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Das sind ja erschütternde BilderAynchel hat geschrieben:Speichenräder meiner Winterkuh
irgendwann hatte ich nen schleichenden Platten
und dann kam dieses Elend zum Vorschein
die gibt es leider doch. Der Original-Lack auf den Guzzi-Guss-Rädern war auch unterwandert.. und Rost unterm Lack ist ja auch beim PKW (zumindest bevor verzinkt wurde) immer Thema gewesen..Aynchel hat geschrieben:bei Lack gibt es keine unsichtbaren Unterwanderungen...
Aynchel hat geschrieben:schön wenn man sich so einen schlechten Ruf erarbeitet hat
Plaste Beschichtungen sind was gaaanz dolles
glänzt wi ne Speckschwarte und ist kratzfest
jaja
die Rotzaugen gehen einem dann später auf
wenn unter der diesem scheinheiligen Dreck alles verfault ist
Beispiel gefällig ?
Speichenräder meiner Winterkuh
irgendwann hatte ich nen schleichenden Platten
und dann kam dieses Elend zum Vorschein
also runter mit dem Rotz und Lack drauf
seit dem ist Ruhe
https://i.postimg.cc/VNxQVtmj/2017-12-2 ... dert-1.jpg
https://i.postimg.cc/Zqz904wB/2017-12-2 ... dert-2.jpg
https://i.postimg.cc/gjjj1J25/2017-12-2 ... dert-3.jpg
https://i.postimg.cc/8PrPvxJh/2017-12-2 ... dert-7.jpg
https://i.postimg.cc/DwPWWRHx/2017-12-2 ... dert-8.jpg
oder die Schwinge vom Franky, die ich in die lila Zicke eingebaut habe
das Plaste ist weitreichend unterwandert gewesen
also Flex anwerfen und runter mit dem Dreck
https://i.postimg.cc/jjn10GYv/2018-10-2 ... Rost-1.jpg
https://i.postimg.cc/XqLHkW9N/2018-10-2 ... Rost-2.jpg
https://i.postimg.cc/bY9Bhx4X/2018-10-2 ... Rost-6.jpg
bei Lack gibt es keine unsichtbaren Unterwanderungen und deshalb kommt mir auch keine Plastebeschichtung mehr ins Haus
PeterG hat geschrieben:..........die gibt es leider doch. ...Aynchel hat geschrieben:bei Lack gibt es keine unsichtbaren Unterwanderungen...
Ysengrin hat geschrieben: halte das hier gezeigte für die Ausnahme.
P-J hat geschrieben:Lackieren mit LKW Lack und etwas Weichmacher. Ich werd nie ein Freund vom Pulvern werden.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:mit P-J einer Meinung bin.
Ganz ohne Macken geht das selten, auch mit die Kantenschützer. Bei Lack könnte man mit nem kleinen Pinsel was Fuschen.Richy hat geschrieben:Wenn du vor hast, die Reifen selber zu montieren (mit klassischen Montierhebeln), lass eher die Finger vom Pulver.
flotter 3er hat geschrieben:Zum einen haben sich die Pulverfarben in den letzten 10 Jahren gewaltig weiterentwicklet. Zum Anderen gibt es Unterschiede zw. - ich nenne es mal Plastpulverbeschichtung und Lackpulver.
Und zu guter Letzt hängt es entscheidend von den Vorarbeiten ab. Ganz wie beim Lackieren. Auf schlecht vorbehandelten/rostigen Flächen, gern noch ohne Grundierung, hält auch Lack nur von zwölf bis Mittag...
Gut gemachte Lackpulverbeschichtung mit Zinkgrundierung hält sehr lange, wenn es richtig gemacht wurde. Es ist auch deutlich unempfindlicher gegen mechanische Schäden.
P-J hat geschrieben:Ganz ohne Macken geht das selten, auch mit die Kantenschützer. Bei Lack könnte man mit nem kleinen Pinsel was Fuschen.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
waldi hat geschrieben:Ich habe nach 11 Jahren am BK-Rahmen nichts was wie Rost ausschaut.
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