Royal Enfield 650 TWIN

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Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon Ysengrin » 8. November 2017 09:08

Royal Enfield hat einen 650er Twin gebaut:

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... pp=desktop

https://auto.ndtv.com/news/eicma-2017-r ... ed-1772451

Sieht gut aus. Klingt geil. :ja:

Vielleicht planen sie ja, irgendwann mal ein richtiges Motorrad zu bauen? :twisted:

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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon TS-Jens » 8. November 2017 09:55

Bevor man sich um neue Modelle kümmert sollte man vielleicht lieber Ansatzweise sowas wie Qualität auf die Reihe bekommen. Man hört und liest von den neueren Eigenentwicklungen eigentlich nur schlechtes :(
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon bonnevillehund » 8. November 2017 11:49

...also, bei uns am Engländerstammtisch laufen einige Continental GT und die Jungs sind eigentlich alle zufrieden damit. (über meine olle Pre-Unit Bullet kann ich auch nicht klagen) Ich weiss aber, dass die Erfahrungen da in der Tat wohl sehr unterschiedlich sind. Optisch gefällt mir der Twin recht gut, aber der 270er Versatz führt dann wieder dazu, dass sich die Dinger eher wie ´ne Duc als wie ein Engländer anhören...
Bin vor allem auf die Preise mal gespannt...

Gruß Gerhard

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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon Bambi » 8. November 2017 12:07

Hallo zusammen,
im Caferacer-Forum halten sich Kommentare zu mangelnder Qualität der neuen Ennies in Grenzen. Von daher beschränke ich mich einfach darauf, daß mir die neuen 650-er einfach und wirklich gut gefallen ...
Schöne Grüße, Bambi
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon trabimotorrad » 8. November 2017 12:09

Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
im Caferacer-Forum halten sich Kommentare zu mangelnder Qualität der neuen Ennies in Grenzen. Von daher beschränke ich mich einfach darauf, daß mir die neuen 650-er einfach und wirklich gut gefallen ...
Schöne Grüße, Bambi



Ich schließe mich kommentarlos an :ja:
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon holger999 » 8. November 2017 12:22

so etwas für eine fairen Preis.. DAS wär`s.

Sound-Style schon mal Klasse :gut: :gut:

Wenn sie es schaffen, durch unsere verdammten Euro 4,5,6 oder wie sie alle heissen, zu kommen... kann man schwach werden.

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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon flotter 3er » 8. November 2017 12:33

Sehen auf jeden Fall schick aus - wie richtige Motorräder. Klare Linie und kein amoklaufender Designer. Vllt. sollte einige europäische Firmen mal sehen ob sie nicht Inder als Designer anstellen können.....
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon TS-Jens » 8. November 2017 12:50

flotter 3er hat geschrieben:Sehen auf jeden Fall schick aus - wie richtige Motorräder. Klare Linie und kein amoklaufender Designer. Vllt. sollte einige europäische Firmen mal sehen ob sie nicht Inder als Designer anstellen können.....


Nunja, einen Engländer kann ich doch problemlos bei Triumph bekommen :wink:
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon OChris » 8. November 2017 13:27

TS-Jens hat geschrieben:
Nunja, einen Engländer kann ich doch problemlos bei Triumph bekommen :wink:

Da muss dann bloß noch die Preisproblematik gelöst werden ;)
zweitaktende Grüße
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon holger999 » 8. November 2017 13:39

was ist denn noch bei Triumph Engländer?

der Schriftzug.... :wink:

fertigt die meisten Mopeds in Thailand....

Dann kann man eine Royal Enfield aus Indien kaufen... die preislich besser passen wird.

Gruß
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon TS-Jens » 8. November 2017 14:18

holger999 hat geschrieben:was ist denn noch bei Triumph Engländer?

der Schriftzug.... :wink:

fertigt die meisten Mopeds in Thailand....


Darum gings nicht, sondern um das Design, wie Frank es schrieb. Ich setze es mal in "", man könnte zB. auch einen "Engländer" bei Kawasaki (W800) kaufen.

Aber nichtsdestotrotz traue ich den Thais deutlich bessere Qualität zu als den Indern.
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon ventilo » 8. November 2017 15:44

Das Design der Enfield Continental kommt aus England. Meine lief relativ problemlos, ich kenne aber ein einige mir kapitalen Motorschäden. Das war ein Grund sie wieder anzustoßen.

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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon MZ-Jens » 25. Mai 2018 12:14

Ich muss gestehen, dass ich mich in die neuen Twins verschossen habe. :oops: Im Zweifelsfall müsste dann wohl oder übel die CB weichen...

Hier gibt‘s paar Bilder der Twins:

http://www.royal-enfield.info/index.php ... de_de.html

Leider sind die Bikes immer noch nicht verfügbar. Die Händler in D wissen auch noch nichts, kein Preis, kein Termin, sagte mir gerade Motorrad Bläsing in Fürstenwalde. Die Nachfrage ist auf jeden Fall da.

Also noch keine Probefahrt :cry:

Definitiv eine Marke mit Tradition und es steckt viel Handarbeit drin. Im Netz gibt’s n paar schöne Videos über RE.

Making of 650:
https://youtu.be/GfWU1zVbDFM

500’er Fertigung/Werk:
https://youtu.be/Y9A7SoNTtio

Schlepp-Pinsel im Einsatz :shock:
https://youtu.be/UsTIMxeO_ng
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon ventilo » 25. Mai 2018 12:39

Ich hatte auch mit der Enfield Twin geliebäugelt, mich dann aber doch für eine gebrauchte, neuwertige, luftgekühlte Triumph Thruxton entschlossen (zumal es die Twin ja immer noch nicht zu kaufen gibt).
Mit der Triumph Qualität bin ich nach bisher rund 10 tkm gefahrenen km zufrieden. Mit ist nur mal ein Krümmer vom Flansch abgerissen, das schein öfter vorzukommen.

Meine Enfield Continental GT nervte mit sehr schlechtem Anspringverhalten im kalten Zustand und häufig durchvirbrierten Glühbirnen und Nummernschild.
Nervig bei der Einzylinder Enfield auch der komplizierte Ölwechsel mit kurzen Wartungsintervallen.

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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon TS-Jens » 25. Mai 2018 12:54

MZ-Jens hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich mich in die neuen Twins verschossen habe. :oops: Im Zweifelsfall müsste dann wohl oder übel die CB weichen...

Hier gibt‘s paar Bilder der Twins:

http://www.royal-enfield.info/index.php ... de_de.html



Täuscht das, oder wirkt die sehr kurz und gedrungen? :lupe: Irgendwie fehlen da fürs Auge 10cm zwischen Motor und Hinterrad, etwa wie bei Buell :oops: Oder es ist nur eine Frage der Perspektive/des Fotos :gruebel:
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon MZ-Jens » 25. Mai 2018 13:04

Länge und Radstand sind mit der ETZ 250 vergleichbar:

Länge 2122 (ETZ 2160)
Radstand 1400 (ETZ 1380)

Abwarten, wie sie in echt wirkt...
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon TS-Jens » 25. Mai 2018 14:02

Hast du zufällig die Höhe? Das könnte sich optisch so auswirken.
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon MZ-Jens » 25. Mai 2018 14:13

1024 bei der Continental

Guck mal, die Seite hier ist etwas detaillierter:

https://www.spocks-motorcycles.at/de/mo ... -9239-2018
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon Patrick Christian » 25. Mai 2018 14:41

Gab es doch alles schon.....

und wer schon mal ne Meteor oder Constellation gefahren ist, weiß was Drehmoment und Leistung ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon flotter 3er » 25. Mai 2018 16:22

TS-Jens hat geschrieben:Täuscht das, oder wirkt die sehr kurz und gedrungen? :lupe: Irgendwie fehlen da fürs Auge 10cm zwischen Motor und Hinterrad, etwa wie bei Buell :oops: Oder es ist nur eine Frage der Perspektive/des Fotos :gruebel:


Ich glaube das liegt an der recht kurzen Sitzbank. Aber ich muss zugeben - ausgespochen hübsche Maschinen! Ich weiß nur nicht wie problemlos die so sind - oder eben auch nicht.....
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon MZ-Jens » 25. Mai 2018 16:32

:zustimm:

52 Nm bei 4000 machen doch bestimmt Spaß...
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon bonnevillehund » 25. Mai 2018 16:50

flotter 3er hat geschrieben:"......Ich weiß nur nicht wie problemlos die so sind - oder eben auch nicht....."


,,,das weiss noch niemand.... :mrgreen: Gefallen tät´ sie mir auch, aber ob ich gleich eine der ersten Serie kaufen würde...? Eher nicht, auch wenn so ein Twin ja nun keine Raketentechnik ist....

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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon flotter 3er » 25. Mai 2018 16:52

bonnevillehund hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:"......Ich weiß nur nicht wie problemlos die so sind - oder eben auch nicht....."


,,,das weiss noch niemand.... :mrgreen: Gefallen tät´ sie mir auch, aber ob ich gleich eine der ersten Serie kaufen würde...? Eher nicht, auch wenn so ein Twin ja nun keine Raketentechnik ist....

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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon holger999 » 25. Mai 2018 18:22


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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon trabimotorrad » 25. Mai 2018 18:35

Ufff :!: Die, im ersten Video, bei 1:18 gezeigte, das wäre was :shock:
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon flotter 3er » 25. Mai 2018 19:04

Nach dem Kawa die schönen "W" Modelle eingestellt hat wird man sich bei Enfield wohl die Hände reiben.....
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon TS-Jens » 26. Mai 2018 08:36

flotter 3er hat geschrieben:Ich glaube das liegt an der recht kurzen Sitzbank.


Das ist es!
Wenn ich mir da eine Zweiersitzbank oder eine mit längerem Höcker drauf vorstelle passen die Proportionen! :ja:
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon ETZChris » 28. Mai 2018 07:07

flotter 3er hat geschrieben:Nach dem Kawa die schönen "W" Modelle eingestellt hat wird man sich bei Enfield wohl die Hände reiben.....


Wenn sie die selbe bescheidene Verarbeitungsqualität hat wie bisher, wird das nix... :|
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon TS-Jens » 28. Mai 2018 07:23

ETZChris hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:Nach dem Kawa die schönen "W" Modelle eingestellt hat wird man sich bei Enfield wohl die Hände reiben.....


Wenn sie die selbe bescheidene Verarbeitungsqualität hat wie bisher, wird das nix... :|


An Kawas W Modelle werden sie qualitativ sicher nicht heranreichen, da sollte man sich keinen Illusionen hingeben :wink:

Vielleicht bekommen sie es aber so weit hin dass die Dinger erstmal halten, was bei den Continentals ja nicht so richtig gelungen ist ("Knuckeduck" kann da einiges zu erzählen). Den Rest könnte man bei dem Preisunterschied wohl verschmerzen, bzw. das bietet dann den Platz für Basteltrieb und Verbesserungen der Besitzer :wink:
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon ETZChris » 28. Mai 2018 07:56

Naja, Schrauber und Verbesserer kaufen sich aber wohl mittlerweile eher selten so ein neues Teil, oder?! ;)
Zielgruppe sind doch auch bei RE mittlerweile die Eisdielen-Poser...
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon seife » 28. Mai 2018 08:22

Da ist es aber auch egal ob es 10000 oder 100000km hält ;-)
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon MZ-Jens » 29. Mai 2018 19:20

Hier das Video von der offiziellen Präsentation. Ist recht lang, doch man erfährt viele Hintergrundinfos und was sich die Jungs bei Enfield bei der Entwicklung gedacht haben. Die Philosophie gefällt mir.

https://youtu.be/yHoP3yZRDvw

Ein neuer Clip ist im Netz. Die beiden Twins sollen der Auftakt für weitere Modelle sein.

https://youtu.be/1MDNgMF8qYc

Hier’n paar Details mehr zum Motor:

https://youtu.be/7sO4JTxrZmg
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon flotter 3er » 29. Mai 2018 20:29

MZ-Jens hat geschrieben:Hier das Video von der offiziellen Präsentation. Ist recht lang, doch man erfährt viele Hintergrundinfos und was sich die Jungs bei Enfield bei der Entwicklung gedacht haben. Die Philosophie gefällt mir.

https://youtu.be/yHoP3yZRDvw

Ein neuer Clip ist im Netz. Die beiden Twins sollen der Auftakt für weitere Modelle sein.

https://youtu.be/1MDNgMF8qYc

Hier’n paar Details mehr zum Motor:

https://youtu.be/7sO4JTxrZmg


Alles gut - bloß ist es im Moment nicht mehr wie bunte Bilder. In der Realität muss sich zeigen wie gut verarbeitet und durchkonstruiert die Kisten wirklich sind. Die Sitzposition gefällt mir schon mal nicht, den Beinwinkel finde ich schon extrem, wie bei Supersportlern - wäre mir zuviel.
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon sammycolonia » 29. Mai 2018 21:13

Royal Enfield?

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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon MZ-Jens » 29. Mai 2018 21:29

flotter 3er hat geschrieben:Alles gut - bloß ist es im Moment nicht mehr wie bunte Bilder. In der Realität muss sich zeigen wie gut verarbeitet und durchkonstruiert die Kisten wirklich sind. Die Sitzposition gefällt mir schon mal nicht, den Beinwinkel finde ich schon extrem, wie bei Supersportlern - wäre mir zuviel.


Stimme ich dir uneingeschränkt zu. Erst einmal ansehen und austesten. Wegen des Kniewinkels hatte ich mir auch schon einem Schnappschuss gemacht. Vielleicht bin ich ja schon zu alt für diesen Bock.

@sammycolonia
diesen Clip hab ich mir auch schon reingezogen :lach:

Aber bei ca. 800.000 Fahrzeugen, die aktuell pro Jahr das Werk verlassen, kann ja auch nicht alles gut sein ;-)
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon ventilo » 30. Mai 2018 10:24

Ein Problem bei RE ist meiner Meinung nach die Serienstreuung. Meine neue Continental GT war OK, andere dagegen mies zusammengeschustert.
Nicht umsonst zerlegt der alte Importeur Eifeltec seine Maschinen noch mal fast komplett und checkt sie vor der Auslieferung durch.
Das machen aber nicht alle Händler, zumal viele neue keine Ahnung haben (der Kölner z.B. verkauft sonst Kymco Roller und hat nicht mal Ölfilter auf Lager).
Ich finde in diesem Segment sind die neuen Zweizylinder Triumph vermutlich die bessere Wahl, nur sind die leider wassergekühlt - was für mich zu einer klassischen Optik nicht passt.

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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon holger999 » 30. Mai 2018 11:08

moin,

immer wieder interessant...wie hier die "Fachleute" etwas zerreissen und alles wissen... bevor so ein Motorrad von ihnen gefahren wurde.

Wer bei einem Massenhersteller bzw. Japaner kaufen will... soll er...

wer jedoch mit einem außergewöhnlichen Motorrad liebäugelt... um SEINEN Spass zu haben... weiss... das er auch etwas Abenteuer macht... dafür aber nicht`s Langweiliges kauft.

In meinem Motorradleben habe ich immer etwas gekauft... was ICH haben wollte... nicht was der sogenannte Mainstream sagt.

Habe sicherlich so auch in den 70ern sehr viele Mechaniker und Techniker kennen lernen "müssen"... war bei Moto Guzzi seit der V7 Special als neues Motorrad gestartet :oops:

aber die seinerzeitigen Motorräder waren nicht so ausgereift...

Nur würde ich jederzeit das Gleiche wiederholen.

So kam ich über 3 neue Moto Guzzis...später zu den Engländer wie Triumph und Norton...mehr will ich nicht aufzählen.

Also ich finde es grosse Klasse, wenn ein Hersteller wie Royal Enfield in solche Motorräder investiert und beglückwünsche jedem Käufer zu seiner tollen Wahl.

Wie seinerzeit Triumph auf der Intermot wieder anfing...Mopeds zu bauen... waren es die Selben Stimmen... die dagegen laberten, wie heute.

Gibt doch erst einmal eine Chance für das neue Modell... eine Triumph (die nichts...außer mit den Modellnamen... mit den Originalen zu tun hat)
die findest Du auf jedem Motorrad-Lallesplatz...wie eine bmweg.

Gruß
Holger

Ps.: es gibt auch Parallelen zu einer URAL... da wollen auch diverse "selbst-ernannte-fachleute" immer wieder anderen erzählen... was damit los ist... ohne jemals eine gekauft und gefahren zu haben.
Schaut mal in unser Forum rein...da gibt es genügend Reisebericht von alten 650ern und neuen 750ern...alle zum Fahren :gut:

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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon sammycolonia » 30. Mai 2018 12:32

holger999 hat geschrieben:Schaut mal in unser Forum rein...da gibt es genügend Reisebericht von alten 650ern und neuen 750ern...alle zum Fahren :gut:

Deine Beharrlichkeit, uns immer wieder auf dieses Forum hinzuweisen finde ich ja schon einmalig! :roll:
Aber darum geht es jetzt mal überhaupt nicht!
Vielmehr möchte ich doch mal eines als Denkanstoß einbringen...
Wenn hier alle so gegen die ollen Kisten, mit ihrer antiken Technik wären, dann würde es wohl weder ein MZ-Forum, noch ein Russenforum geben! Oder sehe ich das falsch?...
Es wird immer Befürworter und Gegner geben!
Wie wir darüber fachsimpel, das liegt ganz an uns. Also sollten wir das auf humane Weise machen und diejenigen die anderer Meinung sind nicht gleich als unwissenden deklarieren!... :wink:
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon MZ-Jens » 30. Mai 2018 12:53

Schaut mal, so könnte die 650’er als Himalayan aussehen.
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon trabimotorrad » 30. Mai 2018 19:46

Auf der einen Seite bin ich ganz froh, das ich beinahe genügend Motorräder habe, auf der anderen Seite würde mich so eine Herausforderung doch locken. Aber die Preise für neue Motorräder sind für eine REINE SPIELEREI einfach zu hoch.
Ich würde mich aber freuen, wenn Einer von uns, so ein Teil kaufen und uns einen Erfahrungsbericht hier einstellen würde.
...und: NEIN, ich werde mich in keinem anderen Forum deswegen anmelden :tongue:
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon MZ-Jens » 1. Juni 2018 14:12

Da die hiesigen Händler nichts konkretes Wissen, habe ich bei den Königlichen direkt gefragt. Nu bin ich zwar nicht viel schlauer, freu mich aber über eine Mail aus Indien :oops:

Ick will dit Mopped :ja:
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon MZ-Jens » 28. September 2018 20:00

Die Markteinführung der Enfields beginnt so langsam. Erste Fahrberichte ( der geneigten Presse ;-) ) sind seit dieser Woche sind im Netz. Für Interessierte:

Interceptor:
https://youtu.be/HX67GA3QhII

https://youtu.be/XmqW7aUcr00

Continental GT:
https://youtu.be/IESAHQmOGfY
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon MZ-Jens » 8. März 2019 19:11

Heute nun Probesitzen auf der neuen Interceptor, bei Motorrad Bläsing in Fürstenwalde. War okay!
Die Continental trudelt im März ebenfalls noch ein, wie auch die Testbikes.

Der Motor sieht einfach super aus... Aber inzwischen hab ich mich ja schon wieder in ein anderes Bike verguggt :oops:
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon Dieter » 8. März 2019 22:21

Ein Kollege hat sich die kleine Himalayan geholt und ist bis jetzt sehr zufrieden mit ihr. Ansonsten fährt er aktuell seit einigen Jahren die 1000 S. Die Kleine sollte auch im Gelände recht ordentlich nutzbar sein bei einem Gewicht von 185 Kg und 24,5 PS. Also Leistungsmäßig mit der ETZ vergleichbar. Der Aufbau sieht recht stabil aus und bietet die Möglichhkeit recht einfach Zubehör anzubringen. Der Rest muss sich zeigen.

https://www.motorradonline.de/royal-enf ... 97388.html

Himalayan.jpg


Gruß
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon Mainzer » 8. März 2019 23:02

Mir gefällt die Interceptor auch sehr gut. Morgen mal in Wiesbaden auf der Messe beäugen, vielleicht gibt's ja nach dem Studium mal ein Selbstgeschenk :)
Grüße aus Schwabsburg, Nils
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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon Feuereisen » 9. März 2019 00:35

Dieter hat geschrieben:...Himalayan...

Wat für ein häßliches Geschwür - und die 2 sinnbefreiten Vorderkotflügel :stupid:

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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon Schumi1 » 9. März 2019 00:45

Jedem wie es ihm gefällt Basti :wink:
Gruß Schumi

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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon Feuereisen » 9. März 2019 00:57

mag ja sein... nur leider werde ich gezwungen sowas anzusehen wenn es auf der Straße unterwegs ist... und jedes Mal den Kotzreiz unterdrücken müssen... :nein: :stumm:

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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon lupover » 9. März 2019 02:26

Allen Unkenrufen zum Trotz:
Meine Royal Enfield Bullet (Euro 4/ABS) läuft einwandfrei, für einen echte Aussage ist es aber noch zu früh. Die Himalayan scheint sich bisher als vollkommen problemlos zu erweisen.
Und die Interceptor 650 hat außer der gelungenen Optik noch einen riesigen Vorteil: Man kann drauf sitzen! Wer mal versucht hat, etwas längere Beine auf eine - um 50% teurere - Kawa W 800 zu falten, weiß was das bedeutet (bei mir in der Verwandtschaft läuft eine - im Prinzip zur vollen Zufriedenheit, aber der knapp 175 cm "große" Fahrer klemmt sich auf längeren Touren ein Kissen unter's Gesäß zur Entspannung des Kniewinkels). Jedenfalls habe ich auf der Messe in Dortmund auf keinem Motorrad auch nur annähernd so gut gesessen wie auf der Interceptor (doch, auf der 500er Benelli, aber das ist wieder eine ganz andere Art von Motorrad - und Guzzi V7 war auch ok).
Die bei Enfield oft kritisierten Wartungsintervalle lösen sich bei näherer Betrachtung weitgehend in Luft auf. Die Zwischeninspektionen beschränken sich auf Sichtkontrollen, Umkreisen des Motorrades mit dem Ölkännchen, Prüfen der etwas altmodischen Nassbatterie und Luftfilter ausklopfen. Damit geht ja wohl kaum jemand nach der Garantiezeit noch in die Werkstatt. :wink:

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Re: Royal Enfield 650 TWIN

Beitragvon Dieter » 9. März 2019 07:16

Feuereisen hat geschrieben:mag ja sein... nur leider werde ich gezwungen sowas anzusehen wenn es auf der Straße unterwegs ist... und jedes Mal den Kotzreiz unterdrücken müssen... :nein: :stumm:



Und dann fährst du mit MZ duch die Gegend??? Ich erinnere mich noch an die ganzen Sprüche über MZ. Du auch? Da ist deine Ausage noch recht harmlos aber trotzdem sehr assozial. Sie gefällt dir nicht, OK. Aber immer diese blöden Äußerungen und dann noch wenn man selber so einen "Schrott" fährt. Auf den ersten Blick hat mir die Himalayan auch nicht gefallen. Aber es ist ein recht praktisches und einfaches Fahrzeug. Genauso wie MZ. Das war auch der Grund warum mein Kollege, übrigens auch MZ Fahrer, sie sich geholt hat.

Gruß
Dieter

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