Moin,
zu Umbauten zu alternativen Antrieben gab es schon manches. Diesel ziemlich viel, andere Benzinmotoren etwas, auch mal was mit LPG. Aber hatten wir schon mal was bzgl. Umbau zum e-Antrieb?
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Dieter hat geschrieben:Hab ich schon beim Zero verlinkt.
https://digital.motorradszene.de/de/pro ... es/page/26
Gruß
Dieter
Schließlich wurde nach Abnahme aller relevanten Messungen der Prototyp an die Prüfstelle übergeben. Drei Monate lang testete man das Motorrad auf die Einhaltung der vorgeschriebenen Anforderungen. Zweimal musste ich das Motorrad abholen, Nachbesserungen vornehmen, um die aktuellen Sicherheitsstandards einzuhalten.
Ysengrin hat geschrieben:Vielleicht sind aktuelle Sicherheitsstandards in Bezug auf den E-Antrieb gemeint. Verkabelung, Ladeschutz, etc. Da das neu ist, gelten dafür vermutlich die aktuellen Bestimmungen. Ist aber nur geraten.
mutschy hat geschrieben:Es gibt jemanden in meinem Bekanntenkreis, der nen Spatz (SR4-1) auf E-Antrieb umgebaut hat. Die Dekra hat auch ihren Segen dazu gegeben, und er fährt das Teil legal im Straßenverkehr. Der E-Motor sitzt in nem originalen Gehäuse (mit originalem Kettenantrieb), der Akkupack liegt aufm Gepäckträger und wenn du den Tankdeckel aufmacht, grinst dich ein Voltmeter mit der aktuellen Ladespannung des Akkus an. Mit Sicherheit nicht mit nem Motorrad gleichzusetzen, aber dass es möglich ist, hat er eindrucksvoll bewiesen
Gruss
Mutschy
ea2873 hat geschrieben:https://www.mdr.de/thueringen/west-thueringen/wartburgkreis/simson-schweina-elektroantrieb-100.html
für Simson fände ich die Version sehr interessant
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste