Seite 7 von 9

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 16. September 2022 13:16
von Mechanikus
Ja, der Vergaser... Ich konnte mich diesmal des Drangs erwehren, überall Seitenschwimmervergaser anbauen zu müssen. Dafür hab ich aber ein schönes Accessoire der alten Schule am 16N1-X nachgerüstet. Offenbar war nämlich in den Gußformen der älteren Varianten dieses Typs der Anguß für einen Tupfer vorgesehen, scheinbar aber nie in die Serie überführt worden, zumindest hab ich noch nie einen mit Tupfer gesehen. Die Sache ließ sich völlig unproblematisch umsetzen. Vorgebohrt mit 2,5 mm, aufgebohrt mit 3 mm, mit 5 mm auf 9 mm Tiefe gesenkt, dann einen Tupferstift passend gemacht; funktioniert.
Eigentlich ist der 16N1 im Vergleich zu seinen größeren Brüdern etwas unpraktisch. Doof finde ich den Flansch, der sich mit Vorliebe verzieht. Ich habe eine ganze Reihe an sich guter Vergaser, aber alle mit krummem Flansch. Außerdem kommt man nicht gut an die Vergaserteile ran, wenn er montiert ist. Deshalb hab ich schon überlegt, ob ich vielleicht einen auf Klemmflansch umbaue. Am Ende schien mir das dann vielleicht doch etwas übertrieben. Zufällig fand ich aber bei Venandi eine Vergaserwanne mit von außen zugänglicher Hauptdüse, ähnlich wie beim Spatz-Vergaser früher. Immerhin etwas.
Alsdann hab ich den Rest komplettieren können, alles aus Originalteilen. Besonders stolz bin ich auf den neuen Schwimmer, den ich vor 26 Jahren als letztes Exemplar aus DDR Produktion neu gekauft habe, danach waren sie bei Zweirad-Glänzel alle.

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 16. September 2022 14:45
von mario l
Es mach immer wieder Spass dir bei deiner Arbeit zuzusehen - danke und :respekt:
Wie lange wird es wohl noch dauern, bis du mal ein Moppet aus einem Stück herausfräst, -drehst, -bohrst, -feilst, -schnitzt und -polierst?

lg mario

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 17. September 2022 22:59
von Mechanikus
Fehlt auf dem Kraftstoffweg noch der Benzinhahn. Da hier das ursprünglich verbaute Exemplar wieder Dienst tun soll, habe ich mir Gedanken zum nicht vorhandenen Kraftstoffilter gemacht und bin auf eine recht einfache Lösung gekommen. Die Dichtung des Hahnkükens entstand neu aus Kork.

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 21. September 2022 22:58
von Mechanikus
Wieder was fertig.

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2022 17:06
von Mechanikus
Aktueller Stand des Simmi-Projekts. Der DEKRA-Onkel hat heute schon mal drüber geschaut und wir haben geklärt, was geht und was nicht.

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2022 17:23
von kutt
Auspuff fehlt :D

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2022 19:06
von zweitakt
Erzähl mal was nicht geht, man lernt ja gerne dazu.

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2022 20:07
von Mechanikus
Gar nicht geht: Bislang keine Festhaltemöglichkeit für den Sozius. Ok. Seh ich ein. Ich vermisse auch noch einen Haltegriff zum Auf- und Abbocken.
Luftfilter: Willste kein Theater mit dem Sheriff, muß der Metallflitterfilter ran, eintragen kann man den Schaumstoffluftfilter aber schon. Jedoch:
Das Ansauggeräusch darf nicht lauter sein als original.
Ansonsten kann man alle möglichen Teile, die der Simson Baukasten hergibt, anbauen., noch besser, eintragen. Dann kann der übereifrige Gesetzeshüter kommen...

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2022 21:37
von Uwe6565
Das mit dem Haltegriff habe ich so gelöst:
IMG_4185.JPG

An dem original Gepäckträger Halter sitzt das Rücklicht und das obere, gekürzte Teil des Gepäckträgers.

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2022 21:58
von Ralle
Da könnte man prüfen ob nicht ein schmaler Riemen in der Mitte der Sitzbank, so wie bei den alten, glatten Sinson Sitzbänken als minimalistischer Haltegriff ausreicht, sofern das optisch passt.

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2022 00:05
von Mechanikus
Ja, Ralle. Das hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings faßt sich das Moped an der Sitzbank nicht gut an. Irgend eine Art Griff muß da hinten noch installiert werden.

Der Fußbremshebel hat ans Fahrzeug gefunden, außerdem habe ich geprüft, wie man Vergaser und Luftfilterkasten elegant miteinander verbinden könnte. Ebenso die Unterbringung der Elekrikkomponenten Regler und Zündspule.

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2022 06:10
von mario l
kutt hat geschrieben:Auspuff fehlt :D

...dafür wurde aber diese neuartige Transparentkette verbaut :versteck:

Falk, lass dich nicht ärgern.
Das sieht alles sehr stimmig aus. :respekt:

lg mario

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2022 17:40
von MZFieber
Kannst du mir erklären wofür man einen Tupfer braucht?

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2022 18:02
von Nordlicht
Tupfer haben alte Vergaser die kein Choke mit eine extra Starterdüse zur zusätzlichen Spritzufuhr während der Kaltstartphase..mit dem Tupfer wird einfach der Schwimmer tiefer gedrückt,das sich Spritstand in der Schwimmerkammer erhöht..dadurch wird es auch fetter bei der Kaltstartphase

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2022 18:30
von MZFieber
Danke für die Info Uwe, wieder was gelernt. :top:

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2022 18:32
von zweitakt
MZFieber hat geschrieben:Danke für die Info Uwe, wieder was gelernt. :top:


Um das zu verstehen muß man schon Ü60 sein. :wink:

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2022 18:50
von Nordlicht
zweitakt hat geschrieben:
MZFieber hat geschrieben:Danke für die Info Uwe, wieder was gelernt. :top:


Um das zu verstehen muß man schon Ü60 sein. :wink:
was gibs da zu verstehen...?ist doch logisch..

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2022 18:51
von kutt
mario l hat geschrieben:
kutt hat geschrieben:Auspuff fehlt :D

...dafür wurde aber diese neuartige Transparentkette verbaut :versteck:

Falk, lass dich nicht ärgern.
Das sieht alles sehr stimmig aus. :respekt:

lg mario



:oops:

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2022 19:43
von Mechanikus
MZFieber hat geschrieben:Danke für die Info Uwe, wieder was gelernt. :top:

Als Fahrer klassischer Motorräder habe ich das Fahren mit Tupfer und Luftschieber schätzen gelernt. So sehr, daß mir das Fehlen dieser Instrumente als gravierender Makel vorkommt. Bei einfachsten Fragen wie: "Funktioniert eigentlich die Sptitversorgung?" muß man gleich basteln, früher konnte man einfach auf den Tupfer drücken und wußte Bescheid, ja man macht vor der Fahrt sogar der "Überzeugungs- oder Rückversicherungs-Tipp": Alles klar, Sprit is an der Hauptdüse. Ähnlich ist es mit dem Luftschieber. Läuft der Motor während der Fahrt plötzlich seltsam, lässt man gleich mal bisschen den Luftschieber kommen und weiß sofort, ob er an Abmagerung oder Überfettung krankt. Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich den Aufwand betreibe, noch den Startvergaser totzulegen und stattdessen eine Drosselklappe einzubauen.
Ganz nebenbei und wirklich kein Quatsch: Den Startvergaser hat man in den frühen 50er Jahren bei BING extra für Rollerfahrer entwickelt. Man war sich im klaren, daß denselben das technische Verständnis zur korrekten Bedienung eines herkömmlichen Vergasers fehlt und hat was Idiotensicheres gesucht.
Mit diesem Wissen im Hintergrund fällt es mir nochmal schwerer mich mit so einem "Dilettantenvergaser" irgendwo sehen zu lassen...

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2022 21:31
von Bambi
Hallo Falk,
diese Geschichte kannte ich noch nicht, aber - dazu passt nahtlos Klacks' Beschreibung der Roller- im Vergleich zum Motorradfahrer:
Für diese ist der Roller nur ein Auto-Ersatz. Das sieht man schon an ihrer Einstellung zur Kleidung. Ein echter Motorradfahrer würde sich so nie auf seine Maschine setzen ... (sinngemäß zitiert aus 'Schnell auf 2 Rädern' - ein Buch, aus dem man auch heute noch wichtige Lehren für's Überleben ziehen kann!)
Schöne Grüße, Bambi ... kennt das Tupfen noch von Kreidler, MZ mit Bing- und Triumph mit Amal-Vergaser ... und vermisst diese simple Variante heute auch oft ...

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2022 00:33
von Mechanikus
Bin nochmal in mich gegangen und finde, das hier sieht doch noch am professionellsten aus, oder? Ist von einem BVF Wirbelluftfilter und dient bloß einstweilen als Anschauungsmuster. Ich müßte sowas dann richtig passend nachbauen.

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2022 06:07
von tony-beloni
Deine gezeigte Ansauganlage erinnert stark an der vom KR 50. Dort ist die Luftdrossel direkt am Gehäuse.
Vielleicht ist es etwas eleganter die Filterschalen samt Drossel von den alten NKJ-Vergasern zu verwenden.
Wobei so eine Luftdrosselung ja direkt am Luftfilter ohne Fernbetätigung am einfachsten umzusetzen ist.

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2022 08:30
von larynx
Das Setup, welches auf dem Bild zu sehen ist, habe ich mal am Star versucht… hat leider nie so richtig funktionieren wollen…

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2022 11:55
von Mechanikus
Dazu ist anzumerken, daß Luftfilter und Ansaugeräuschdämpfer nicht in der Kartusche sitzen sollen. Das Ding überbrückt praktisch nur den Abstand zwischen Vergaser und Luftberuhigungsraum. Ich habe einfach Bedenken, ob ein zweimal gekröpftes Rohr mit Innendurchmesser 30 mm den Liefergrad bei Vollast bringt. Die Idee mit dem Teil vom KR50/Spatz hatte ich auch schon. Ich hab sogar noch eins vorrätig. Ich habe es aber verworfen, dort ist der Querschnitt zu gering. Dasselbe gibt's auch aus Gummi mit einem Aluteil, in das die Luftdrossel integriert ist. Das läßt sich mangels Materialstärke aber nicht für den 16N Vergaser adaptieren. Käme noch Eigenbau infrage...

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2022 16:28
von der janne
Hätte da was...Ich such mal...Wie KR50 aber größerer Anschlussdurchmesser...

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2022 16:33
von Mechanikus
Uuuh, klingt interessant. :D

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2022 16:40
von kalinin
Die Jungs von ZW parts können dir sicher auch ein passendes Gummiteil nach deinen Vorgaben im 3D-Druck herstellen.
Ich habe jetzt an 4 Mopeds Ansauggummis von dort verbaut und bin zufrieden.

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2022 17:01
von Mechanikus
Danke für die Anregung. Aber wäre das nicht bisschen mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Außerdem ist "machen lassen" nicht ganz so mein Stil...

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2022 17:33
von kalinin
Ich dachte mir, dass man dort im Ernstfall (es findet sich nichts passendes) eine gute Anlaufstelle hat.
Gummiteile können halt die wenigsten Leute selber herstellen, und verchromen tust du ja auch nicht selber ;)

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2022 21:14
von der janne
Sooo...gugge.
Vergaseranschluss 35mm innen...Luftfilteranschluss 80mm aussen...

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2022 23:43
von Mechanikus
Ah, ja na klar, das Ding hatten wir doch letztens in einem anderen Fred. Optimal, würde ich mal sagen! Das sähe dann schon sehr, sehr professionell aus.

Zwischenzeitlich hab ich ne Halterung für die gesamten Elektrikkomponenten gebastelt. Bleibt echt nicht viel übrig, wenn ich erst einmal die Elektrik ausmiste...
Die Hupe kommt da übrigens auch noch dran. Was denkt Ihr? Kann man auch die kleine Simmi-Hupe gefahrlos mit 12V betreiben? Oder lieber einen Widerstand davor schalten und wenn ja, was für einen? Oder vielleicht zwei 6V Hupen in Reihe? ( Schafft das die Lima überhaupt?)

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2022 01:12
von Marquis
Die Hupen gehen sowohl mit 6 als auch mit 12 Volt

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2022 08:06
von ea2873
nur lauter mit 12V :mrgreen:

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2022 21:13
von Wartburg-Coupe
Hallo Mechanikus,
Zwei Hupen in Reihenschaltung funktioniert nicht durch die Unterbrechung des Stromes.

MfG
Reiner

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2022 23:21
von Mechanikus
Danke, daß einen mal jemand auf sowas hinweist. Klar, eigentlich logisch.
Vorhin hab ich ein ganzes Sammelsurium von Mopedhupen durchprobiert. Nicht eine der S50/51 oder Schwalbe- Hupen hat auch nur einen Muks von sich gegeben. Das hat mich ziemlich verunsichert, ich hatte schon an der Stromversorgung gezweifelt, bis ich ne uralte MZ Hupe probiert habe, die ging. Waren die Moped- Hupen wirklich so schlecht? Oder haben die eine (leicht zu behebende?) Schwachstelle? Früher mit dem Moped bin ich ja nie mit Batterie gefahren, weswegen ich auch nie eine funktionierende Hupe hatte. Ich hab es bis zum heutigen Tag also noch nie probiert. Die Hupe ist so ein Ausrüstungsteil, das ich noch nie gebraucht (und auch nie vermißt) habe...

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2022 04:28
von Ralle
Hast du die Hupen an einem Netzteil getestet, oder an einer gut geladenen Batterie? Am Netzteil wird das in den meisten Fällen nix. Wie eine Hupe aufgebaut ist und wie man sie wieder zum Tröten bringt findest du im meiner Meinung nach besten Werk, zum Thema Aufbau, Erklärung und Fehlersuche zur MZ-Elektrik, das kennst du sicher? Wenn nicht, dann hilft dir der Link in Lothars Signatur weiter, im dort verlinkten Thread das PDF runterladen und dann Kapitel V5. Der Unterschied von MZ und Simson Hupen sollte nicht groß sein, Letztere lassen sich eventuell schlechter öffnen, falls überhaupt nötig, aber da bist du der Letzte, dem ich das nicht zutrauen würde :wink:

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2022 07:17
von UHEF
Guten Morgen,
mal eine dumme Frage: Sind die Mopedhupen eigentlich Hupen oder Schnarren?

Wenn ich es richtig in Erinnerung hab funktionieren Schnarren nur mit Wechselstrom und hupen mit Gleichstrom.

VG. Uwe

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2022 07:39
von Ralle
Sowohl MZ- als auch die Simson Hupen (zumindest die mit dem gebördelten Aludeckel) sollten auf dem Prinzip des Wagnerschen Hammers funktionieren, also mit Gleichstrom.

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2022 07:49
von EmmasPapa
Da die Simson-Hupen nur mit Batterie funktionieren, sollte es eigentlich klar sein, oder?

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2022 07:49
von mexxchen
UHEF hat geschrieben:Guten Morgen,
mal eine dumme Frage: Sind die Mopedhupen eigentlich Hupen oder Schnarren?

Wenn ich es richtig in Erinnerung hab funktionieren Schnarren nur mit Wechselstrom und hupen mit Gleichstrom.

VG. Uwe


Guten Morgen, Die Simson-Hörnchen sind für Gleichstrom ausgelegt und wurden bei allen Modellen von der Batterie gespeist. Nur die ursprünglich blauen "N"-Modelle ohne Blinkanlage hatten mangels Batterie für die Hupe einen Kasten für 4 Monozellen R20. Die hat natürlich niemand regelmäßig erneuert... Nach StVZO wäre auch eine Fahrradklingel zulässig gewesen.

Die tschechoslowakischen JAWA M20 und Mustang hatten, auch mangels einer Batterie, die wechselstrombetriebene Schnarre. So klang sie dann auch...

Beide Schallzeichenanlagen hatten eher erheiternden Wert :-)

MfG mexxchen

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2022 09:36
von zweitakt
Kleine Anekdote dazu:
Unsere Mokicks (5er) im Westen mußten eine Klingel haben
und durften keine Schnarre oder Hupe haben. Die waren den
Kleinkrafträdern (4er) vorbehalten.

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2022 02:11
von Mechanikus
Ich habe mir Lothars Elektrofibel runtergeladen und darin rumgestöbert. Junge, Junge, das ist ja ein Fachbuch, wie man es sonst nicht zu Gesicht bekommt. Das stellt ja alles was am Markt ist in den Schatten. Genau durchgearbeitet hab ich natürlich erstmal bloß das Hupenkapitel. Jetzt weiß ich bescheid. Interessant ist, daß die Simmihupe nochmal deutlich einfacher im Aufbau ist, als die MZ Hupe. Wie sich nach dem Öffnen des Krachmachers herausstellte, waren lediglich die Kontakte oxidiert und die Membrane nebst Schutzgitter stark verschmutzt, offenbar, weil das Teil mal im Hochwasser gestanden hatte. Schwierig war eigentlich nur, die Bördelung des Schutzgitters wieder unauffällig zu verschließen, was mir mit einem winzigen Schonhammer und einem Alurohr als "Amboss" gelang. Da ich nun auch noch neue Kenntnisse zur Einstellung erworben habe, war die Justierung an der Spannungsversorgung schnell vorgenommen. Jetzt trötet sie wieder und dank 12V auch sehr laut, wenn auch nicht gerade angenehm.

-- Hinzugefügt: 10. Oktober 2022 00:37 --

Die Griffe und Blinker sind installiert und mittlerweile auch sowohl innner- wie außerhalb des Lenkers verkabelt, was man hier auf den Bildern allerdings noch nicht sieht.

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2022 00:10
von Mechanikus
Aus dem federleichten (weil dünnwandigen) Rohrbügel, wie ihn nur der Chinese für den Preis fertigen kann, der einst der Befestigung eines Ventilators diente (also nicht der Chinese, sondern der Rohrbügel), habe ich, da ich nicht in der Lage bin, so etwas wegzuschmeißen, einen passenden Haltebügel fürs Fahrzeugheck am Simmi bauen können. Ein Karton, der Aufbewahrung von Tetrapaks überdrüssig, war nach entsprechendem Zuschnitt imstande, die Konturen der Sitzbank zu fingieren, damit die Installation deren Form unterstütze. Zur endlichen Anbringung dient dann noch ein Blechprägeteil des FaJaS Suhl, das am Roller SR 50 exakt demselben Zweck zugeschrieben wurde. Verrückt.

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2022 06:05
von mario l
Nicht nur das du es verstehst aus jeglichen Metallen zauberhaftes entstehen zu lassen, nein, auch der deutschen Sprache bedienst du dich auf das vorzüglichste so dass es ein mannigfacher Genuss ist deinen Beiträgen zu folgen.
Hab Dank dafür.

lg mario

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2022 07:42
von hue
Da kann ich mich dem Vorredner nur anschließen!

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2022 11:12
von smartsurfer81
Könnte man nicht in die Simson Gabel eine einfache hydraulische Dämpfung integrieren?

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2022 12:03
von Mechanikus
smartsurfer81 hat geschrieben:Könnte man nicht in die Simson Gabel eine einfache hydraulische Dämpfung integrieren?

Sicherlich. Es gibt sogar käufliche Varianten, habe ich festgestellt. Da ich aber gar nicht schneller als werksseitig vorgesehen unterwegs sein will, halte ich das hier für entbehrlich.
Kopfzerbrechen bereiten mir eher die Federbeine achtern. Die sind für meinen Geschmack viel zu hart, zumal Zweipersonenbetrieb nur in seltensten Fällen eintreten wird. Momentan habe ich gar keine Lust, mit verschiedenen Federhärten rumzuexperimentieren. Aber vielleicht findet sich ja irgendwo ein Paar Federn, die den Versuch zumindest lohnen...

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2022 13:57
von Dirk P
Hast du MZ-Federbeine? Die Stoßdämpfer für die Mopeds hatten doch weichere Federn.

Gruß Dirk

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2022 14:20
von Mechanikus
Dirk P hat geschrieben:Hast du MZ-Federbeine? Die Stoßdämpfer für die Mopeds hatten doch weichere Federn.

Gruß Dirk

Ne, ich hab originale S50 Federbeine. In meiner Erinnerung waren die vom SR 50, die später auch am S51 waren, weicher.

Re: Mechanikus' Simmi

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2022 16:00
von wald906
Du hast ja die Federbeine mit aussenliegender Feder als Basis genommen, da sollten theroetisch die Federn von der innenliegenden Version passen, da wo original die Chrom- oder Kunststoffhülle drüber war. Die sind weicher, mMn die konfortabelsten für Solo wenn man nicht gerade adipös ist oder nur über Stock und Stein hämmert.

Edit: Auf deinen Fotos vom Umbau ist die spätere Version zu sehen die glaube ich ab der S51 Electronic zum Einsatz kam, die weichere Version war in S50, Schwalbe K und die einfachen Versionen von S51 verbaut (möglicherweise auch in der Sparversion vom Roller), entweder mit Chromhülse oder Kunststoff.

Saludos, Stefan