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Jürgen Stiehl hat geschrieben:Die Frage nach dem Getriebe ist da zweitrangig.
Ich bin da leider nicht vor Ort, aber verschiedene Schrauber haben sich erfolglos versucht und beklagen eine Unmöglichkeit der Ersatzteilbeschaffung.Jürgen Stiehl hat geschrieben:Steuergerät ist natürlich ein böses Wort. Aber warum sollte dieses Teil eine großartig andere CDI/Lima haben wie der Rest aus Asien? Die Frage nach dem Getriebe ist da zweitrangig.
das ist das Problemhiha hat geschrieben:... Das kostet halt Zeit, und die nimmt sich bei so einem Ding halt keiner gern.
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Guter Tip, dankehiha hat geschrieben:..
Edit fand gerade im Scooterforum, dass häufig nicht die ECU, sondern die LIchtmaschine defekt ist, wenn nix mehr geht. Die lässt sich sicherlich noch am leichtesten reparieren.
Gruß
Hans
Damit geh ich voll d'accord, aber die alten Blechroller sind doch im Prinzip haltbar und schraubbar..Jürgen Stiehl hat geschrieben:.. das Schrauben an seiner Cosa 200 quasi als Höchststrafe angesehen ..
MZ Kurt hat geschrieben:Hast du in Achtermeer angerufen?
Der hat ein hundert Roller zum schlachten stehen.
Genau da hatte mein ehemaliger Arbeitskollege so ne Vespa Kopie für seine Frau gekauft...Altteilfan hat geschrieben: Die Firma Scooterland in Leverkusen z.B. hat sonst immer mit LML geworben.
Passt nicht! Die ganze Aufhängung ist geändert... Aber selbst wenn, ich würde es nicht machen... Auch das ganze Blechkleid ist unter aller Sau! Sowohl vom Material, als auch von der Verarbeitung...TS-Jens hat geschrieben:Mal so angedacht...
Ist die Triebsatzschwinge auch abgekupfert? Komplett?
Passt da eine originale von *Hersteller bei dem sie abgekupfert wurde*?
Da die Inder garantiert nix taufrisches abgekupfert haben könnte man vielleucht für kleines einen Schlachtroller organisieren um das nötige daraus zu ernten!?
sammycolonia hat geschrieben:Meine Auf 135ccm umgebaute PX80 zog zwar besser als ne 200er nahm sich aber auch gerne mal 8-9 Liter...
Kann ich nicht viel zu sagen, den hatte ich schon so gekauft...Pheliks hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:Meine Auf 135ccm umgebaute PX80 zog zwar besser als ne 200er nahm sich aber auch gerne mal 8-9 Liter...
Dann hast Du aber deutlich mehr unternommen als den braven DR 135 einfach nur draufgesteckt und die Hauptdüse geändert.
sammycolonia hat geschrieben:Altteilfan hat geschrieben:
@ Peter... Was ich sagen will. Wenn dir was an dem klassischen Vesparoller liegt, dann beiß in den sauren Apfel und hol dir ein Original! Mit den LML Kisten wirst du nicht glücklich!
TS-Jens hat geschrieben:Die Viecher kenne ich gar nicht.
Ist das quasi ein Alt-Vespa Blechkleid mit einem Automatikroller Antrieb?
PeterG hat geschrieben:Ja genau
TS-Jens hat geschrieben:Verrückt!
Wikipedia hat geschrieben:Ursprünglich war geplant, das Spitzenmodell mit einem Motor von Piaggio zu liefern, allerdings versagte Piaggio die Lieferung, obwohl sich Piaggio explizit darum bemüht, seine Motoren auch in Modelle anderer Hersteller zu implementieren. Gerüchten zufolge befürchtete Piaggio eine allzu große Konkurrenz auf dem Markt der Retro-Motorroller, jedenfalls wurde ein bereits unterfertigter Vorvertrag über die Lieferung von Motoren vom Vorstand der Firma Piaggio später nicht abgesegnet.
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