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Greenmilk hat geschrieben:und Blinker müssen nicht sein, weil die dann beim Hinfallen nicht abbrechen können.
PeterG hat geschrieben:R80G/S
XHansX hat geschrieben:Suzuki DR 500 oder Suzuki DR 600 oder Yamaha XT 600 oder Yamaha XT 550.
Mir persönlich gefällt zwar keines der genannten Fahrzeuge, aber sie werden dem, was Du suchst, ziemlich nahe kommen.
zinnenberg hat geschrieben:Das - für mich - perfekte Motorrad hätte um die 60 - 75 PS, wassergekühlten V2, am liebsten mit Fallstromvergasern, Kardan, eine bequeme Sitzbank und eine Sitzposition mehr in als auf der Maschine, Koffersystem, wenig verkleidet, nicht mehr als 200 kg.
Wenn man das Grundlayout einer African Twin oder TDM 850 nimmt, Kardan rein, mit SV 650 (Handling), NTV (Unkaputtbarkeit), VX 800 (Motor) oder XZ 550 (Motorcharakteristik) kreuzt, kommt wohl das Passende raus.
Bei meiner VX 800 vermisse ich da eine zweite Scheibe vorn, eine bessere Sitzbank und eine Diät (250 kg)... Sonst passt die.
Koponny hat geschrieben:zinnenberg hat geschrieben:Das - für mich - perfekte Motorrad hätte um die 60 - 75 PS, wassergekühlten V2, am liebsten mit Fallstromvergasern, Kardan, eine bequeme Sitzbank und eine Sitzposition mehr in als auf der Maschine, Koffersystem, wenig verkleidet, nicht mehr als 200 kg.
Wenn man das Grundlayout einer African Twin oder TDM 850 nimmt, Kardan rein, mit SV 650 (Handling), NTV (Unkaputtbarkeit), VX 800 (Motor) oder XZ 550 (Motorcharakteristik) kreuzt, kommt wohl das Passende raus.
Bei meiner VX 800 vermisse ich da eine zweite Scheibe vorn, eine bessere Sitzbank und eine Diät (250 kg)... Sonst passt die.
Na da hast du - abgesehen vom Kardan- die kleine V-Strom. Man muss jedoch zwingend an der Optik arbeiten
XHansX hat geschrieben:Suzuki DR 500 oder Suzuki DR 600 oder Yamaha XT 600 oder Yamaha XT 550.
Mir persönlich gefällt zwar keines der genannten Fahrzeuge, aber sie werden dem, was Du suchst, ziemlich nahe kommen.
zinnenberg hat geschrieben:Ja, die ist fast so "hübsch" wie die Zyklopennasen von BMW... Ansonsten ist die grundsätzlich nicht verkehrt.
Aber Kardan ist ein Muß, keine Lust zum Kette schmieren. Denn so Kettenkästen wie bei MZ baut ja keiner mehr.
icke1982 hat geschrieben:Quasi der Golf 2 auf 2 Rädern.
Mainzer hat geschrieben:- Zwei Zylinder, zum Reisen ist mir ein Einzylinder zu hackelig
- Einspritzung, was an Millionen Autos funktioniert, scheint sich bewährt zu haben
- Kardan
- Sitzposition langstreckentauglich für meine Größe (~185 cm)
- ordentliche Koffer müssen dranpassen (also Hepco Becker Junior o.ä.)
- Reisetempo 120-130 entspannt zu halten, also nicht mit Dauervollgas
- geländetauglich muss nicht sein, Schotterwege gehen auch mit einer Straßenmaschine halbwegs
- Verbrauch maximal 5 Liter auf Strecke
Die Breva kommt da schon sehr nahe ran
Koponny hat geschrieben:Mainzer hat geschrieben:- Zwei Zylinder, zum Reisen ist mir ein Einzylinder zu hackelig
- Einspritzung, was an Millionen Autos funktioniert, scheint sich bewährt zu haben
- Kardan
- Sitzposition langstreckentauglich für meine Größe (~185 cm)
- ordentliche Koffer müssen dranpassen (also Hepco Becker Junior o.ä.)
- Reisetempo 120-130 entspannt zu halten, also nicht mit Dauervollgas
- geländetauglich muss nicht sein, Schotterwege gehen auch mit einer Straßenmaschine halbwegs
- Verbrauch maximal 5 Liter auf Strecke
Die Breva kommt da schon sehr nahe ran
BMW GS......
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:-Nicht grad billiger als eine G/S, als Bastelbude 8500€: https://www.autoscout24.de/angebote/mot ... c=listPage
-Der Auspuff, aua!
-Der Winkel der Schwinge ist Mist, damit hat man einen Geländechopper, die ist doch hinten viel zu tief! Geht da nicht noch mehr?
Richy hat geschrieben:Die Guzzi V65TT, hmm, also: https://www.raidermoto.com/1984-moto-guzzi-v65tt/
-Nicht grad billiger als eine G/S, als Bastelbude 8500€: https://www.autoscout24.de/angebote/mot ... c=listPage
-Der Auspuff, aua!
-Der Winkel der Schwinge ist Mist, damit hat man einen Geländechopper, die ist doch hinten viel zu tief! Geht da nicht noch mehr?
SaalPetre hat geschrieben:Tiger
Tiger
Tiger
SaalPetre hat geschrieben:Tiger
Tiger
Tiger
Die YPVC ?? das bei weitem beste Motorrad in diesem Thread ?, der erstaunlicherweise so viele unterschiedliche und interessante Vorschläge hervorgebracht hat?P-J hat geschrieben:Jeder hat dazu was anderes Im Kopf und das ist gut so. In meinen Augen brauch keiner mehr wie 164 Kg Leergewicht und 63 Ps.Nur Dauerhaft drauf sitzen könnt ich nicht mehr.SPOILER:
Mainzer hat geschrieben:- Zwei Zylinder, zum Reisen ist mir ein Einzylinder zu hackelig
- Einspritzung, was an Millionen Autos funktioniert, scheint sich bewährt zu haben
- Kardan
- Sitzposition langstreckentauglich für meine Größe (~185 cm)
- ordentliche Koffer müssen dranpassen (also Hepco Becker Junior o.ä.)
- Reisetempo 120-130 entspannt zu halten, also nicht mit Dauervollgas
- geländetauglich muss nicht sein, Schotterwege gehen auch mit einer Straßenmaschine halbwegs
- Verbrauch maximal 5 Liter auf Strecke
Die Breva kommt da schon sehr nahe ran
sammycolonia hat geschrieben:Jetzt mach ich mich mal so richtig unbeliebt!
Nen 1100ter Goldwingmotor in nem Tontirahmen! Den Tank unterm Sitz, wie bei der Wing, Hochschulterfelgen mit satten Scheibenbremsen und guten Zangen. Sitzbank ebenfalls von der 1100er Wing! (Hab nie gemütlicher gesessen!)
Platz für Koffer und ne Tourenverkleidung... Damit könnte ich mich anfreunden...
starke136 hat geschrieben:SaalPetre hat geschrieben:Tiger
Tiger
Tiger
Der ist doch ein bisschen zu schwer mit seinen 57t und der VerbrauchSPOILER:
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