Ich fahr jetzt einen Japaner

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Ich fahr jetzt einen Japaner

Beitragvon Ex User Martin » 25. September 2007 13:27

So nachdem mein Auto weg ist hab mir heute eine neue schwarze Suzuki Bandit 650 :D gekauft aber noch die Luft/Ölgekühlte mit der seidenweich abgestimmten Vergaserbatterie..denn Einspritzung+Wasserkühlung??nee neumodischer Kram
Der Händler legte noch die Zulassung+Wunschkennzeichen und ne Tankfüllung drauf.Dazu lagert er sie bis Frühjahr 08 kostenlos und wenn ich den Lappen hab hol ich sie fahrfertig ab,das gute ist ich mach bei ihm auch Fahrschulenach bestandener Prüfung gleich rauf aufs eigene Mopped und ab über die Insel 8)

Und wie ich heute Probe gesessen hab :twisted: Geiles Gerät und dann dieser breite Tank.. nur muß ich noch gut 5-6Monate warte bis ich richtig Feuer unterm A***** habe :cry:

Bild
Zuletzt geändert von Ex User Martin am 25. September 2007 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ex User Martin

 

Beitragvon Sv-enB » 25. September 2007 13:30

Schönes Möpp, aber immer schön an die Kette denken. Die ist nicht gekapselt.
Kommst Du ohne Auto aus? Arbeitsweg usw.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3290
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon tippi » 25. September 2007 13:34

Martin:
wird Zeit, die Takte in der Signatur zu ändern!

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3385
Themen: 65
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 49

Beitragvon Ex User Martin » 25. September 2007 13:34

Hmm ob man da irgendwie MZ Kettenschläuche drangebastelt kriegt??

Ich brauche mit dem Fahrad ca 3min bis zur Arbeit und sonst bin ich alle 2Wochen zum Einkaufen gefahren und die Karre stand nur rum!OK während des Wehrdiensts hab ich das Auto gebraucht aber sonst?Meine Ellis haben 2 Dosen wovon eine nur wenig genutzt wird also.....
Ex User Martin

 

Beitragvon Sv-enB » 25. September 2007 13:42

Na wenn man es so gut hat. Ich habe einfache Strecke 65km. Und das im Winter ohne Auto? Нет.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3290
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon ETZChris » 25. September 2007 13:43

feines Teil. Viel Glück damit, mein Kumpel (der Vorbesitzer meine ETZ) hat die 1200er Bandit selben Baujahrs und hatte anfangs nur Probleme mit den Vergasern. Das Mopped lief erst nach einem Jahr und vielen Werkstattaufenthalten ordentlich. Und lass dich nicht verleiten ;)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Andreas » 25. September 2007 14:38

Glückwunsch und viel Spaß damit.....aber erst im Frühjahr 08!

PS.
Kannst Du die Themenüberschrift mal in Hochdeutsch hinschreiben?!
Wie soll man dieses Thema bei der Überschrift jemals über die Suche finden......?!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21133
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Sv-enB » 25. September 2007 14:52

Andreas, wer will denn dieses Thema je wiederfinden? Verschieb es doch in den Smalltalk. Zur Rettung der Marke hätte er doch eh eine MZ kaufen müssen :versteck:
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3290
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon ETZChris » 25. September 2007 14:54

oder eben zu den moppeds der User
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Sv-enB » 25. September 2007 14:59

Da wird doch nicht automatisch gelöscht :D
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3290
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Nordlicht » 25. September 2007 16:15

Glückwunsch ..Martin :D Bin die 600 ca. 6 Jahre gefahren.... ein Motor Klasse einfach....Nie Probleme gehabt.....48000km... einmal Kettensatz mit Ritzel erneuert. Fahr den Motor immer gut warm.... braucht seine Zeit (hat ja einen Ölkühler)...Ansonsten waren die Federn zu weich...hab vorne With power eingebaut und hinten auf ganz hart gestellt.... aber das mußte selber probieren.. Spass damit :wink:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14612
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Beitragvon Trophy-Treiber » 25. September 2007 17:03

Martin hat geschrieben:Ich brauche mit dem Fahrad ca 3min bis zur Arbeit....


ElchQ hat geschrieben:Na wenn man es so gut hat.



Die Insel ist doch nicht größer. :versteck:
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 65

Beitragvon Steffen 251 » 25. September 2007 17:15

geiles Mopped,

viel Spass beim warten auf den Lappen. Hatte bis vor drei Wochen ne 1200 Bandit vom Schwiegersohn :P Bj: 2002 und doch schon 2025 km auf dem Tacho :wall:

Hatte Sie vier Wochen und nu hat se knapp 5000 aufe Uhr :jump:
Ist offen habs jetzt an den Rechnungen wegen Geschwindigkeitsübertretungen gemerkt.

Gruß
Steffen :grosseaugen:
nicht schnacken, Kopf in den Nacken

Fuhrpark: ETZ 251, Trabbi 601
Steffen 251

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: 22. September 2007 16:36
Wohnort: Gronau
Alter: 60

Beitragvon Jorg » 25. September 2007 20:06

Stefen warst nicht schnell genug? Im November bin ich mit einem guten Freund ( Franzose ) 2 Französische ZZR1400 Vorserien Modelle Probe gefahren. Die hatten keine Drossel wie in der Serie war toll aber auf Dauer SEHR Führerschein gefährdent. Zum Glück hatte die schlecht lesbare Nummernschilder. Resultat nach 700Km: Wenn das meine wäre hätte ich binnen Stunden kein Führerschein mehr.
Martin es gibt doch so schöne 2Takter auch aus Japan. Wenn schon keine MZ warun dann ein Falschtakter?
OT-Partisanen-Alchemist

Fuhrpark: vorhanden
Jorg

 
Beiträge: 921
Bilder: 0
Registriert: 15. September 2006 20:32

Beitragvon Menni » 25. September 2007 20:27

Bild

Stimmt, es gibt auch schöne japanische 2-takter. Die sind dann aber auch schon älter!
Grüße von Klaus
(Dass der Ölfilm niemals reiße, und wir alle aus dem Boot kommen, wenn nötig!)

Fuhrpark:
MZ ETZ 250 (1982)
MZ TS 250/1 Superelastik (1978)
MZ-B Horex Imperator 125 (1996)
MZ RT 125 (2001)
MZ ETZ 250 (1983) (Aufbau in Planung)
Menni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 429
Themen: 23
Bilder: 24
Registriert: 27. Juni 2006 21:17
Wohnort: 52477 Alsdorf
Alter: 66
Skype: menni1958

Beitragvon sammycolonia » 25. September 2007 20:47

Trophy-Treiber hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Ich brauche mit dem Fahrad ca 3min bis zur Arbeit....


ElchQ hat geschrieben:Na wenn man es so gut hat.



Die Insel ist doch nicht größer. :versteck:
der war gut...Bild
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon Ex-User Lemmy » 25. September 2007 20:48

Nunja wenn du einen neueren 2-Takter haben willst dann probiers doch mal mit nem Koreanischen! Dem hier zum Beispiel:
Bild
Aber jetzt mal im Ernst: schönes Motorrad! Was zahlt man denn für son Mopped???
Ex-User Lemmy

 

Beitragvon Menni » 25. September 2007 20:55

Lemmy hat geschrieben:Aber jetzt mal im Ernst: schönes Motorrad! Was zahlt man denn für son Mopped???


Was meinst Du? Die Bandit oder die RD?
Grüße von Klaus
(Dass der Ölfilm niemals reiße, und wir alle aus dem Boot kommen, wenn nötig!)

Fuhrpark:
MZ ETZ 250 (1982)
MZ TS 250/1 Superelastik (1978)
MZ-B Horex Imperator 125 (1996)
MZ RT 125 (2001)
MZ ETZ 250 (1983) (Aufbau in Planung)
Menni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 429
Themen: 23
Bilder: 24
Registriert: 27. Juni 2006 21:17
Wohnort: 52477 Alsdorf
Alter: 66
Skype: menni1958

Beitragvon Jorg » 25. September 2007 21:03

Menni die RD natürlich! Wobei mein Frau bangt das ich wieder ne Mach finde.
OT-Partisanen-Alchemist

Fuhrpark: vorhanden
Jorg

 
Beiträge: 921
Bilder: 0
Registriert: 15. September 2006 20:32

Beitragvon Menni » 25. September 2007 21:11

Die RD hammer für 820 Euronen in der Bucht geschossen fahrbereit mit TÜV, optisch gut, Motor soll neu gelagert gewesen sein. Jetzt hat der Frickler damit seit Januar 13.000 km runtergehobelt: neuer HR-Reifen, neue hintere Schwingenlagerung und ein paar Kupferwürmer gejagt. Das wars - kann man nich meckern. Und der Hobel rennt und wird nich geschont. Ich such nen 2. Motor :)
Grüße von Klaus
(Dass der Ölfilm niemals reiße, und wir alle aus dem Boot kommen, wenn nötig!)

Fuhrpark:
MZ ETZ 250 (1982)
MZ TS 250/1 Superelastik (1978)
MZ-B Horex Imperator 125 (1996)
MZ RT 125 (2001)
MZ ETZ 250 (1983) (Aufbau in Planung)
Menni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 429
Themen: 23
Bilder: 24
Registriert: 27. Juni 2006 21:17
Wohnort: 52477 Alsdorf
Alter: 66
Skype: menni1958

Beitragvon Ex User Martin » 25. September 2007 21:14

Nordlicht:Ja der Banditmotor ist ein richtig robustes Eisen aber ich wollte den überarbeiteten 650er da liegen die 60Nm bei 7800u/min an,beim alten 600er kurz vor 10000 der muß im Vergleich recht hochtourig bewegt werden damit er gut vorwärts geht
Der 650er hat im Unteren&Mittleren Drehzahlbereich spürbar mehr Punch..einmal ordentlich Gas gegeben und ich schieß über die Kreidefelsen wie der Coyote in Roadrunner :lol: ohh Insel schon zu Ende :P

@ETZChris:Waren bestimmt die elektronischen Drosselklappensenoren??Und verleiten wozu?Mehr wie max 100 schaffen meine Emmen nicht also fahr ich mit der Bandit auch nur 90 :twisted:

@Sammy:Bild

Prost.....
Ex User Martin

 

Beitragvon Hermann Clasen » 25. September 2007 21:40

Kann es sein das der Koreanische 2 Takter ein Nachbau einer B&W aus Dänemark ist?
Einen 2 Takter Nachbau der B&W von Kawasaki bin ich schon gefahren,
kommt gut aus dem Keller.
Gruß Hermann C.
Gruß Hermann C.

Fuhrpark: Nimbus Spezial 750 BJ 52

RT 125/3 zerlegt
Hermann Clasen

 
Beiträge: 401
Themen: 15
Bilder: 17
Registriert: 4. Juli 2006 21:00
Wohnort: 25899 Klixbüll
Alter: 66

Beitragvon Jorg » 25. September 2007 22:34

Hermann Clasen ich meine Kawasaki Mach IV 750ccm so Bj 1970-75 das war mei erstes richtige Mopped. Etwas übermotoriesiert für seinen Rahmen wobei der schon umgebaut war
OT-Partisanen-Alchemist

Fuhrpark: vorhanden
Jorg

 
Beiträge: 921
Bilder: 0
Registriert: 15. September 2006 20:32

Beitragvon Norbert » 25. September 2007 22:57

Lemmy hat geschrieben:Aber jetzt mal im Ernst: schönes Motorrad! Was zahlt man denn für son Mopped???


Klemmky , Du olle Bilgenkrabbe , Du kommst doch nicht etwa auf dumme Gedanken??

:flop:

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 65

Beitragvon Ex User Hermann » 25. September 2007 23:02

Norbert hat geschrieben:Fuhrpark: Folgt in Kürze....

:rofl: :irre: (Pssst: Der hat gar keine Moppeds!)
Ex User Hermann

 

Beitragvon Norbert » 25. September 2007 23:10

Hermann hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:Fuhrpark: Folgt in Kürze....

:rofl: :irre: (Pssst: Der hat gar keine Moppeds!)


Aaah , der Herr machen Scherze.... soso , ich glaube ich muß mal gerade eine ETZ 250 Schwinge, eine 16" Akrontfelge und einen Rotascharahmen schreddern gehen.....

:evil:

pffft !

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 65

Beitragvon Ex User Hermann » 25. September 2007 23:15

Öhm, hüstel, er is ja noch wach, huch! :help:
Ex User Hermann

 

Beitragvon henrik5 » 25. September 2007 23:18

Bevor man anfängt seine MZ zu frisieren* sollte man sich lieber sowas als Zweitmotorrad zulegen. Gefällt mir auch ganz gut.

*leicht Verbesserungen am Motor zähle ich nicht mit...
Gruß Henrik
Bild

Fuhrpark: ETZ 150
henrik5
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1055
Themen: 21
Bilder: 2
Registriert: 16. Februar 2006 15:12
Wohnort: Berlin
Alter: 52

Beitragvon Sv-enB » 26. September 2007 05:55

Martin hat geschrieben:Mehr wie max 100 schaffen meine Emmen nicht also fahr ich mit der Bandit auch nur 90 :twisted:


Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann :twisted: :D
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3290
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Ex User Martin » 26. September 2007 09:38

Großes Emmenehrenwort!....
Ex User Martin

 

Beitragvon Sv-enB » 26. September 2007 11:30

Das testen wir mal bei Gelegenheit. Ich glaube es nämlich nicht.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3290
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Ex-User AirHead » 26. September 2007 12:17

Die Selbstbeschränkung hat auf der Überführungsfahrt vom Vorbesitzer bei mir schon eingesetzt (Kawasaki Gpz 500). (Lag vielleicht auch daran das ich bis auf die Prüfung immer nur 125er bei Fahrschule gefahren bin).
Ja ich fahr nur höchstens 140 mit dem Ding , meistens so 100-120 (nein nicht im Ort).
Ich bin da eher der der lieber nen Blick in die Landschaft wirft.
Deswegen weg mit dem Ding und Mz gefahren :wink: . Die haben wenigstens noch Charakter.
Schnell fahren kann jeder....
Ex-User AirHead

 

Beitragvon Sv-enB » 26. September 2007 12:22

Martin sprach von 90. die er maximal fährt. Nicht von 120 oder 140.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3290
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Ex User Martin » 26. September 2007 12:22

Naja sobald der Motor eingefahren ist und ich mich mit der Bandit eingefahren habe,werd natürlich ab und zu mal die Leistung voll abrufen was glaubt ihr denn :twisted: Aber Gasgeben mit Verstand und Vorraussicht!
Ex User Martin

 

Beitragvon Sv-enB » 26. September 2007 13:32

Das hab ich mir doch gedacht. :D
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3290
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon PiPi » 26. September 2007 16:08

ich hab meine mz ja vor nem jahr verkauft und mir ne Yamaha XJ 600 3km geholt.. nu will ich doch wieder ne mz..is zwar ganz schön mal 50ps zu haben, aber im winter kann ich se trotzdem nich fahren ;)
Für die schönste musik der welt,reichen 2Takte vollkommen aus.
PiPi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 18
Registriert: 16. Februar 2006 18:01
Wohnort: Osterode
Alter: 41

Beitragvon Nordlicht » 26. September 2007 17:48

Martin hat geschrieben:Naja sobald der Motor eingefahren ist und ich mich mit der Bandit eingefahren habe,werd natürlich ab und zu mal die Leistung voll abrufen was glaubt ihr denn :twisted: Aber Gasgeben mit Verstand und Vorraussicht!

Was willste da Einfahren.......bei 100kmh die du sowieso nur auf der Insel fahren darft :D dreht der Motor im 6 Gang gemütlich.....
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14612
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Beitragvon Steffen 251 » 26. September 2007 18:57

Twisted Evil Aber Gasgeben mit Verstand und Vorraussicht!


Jo, das ist gut :lach: Ich hab immer gesagt die Bremse sitzt im Kopf! Alles Blödsinn. Haste sonen Eimer unterm Hintern gibste auch Brett wo Du kannst

:strandedev:

Mich hamse auch schon gefilmt, war ein teures Video von mir und der Bandit :(

GASHANDAFFE hat der Wachtmeister zu mir gesagt.

Gruß
Steffen
nicht schnacken, Kopf in den Nacken

Fuhrpark: ETZ 251, Trabbi 601
Steffen 251

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: 22. September 2007 16:36
Wohnort: Gronau
Alter: 60

Beitragvon Ex-User AirHead » 26. September 2007 19:10

Nordlicht hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Naja sobald der Motor eingefahren ist und ich mich mit der Bandit eingefahren habe,werd natürlich ab und zu mal die Leistung voll abrufen was glaubt ihr denn :twisted: Aber Gasgeben mit Verstand und Vorraussicht!

Was willste da Einfahren.......bei 100kmh die du sowieso nur auf der Insel fahren darft :D dreht der Motor im 6 Gang gemütlich.....


Grundstreckenpokal aufer Insel.
Du kannst uns ja deine Bestzeit mitteilen.

Isle of man :D
Ex-User AirHead

 

Beitragvon Sv-enB » 26. September 2007 19:24

Steffen 251 hat geschrieben:[
Jo, das ist gut :lach: Ich hab immer gesagt die Bremse sitzt im Kopf! Alles Blödsinn. Haste sonen Eimer unterm Hintern gibste auch Brett wo Du kannst


Na da bin ich anderer Meinung. ICh fahre die BMW auch mal aus, wenn ich mal wirklich Autobahn fahre. Aber ich habe schon eine Bremse im Kopf, da ich ja noch eine Weile leben will und auch meinen Schein brauche.
Aber ich könnte mich mit der BMW nicht auf Tempo 70 Dauertempo o.ä. beschränken.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3290
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Ex-User Lemmy » 26. September 2007 21:27

Norbert hat geschrieben:
Klemmky , Du olle Bilgenkrabbe , Du kommst doch nicht etwa auf dumme Gedanken??

:flop:

Gruß

Norbert

Nö nööö....ich hab nur mal ne 650er Bandit gesehn und da wollt ich mal fragen was sowas kostet! Ich bleib bei MZ keine Angst :D
Obwohl die nächste wahrscheinlich eine 4-Takter wird :P
Ex-User Lemmy

 

Beitragvon Ex User Hermann » 26. September 2007 21:48

Das kannste ruhig groß schreiben, Lemmy ;-)
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex-User MZ TS250/1 Frickler » 26. September 2007 23:05

So hallo an alle erstmal,
also ich bin derjenige der diese Rd auf dem Foto fährt und ich muss ehrlich sagen, da es aus Japan kommt, top Qualität
Ich kann dieses Motorrad nur jedem empfehlen, super Fahrwerk, super schön und angenehm zu warten und noch recht einfach aufgebaut.
Ich bin damit dieses Jahr 13000 km gefahren ohne ein großes Problem, noch nie stehen geblieben.
Die einzigste größere Reperatur war die Hinterradschwinge, die war ausgeschlagen, neu bebuchst und feddisch war es.
Schön ist auch, dass sie nicht zu den langsamen Motorrädern gehört, ist zimlich flott für eine 250er twin.
Also jeder der sich so ein Motorrad kauft oder möchte, dem kann ich es nur empfehlen, absolut Alltagstauglich, nur ein bisschen zu schade zu fahren.
Also den Daumen hoch für made in Japan.
Grüße,
Max
Ex-User MZ TS250/1 Frickler

 

Beitragvon Norbert » 27. September 2007 06:07

MZ TS250/1 Frickler hat geschrieben:So hallo an alle erstmal,
also ich bin derjenige der diese Rd auf dem Foto fährt und ich muss ehrlich sagen, da es aus Japan kommt, top Qualität
Ich kann dieses Motorrad nur jedem empfehlen, super Fahrwerk, super schön und angenehm zu warten und noch recht einfach aufgebaut.
Ich bin damit dieses Jahr 13000 km gefahren ohne ein großes Problem, noch nie stehen geblieben.
Die einzigste größere Reperatur war die Hinterradschwinge, die war ausgeschlagen, neu bebuchst und feddisch war es.
Schön ist auch, dass sie nicht zu den langsamen Motorrädern gehört, ist zimlich flott für eine 250er twin.
Also jeder der sich so ein Motorrad kauft oder möchte, dem kann ich es nur empfehlen, absolut Alltagstauglich, nur ein bisschen zu schade zu fahren.
Also den Daumen hoch für made in Japan.
Grüße,
Max


Na, Hauptsache Du bist damit glücklich ! Was machen Deine MZ Pläne? Ad Acta gelegt?

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 65

Beitragvon TS-Jens » 27. September 2007 10:34

Also Qualität aus Japan in den 70ern...
Butterweiche Schrauben, die schon rund sind wenn man sie nur zu garstig anguckt und nicht grade überragende Zuverlässigkeit.
Kein Vorurteil, sondern eigene (Suzuki GT) und Erfahrungen von nem Kumpel (Yamaha RD)
An dem Ding hab ich mehr geschraubt als es fuhr. Die Yamaha SR500 die ich danach hatte war besser, aber so wirklich überzeugt hat mich das Ding auch nicht.

Fazit: Ich brauch ein Mopped, das meine Sprache spricht. Und ich kann nunmal kein japanisch ;)
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 42

Beitragvon Ex-User MZ TS250/1 Frickler » 27. September 2007 15:54

zu meiner MZ,
baue sie grade im Keller zusammen, sodass die elektrik gemacht werden kann, warte jedoch och auf meine Schwingenbuchsen und dann kann es weiter gehen, ist ja im prinzip schon fertig.
Grüße,
Max
Ex-User MZ TS250/1 Frickler

 

Beitragvon Menni » 27. September 2007 16:28

Norbert hat geschrieben:Na, Hauptsache Du bist damit glücklich ! Was machen Deine MZ Pläne? Ad Acta gelegt?
Gruß
Norbert


Da frag ich mich gestern, wo denn der Junge bleibt, was macht der denn wieder? Und im Keller find ich dann das hier. :)

[img][img]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/150ac1ce/1/239/-NNl4EibyT_93rdDzJ4xE_F3YMXDfedW.jpg[/img][/img]

Das sieht doch schon mal gut aus! Der Motor muss aber draußen bleiben, sonst kriegen wir das Ding die Kellertreppe nich rauf.
Grüße von Klaus
(Dass der Ölfilm niemals reiße, und wir alle aus dem Boot kommen, wenn nötig!)

Fuhrpark:
MZ ETZ 250 (1982)
MZ TS 250/1 Superelastik (1978)
MZ-B Horex Imperator 125 (1996)
MZ RT 125 (2001)
MZ ETZ 250 (1983) (Aufbau in Planung)
Menni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 429
Themen: 23
Bilder: 24
Registriert: 27. Juni 2006 21:17
Wohnort: 52477 Alsdorf
Alter: 66
Skype: menni1958

Beitragvon rmt » 28. September 2007 09:01

@ Martin

Dumm isses ja nicht. Du setzt dich auf die MZ, fährst den Randstreifen der Insel ab, auf der Suche nach Polizeikontrollen. Wenn keine da sind, setzt dich auf die Bandit und gibst Gummi.

Erst verhalten, dann immer etwas mehr. Und irgendwann werden dich die Zentrifugalkräfte bei Tempo >90 km/h in die Ostsee drücken - ganz sicher, auch trotz "Selbstkontrolle" und dann kommste "back to the roots" - echt eye. :shock:
Gruß Roger

Never touch a running system!
1. ETZ Diesel 851, Engmann-Nachbau, Bj.1989
2. BMW K75 RT Bj. 1991, EZ 10/93
3. ETZ 250 A; Bj. 1986 Wiederaufbau 6/2019

Fuhrpark: Motorrad, was sonst ^^
rmt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 965
Themen: 37
Bilder: 4
Registriert: 22. Juni 2006 17:18
Wohnort: Berlin-Köpenick
Alter: 60


Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste