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schrauberschorsch hat geschrieben:Ich würde auch mal die Spritversorgung prüfen. Möglicherweise ist der Benzinhahn zugekeimt, so dass der Motor hochdreht, wenn er mehr Luft bekommt (Abmagerung des Gemischs) und dann ausgeht, wenn die Schwimmerkammer leer ist, weil nicht schnell genug genügend Sprit nachläuft...
wernermewes hat geschrieben:Luftschraube?
UlliD hat geschrieben:schrauberschorsch hat geschrieben:Ich würde auch mal die Spritversorgung prüfen. Möglicherweise ist der Benzinhahn zugekeimt, so dass der Motor hochdreht, wenn er mehr Luft bekommt (Abmagerung des Gemischs) und dann ausgeht, wenn die Schwimmerkammer leer ist, weil nicht schnell genug genügend Sprit nachläuft...
Genau das hab ich jetzt an dem S51 ... der Hahn lässt grad mal 100ml/min. durch obwohl ich alle Kanäle freigepopelt hatte.
UlliD hat geschrieben:schrauberschorsch hat geschrieben:Ich würde auch mal die Spritversorgung prüfen. Möglicherweise ist der Benzinhahn zugekeimt, so dass der Motor hochdreht, wenn er mehr Luft bekommt (Abmagerung des Gemischs) und dann ausgeht, wenn die Schwimmerkammer leer ist, weil nicht schnell genug genügend Sprit nachläuft...
Genau das hab ich jetzt an dem S51 ... der Hahn lässt grad mal 100ml/min. durch obwohl ich alle Kanäle freigepopelt hatte.
kultbag hat geschrieben:Ich tippe auf defekten Wellendichtring linke Seite hinter der Lima ,
zieht Nebenluft und dreht damit hoch
Gleiche Problem vor paar Jahren auch so behoben...mit Choke fahren möglich, anderen Falls tourt der Motor saumäßig hoch...
Wechsel kein gr. Problem!
Viel Erfolg...
Vergasereinstelllung sollten auch nach 2 jahren so funktionieren , wenn nicht , dann kommt meist kein Sprit an!
y5bc hat geschrieben:kultbag hat geschrieben:Ich tippe auf defekten Wellendichtring linke Seite hinter der Lima ,
zieht Nebenluft und dreht damit hoch
Gleiche Problem vor paar Jahren auch so behoben...mit Choke fahren möglich, anderen Falls tourt der Motor saumäßig hoch...
Wechsel kein gr. Problem!
Viel Erfolg...
Vergasereinstelllung sollten auch nach 2 jahren so funktionieren , wenn nicht , dann kommt meist kein Sprit an!
linke seite ist die kupplung.
wenn die wellendichtringe im popo simd, ist das sehr wohl ein großes problem. da muss nämlich der motor auf. dann macht man den logischerweise gleich komplett und hat wieder ruhe.
kultbag hat geschrieben: Zum Welchsel der Wellendichtringe muss der Motor nicht komplett zerlegt werden...
y5bc hat geschrieben:kultbag hat geschrieben: Zum Welchsel der Wellendichtringe muss der Motor nicht komplett zerlegt werden...
werner hat einen sperber. wir sprechen also über den M 54 und nicht über den M 501
ohne öffnen des motors, kann man den innenliegenden simmerring nicht wechseln.
analog zum 4-gang und 5-gang mz ts motor
ich würde bei laufenden motor alle relevanten teile (ansaugweg, vergaserstutzen, hinter die lichtmaschine ) mit bremsenreiniger besprühen. sollte sich die drehzahl ändern, hast du die undichte stelle gefunden
y5bc hat geschrieben:kultbag hat geschrieben: Zum Welchsel der Wellendichtringe muss der Motor nicht komplett zerlegt werden...
werner hat einen sperber. wir sprechen also über den M 54 und nicht über den M 501
ohne öffnen des motors, kann man den innenliegenden simmerring nicht wechseln.
analog zum 4-gang und 5-gang mz ts motor
ich würde bei laufenden motor alle relevanten teile (ansaugweg, vergaserstutzen, hinter die lichtmaschine ) mit bremsenreiniger besprühen. sollte sich die drehzahl ändern, hast du die undichte stelle gefunden
UlliD hat geschrieben:Falls nur der Flansch vom Vergaser verzogen ist, da hab ich schon einige mit einer Schlichtfeile gerettet...
y5bc hat geschrieben:das passiert immer dann wenn die vergasermuttern richtig angeknallt werden. hier nach dem Motto....nach dicht, kommt undicht.
planschleifen wurde ja schon gesagt. zur kontrolle auf eine Glasplatte stellen
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