Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Spitz » 12. August 2021 17:25

...so einen hatten wir auch mal. Feiner Oldi!

Jetzt habe ich grad mein Wohnhaus abgepackt für diverse Pflegemaßnahmen.
- Stabigummis hinten
- Handbremse nachstellen
- lastabhängiges Regelventil gangbar machen
- Schweißarbeiten am Fahrerhaus/Rückseite unten (typische Sprinterecken)
- und ordentlich Rostvorsorge am gesamten Rahmen.

Mitte September soll er wieder rollen. Dann habe ich noch ein LKW- Treffen und anschl fährt er in die Winterbox.

IMG_20210811_203225.jpg


IMG_20210811_203320.jpg


Viele Grüße von der Rostfront.
Spitz 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2338
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Andreas » 13. August 2021 10:28

Sandmann hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
DWK hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, sind die Ösen etwa 40-45cm auseinander. Wenn du so schneidest das die nächste Öse wieder außen ist, sollte es reichen. Dann landest du ca. bei 2,9m.


Oder Trapezförmig zuschneiden.
Von 3m Breite unten auf 2,80 Breite oben .

:idea:

Dann wäre das Windesa recht simpel anpassbar und würde weniger als die Hälfte des Originals kosten.


:ja: guter Plan.


Thema erledigt, das Windesa ist es geworden und ist schon zugeschnitten. Passt. Perfekt.

:-)
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Sandmann » 13. August 2021 10:28

Andreas hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
DWK hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, sind die Ösen etwa 40-45cm auseinander. Wenn du so schneidest das die nächste Öse wieder außen ist, sollte es reichen. Dann landest du ca. bei 2,9m.


Oder Trapezförmig zuschneiden.
Von 3m Breite unten auf 2,80 Breite oben .

:idea:

Dann wäre das Windesa recht simpel anpassbar und würde weniger als die Hälfte des Originals kosten.


:ja: guter Plan.


Thema erledigt, das Windesa ist es geworden und schon zugeschnitten. Passt. Perfekt.

:-)


8) :zustimm:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon alexander » 13. August 2021 13:27

Spitz hat geschrieben:...
IMG_20210811_203320.jpg


Viele Grüße von der Rostfront.
Spitz 8)


o lala das schaut klimawandelsicher aus.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5624
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Spitz » 14. August 2021 06:41

alexander hat geschrieben:
Spitz hat geschrieben:...
$matches[2]


Viele Grüße von der Rostfront.
Spitz 8)


o lala das schaut klimawandelsicher aus.


Aber sicher. :gespannt:

Gestern habe ich den ganzen Schmodder in einer KFZ- Bude heiß abkärchern dürfen, was ein Keim, lach. Ich sah aus wie der Kohlenklau :lach:
Aber tatsächlich gibt es noch viel Stahl und nur eine Durchrostung. Montag geht er zum Klempner, das gehört vom Fachmann gebrutzelt.

IMG-20210813-WA0006.jpeg


8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2338
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Luzie » 17. August 2021 17:43

Bei mir hat der Sprachfehler auch mal wieder zugeschlagen :oops: Das Forum ist schuld :lach: Meine Frau glaubt mir das
SPOILER:
noch
:D
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5634
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon der-Schrauber » 19. August 2021 06:23

Spitz hat geschrieben:
alexander hat geschrieben:
Spitz hat geschrieben:...
$matches[2]


Viele Grüße von der Rostfront.
Spitz 8)


o lala das schaut klimawandelsicher aus.


Aber sicher. :gespannt:

Gestern habe ich den ganzen Schmodder in einer KFZ- Bude heiß abkärchern dürfen, was ein Keim, lach. Ich sah aus wie der Kohlenklau :lach:
Aber tatsächlich gibt es noch viel Stahl und nur eine Durchrostung. Montag geht er zum Klempner, das gehört vom Fachmann gebrutzelt.

IMG-20210813-WA0006.jpeg


8)


Meine ich das nur, oder ist da gar keine Farbe mehr drauf? Meinst du den Rahmen selber als Problemstelle oder die Kabine? Mehr Bilder würden mich echt interessieren, da ich ja das gleiche Fahrzeug habe.
jeder erlebt seinen eigenen Tag

Gruß
Kai-Uwe

Fuhrpark: ETZ 251 Gespann Bj 1992, TS 250 Bj 1973, TS 250/1 A EZ 1983, Simson S51 Enduro, DR 800 Big
der-Schrauber

 
Beiträge: 303
Themen: 6
Bilder: 1
Registriert: 24. Dezember 2017 10:15
Wohnort: 57482 Wenden
Alter: 59

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Spitz » 19. August 2021 06:55

Hallo Kai- Uwe und guten Morgen ringsum!

Du hast auch so ein Trum? Zeig mal.....
Tatsächlich war nach dem heiß kärchern nicht mehr viel Farbe da, nach 20 Jahren kein Wunder. Rostschutz ab Werk ist nicht erkennbar, mein Karossier sagt auch, da war nie was dran. Und das, was ich selber ansprühte, war ein Fehlkauf. Die Empfehlung Seilfett ist super aber ich habe mich vor paar Jahren verleiten lassen und aus optischen Gründen schwarzes SF aufgetragen. Das wiederum ist zwar klebrig wie verrückt, grabbelt aber nicht in Ecken und Kanten, es klebt nur als Deckschicht und das Wasser darunter hat immer noch Platz. - Es geht nur Liqui Moly- SF bzw das Vergleichsprodukt von Förch.

Jetzt steht mein Laster beim Karosseriebauer, der brutzelt die beiden Durchrostungen links und rechts der Kardanwelle am Fahrerhaus und die beiden Einstiegskanten. Ebenso repariert er den berosteten Querträger unterm Fahrerhaus. Anschließend lass ich den Heckrahmen strahlen, soweit das mit angebauten Leitungen geht. Den Rest säubere ich manuell - schei... Arbeit.
Einen kleinen Teil habe ich schon mit Topfbürste und Heimwerkersandstrahlung gemacht und grundiert, weil ich da den Heck- Stromverteiler neu installierte. Eigentlich ist die Plastebox am Kofferboden verschraubt aber ich möchte ja ohne Koffer fahren, da musste eine bessere Lösung her. Dazu habe ich dann nach Kofferaufsatz dieses Gefummel nicht mehr.

Bilder:

IMG_20210814_115750.jpg

IMG_20210814_115757.jpg

IMG_20210814_115801.jpg

IMG_20210815_162007.jpg

IMG_20210815_162027.jpg

IMG_20210815_162103.jpg

IMG_20210815_185653.jpg


In zwei Wochen kriege ich den Dicken wieder, mein Ziel 25.9. Treffen in Leipzig ist noch zu schaffen.
8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2338
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon siggi_f » 19. August 2021 07:37

Spitz hat geschrieben:Die Empfehlung Seilfett ist super aber ich habe mich vor paar Jahren verleiten lassen und aus optischen Gründen schwarzes SF aufgetragen. Das wiederum ist zwar klebrig wie verrückt, grabbelt aber nicht in Ecken und Kanten, es klebt nur als Deckschicht und das Wasser darunter hat immer noch Platz. - Es geht nur Liqui Moly- SF bzw das Vergleichsprodukt von Förch.


Am Unterboden brauchst Du 2 eigentlich unvereinbare Eigenschaften:
Kriechfähigkeit, damit die Suppe auch in die kleinsten Ritzen reinkrabbelt - was durchaus Tage Dauern kann und
Elastischen, mechanischen Schutz vor Steinschlag etc.

Ich hab mich am Bulli für Owatrol in den Hohlräumen entschieden, das bleibt flüssig und basiert auf Leinöl. nach rund ner Woche kam dann Fluid Film hinterher, auf Wollfett basierend, stockend. Von aussen klassische Unterbodenschutz gepinselt.

Aber über das Thema kann man sich trefflich die Köpfe heissreden...

VG
Siggi
Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...

Fuhrpark: Das Leben ist zu kurz, um nur ein Moped zu fahren!


'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau alle auf 07-Oldi Kennzeichen

'00er ZX12R, '96er TRX 850, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4

Baustellen:
'82er GSX1100
'83er SR500
'78er LeMans2
'81er GS1000
'59er R26
'83er Bol d'or 900
'85er RD350 YPVS
siggi_f

 
Beiträge: 694
Themen: 16
Registriert: 14. Juli 2010 08:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Sandmann » 19. August 2021 08:07

siggi_f hat geschrieben:
Spitz hat geschrieben:Die Empfehlung Seilfett ist super aber ich habe mich vor paar Jahren verleiten lassen und aus optischen Gründen schwarzes SF aufgetragen. Das wiederum ist zwar klebrig wie verrückt, grabbelt aber nicht in Ecken und Kanten, es klebt nur als Deckschicht und das Wasser darunter hat immer noch Platz. - Es geht nur Liqui Moly- SF bzw das Vergleichsprodukt von Förch.


Am Unterboden brauchst Du 2 eigentlich unvereinbare Eigenschaften:
Kriechfähigkeit, damit die Suppe auch in die kleinsten Ritzen reinkrabbelt - was durchaus Tage Dauern kann und
Elastischen, mechanischen Schutz vor Steinschlag etc.

Ich hab mich am Bulli für Owatrol in den Hohlräumen entschieden, das bleibt flüssig und basiert auf Leinöl. nach rund ner Woche kam dann Fluid Film hinterher, auf Wollfett basierend, stockend. Von aussen klassische Unterbodenschutz gepinselt.

Aber über das Thema kann man sich trefflich die Köpfe heissreden...

VG
Siggi


Da hast du Recht und ich bin bei Brunox Epoxi, ordentlich zwei, drei mal mit je 6 - 12 Stunden Pause und dann 2K Lack drauf, zum Schluss dann schön mit Seilfett innen wie außen und nicht sparsam sein. :mrgreen:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Spitz » 19. August 2021 08:19

Brunox nehme ich auch zuerst, das Zeug ist spitze!
Man kann zusehen, wie sich die Metalloberfläche sozusagen erholt.
8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2338
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Andreas » 19. August 2021 08:22

Sandmann hat geschrieben:
siggi_f hat geschrieben:
Spitz hat geschrieben:Die Empfehlung Seilfett ist super aber ich habe mich vor paar Jahren verleiten lassen und aus optischen Gründen schwarzes SF aufgetragen. Das wiederum ist zwar klebrig wie verrückt, grabbelt aber nicht in Ecken und Kanten, es klebt nur als Deckschicht und das Wasser darunter hat immer noch Platz. - Es geht nur Liqui Moly- SF bzw das Vergleichsprodukt von Förch.


Am Unterboden brauchst Du 2 eigentlich unvereinbare Eigenschaften:
Kriechfähigkeit, damit die Suppe auch in die kleinsten Ritzen reinkrabbelt - was durchaus Tage Dauern kann und
Elastischen, mechanischen Schutz vor Steinschlag etc.

Ich hab mich am Bulli für Owatrol in den Hohlräumen entschieden, das bleibt flüssig und basiert auf Leinöl. nach rund ner Woche kam dann Fluid Film hinterher, auf Wollfett basierend, stockend. Von aussen klassische Unterbodenschutz gepinselt.

Aber über das Thema kann man sich trefflich die Köpfe heissreden...

VG
Siggi


Da hast du Recht und ich bin bei Brunox Epoxi, ordentlich zwei, drei mal mit je 6 - 12 Stunden Pause und dann 2K Lack drauf, zum Schluss dann schön mit Seilfett innen wie außen und nicht sparsam sein. :mrgreen:


Gut das Du es ansprichst .... :lol: .... ich brauche noch einen Termin!

:schlaumeier:

Aber erst mal Urlaub .... ;-)
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon schraubi » 19. August 2021 09:00

siggi_f hat geschrieben:
Spitz hat geschrieben:
Ich hab mich am Bulli für Owatrol in den Hohlräumen entschieden, das bleibt flüssig

VG
Siggi


Owatrol bleibt flüssig?
Das stimmt aber überhaupt nicht
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon TS-Jens » 19. August 2021 10:47

Fluidfilm A bleibt eher flüssig :ja:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon schraubi » 19. August 2021 10:55

TS-Jens hat geschrieben:Fluidfilm A bleibt eher flüssig :ja:


Und sollte alle 2 Jahre nachgesprüht werden
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Sandmann » 19. August 2021 11:03

Ich muss mich gerade mit der Werkstatt gut stellen Andreas. ;D
Erstmal einen Auftrag bringen nach dem der Besitzer beim Fremdstarten den Kabelbaum durchgebrannt hat. :zisch:
Ziemlich putzig hinter dem DAF und ich habe schwere Arme, da musst ordentlich Kurbel bei dem Magirus. :oops:
Gibt aber ein schönes Womo und die Raptorbeschichtung steht ihm gut. :mrgreen:

PXL_20210819_090756248 (1).jpg



schraubi hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Fluidfilm A bleibt eher flüssig :ja:


Und sollte alle 2 Jahre nachgesprüht werden

Ich sag immer alle drei bis vier Jahre schauen und je nach dem. Kommt ja auch immer auf den Einsatz und Km an was das Fahrzeug macht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon TS-Jens » 19. August 2021 11:41

schraubi hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Fluidfilm A bleibt eher flüssig :ja:


Und sollte alle 2 Jahre nachgesprüht werden


Nach einem Jahr AR hinterher, dann hast du lange Ruhe :wink:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon der-Schrauber » 20. August 2021 09:39

Spitz hat geschrieben:Hallo Kai- Uwe und guten Morgen ringsum!

Du hast auch so ein Trum? Zeig mal.....

8)


Sehr gerne :D
Leider habe ich nicht so viele Detailbilder vom Rahmen, aber ich kann behaupten, da sieht meiner besser aus. allerdings hatte meiner Rost im Motorraum, was mir aber erst so richtig beim Motortausch aufgefallen ist, dort musste auch ein kleines Blech rein. Aber ohne Motor war ja Platz :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jeder erlebt seinen eigenen Tag

Gruß
Kai-Uwe

Fuhrpark: ETZ 251 Gespann Bj 1992, TS 250 Bj 1973, TS 250/1 A EZ 1983, Simson S51 Enduro, DR 800 Big
der-Schrauber

 
Beiträge: 303
Themen: 6
Bilder: 1
Registriert: 24. Dezember 2017 10:15
Wohnort: 57482 Wenden
Alter: 59

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Spitz » 20. August 2021 14:49

Klasse, du fährst 4x4 - Trial....sehr gut.
Da gibt es einige Fans hier.

SDGM, BC, MD-Cup.....lange ist es her.
8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2338
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Sandmann » 24. August 2021 11:26

Grüße aus Ligurien, Cervo ist sehr zu empfehlen. Mit dem großen Wowa aber schon anspruchsvoll.
:mrgreen:
Campingplätze sind hier ja klein und die Stellplätze auch aber überwachsen ist super. So 28 Grad und immer ein leichter Wind ist sehr angenehm. Morgen dann mal Richtung LGKS mit dem Pajero. :biggrin:

PXL_20210822_113312768.jpg
PXL_20210822_113344885.jpg
PXL_20210822_180017656~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon tippi » 24. August 2021 20:43

dösbaddel hat geschrieben:Wir sind seid Jahren mit diesem Schneckenhaus unterwegs.


... wie hast Du denn da guten Gewissens den Fahrradträger am Qek-Heck befestigt?
Vorn ist sicher ein Kasten für die Gasflaschen montiert?

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3325
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon allgäumz » 5. September 2021 18:29

Da unser Wohnmobil mit einem Gesamtgewicht von 5 T. unterwegs ist durften wir uns für unseren Frankreichurlaub mit einem durchaus auffälligen Aufkleber ausstatten :wink:.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: 2x ETZ 250 Gespann (Sommer + Winter)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann
allgäumz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1338
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 60

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Spitz » 5. September 2021 19:13

Markus, der gehört doch aber hinten dran....
8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2338
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon ETZChris » 5. September 2021 20:03

Der gehört links und rechts und hinten dran...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Sandmann » 6. September 2021 14:34

allgäumz hat geschrieben:Da unser Wohnmobil mit einem Gesamtgewicht von 5 T. unterwegs ist durften wir uns für unseren Frankreichurlaub mit einem durchaus auffälligen Aufkleber ausstatten :wink:.


:loldev: was sie sich nicht alles einfallen lassen. :ja:
Der Schweizer will nur eine eigene Vignette für den Wowa aber das Gewicht ist egal. :roll: Bin da nur knapp unter deiner Tonnage mit dem Gespann. :mrgreen:
War noch beim Biomassehof und durfte für ein Trinkgeld den Wowa und das Gespann wiegen bevor wir zum Testen sind. Wowa hatte noch Luft und alles im Grünen Bereich.
original_0628a859-b37f-4e3e-bea6-3a3d2f0989ff_PXL_20210820_070736594.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Andreas » 6. September 2021 16:32

Der Aufkleber hängt da schon richtig.

Grüße aus Venetien. Ohne ? Aufkleber, dafür aber mit Warntafel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon samyb » 6. September 2021 16:49

ETZChris hat geschrieben:Der gehört links und rechts und hinten dran...



Richtig:

Bild

https://www.ffc-carrosserie.org/actuali ... vier-2021/

Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)
samyb

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1692
Themen: 169
Bilder: 861
Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 58

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Bambi » 6. September 2021 18:59

Hallo zusammen,
ob Radfahrer und Fußgänger die auf den Türen sehen bevor es zu spät ist?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')

Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988
Bambi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 908
Themen: 7
Registriert: 11. Oktober 2017 23:04
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 67

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Spitz » 6. September 2021 20:24

Manchmal ist das schon bissl unverständlich, aber egal.

Ich war grad mit Anett an der Talsperre Pöhl, haben Asgard´s getroffen und Döner genascht.
Prost ringsum, Gruß Spitz 8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2338
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Sandmann » 7. September 2021 07:09

Spitz hat geschrieben:Manchmal ist das schon bissl unverständlich, aber egal.

Ich war grad mit Anett an der Talsperre Pöhl, haben Asgard´s getroffen und Döner genascht.
Prost ringsum, Gruß Spitz 8)


Leider, jede Verantwortung für sich abgeben ist in allen Bereichen unverständlich und wird immer schlimmer. Auf sich und seine Finger aufzupassen war mal wichtig aber heute sind die anderen Schuld und ich war doch im Recht. :roll:

Wetter schaut ja bei euch auch ganz gut aus und Asgard´s erster Urlaub im Wowa läuft. Döner geht halt immer. :ja: :bia:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Spitz » 18. September 2021 19:44

Hallo in die Runde,
heute war ein guter Tag. Der Graukittel hat sich über den Zustand meines Sprinters gefreut und ihn durchgewunken - HU neu.
$matches[2]

Ich durfte auch ohne Koffer anreisen, er betrachtet den als Ladung....der DEKRAler war da wesentlich biestiger und wollte nicht ohne Koffer prüfen...obwohl er kpl montiert bei ihm durchgefallen war. Er kennt das Auto und wollte trotzdem nur das fertig geschraubte Fahrzeug sehen.....dann eben nicht.

Morgen wird komplettiert und nächstes Wochenende fahren wir zu einem Treffen für Eigenbau- LKW- Wohnmobile.

$matches[2]

$matches[2]


Ich habe dann heute nach der Abnahme die Einstiege lackiert und den Rahmen mit Seilfett geflutet. Ich musste allerdings das Fett erwärmen und die Sprühlanze immer mal auf die Herdplatte legen, das Zeug klumpt ruckzuck in der kalten Pistole und dann ist Verstopfung :lach:
Es waren halt nur 14 Grad, bissl frisch für Hohlraumschutz aber nun ist es erledigt. Den Rest macht die Sonne.

Morgen muss ich dann mm- genau hier drunter fahren....und 24 Löcher treffen. :mrgreen:
IMG_20210811_203320.jpg


Gruß ringsum und schönen Sonntag.
8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2338
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Sandmann » 18. September 2021 20:07

8) sehr cool, Gratulation! Also morgen alles gut schmieren das alles gut flutscht. :loldev:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Spitz » 18. September 2021 20:12

Das kannste aber annehmen, voll fett eh :ja:

Erst setzen wir hinten auf und fädeln möglichst zwei Schrauben ein. Dann kippt der Rest auf die passenden Stellen - hoffe ich.
Ich weiß nur noch nicht, ob das Fahrwerk noch drunter passt. Es wäre möglich, dass der Rahmenpops jetzt höher steht. Die Blattfeder hatte ja Zeit, sich zu rekeln :roll:

Aber notfalls geht beiderseits ein Spanngurt um Rahmen und Achse und wir ziehen das zam. :magic:

Edit:
Die Sache ist erledigt, wir mussten hinten nur Luft ablassen, wegen der Rangierhöhe.

IMG_20210919_110935.jpg

IMG_20210919_115231.jpg

IMG_20210919_154557.jpg


8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2338
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon der-Schrauber » 20. September 2021 05:08

:D Super!
Der Rest wird auch......
jeder erlebt seinen eigenen Tag

Gruß
Kai-Uwe

Fuhrpark: ETZ 251 Gespann Bj 1992, TS 250 Bj 1973, TS 250/1 A EZ 1983, Simson S51 Enduro, DR 800 Big
der-Schrauber

 
Beiträge: 303
Themen: 6
Bilder: 1
Registriert: 24. Dezember 2017 10:15
Wohnort: 57482 Wenden
Alter: 59

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Andreas » 21. September 2021 16:11

Schon mal gesehen?!
Ein vollintegrierter Baby-Knaus auf ca. 4.5 - 5 m.
Mit Dusche, Toilette, Hubbett und 2 m Markise.

??

Süß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Spitz » 21. September 2021 18:27

Nicht übel, alles auf kleinstem Raum integriert.
Dafür gibt es genug Fans.

Nur die hintere Türe ist bissl schmal... :lach:



8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2338
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Spitz » 27. September 2021 17:01

Am Wochenende war:

https://www.dlndz.de/?fbclid=IwAR1610qm ... -0Z0TI9R18

Wir waren mit dabei und hatten ein schönes Camping-WE, nette Nachbarn und haben alte Bekannte getroffen.

IMG_20210924_175339.jpg

IMG_20210924_180850.jpg

IMG_20210924_181359.jpg

IMG_20210924_181345.jpg

IMG_20210924_181406.jpg



Gruß Spitz 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2338
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon schraubi » 27. September 2021 17:25

Oh, neben dir stand ein neuer Niva Womokasten, sehr cool. Eigentlich ein schöner Camper für 2 Personen ? leider immer noch ohne Dieselmotor. Mit Diesel würden sich die Verkaufszahlen vermutlich verzehnfachen ?
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Sandmann » 27. September 2021 17:41

schraubi hat geschrieben:Oh, neben dir stand ein neuer Niva Womokasten, sehr cool. Eigentlich ein schöner Camper für 2 Personen ? leider immer noch ohne Dieselmotor. Mit Diesel würden sich die Verkaufszahlen vermutlich verzehnfachen ?


Guter bekannter war heute da und er hat einen Niva komplett restauriert und wird ihn verkaufen. Wäre doch was für dich! :mrgreen:

Ich hab gebastelt und einen vernünftigen Träger auf den Pajero geschraubt. Jetzt kann das Dachzelt und die Markise dran. :ja:

PXL_20210925_161641244.jpg
PXL_20210925_161606281.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Spitz » 27. September 2021 18:13

Entgegen der üblichen Bauweise hat der Lada- Niva- Camper einen kleinen LKW-Rahmen, wo der Aufbau angeschraubt wird.
Es gibt in Russistan einen Niva-Pickup, welcher die Basis für´s Womo bietet. Das Konzept ist schlüssig, ausgereift und für zwei Personen recht gut nutzbar.
Link:
https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... x4-camper/


@ Sandmann - feiner Träger!

8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2338
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon PeterG » 5. Oktober 2021 08:44

Spitz hat geschrieben:Entgegen der üblichen Bauweise hat der Lada- Niva- Camper einen kleinen LKW-Rahmen, wo der Aufbau angeschraubt wird.
Es gibt in Russistan einen Niva-Pickup, welcher die Basis für´s Womo bietet. Das Konzept ist schlüssig, ausgereift und für zwei Personen recht gut nutzbar.
Link:
https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... x4-camper/

Ich werd bekloppt,- das ist ja obergeil! :shock: 8)

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon samyb » 5. November 2021 19:30

Waren (Müritz), Campingplatz Ecktannen 1965

Bild
(© Deutsche Fotothek / Peter, Richard jun. License: Free access - rights reserved. http://www.deutschefotothek.de/documents/obj/71383040 )

Bild
( http://www.deutschefotothek.de/documents/obj/71383069 )

Bild
( http://www.deutschefotothek.de/documents/obj/71383074 )

Bild
( http://www.deutschefotothek.de/documents/obj/71383010 )

Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)
samyb

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1692
Themen: 169
Bilder: 861
Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 58

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Klaus P. » 5. November 2021 21:09

1. und 3. Bild superklasse.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11845
Themen: 97
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon SaalPetre » 5. November 2021 21:09

Die Berliner wieder. ;)
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Henner
 
Beiträge: 2334
Themen: 22
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 22:27
Wohnort: Berlin
Alter: 47

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon schraubi » 5. November 2021 21:14

OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Andreas » 5. November 2021 21:40

Nun denn, wir waren das verlängerte Allerheiligen WE in Domburg/NL in einer Roompot Anlage. Wetter war eher bescheiden, mit der richtigen Kleidung aber kein Problem.
Dafür hatten wir den Strand für uns ? und der Hund konnte ungestört baden ?
Feine - wenn auch kühle und nasse - 5 Tage Auszeit.

Fürs nächste Jahr hätte ich gerne eine größere Markise.
Falls wer wen kennt …., vorzugsweise Fiamma F45 i/S, 3.50 - 4.00 m Breite mit 2.50 m Ausfall.
Meine 3.00 m F45i wäre dann abzugeben.

83FA63EE-09FE-4E39-B1F5-A08C2AC41378.jpeg


2D5D6978-2A24-461A-960B-BA7B8007CD44.jpeg


4170D6FE-35B2-4ADF-BD4B-370E3673202A.jpeg


4F88DB2D-279F-4BA4-95B3-0ECB3C1DB4CB.jpeg


2504047A-14FA-4391-8104-1A9F2DE955BA.jpeg


E68F7FF2-41FF-43A6-B9E7-95EA1CEE4182.jpeg


8EC5DC9C-7E98-4E8A-B68F-104D463040CA.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Fit » 5. November 2021 21:53

Hast den Farbfilm vergessen, Andreas? :lah: :lach:

Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)
Fit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 732
Themen: 16
Registriert: 9. April 2012 19:37
Alter: 53

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Andreas » 5. November 2021 21:56

Ne, in Farbe kam das Wetter so schlecht rüber ?
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Klaus P. » 6. November 2021 13:14

Eigentlich sollte es hier hauptsächlich um Wowa, Womo und Camping gehen, was man selbst erlebt oder besitzt.[/quote]

".................besitzt. "hatte"

----------------------------------------------------------------------
Ob am Van See oder sonst wo, alles war einfacher und schöner in den `80 und `90gern.
Auch wenn die Bilder verblassen .........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11845
Themen: 97
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Spitz » 6. November 2021 15:47

LT - auch schee! :ja:

Ach Klaus,
ich finde den Fred ganz nett, auch inkl der Randthemen.

In einer Woche wollen wir bei Ilmenau einen SIL fahren und das Wochenende mit dem LKW abcampen.
Sozusagen "Jochen-Schweitzer"- Kurzurlaub.

Drückt mal Eure Daumen, dass das klappt:

https://www.jochen-schweizer.de/motorpo ... 31/p/avbt6

Schönes Wochenende.
8)
Zuletzt geändert von Spitz am 11. November 2021 07:29, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2338
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste