Seite 1 von 1

Ducati 750SS

BeitragVerfasst: 14. Mai 2018 07:24
von PeterG
Moin,
mein kleiner Erfahrungsbericht ist vielleicht interessant, weil ich ja nicht der einzige hier im Forum bin, der diese hübsche und preiswerte Italienerin fährt (eigentlich DAS Einsteigermodell in die Ducati-Welt schlechthin):
Seit ich sie letztes Jahr gekauft habe, ging mir das ständige Gleichlaufruckeln, besonderst bei niedriger Geschwindigkeit, schon enorm auf die Zwiebel. Es war deutlich schlimmer als bei den 900SS-Modellen, die ich im Freundeskreis kenne, also wollte ich das als "Diva-typisch" so nicht stehen lassen.
Die frei programmierbare Ignitech-Zündung habe ich dann erstmal mit der Zündkurve "maisy" aus dem Ducati Forum bespielt. Das hat schon weitergeholfen. Dann habe ich die Vergaser penibelst synchronisiert. Dabei hat mir enorm eine zweite Vergaserbatterie auf der Werkbank geholfen,- so wußte ich, wo ich mit dem langen Schraubenzieher hinzielen mußte..
Die Ducati fuhr schon viel besser,- aber noch immer nicht rund..
So habe ich schlussendlich die hochgelegte, superleichte Spark-Edelstahl-Auspuffanlage -mit ihrer sexy-Optik und ihrem sexy-Klang- wieder durch die originale-bleischwere Auspuff-Anlage incl Sozius-Fussrastenhalter ersetzt.
Die Duc ist jetzt leiser -nicht unangenehm- aber vor allem fährt sie sich jetzt richtig smooth, mit gefühlt mehr Dampf im mitleren Drehzahlbereich und leichten Einbußen ganz oben (kann ich verschmerzen).
Und so schlimm siehts original auch nicht aus :love:
Also wie so oft: die Original-Auspuffanlage wird nur von wenigen aus dem Zubehör getoppt,- im Gegenteil: oft verschlechtert sich die Performance der Mopete.

Re: Ducati 750SS

BeitragVerfasst: 19. Mai 2018 11:16
von Tesi
Ein schickes Motorrad hast du da.
Luftfilter und Lufi-Kasten sind noch original?

Re: Ducati 750SS

BeitragVerfasst: 19. Mai 2018 22:30
von Kosmonaut
Sehr schönes Motorrad, könnte mir auch gefallen :gut:

Re: Ducati 750SS

BeitragVerfasst: 20. Mai 2018 09:09
von PeterG
Tesi hat geschrieben:Ein schickes Motorrad hast du da.
Luftfilter und Lufi-Kasten sind noch original?

Ja, sind auch die original saugrüssel drauf.

-- Hinzugefügt: 20/5/2018, 09:10 --

Kosmonaut hat geschrieben:Sehr schönes Motorrad, könnte mir auch gefallen :gut:

Das Angebot ist riesig: Kauf dir eine ;)

Re: Ducati 750SS

BeitragVerfasst: 28. Mai 2018 18:05
von schumi3333
Schönen guten Abend,

so eine schöne 750SS besitze ich auch. Sie ist echt ein Traum vorallem das Fahrwerk.

VG aus Sachsen

Re: Ducati 750SS

BeitragVerfasst: 28. Mai 2018 19:00
von P-J
Da mein Kollege die 900er Monster affgeschmisen hat gibts hier in der Eifel Organe oder ganze Organspender von der Marke. 8)

Re: Ducati 750SS

BeitragVerfasst: 29. September 2018 16:52
von wollitz
Hallo
Ich habe die gleiche nur mit 944ccm
Satz und 41Flachschieber Vergaser.
Das geht verdampt gut

Re: Ducati 750SS

BeitragVerfasst: 29. September 2018 20:31
von holger999
Moin,

ich hatte vor Jahren die 750SS Nuda neu gekauft, also die, aus meiner Sicht, Schönere von den Beiden...da der Motor offen zu sehen war.

Habe sie jedoch nach 2 Jahren wieder verkauft...

Fahrwerk war sicherlich top... aber NUR auf ebenen Straßen!

Zudem sie auch mehr von Drehzahlen lebt...

Also: ICH würde immer eine echte 900er vorziehen!

Der schöne Ducati Bumms aus dem Drehzahlkeller...den hat nur die 900er!!!

und: die Gabel vorn ist bei den 900ern einstellbar....also danach auch fahrbar auf buckligen Straßen.

Die 750er ist mit ihrer bockelharten Vordergabel bei unseren Straßen nur am hopsen gewesen.

beste Grüße
Holger

Re: Ducati 750SS

BeitragVerfasst: 30. September 2018 08:33
von PeterG
Die gibt's auch als 400er,dann dreht sie erst richtig :)
Und dies Vollverkleidung finde ich richtig sexy gezeichnet. Mit der Gabel hast du recht, deswegen war auch die Volleinstellbare der 900er verbaut.
Ich hab sie trotzdem wieder verkauft :( für die Straße ist sie mir einfach zu sportlich und fordernd.

Re: Ducati 750SS

BeitragVerfasst: 30. September 2018 20:37
von dr-maerklin
Ja, die ist optisch echt ein Hingucker... aber kaufen nur als 900er. Weil die Kleineren haben zu wenig Druck.
Auf der 900er bin ich zum ersten mal Duc gefahren. Der Virus ist ausgebrochen. Aber ich stehe mehr auf die 4 Ventiler, gerade wegen der Leistung :lol:
Grüße
Ulf