt, daneben sieht sie noch besser aus :mrgreen:
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon alexander » 21. Dezember 2019 17:07

:oops:
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon Konstantin » 22. Dezember 2019 18:45

hermann27 hat geschrieben:Da habe ich bei den BMW RS Koenigswellenmotoren, so manche gebrochene gesehen.
Nachdem Dieter Busch auf Mittelager umgeruestet hatte, war zumindest bei Enders absolut Ruhe in dem Bereich.
Aber ja es sind wirklich Ausnahmen.
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Die Konstruktion der Ural ähnelt ja vielmehr den alten BMW Boxern vor 1969, und die hatten mit ihrer gebauten Kurbelwelle bei höeren Drehzahlen auflängere Zeit auch immer Probleme, da gibts einfach Durchbiegungen und schwingung die irgendwann die Kurbelwelle killt. Und an die BMW Fertigungsqualität ist ja die Ural nie herangekommen. Zumindest hat der Lederclaus immer sehr über die Ersatzteilqualität geschimpft, heute macht er keine Ural mehr weil es dauernd Schwierigkeiten mit der Gewährleistung geben kann, wegern der Ersatzteilqualität.

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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon holger999 » 22. Dezember 2019 18:59

Moin,

der Claus ist bei uns im URAL-fahrer.de Forum dabei.

Aber eine 750er seit der EFI, also mit Einspritzung u.a.m.
ist die Zuverlässigkeit wie bei jedem anderen, neuen Motorrad gegeben.

bei uns fahren genug neuere Modelle und berichten von ihren tollen Fahrten.

Diese Gespanne haben mit den alten 650er Baureihen nicht`s mehr zu tun...

Die meisten Bauteile kommen heute aus Deutschland und Italien... teilweise mehr deutsche Teile als in einer heutigen BMW :lach: :ja: :lach:

Gruß
Holger

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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon MZ-Jens » 15. Mai 2020 19:32

Heute kam es zu der lang ersehnten Probefahrt. Von Motorrad Bläsing in Fürstenwalde die B168 bis Müncheberg und ein paar Nebenstraßen abgefahren.

Bin schwer begeistert. Hab ja schon so einige Motorräder gefahren. Hier sticht das Getriebe hervor. Butterzart, dennoch präzise und perfekt abgestuft.

Fährt sich sehr gut die Interceptor. Sitzposition finde ich doch besser, als auf der Continental.
100 Km/h bei 4000, 120 Km/h bei 5000 im 6. Gang.

Der Durchzug ist natürlich nicht brachial aber ausreichend. Insgesamt für mich ein echt cooles Bike.
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Grüße, Jens


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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon jzberlin » 16. Mai 2020 07:28

Hübsch! Und wann wirdse deine? ?
Grüße
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon MZ-Jens » 16. April 2021 20:11

jzberlin hat geschrieben:Hübsch! Und wann wirdse deine? ?


Jetze ? genauer gesagt seit zwei Wochen...
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Grüße, Jens


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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon Jürgen Stiehl » 16. April 2021 20:38

100:4x5=125. Im 6.
Wer geht jetzt ungenau, der Tacho oder der Drehzahlmesser?

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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon bonnevillehund » 17. April 2021 06:22

...eher der Tacho ... (ungenau) - Hatte mir mal aufgeschrieben: 100kmh im 6. = 4260 UPM lt. Gangdiagramm; Such mal unter "Gangdiagramm im Enfield-Forum, da hatte ich das wohl her...

Gruß Gerhard

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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon TSrobsen » 17. April 2021 06:26

MZ-Jens hat geschrieben:
jzberlin hat geschrieben:Hübsch! Und wann wirdse deine? ?


Jetze ? genauer gesagt seit zwei Wochen...

:gut: :bia:
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon MZ-Jens » 17. April 2021 09:01

Jürgen Stiehl hat geschrieben:100:4x5=125. Im 6.
Wer geht jetzt ungenau, der Tacho oder der Drehzahlmesser?


:lach: da habe ich keine belastbare Messreihe aufgestellt... eher Näherungswerte aus dem Blickwinkel, Parallaxefehler nicht ausgeschlossen. In Echt passt das schon genau, Jürgen. :ja:

Die ersten 800 km haben viel Spaß gemacht.
Für mich ist das ein sehr gelungenes Mopped ??
Grüße, Jens


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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon jzberlin » 18. April 2021 11:50

Glückwunsch zum schönen Motorrad!
Grüße
Jörg
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon andilescu » 16. August 2021 06:59

Unter meinen sieben Fahrzeugen ist seit zwei Jahren auch die Interceptor. Die 5500 km kamen vor allem durch zwei Touren zusammen, die letzte mit 1300 km Landstraße in vier Tagen. Verarbeitung gut, Fahrverhalten problemlos, Optik und Akustik begeistern mich. Ich habe dafür meine Triumph Tiger 800 hergegeben, die doppelt so stark war - und nur halb so viel Freude bereitete.
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon OneSevenFive » 3. September 2021 07:50

Ich habe mich auch für eine RE650 entschieden.

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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon MZ-Jens » 3. September 2021 13:37

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Macht auf jeden Fall Spaß die Maschine - auch wenn ich sie nur kurze Zeit fahren durfte/konnte/wollte :oops: :ja:

Die Nachfrage beim VK war enorm. Aber ich denke, wenn die 2019‘er Modelle kommendes Jahr aus der Garantie laufen, wird das Angebot steigen. Nur eine persönliche Einschätzung...
Grüße, Jens


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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon OChris » 3. September 2021 21:55

Das klingt so als ob es viel zu reklamieren gäbe. Is sie so anfällig? Also nur schön aber nicht haltbar?
zweitaktende Grüße
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon Lorchen » 3. September 2021 22:43

Ein Mopped, das äußerst klassisch sein soll, darf keine nach unten gedrehten Spiegel haben.
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon MZ-Jens » 4. September 2021 05:30

OChris hat geschrieben:Das klingt so als ob es viel zu reklamieren gäbe. Is sie so anfällig? Also nur schön aber nicht haltbar?


Nee, das war nicht auf evtl. Mängel bezogen. Da habe ich nichts gehört. Ich denke sogar, daß die Quali gut ist und die Motoren echte Dauerläufer sind. (Kurze Wartungsintervalle vorausgesetzt)

Es ist doch oft so, daß Neufahrzeuge erst nach Ablauf der Garantiezeit auf dem Gebrauchtmarkt verfügbar werden. Als Erstkäufer möchte man das doch gerne voll ausschöpfen.
Grüße, Jens


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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon OChris » 4. September 2021 12:09

Ah verstehe. :ja: Das hört man gerne von jemandem der so eine Maschine schon hatte.
zweitaktende Grüße
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon Mainzer » 4. September 2021 14:17

Wie ich beim Peter gesehen habe, gammelt allerdings das Alu relativ flott.
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon TS-Jens » 23. September 2021 18:54

Mainzer hat geschrieben:Wie ich beim Peter gesehen habe, gammelt allerdings das Alu relativ flott.


Auch die Fittings der Bremsleitungen etc. werden schnell fuchsig. Eigentlich alles was nicht lackiert ist.
Irgendwo kommt der Preis halt her, zaubern kann man auch am Ganges nicht :wink:
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