Ducati 750SS

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Ducati 750SS

Beitragvon PeterG » 14. Mai 2018 07:24

Moin,
mein kleiner Erfahrungsbericht ist vielleicht interessant, weil ich ja nicht der einzige hier im Forum bin, der diese hübsche und preiswerte Italienerin fährt (eigentlich DAS Einsteigermodell in die Ducati-Welt schlechthin):
Seit ich sie letztes Jahr gekauft habe, ging mir das ständige Gleichlaufruckeln, besonderst bei niedriger Geschwindigkeit, schon enorm auf die Zwiebel. Es war deutlich schlimmer als bei den 900SS-Modellen, die ich im Freundeskreis kenne, also wollte ich das als "Diva-typisch" so nicht stehen lassen.
Die frei programmierbare Ignitech-Zündung habe ich dann erstmal mit der Zündkurve "maisy" aus dem Ducati Forum bespielt. Das hat schon weitergeholfen. Dann habe ich die Vergaser penibelst synchronisiert. Dabei hat mir enorm eine zweite Vergaserbatterie auf der Werkbank geholfen,- so wußte ich, wo ich mit dem langen Schraubenzieher hinzielen mußte..
Die Ducati fuhr schon viel besser,- aber noch immer nicht rund..
So habe ich schlussendlich die hochgelegte, superleichte Spark-Edelstahl-Auspuffanlage -mit ihrer sexy-Optik und ihrem sexy-Klang- wieder durch die originale-bleischwere Auspuff-Anlage incl Sozius-Fussrastenhalter ersetzt.
Die Duc ist jetzt leiser -nicht unangenehm- aber vor allem fährt sie sich jetzt richtig smooth, mit gefühlt mehr Dampf im mitleren Drehzahlbereich und leichten Einbußen ganz oben (kann ich verschmerzen).
Und so schlimm siehts original auch nicht aus :love:
Also wie so oft: die Original-Auspuffanlage wird nur von wenigen aus dem Zubehör getoppt,- im Gegenteil: oft verschlechtert sich die Performance der Mopete.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PeterG am 29. März 2019 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2856
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Ducati 750SS

Beitragvon Tesi » 19. Mai 2018 11:16

Ein schickes Motorrad hast du da.
Luftfilter und Lufi-Kasten sind noch original?
Viele Grüße, Jens

Fuhrpark: [s]ES250/1[/s] TS150
Tesi

 
Beiträge: 32
Themen: 1
Bilder: 2
Registriert: 1. August 2015 18:08
Wohnort: 8250 Meißen

Re: Ducati 750SS

Beitragvon Kosmonaut » 19. Mai 2018 22:30

Sehr schönes Motorrad, könnte mir auch gefallen :gut:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966
Kosmonaut

 
Beiträge: 1437
Themen: 65
Bilder: 11
Registriert: 6. Mai 2009 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Ducati 750SS

Beitragvon PeterG » 20. Mai 2018 09:09

Tesi hat geschrieben:Ein schickes Motorrad hast du da.
Luftfilter und Lufi-Kasten sind noch original?

Ja, sind auch die original saugrüssel drauf.

-- Hinzugefügt: 20/5/2018, 09:10 --

Kosmonaut hat geschrieben:Sehr schönes Motorrad, könnte mir auch gefallen :gut:

Das Angebot ist riesig: Kauf dir eine ;)

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2856
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Ducati 750SS

Beitragvon schumi3333 » 28. Mai 2018 18:05

Schönen guten Abend,

so eine schöne 750SS besitze ich auch. Sie ist echt ein Traum vorallem das Fahrwerk.

VG aus Sachsen

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Deluxe
MZ ETZ 150 Standard
MZ ES 150/1 Trophy
schumi3333

 
Beiträge: 81
Themen: 23
Bilder: 5
Registriert: 8. Oktober 2010 02:40

Re: Ducati 750SS

Beitragvon P-J » 28. Mai 2018 19:00

Da mein Kollege die 900er Monster affgeschmisen hat gibts hier in der Eifel Organe oder ganze Organspender von der Marke. 8)

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Ducati 750SS

Beitragvon wollitz » 29. September 2018 16:52

Hallo
Ich habe die gleiche nur mit 944ccm
Satz und 41Flachschieber Vergaser.
Das geht verdampt gut

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...Mz es 250/1Baujahr 1963
Bmw R80 Baujahr 1982 , Ducati 900ss Baujahr 2004
wollitz

 
Beiträge: 42
Registriert: 2. August 2018 16:50

Re: Ducati 750SS

Beitragvon holger999 » 29. September 2018 20:31

Moin,

ich hatte vor Jahren die 750SS Nuda neu gekauft, also die, aus meiner Sicht, Schönere von den Beiden...da der Motor offen zu sehen war.

Habe sie jedoch nach 2 Jahren wieder verkauft...

Fahrwerk war sicherlich top... aber NUR auf ebenen Straßen!

Zudem sie auch mehr von Drehzahlen lebt...

Also: ICH würde immer eine echte 900er vorziehen!

Der schöne Ducati Bumms aus dem Drehzahlkeller...den hat nur die 900er!!!

und: die Gabel vorn ist bei den 900ern einstellbar....also danach auch fahrbar auf buckligen Straßen.

Die 750er ist mit ihrer bockelharten Vordergabel bei unseren Straßen nur am hopsen gewesen.

beste Grüße
Holger

Fuhrpark: MZ TS 125,
BMW F650
Norton F1 Sport
Moto Guzzi GRISO 1100
Moto Guzzi California/Watsonian GP700
Moto Guzzi V35-II
Lada 2104, NIVA,VOLVO V70
holger999

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1181
Themen: 55
Registriert: 18. September 2013 10:34
Wohnort: Bad Kreuznach
Alter: 72

Re: Ducati 750SS

Beitragvon PeterG » 30. September 2018 08:33

Die gibt's auch als 400er,dann dreht sie erst richtig :)
Und dies Vollverkleidung finde ich richtig sexy gezeichnet. Mit der Gabel hast du recht, deswegen war auch die Volleinstellbare der 900er verbaut.
Ich hab sie trotzdem wieder verkauft :( für die Straße ist sie mir einfach zu sportlich und fordernd.

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2856
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Ducati 750SS

Beitragvon dr-maerklin » 30. September 2018 20:37

Ja, die ist optisch echt ein Hingucker... aber kaufen nur als 900er. Weil die Kleineren haben zu wenig Druck.
Auf der 900er bin ich zum ersten mal Duc gefahren. Der Virus ist ausgebrochen. Aber ich stehe mehr auf die 4 Ventiler, gerade wegen der Leistung :lol:
Grüße
Ulf
Keine Beratung, oder Verkauf außerhalb der gesetzlichen Öffnungszeiten.

Fuhrpark: Auch Mz
dr-maerklin

 
Beiträge: 142
Themen: 4
Registriert: 28. September 2010 19:52
Wohnort: 30982


Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste