Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
der-Schrauber hat geschrieben:Hier mal unseres
der-Schrauber hat geschrieben:Hier mal unseres
der-Schrauber hat geschrieben:Ich schaue heute noch wehmütig auf jeden IFA, aber bereuen tu ich nichts.
Egon Damm hat geschrieben:@ Spitz
fein hast du das gemacht. Frage: wie hast du den Aluaufbau isoliert ?
Der Ausbau ( Holzverkleidung ) bringt Gewicht. Wurde das Fahrzeug gewogen ?
Bis 2,8 Tonnen zulässigen Gesamtgewicht ist alles OK. Bei mehr ist dann bei
max. 88 kmh Schluss.
Maik80 hat geschrieben:Da hat der Egon wieder wo nur die Hälfte mitgeschnitten...
Auch bei 3,5t kann und darf ich fahren was die Kiste läuft... natürlich nur da wo es erlaubt ist.
Egon Damm hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Da hat der Egon wieder wo nur die Hälfte mitgeschnitten...
Auch bei 3,5t kann und darf ich fahren was die Kiste läuft... natürlich nur da wo es erlaubt ist.
Aber nur wenn es sich um ein WoMo handelt. Spitz sein umgebauter Transporter sieht
nicht grad nach einem WoMo aus.
Matthieu hat geschrieben:Es ist doch immer wieder schön, dass Egon bei jedem Thema mitredet, auch wenn er davon grad keine Ahnung hat.
Jedes Fahrzeug bis 3,5 t hat keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Egal ob Womo, Pkw oder LKW.
Matthieu hat geschrieben:Es ist doch immer wieder schön, dass Egon bei jedem Thema mitredet, auch wenn er davon grad keine Ahnung hat.
Jedes Fahrzeug bis 3,5 t hat keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Egal ob Womo, Pkw oder LKW.
Andre_03044 hat geschrieben:Bei uns sieht es im Urlaub so aus, ein Lander Graziella 474, Bj ´85:
Feuereisen hat geschrieben:
allgäumz hat geschrieben:Alle Camper sollten, finde ich, dieses Museum unbedingt mal besucht haben
Maik80 hat geschrieben:Egon, ich glaube immer noch, dass Du gerade auf der falschen Baustelle bist.
@ Spitz, für die Toilette, egal ob portapotti oder Thetford Kasetten-WC empfehle ich Dir Ammovit Neu, stingt nicht und ist keine Chemie.
AHO hat geschrieben:Die 2,8 Tonnen waren früher, als Egon (und auch ich) den Führerschein gemacht haben, tatsächlich mal die Grenze, über der Höchtgeschwindigkeit 80 km/h galt.
Das ist aber schon etliche Jahre auf 3,5 Tonne erhöht, vermutlich im Rahmen der EU Harmonisierung.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste