Seite 1 von 1

Ventildeckeldichtung BMW K Modell?

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2017 19:51
von Guesi
Hallo
Ich hab hier eine Kiste mit Ventildeckeldichtungen rumliegen. Es scheint für BMW K Modell zu sein. Ich kann aber anhand von Bildern im Netz nicht konkret erkennen für welche K die Dichtung ist. Vielleicht hat ja jemand von euch BMW Fahrern einen Tipp woran ich das erkennen kann ?

Re: Ventildeckeldichtung BMW K Modell?

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2017 20:05
von Andreas
Der Ventildeckel heißt Zylinderkopfhaube.
Die Form paßt schon irgendwie, die beiden Augen und der eckige Absatz finde ich auf Anhieb in den E-Teile-Listen aber auch nicht.
Kannst ja auch mal bei Leebmann schauen, der sollte alle K-Listen online haben. Teils auch unter Oldtimer.
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=11_1777

Re: Ventildeckeldichtung BMW K Modell?

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2017 20:12
von Guesi
Ich denke es ist für eine K75.

Bei ebay gibt es ein paar die meiner Dichtung sehr ähnlich sehen...

Re: Ventildeckeldichtung BMW K Modell?

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2017 20:51
von RenéBAR
Die von der K75 ist ca. 30cm lang, die von der K100 ca. 40cm.
Genauer messen ging jetzt nicht, ist ´ne Verkleidung drüber.......... :oops:

Re: Ventildeckeldichtung BMW K Modell?

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2017 23:53
von Guesi
Ich hab es heute an eine K100 rangehalten, das müsste passen. Ist also doch für ne K100, keine K75.

Gabs da verschiedene (z.B. je nach Baujahr).

Re: Ventildeckeldichtung BMW K Modell?

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2017 20:27
von RenéBAR
Guesi hat geschrieben:Ich hab es heute an eine K100 rangehalten, das müsste passen. Ist also doch für ne K100, keine K75.

Gabs da verschiedene (z.B. je nach Baujahr).


Passt nur für die 2 Ventiler, im Grunde genommen braucht man da noch die Mitteldichtung

Re: Ventildeckeldichtung BMW K Modell?

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2017 20:51
von Guesi
Hab ich auch gefunden. Auch für die K75
DSCI1402.JPG

Auch für die K75

Und die andere Seite auch:
DSCI1403.JPG