Seite 1 von 1

Suzuki Bandit 650 springt nicht an

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 10:31
von Gummi
Hallo,
es ist warm, es ist trocken aber die Suzi Bandit 650 von 2001 meines Kumplz will nicht anspringen.
Die Werkstatt hat erst in 2 Wochen Termin frei.

Vergaser raus gemacht, 4 Kammern geöffnet, alles sauber
Tank - Unterdruck schlauch angelutscht und der Hahn öffnet selber
Pri öffnet auch - Benzin fliesst also
4x Schieber und Membrane sind fluffig weich und dicht

Luffi ist neu, Ansauchseite dicht verschraubt
Kerzen raus - Funken kommt
Reihenfolge der Stecker stimmt
alles wieder rein
Batterie ist geladen
Choke funktioniert, nix klemmt

aber die Möhre zündet nicht, kein Pubs, gar nix - nur am orgeln, Krümmer kalt, verstehe ich nicht
Er hatte einige Fehlzündungen vorher - woher könnten die denn kommen? Is ja ätzend, wenn nicht mal wenigstens ein zylinder rülpst...

Gr
Gummi

Re: Suzuki Bandit 650 springt nicht an

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 10:36
von seife
werden die kerzen irgendwann nass?
Choke gezogen?

Re: Suzuki Bandit 650 springt nicht an

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 11:40
von tommanski
Moin,

Bloß um es auszuschließen...Seitenständer Schalter evtl hängen geblieben?


MfG Thomas

Re: Suzuki Bandit 650 springt nicht an

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 11:43
von TS-Jens
Oller Sprit?
Meine DR sprang nach Kauf auf nicht gut an, etwas über ein Jahr Standzeit. Mit frischem Sprit gings dann immer sofort

Re: Suzuki Bandit 650 springt nicht an

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 16:50
von lonecomander
Seitenständerschalter,Kupplungsschalter,Bremslichtschalter Vorderbremse....Können alle sein....

Re: Suzuki Bandit 650 springt nicht an

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 17:49
von ea2873
bisschen Spirt durchs Kerzenloch in 1 Zylinder, dann sollte sie zumindest mal husten, wenn die Zündung passt.

Re: Suzuki Bandit 650 springt nicht an

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 20:56
von TS-Jens
lonecomander hat geschrieben:Seitenständerschalter,Kupplungsschalter,Bremslichtschalter Vorderbremse....Können alle sein....


Kann keiner davon sein, Funke ist doch da ;)

Re: Suzuki Bandit 650 springt nicht an

BeitragVerfasst: 10. Mai 2018 06:13
von lonecomander
Da wirst Du wohl die Veragerbatterie reinigen(lassen)müssen und neu einstellen!Oder haste nur olle Kerzen drinn?Die Wartungsinterwalle sind recht kurz .......!

-- Hinzugefügt: 10. Mai 2018 06:16 --

Wenn anfangs par Fehlzündungen kamen und dann gar nix mehr würde ich die CDI checken lassen!Da ist nicht viel mit Selbsthilfe außer Tauschen!

Re: Suzuki Bandit 650 springt nicht an

BeitragVerfasst: 10. Mai 2018 07:17
von funkenbaendiger
Moin
An den Luftfilter kommst ja schnell ran.Dort mit Bremsenreiniger ein paar Hübe rein und starten.Läuft sie an sind höchstwahrscheinlich die Düsen zu.
Ist zwar russische Methode wird hier gleich wieder kommen, machen die Werkstätten aber auch.

Re: Suzuki Bandit 650 springt nicht an

BeitragVerfasst: 16. Mai 2018 21:48
von Gummi
Danke euch, alles ohne Erfolg probiert, Kiste geht nach Pfingsten zur Werkstatt...ich richte mal aus, was es war...gr Gummi

Re: Suzuki Bandit 650 springt nicht an

BeitragVerfasst: 17. Mai 2018 02:05
von der garst
Zündspulen sind richtig angeschlossen?
1/4 und 2/3 lassen sich an den Anschlusssteckern vertauschen....dann geht nix mehr.

Re: Suzuki Bandit 650 springt nicht an

BeitragVerfasst: 17. Mai 2018 06:25
von Nobbi
Meine 1200er Suzi hatte die gleichen Symptome. Ich habe in der Werkstatt angerufen
und den Rat bekommen, neue Zündkerzen zu nehmen. Ich dachte das kann es nicht sein,
denn Funken waren ja da. Aber nach dem Kerzentausch sprang sie sofort an.

Re: Suzuki Bandit 650 springt nicht an

BeitragVerfasst: 17. Mai 2018 14:01
von Gummi
Hallo,
danke für die Tips...
die Kerzen sind ja so mickrig wie beim Rasenmäher- aber!

der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn war falsch gesteckt und mit etwas Starthilfespray fing der Top an zu laufen.
Kerzen kommen heut noch neue rein und denn mal sehen, wie lange die Suzi läuft.

Gruß und Danke
Gummi

Re: Suzuki Bandit 650 springt nicht an

BeitragVerfasst: 18. Mai 2018 08:36
von Hafenpapst
Drosselklappenpoti richtig montiert?

-- Hinzugefügt: 18. Mai 2018 08:37 --

Ah. Ich sehe.. gut da sie wieder läuft, die Kleine.

Re: Suzuki Bandit 650 springt nicht an

BeitragVerfasst: 18. Mai 2018 09:41
von EmmasPapa
Gummi hat geschrieben:............
der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn war falsch gesteckt und mit etwas Starthilfespray fing der Top an zu laufen.
......


Dann hätte sie doch auf Benzinhahn-Stellung "pri" laufen müssen. Ich lasse die Vergaser vor dem Start (also nach der Winterpause oder einem längeren Stillstand) immer erst mal über die Pri-Stellung vollaufen. So muss der Anlasser nicht so lange orgeln, um erst mal die Vergaser zu fluten. Der Unterdrucksteuerung mißtraue ich mittlerweile aus guten Grund....

Re: Suzuki Bandit 650 springt nicht an

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2018 09:44
von Gummi
Naja, die PRI Stellung funktioniert wohl nicht. Müsste eine neuen Dichtung rein oder- ein simpler benzinhahn ausm ebay.
AAAber - mein Kumpel ist Holzwurm und hat keinen Bock auf Basteln am Bike.
Die Kiste läuft ja nun wieder...bis zum März...
Gr
Gummi