Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Dieter hat geschrieben:Hallo Willy,
wenn du wirklich Interesse an einer SR500 hast könnte ich dich mit Kollegen aus der Szene zusammenbringen die dir da sicher helfen könnten. Ist auch umme Ecke. Nur ein Stück weiter als wie du heute warst.
Gruß
Dieter
Dicker Onkel hat geschrieben:Wie sieht denn so eine ECBiG aus ?
P-J hat geschrieben:Dicker Onkel hat geschrieben:Wie sieht denn so eine ECBiG aus ?
scroll hoch.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Könnte eine Ducati sein, Google gibt dazu nichts her.
Aber sicher ist dass sie genau das Gegenteil von Retro darstellt.
Gruß
Willy
So ein SR Motörchen wirft man mit der Hand anMZ-Wilhelm hat geschrieben:Dieter hat geschrieben:Hallo Willy,
wenn du wirklich Interesse an einer SR500 hast könnte ich dich mit Kollegen aus der Szene zusammenbringen die dir da sicher helfen könnten. Ist auch umme Ecke. Nur ein Stück weiter als wie du heute warst.
Gruß
Dieter
Hi Dieter,
leider habe ich inzwischen in der Röhre geweilt und das Ergebnis sagt dass ich nicht jünger werde und mein rechtes Knie nicht mehr mit dem Kickstart einer 500er Einzylinder belasten kann. Ist sehr ärgerlich, die MZ kicke ich inzwischen fast nur noch mit links an.
Gruß
Willy
So ein SR Motörchen wirft man mit der Hand an [/quote]PeterG hat geschrieben:
Gruß
Willy
MZ-Wilhelm hat geschrieben:So ein SR Motörchen wirft man mit der Hand anPeterG hat geschrieben:
Gruß
Willy
Da zählt das gewußt wie,- dann braucht man auch das Schauglas nichtMZ-Wilhelm hat geschrieben:Weiß ich wohl, habe einige SR und XT500 gehabt aber als ex Fernmelder und Freizeit Hausumbauer habe ich auch "Rücken" und komme sicher nicht mehr hoch, wenn ich da, mit einem einzigen kräftigem Schwinger am Kickstarter, das Ding anwerfe.
Nene, so ein Anlasser ist schon eine segensreiche Erfindung, cool sein war früher.
Ich hatte mir kürzlich so ein Gerät angesehen, der Besitzer war kurz vor dem Herzkasper bis er sie dann endlich am Laufen hatte. Allerdings war er, auch wenn er behauptete die Kiste seit zehn Jahren zu fahren, des Startens einer SR völlig unkundig.
Höchst irritiert sah ich zu wie er den Dekohebel wie einen Pumphebel bediente. Er zog ihn zunächst etliche Male um dies dann beim Kicken fortzusetzen. Einen kurzen Erklärungsversuch meinerseits blockte er sofort ab, schließlich fuhr er die Karre schon jahrelang.
Willy
Koponny hat geschrieben:Ich denke der Rahmen könnte von Harris sein,
PeterG hat geschrieben: Da zählt das gewußt wie,- dann braucht man auch das Schauglas nichtSPOILER:
g-spann hat geschrieben:Das Schauglas ist eigentlich nur eine "Lernhilfe", damit man den OT erspüren lernt..
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Gestartet wird mit Schwung, nicht mit Kraft.
Man hebt den Kolben bis ganz kurz hinter den OT, dann muss er den nächsten Verdichtungstakt durch den Schwung überwinden und die Arbeit aufnehmen.
Willy
flotter 3er hat geschrieben:Schon einer von euch mal versucht eine Hercules Wankel anzutreten?
hermann27 hat geschrieben: ich bin regelerecht auf dem kurzen kickstarterhebel verhugert
Wird die nicht angekurbelt?flotter 3er hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben:Gestartet wird mit Schwung, nicht mit Kraft.
Man hebt den Kolben bis ganz kurz hinter den OT, dann muss er den nächsten Verdichtungstakt durch den Schwung überwinden und die Arbeit aufnehmen.
Willy
Schon einer von euch mal versucht eine Hercules Wankel anzutreten?
PeterG hat geschrieben:Wird die nicht angekurbelt?flotter 3er hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben:Gestartet wird mit Schwung, nicht mit Kraft.
Man hebt den Kolben bis ganz kurz hinter den OT, dann muss er den nächsten Verdichtungstakt durch den Schwung überwinden und die Arbeit aufnehmen.
Willy
Schon einer von euch mal versucht eine Hercules Wankel anzutreten?
Mainzer hat geschrieben:https://www.motorradonline.de/modern-classic/royal-enfield-meteor-350-2021/
20 PS treffen auf 191 kg. Also quasi die Kombination aus ETZ 250 und Breva 750. Nur leider falschherum
altf4 hat geschrieben:hi -
sie gefaellt dir also nicht. schoen, das ist nun geklaert worden.
altf4 hat geschrieben:die alte chang uebrigens, war in der militaerversion ein tatsaechlich brauchbares krad. min kumpel stumpie hat eine aus suedafrika, und die geht echt gut. allerdings hat sie ueberhaupt keine bremsen
g max ~:)
Also sowas?MZ-Wilhelm hat geschrieben:....
Im Übrigen finde ich die meisten Gespanne hässlich, ganz schlimm diese Dinger mit kleinen Breitreifen.
Willy
hermann27 hat geschrieben: sehr aehnliches
MZ-Wilhelm hat geschrieben:
Im Übrigen finde ich die meisten Gespanne hässlich, ganz schlimm diese Dinger mit kleinen Breitreifen.
Willy
hermann27 hat geschrieben:mir gefallen gespanne mit vorderradschwinge noch immer besser! wohl auch weil ich die enders und fath zeit so
fantastisch fand und noch immer finde
mfg hermann
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste