Suzuki-Rahmen absichtlich schief - Warum?

Mal was zur Überbrückung der Winterpause:
Der Rahmen meiner GSX 400 F ist unter dem Tank schief. Asymetrisch. Und zwar nicht verbogen, sondern so gebaut. Die beiden Rohrstücke links und rechts sind offensichtlich unterschliedlich lang. Und die Schellen für die Zündspulen sind deutlich verdreht.
Ich hatte insgeheim die Befürchtung, dass der Rahmen einen üblen Unfall hatte und von irgendjemanden Pi mal Daumen zusammengebraten wurde. Oder dass jemand bei Suzuki einen richtig, richtig schlechten Tag hatte.
Jetzt habe ich mir aber das Foto einer anderen GSX400F schicken lassen, und da ist es genau so:
Ich frage mich, warum? Der Unterschied ist relativ gering. Ich glaube deshalb nicht, dass es darum geht, den Einbau des Motors zu vereinfachen oder die Gewichtsverteilung zu beeinflussen. Und dafür gibt es sicher elegantere Wege als so einen schiefen Rahmen.
Hat jemand eine Idee? Oder ist sowas gar nicht so ungewöhnlich?
Der Rahmen meiner GSX 400 F ist unter dem Tank schief. Asymetrisch. Und zwar nicht verbogen, sondern so gebaut. Die beiden Rohrstücke links und rechts sind offensichtlich unterschliedlich lang. Und die Schellen für die Zündspulen sind deutlich verdreht.
Ich hatte insgeheim die Befürchtung, dass der Rahmen einen üblen Unfall hatte und von irgendjemanden Pi mal Daumen zusammengebraten wurde. Oder dass jemand bei Suzuki einen richtig, richtig schlechten Tag hatte.
Jetzt habe ich mir aber das Foto einer anderen GSX400F schicken lassen, und da ist es genau so:
Ich frage mich, warum? Der Unterschied ist relativ gering. Ich glaube deshalb nicht, dass es darum geht, den Einbau des Motors zu vereinfachen oder die Gewichtsverteilung zu beeinflussen. Und dafür gibt es sicher elegantere Wege als so einen schiefen Rahmen.
Hat jemand eine Idee? Oder ist sowas gar nicht so ungewöhnlich?