Kawasaki VN 1500

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Kawasaki VN 1500

Beitragvon Andreas » 5. August 2019 08:24

Kennt sich jemand mit dem asiatischen Alteisen aus? Baujahr so um ´90.
Taugen die was? Schwachstellen? Auf was sollte man besonders achten?

Im speziellen geht es um dieses Gerät: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon TS-Jens » 5. August 2019 08:41

Du willst Choppern? :shock:

Bild

SPOILER:
Denk dir die Haare einfach weg :mrgreen:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon Sandmann » 5. August 2019 08:51

Die Dinger sind völlig problemlos außer halt die Optik :oops:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon muffel » 5. August 2019 08:57

Ich hab Dir schon immer gesagt, kauf die Drecks BMW nicht. :twisted:
Nee, im Ernst, ein ehemaliger Arbeitskollege hat so ein Ding, er muss ab und an tanken, hin und wieder verlangt das Mopped nach neuen Reifen.
Sonst nix.
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5221
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon Andreas » 5. August 2019 09:08

70 tkm stecken die Motoren problemlos weg?

PS: Ist übrigens nicht für mich ;-)
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon TS-Jens » 5. August 2019 09:15

Offtopic:
Sandmann hat geschrieben:Die Dinger sind völlig problemlos außer halt die Optik :oops:


Die ist einem doch als GS Fahrer sowieso schnuppe, oder? :nixweiss: :twisted:


Andreas hat geschrieben:PS: Ist übrigens nicht für mich ;-)


Schade! :(
Hätte sicher Todescool ausgesehen! :supercool:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon Schumi1 » 5. August 2019 10:08

Bei einigen älteren Typenreihen der VN haben die Ölpumpen Plastikzahnräder. Diese sollten unbedingt getauscht werden.
Ansonsten ist die VN schon ein feines und zuverlässiges Teil.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7219
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon Sandmann » 5. August 2019 10:42

TS-Jens hat geschrieben:
Offtopic:
Sandmann hat geschrieben:Die Dinger sind völlig problemlos außer halt die Optik :oops:


Die ist einem doch als GS Fahrer sowieso schnuppe, oder? :nixweiss: :twisted:


Andreas hat geschrieben:PS: Ist übrigens nicht für mich ;-)


Schade! :(
Hätte sicher Todescool ausgesehen! :supercool:


:lach: :lach: :lach: ja und ja :tongue:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon hermann27 » 5. August 2019 10:53

Schumi1 hat geschrieben:Bei einigen älteren Typenreihen der VN haben die Ölpumpen Plastikzahnräder. Diese sollten unbedingt getauscht werden.
Ansonsten ist die VN schon ein feines und zuverlässiges Teil.

Weshalb soll das Kunststoffantríebsrad der Oelpumpe unbedingt getauscht werden?
Bei einer meiner Yamahas hat das inwischen problemlose 100.000 km ohne merklichen Verschleiss ueberstanden !
mfg hermann

Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995
hermann27

 
Beiträge: 2056
Themen: 24
Registriert: 15. September 2018 22:36
Wohnort: Fürth ODW
Alter: 74

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon Koponny » 5. August 2019 10:59

Wichtig ist hier wohl die Ausführung und Eintragung der ganzen Umbauten. Zur Zuverlässigkeit ist ja hier schon alles gesagt.

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon löwenherz » 5. August 2019 11:30

Andreas hat geschrieben:70 tkm stecken die Motoren problemlos weg?

PS: Ist übrigens nicht für mich ;-)


Kawasaki Motoren halten gut 200 000km.
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon Ysengrin » 5. August 2019 12:14

So wie ich die Anzeige lese, wurde die neu auf-/umgebaut. Ich bin immer etwas skeptisch, wenn ich sowas lese. Warum verkauft jemand ein frisch umgebautes Moped? Hat er erst danach gemerkt, dass die Basis schrottreif war und verkauft nun einen "Blender"? Oder taugen seine Umbauten nichts und das Ding ist unfahrbar/illegal?

Kann natürlich auch alles völlig super sein! Aber das weiß man meist erst, wenn man das Ding bereits gekauft und längere Zeit bewegt hat. :|

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4159
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon Schumi1 » 5. August 2019 13:11

hermann27 hat geschrieben:
Schumi1 hat geschrieben:Bei einigen älteren Typenreihen der VN haben die Ölpumpen Plastikzahnräder. Diese sollten unbedingt getauscht werden.
Ansonsten ist die VN schon ein feines und zuverlässiges Teil.

Weshalb soll das Kunststoffantríebsrad der Oelpumpe unbedingt getauscht werden?
Bei einer meiner Yamahas hat das inwischen problemlose 100.000 km ohne merklichen Verschleiss ueberstanden !
mfg hermann


Gerade um den Verschleiß geht es dabei. Und als Folgeschaden gab es mehrmals recht teure Motorschäden dadurch. Daher die Empfehlung diese Plastikzahnräder einfach vorsorglich zu wechseln.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7219
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon emzett » 5. August 2019 14:56

Dafür muss aber der komplette Motor raus und auch komplett zerlegt werden.

Fuhrpark: MZ TS 250/1
emzett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 463
Themen: 13
Registriert: 22. Februar 2006 20:27
Wohnort: Milower Land OT Milow
Alter: 55

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon larynx » 5. August 2019 15:15

Ich habe seit einigen Wochen so einen Apparat! Getauscht gegen meine Honda Varadero, weil ich schon seit geraumer Zeit rumchoppern möchte...
Sieht gut aus, fährt sich gut, macht gut Druck ABER: die Gute ist megadurstig und der Tank dafür zu unterdimensioniert.
Stell dich auf 9-10 Liter ein...
(Foto von meiner müsste hier schon irgendwo rumgeistern, schreib grad mit dem apfeltelefon, da geht das mit Bildern hier im Forum nicht!)
Mitglied 119 bei den Rundlampenliebhabern

Fuhrpark: MZ TS 250
MZ ES 175/1 (H Kennzeichen)
MZ TS 250/A Gespannumbau
Simson SR 4-2
Simson SR1 (1956)
Simson SR2
Delphin 110, Pouch RZ 85, DSB Zephyr 404
Kawasaki VN 1500
Trabant 601 Cabrio (Ostermann)
IFA F9
NSU Herrenrad (1940) mit MAW (mit ABE und angemeldet)
Simson 425 Sport Bobber
Simson 425 Sport
MZ ES 250/1
MuZ Charly
IWL Berliner Roller
MZ TS 250 Funkkrad
Simson S 51
MZ TS 250 Rennsport
larynx

 
Beiträge: 335
Themen: 17
Registriert: 22. Juni 2016 15:03
Wohnort: Gardelegen

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon Schumi1 » 5. August 2019 15:30

9-10 L sind auch für eine 1500er recht viel. Da solltest du wohl mal Vergaser und Ansaugwege kontrollieren.
Ich kenne das für 1500er so zwischen 6 und 8 Litern.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7219
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon RT-Tilo » 3. April 2023 19:14

tja Leute ... lange ist hier nix mehr geschrieben worden ... 8) dann will ich mal ... :wink: :ja:
Da man ja bissel älter geworden ist, es hier und da mal zwickt und auch meine Obertanin inzwischen kleinere Problemchen mit dem
Sitzkomfort auf der XJR hatte, hab' ich zugeschlagen. :oops: Es ist nun eine VN 1500 Classic Tourer :love: geworden.
Preis hat gepaßt und gefallen hat sie auch, also Pulver raus und los ! Morgen geht die gute, alte XJR 1300 weg und
macht Platz für die Neue. :ja: In Zukunft werde ich es also etwas ruhiger angehen lassen und cruisen ... :mrgreen:
Bin sehr gespannt, was wir mit ihr so alles erleben werden ... :gespannt: :jump:

die Neue.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8626
Artikel: 2
Themen: 240
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon Nordlicht » 3. April 2023 19:34

Mit Radio...??
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14304
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 3. April 2023 19:40

Schönes Gerät!

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon RT-Tilo » 3. April 2023 19:48

Kein Radio Uwe ... :wink:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8626
Artikel: 2
Themen: 240
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon Fit » 3. April 2023 20:21

@Tilo, was willst du mit dem dürrwänstigen Ding?

SOWAS von Kawasaki macht nen schlanken Fuß ..... :lach:

(Habe die nicht lang gefahren! Glückwunsch zum Neuerwerb. Nicht vergessen, KEIN Gemisch tanken! ;D )

IMAG0295.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)
Fit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 741
Themen: 16
Registriert: 9. April 2012 19:37
Alter: 54

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon Schumi1 » 3. April 2023 20:22

Die 15hunderter VN ist schon ein feines Teil :ja: viel Spaß damit.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7219
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon Spitz » 3. April 2023 21:03

Cool - gute Fahrt!

8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2345
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon Martin H. » 3. April 2023 21:09

Viel Spaß, Tilo!
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14351
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon RT-Tilo » 3. April 2023 22:20

danke, danke ... hoffe ich doch ! :wink:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8626
Artikel: 2
Themen: 240
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon Lorchen » 4. April 2023 06:44

Ich denke, sie steht dir mit ihrer Fülligkeit. :versteck:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34281
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon RT-Tilo » 4. April 2023 07:30

mein lieber kleener Freund ... wir müssen werden reden ... ! Bild

:wink: :mrgreen:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8626
Artikel: 2
Themen: 240
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon waldi » 4. April 2023 10:54

Alle etwas nicht mehr ganz sooo jungen Kerle sind am Überlegen, sich ein leichtes Motorrad zu holen und Du holst Dir ein Dickschiff. Viel Spass damit Tilo. Ich bin ja so etwas auch mal Gefahren, nur was Gewöhnungsbedürftig war, war das Lenken. Man hatte immer das Gefühl das Teil hat einen Fehler in der Lenkung. Ansonsten immer gut Dampf von unten raus und so ein Zweizylinder mit viel Hubraum klingt auch gut.
Lg. Mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4056
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon flotter 3er » 4. April 2023 14:06

Hat die auch hydraulisch ausfahrende Stützräder wie einige Harleys? Also, ein bisschen mager ausgestattet finde ich sie schon, wenigstens Kaffeemaschine und Mikrowelle hätten bei sein können. :stumm: :mrgreen: Viel Spaß damit - sagt jemand, dem sein BMW Cruiser ein wenig fehlt ...

-- Hinzugefügt: 4/4/2023, 14:16 --

Lorchen hat geschrieben:Ich denke, sie steht dir mit ihrer Fülligkeit. :versteck:


Du willst doch bloß wieder in Hündchenstellung am Lack lecken ...

IMG_20210925_122547.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17005
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon waldi » 4. April 2023 14:18

flotter 3er hat geschrieben: sagt jemand, dem sein BMW Cruiser ein wenig fehlt ...

[/attachment]

Hättest das Teil nicht dem James Bond gegeben, hättest es noch. Der Kerl fährt doch alles kaputt. :biggrin:

Lg. Mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4056
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon Stephan » 4. April 2023 18:45

Kommt der Gerät mit zum Abgrillen, Tilo?
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7899
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon the silencer » 4. April 2023 20:36

Tilo viel Spaß mit dem Teil, stellt sich mir nur die Frage "Fährte schon,oder putzte noch?" ;D
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon larynx » 4. April 2023 21:16

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Ich liebe meine VN 1500! Hab sie letztes Jahr etwas umgebaut…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied 119 bei den Rundlampenliebhabern

Fuhrpark: MZ TS 250
MZ ES 175/1 (H Kennzeichen)
MZ TS 250/A Gespannumbau
Simson SR 4-2
Simson SR1 (1956)
Simson SR2
Delphin 110, Pouch RZ 85, DSB Zephyr 404
Kawasaki VN 1500
Trabant 601 Cabrio (Ostermann)
IFA F9
NSU Herrenrad (1940) mit MAW (mit ABE und angemeldet)
Simson 425 Sport Bobber
Simson 425 Sport
MZ ES 250/1
MuZ Charly
IWL Berliner Roller
MZ TS 250 Funkkrad
Simson S 51
MZ TS 250 Rennsport
larynx

 
Beiträge: 335
Themen: 17
Registriert: 22. Juni 2016 15:03
Wohnort: Gardelegen

Re: Kawasaki VN 1500

Beitragvon RT-Tilo » 4. April 2023 22:04

the silencer hat geschrieben:Tilo viel Spaß mit dem Teil, stellt sich mir nur die Frage "Fährte schon,oder putzte noch?" ;D

Heute is die XJR weg - morgen hole ich die dicke VN ab, dann bissel "entstauben" :oops: und sobald ich wieder
genesen bin, werde ich auf die erste Tour gehen ... mein alter Herr möchte sie unbedingt bald sehen ! :ja: :gespannt:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8626
Artikel: 2
Themen: 240
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61


Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste