Seite 1 von 1

Tankdeckeldichtung

BeitragVerfasst: 7. Februar 2019 18:36
von Einreiher
Hallo Forum,

Ich suche für den Monza Tankveschluss an meiner CZ eine 2mm Dichtung mit aussen 52 mm und innen Durchmesser 27 mm - bisher vergeblich.
Einzig eine 14 EUR Perbunan Super (2 mm; 20x30 cm) Platte zum selberausschneiden bei DKW Greiner konnte ich finden. Als ich diese nun bestellen wollte, kam diese Meldung: Der Mindestbestellwert beträgt EUR 25.00 zzgl. Porto.

Hat jemand einen Tip (ausser nicht gebrauchtes dazuzubestellen) oder einen Rest solcher Platte übrig?

-- Hinzugefügt: Do 7. Feb 2019, 18:40 --

Ha!
das könnte gehen
https://www.kickstartershop.de/de/ersat ... tankdeckel

-- Hinzugefügt: Do 7. Feb 2019, 18:45 --

Habe das jetzt bestellt.

Re: Tankdeckeldichtung

BeitragVerfasst: 7. Februar 2019 21:37
von daniel_f
Viton von ibäh Klick

Re: Tankdeckeldichtung

BeitragVerfasst: 7. Februar 2019 21:57
von ARilk
Gummi ist immer nicht ganz so optimal in Verbindung mit Benzin, Viton funktioniert aber prima. Ich hab mit vor ~3 Jahren aus 'Bestellgeiz' mit nem Zirkel zwei passende Ringe auf dickerem Karton gezeichnet und ausgeschnitten. Beide dann mit 2k-Epoxydharz eingeschmiert und übereinander verklebt. Und zwar so, dass das Epoxy die Kartonringe kpl. benetzt hat. Insgesamt ist der Ring nun ~2,5mm dick. Gut trocknen lassen (~24h) und dann in den Deckel einlegen. Ggf. die beiden Andruckfedern ein wenig nachjustieren. Das hält hier immernoch, ohne irgendwelche Klecker-/Tropferscheinungen.

Re: Tankdeckeldichtung

BeitragVerfasst: 9. Februar 2019 16:41
von hiha
Die Firma IR-Dichtungstechnik hat Viton flach im Programm, und keinen Mindestbestellwert. Ich mag die total...
Hans

Re: Tankdeckeldichtung

BeitragVerfasst: 10. Februar 2019 22:03
von Einreiher
Danke für die Tips

Die Dichtung vom Kickstartershop hat gepasst