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Ludentoni hat geschrieben:Wenn die durchs Wasser gewachsen sind, Sprit raus, trocknen und auslüften. Die nehmen auch wieder ab ... Ja, immer diese Exoten...
Mainzer hat geschrieben:Jetzt weiß ich auch, warum bei der Breva die hintere Tankschraube so schlecht ins Rahmengewinde will
Ludentoni hat geschrieben:Mal lesen und das Video anschauen: http://deformedfueltanks.com/
guzzifuzzi hat geschrieben:Bei meiner Skorpion habe ich daher den Tank vor der Lackierung von innen mit Kreem-Weiss versiegelt , in der Hoffnung daß dieser Kelch an mir vorübergeht.
Interressant hierbei:
Den Tank habe ich geleert , ca. 2-3 Mon. offen gelagert , anschliessend mit Reiniger für Alu-Tanks reichlich bei ca. 55-60° gespült , danach in einem Heizungraum für Schwimmbadtechnik
mit etwa 30- 35° Lufttemperatur nochmal für ca. 3 Wochen ausdünsten lassen.
Und trotzdem roch das Teil immer noch nach Sprit ! Auch nach der Beschichtung und Neulackierung war immer noch eine Duftnote zu erschnuppern....
Grüße vonne Ostsee , Burkhard
Ludentoni hat geschrieben:Mainzer hat geschrieben:Jetzt weiß ich auch, warum bei der Breva die hintere Tankschraube so schlecht ins Rahmengewinde will
Nicht würgen, die kleine von Marabese designte Nylonblase... Bei den großen CARCS schlagen die oberen Gabelbrücken an, so wachsen die Tanks teilweise. Das ist eingelagertes Wasser, das PA 6 zieht einfach.
Mal lesen und das Video anschauen: http://deformedfueltanks.com/
PeterG hat geschrieben:Der gebraucvhte Quota Tank, der mindestens 10 Jahre abgebaut im Regal liegt, passt erstklassig auf die hintere Rahmenhalterung. Entweder ist er nicht gewachsen, oder wieder zurück-geschrumpft.. Während der In Benutzung befindliche schon deutlich länger ist..
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