Aluminium Rahmen Suzuki schweißen? Raum Dresden

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Aluminium Rahmen Suzuki schweißen? Raum Dresden

Beitragvon Heinz » 14. September 2020 22:32

Hallöchen,

bei meinem zweit Moped (Suzuki RGV), ist eine Motorhalterung am Rahmen abgerissen.
Es handelt sich um einen Aluminium Brückenrahmen mit angeschweißten Haltern.
Könnt Ihr mir Tips geben, bzw. kennt jemand jemanden, der den Halter im Raum Dresden wieder anschweißen kann?

Ich bin gerade dabei, das Motorrad auseinander zu nehmen, damit man richtig ran kommt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1985 Hein Gericke
Heinz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 298
Themen: 33
Bilder: 9
Registriert: 17. Juni 2006 18:40
Wohnort: Dresden / Hilmersdorf
Alter: 33

Re: Aluminium Rahmen Suzuki schweißen? Raum Dresden

Beitragvon Stephan » 14. September 2020 23:13

Spontan STN Neugersdorf, die Schweißen fast alles, LST Krause in Leutersdorf macht es mit Laser, da dürfte aber der Laserknechtel bei euch in der Ecke eher in Frage kommen.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7285
Themen: 270
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 20:03
Wohnort: Zittau
Alter: 33

Re: Aluminium Rahmen Suzuki schweißen? Raum Dresden

Beitragvon monsieurincroyable » 15. September 2020 07:33

hier mal fragen --> https://www.bexson-motorrad.de/

er schweißt alles und hat auch die Berechtigungen. Macht gute Arbeit. Lass hier die meisten Sachen erledigen.

Fuhrpark: diverse MZ und Simson :-)

https://www.youtube.com/watch?v=oTpSjR_UffI
monsieurincroyable

Benutzeravatar
 
Beiträge: 881
Themen: 95
Bilder: 1
Registriert: 16. Januar 2009 13:02
Wohnort: Briesing
Alter: 41

Re: Aluminium Rahmen Suzuki schweißen? Raum Dresden

Beitragvon Heinz » 16. September 2020 17:58

OK, danke euch.
Wenn ich das Motorrad zerlegt habe, werde ich mich dort mal anfragen.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1985 Hein Gericke
Heinz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 298
Themen: 33
Bilder: 9
Registriert: 17. Juni 2006 18:40
Wohnort: Dresden / Hilmersdorf
Alter: 33


Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste