BMW E36 compact: Lüftungsanlage reinigen

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

BMW E36 compact: Lüftungsanlage reinigen

Beitragvon PeterG » 20. Juli 2018 08:20

moin moin.
Bei meinem kleinen 316i (ohne Klima!) hab ich die Innenraumfilter gewechselt, weil die Lüftung muffig gerochen hat und die Scheibe immer beschlagen ist. Die Filter waren echt übel verdreckt und feucht.
Die Scheibe beschlägt nicht mehr, aber es müffelt immer noch etwas. Kann man die Lüftungskanäle irgendwie mit Desinfektions-Spray reinigen?
Der kleine BMW hat leider keine Umluftfunktion..

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: BMW E36 compact: Lüftungsanlage reinigen

Beitragvon starke136 » 20. Juli 2018 08:41

Hi Peter,

es gibt Klimareinigungsspray, das funktioniert auch denke mal normal bei Lüftung, welches man in die Lüftungskanäle srüht, es wirk antibakteriell und rieht meist angenehm.

Das sprüht man in alle Lüftungskanäle und macht dann die Klima und/oder Heizung an. Lässt den Wagen so etwas laufen und sitzt dabei nicht drinne. Auf den Flaschen steht eine detailliertere Anleitung drauf.

Ich hab das hier genommen:
https://www.ebay.de/itm/10-99-L-MANNOL- ... 5d4b491a46
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3611
Themen: 193
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: BMW E36 compact: Lüftungsanlage reinigen

Beitragvon PeterG » 21. Juli 2018 09:38

Alles klar, danke. Ich hab das Zeug von Liqui Moly genommen, die Innenraumfilter nochmal ausgebaut und von vorne reingesprüht..
Dann Lüftung und Heizung volle Pulle an und:
Der Geruch ist weg :-)

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60


Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste