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Ich fahr jetzt einen Japaner

Verfasst:
25. September 2007 13:27
von Ex User Martin
So nachdem mein Auto weg ist hab mir heute eine neue schwarze Suzuki Bandit 650

gekauft aber noch die Luft/Ölgekühlte mit der seidenweich abgestimmten Vergaserbatterie..denn Einspritzung+Wasserkühlung??nee neumodischer Kram
Der Händler legte noch die Zulassung+Wunschkennzeichen und ne Tankfüllung drauf.Dazu lagert er sie bis Frühjahr 08 kostenlos und wenn ich den Lappen hab hol ich sie fahrfertig ab,das gute ist ich mach bei ihm auch Fahrschulenach bestandener Prüfung gleich rauf aufs eigene Mopped und ab über die Insel
Und wie ich heute Probe gesessen hab

Geiles Gerät und dann dieser breite Tank.. nur muß ich noch gut 5-6Monate warte bis ich richtig Feuer unterm A***** habe


Verfasst:
25. September 2007 13:30
von Sv-enB
Schönes Möpp, aber immer schön an die Kette denken. Die ist nicht gekapselt.
Kommst Du ohne Auto aus? Arbeitsweg usw.

Verfasst:
25. September 2007 13:34
von tippi
Martin:
wird Zeit, die Takte in der Signatur zu ändern!

Verfasst:
25. September 2007 13:34
von Ex User Martin
Hmm ob man da irgendwie MZ Kettenschläuche drangebastelt kriegt??
Ich brauche mit dem Fahrad ca 3min bis zur Arbeit und sonst bin ich alle 2Wochen zum Einkaufen gefahren und die Karre stand nur rum!OK während des Wehrdiensts hab ich das Auto gebraucht aber sonst?Meine Ellis haben 2 Dosen wovon eine nur wenig genutzt wird also.....

Verfasst:
25. September 2007 13:42
von Sv-enB
Na wenn man es so gut hat. Ich habe einfache Strecke 65km. Und das im Winter ohne Auto? Нет.

Verfasst:
25. September 2007 13:43
von ETZChris
feines Teil. Viel Glück damit, mein Kumpel (der Vorbesitzer meine ETZ) hat die 1200er Bandit selben Baujahrs und hatte anfangs nur Probleme mit den Vergasern. Das Mopped lief erst nach einem Jahr und vielen Werkstattaufenthalten ordentlich. Und lass dich nicht verleiten


Verfasst:
25. September 2007 14:38
von Andreas
Glückwunsch und viel Spaß damit.....aber erst im Frühjahr 08!
PS.
Kannst Du die Themenüberschrift mal in Hochdeutsch hinschreiben?!
Wie soll man dieses Thema bei der Überschrift jemals über die Suche finden......?!

Verfasst:
25. September 2007 14:52
von Sv-enB
Andreas, wer will denn dieses Thema je wiederfinden? Verschieb es doch in den Smalltalk. Zur Rettung der Marke hätte er doch eh eine MZ kaufen müssen


Verfasst:
25. September 2007 14:54
von ETZChris
oder eben zu den moppeds der User

Verfasst:
25. September 2007 14:59
von Sv-enB
Da wird doch nicht automatisch gelöscht


Verfasst:
25. September 2007 16:15
von Nordlicht
Glückwunsch ..Martin

Bin die 600 ca. 6 Jahre gefahren.... ein Motor Klasse einfach....Nie Probleme gehabt.....48000km... einmal Kettensatz mit Ritzel erneuert. Fahr den Motor immer gut warm.... braucht seine Zeit (hat ja einen Ölkühler)...Ansonsten waren die Federn zu weich...hab vorne With power eingebaut und hinten auf ganz hart gestellt.... aber das mußte selber probieren.. Spass damit


Verfasst:
25. September 2007 17:03
von Trophy-Treiber
Martin hat geschrieben:Ich brauche mit dem Fahrad ca 3min bis zur Arbeit....
ElchQ hat geschrieben:Na wenn man es so gut hat.
Die Insel ist doch nicht größer.


Verfasst:
25. September 2007 17:15
von Steffen 251
geiles Mopped,
viel Spass beim warten auf den Lappen. Hatte bis vor drei Wochen ne 1200 Bandit vom Schwiegersohn

Bj: 2002 und doch schon 2025 km auf dem Tacho
Hatte Sie vier Wochen und nu hat se knapp 5000 aufe Uhr
Ist offen habs jetzt an den Rechnungen wegen Geschwindigkeitsübertretungen gemerkt.
Gruß
Steffen


Verfasst:
25. September 2007 20:06
von Jorg
Stefen warst nicht schnell genug? Im November bin ich mit einem guten Freund ( Franzose ) 2 Französische ZZR1400 Vorserien Modelle Probe gefahren. Die hatten keine Drossel wie in der Serie war toll aber auf Dauer SEHR Führerschein gefährdent. Zum Glück hatte die schlecht lesbare Nummernschilder. Resultat nach 700Km: Wenn das meine wäre hätte ich binnen Stunden kein Führerschein mehr.
Martin es gibt doch so schöne 2Takter auch aus Japan. Wenn schon keine MZ warun dann ein Falschtakter?

Verfasst:
25. September 2007 20:27
von Menni
Stimmt, es gibt auch schöne japanische 2-takter. Die sind dann aber auch schon älter!

Verfasst:
25. September 2007 20:47
von sammycolonia
Trophy-Treiber hat geschrieben:Martin hat geschrieben:Ich brauche mit dem Fahrad ca 3min bis zur Arbeit....
ElchQ hat geschrieben:Na wenn man es so gut hat.
Die Insel ist doch nicht größer.

der war gut...


Verfasst:
25. September 2007 20:48
von Ex-User Lemmy
Nunja wenn du einen neueren 2-Takter haben willst dann probiers doch mal mit nem Koreanischen! Dem hier zum Beispiel:
Aber jetzt mal im Ernst: schönes Motorrad! Was zahlt man denn für son Mopped???

Verfasst:
25. September 2007 20:55
von Menni
Lemmy hat geschrieben:Aber jetzt mal im Ernst: schönes Motorrad! Was zahlt man denn für son Mopped???
Was meinst Du? Die Bandit oder die RD?

Verfasst:
25. September 2007 21:03
von Jorg
Menni die RD natürlich! Wobei mein Frau bangt das ich wieder ne Mach finde.

Verfasst:
25. September 2007 21:11
von Menni
Die RD hammer für 820 Euronen in der Bucht geschossen fahrbereit mit TÜV, optisch gut, Motor soll neu gelagert gewesen sein. Jetzt hat der Frickler damit seit Januar 13.000 km runtergehobelt: neuer HR-Reifen, neue hintere Schwingenlagerung und ein paar Kupferwürmer gejagt. Das wars - kann man nich meckern. Und der Hobel rennt und wird nich geschont. Ich such nen 2. Motor


Verfasst:
25. September 2007 21:14
von Ex User Martin
Nordlicht:Ja der Banditmotor ist ein richtig robustes Eisen aber ich wollte den überarbeiteten 650er da liegen die 60Nm bei 7800u/min an,beim alten 600er kurz vor 10000 der muß im Vergleich recht hochtourig bewegt werden damit er gut vorwärts geht
Der 650er hat im Unteren&Mittleren Drehzahlbereich spürbar mehr Punch..einmal ordentlich Gas gegeben und ich schieß über die Kreidefelsen wie der Coyote in Roadrunner

ohh Insel schon zu Ende
@ETZChris:Waren bestimmt die elektronischen Drosselklappensenoren??Und verleiten wozu?Mehr wie max 100 schaffen meine Emmen nicht also fahr ich mit der Bandit auch nur 90
@Sammy:
Prost.....

Verfasst:
25. September 2007 21:40
von Hermann Clasen
Kann es sein das der Koreanische 2 Takter ein Nachbau einer B&W aus Dänemark ist?
Einen 2 Takter Nachbau der B&W von Kawasaki bin ich schon gefahren,
kommt gut aus dem Keller.
Gruß Hermann C.

Verfasst:
25. September 2007 22:34
von Jorg
Hermann Clasen ich meine Kawasaki Mach IV 750ccm so Bj 1970-75 das war mei erstes richtige Mopped. Etwas übermotoriesiert für seinen Rahmen wobei der schon umgebaut war

Verfasst:
25. September 2007 22:57
von Norbert
Lemmy hat geschrieben:Aber jetzt mal im Ernst: schönes Motorrad! Was zahlt man denn für son Mopped???
Klemmky , Du olle Bilgenkrabbe , Du kommst doch nicht etwa auf dumme Gedanken??
Gruß
Norbert

Verfasst:
25. September 2007 23:02
von Ex User Hermann
Norbert hat geschrieben:Fuhrpark: Folgt in Kürze....

(Pssst: Der hat gar keine Moppeds!)

Verfasst:
25. September 2007 23:10
von Norbert
Hermann hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:Fuhrpark: Folgt in Kürze....

(Pssst: Der hat gar keine Moppeds!)
Aaah , der Herr machen Scherze.... soso , ich glaube ich muß mal gerade eine ETZ 250 Schwinge, eine 16" Akrontfelge und einen Rotascharahmen schreddern gehen.....
pffft !

Verfasst:
25. September 2007 23:15
von Ex User Hermann
Öhm, hüstel, er is ja noch wach, huch!


Verfasst:
25. September 2007 23:18
von henrik5
Bevor man anfängt seine MZ zu frisieren* sollte man sich lieber sowas als Zweitmotorrad zulegen. Gefällt mir auch ganz gut.
*leicht Verbesserungen am Motor zähle ich nicht mit...

Verfasst:
26. September 2007 05:55
von Sv-enB
Martin hat geschrieben:Mehr wie max 100 schaffen meine Emmen nicht also fahr ich mit der Bandit auch nur 90
Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann


Verfasst:
26. September 2007 09:38
von Ex User Martin
Großes Emmenehrenwort!....

Verfasst:
26. September 2007 11:30
von Sv-enB
Das testen wir mal bei Gelegenheit. Ich glaube es nämlich nicht.

Verfasst:
26. September 2007 12:17
von Ex-User AirHead
Die Selbstbeschränkung hat auf der Überführungsfahrt vom Vorbesitzer bei mir schon eingesetzt (Kawasaki Gpz 500). (Lag vielleicht auch daran das ich bis auf die Prüfung immer nur 125er bei Fahrschule gefahren bin).
Ja ich fahr nur höchstens 140 mit dem Ding , meistens so 100-120 (nein nicht im Ort).
Ich bin da eher der der lieber nen Blick in die Landschaft wirft.
Deswegen weg mit dem Ding und Mz gefahren

. Die haben wenigstens noch Charakter.
Schnell fahren kann jeder....

Verfasst:
26. September 2007 12:22
von Sv-enB
Martin sprach von 90. die er maximal fährt. Nicht von 120 oder 140.

Verfasst:
26. September 2007 12:22
von Ex User Martin
Naja sobald der Motor eingefahren ist und ich mich mit der Bandit eingefahren habe,werd natürlich ab und zu mal die Leistung voll abrufen was glaubt ihr denn

Aber Gasgeben mit Verstand und Vorraussicht!

Verfasst:
26. September 2007 13:32
von Sv-enB
Das hab ich mir doch gedacht.


Verfasst:
26. September 2007 16:08
von PiPi
ich hab meine mz ja vor nem jahr verkauft und mir ne Yamaha XJ 600 3km geholt.. nu will ich doch wieder ne mz..is zwar ganz schön mal 50ps zu haben, aber im winter kann ich se trotzdem nich fahren


Verfasst:
26. September 2007 17:48
von Nordlicht
Martin hat geschrieben:Naja sobald der Motor eingefahren ist und ich mich mit der Bandit eingefahren habe,werd natürlich ab und zu mal die Leistung voll abrufen was glaubt ihr denn

Aber Gasgeben mit Verstand und Vorraussicht!
Was willste da Einfahren.......bei 100kmh die du sowieso nur auf der Insel fahren darft

dreht der Motor im 6 Gang gemütlich.....

Verfasst:
26. September 2007 18:57
von Steffen 251
Twisted Evil Aber Gasgeben mit Verstand und Vorraussicht!
Jo, das ist gut

Ich hab immer gesagt die Bremse sitzt im Kopf! Alles Blödsinn. Haste sonen Eimer unterm Hintern gibste auch Brett wo Du kannst
Mich hamse auch schon gefilmt, war ein teures Video von mir und der Bandit
GASHANDAFFE hat der Wachtmeister zu mir gesagt.
Gruß
Steffen

Verfasst:
26. September 2007 19:10
von Ex-User AirHead
Nordlicht hat geschrieben:Martin hat geschrieben:Naja sobald der Motor eingefahren ist und ich mich mit der Bandit eingefahren habe,werd natürlich ab und zu mal die Leistung voll abrufen was glaubt ihr denn

Aber Gasgeben mit Verstand und Vorraussicht!
Was willste da Einfahren.......bei 100kmh die du sowieso nur auf der Insel fahren darft

dreht der Motor im 6 Gang gemütlich.....
Grundstreckenpokal aufer Insel.
Du kannst uns ja deine Bestzeit mitteilen.
Isle of man


Verfasst:
26. September 2007 19:24
von Sv-enB
Steffen 251 hat geschrieben:[
Jo, das ist gut

Ich hab immer gesagt die Bremse sitzt im Kopf! Alles Blödsinn. Haste sonen Eimer unterm Hintern gibste auch Brett wo Du kannst
Na da bin ich anderer Meinung. ICh fahre die BMW auch mal aus, wenn ich mal wirklich Autobahn fahre. Aber ich habe schon eine Bremse im Kopf, da ich ja noch eine Weile leben will und auch meinen Schein brauche.
Aber ich könnte mich mit der BMW nicht auf Tempo 70 Dauertempo o.ä. beschränken.

Verfasst:
26. September 2007 21:27
von Ex-User Lemmy
Norbert hat geschrieben:Klemmky , Du olle Bilgenkrabbe , Du kommst doch nicht etwa auf dumme Gedanken??
Gruß
Norbert
Nö nööö....ich hab nur mal ne 650er Bandit gesehn und da wollt ich mal fragen was sowas kostet! Ich bleib bei MZ keine Angst
Obwohl die nächste wahrscheinlich eine 4-Takter wird 

Verfasst:
26. September 2007 21:48
von Ex User Hermann
Das kannste ruhig groß schreiben, Lemmy


Verfasst:
26. September 2007 23:05
von Ex-User MZ TS250/1 Frickler
So hallo an alle erstmal,
also ich bin derjenige der diese Rd auf dem Foto fährt und ich muss ehrlich sagen, da es aus Japan kommt, top Qualität
Ich kann dieses Motorrad nur jedem empfehlen, super Fahrwerk, super schön und angenehm zu warten und noch recht einfach aufgebaut.
Ich bin damit dieses Jahr 13000 km gefahren ohne ein großes Problem, noch nie stehen geblieben.
Die einzigste größere Reperatur war die Hinterradschwinge, die war ausgeschlagen, neu bebuchst und feddisch war es.
Schön ist auch, dass sie nicht zu den langsamen Motorrädern gehört, ist zimlich flott für eine 250er twin.
Also jeder der sich so ein Motorrad kauft oder möchte, dem kann ich es nur empfehlen, absolut Alltagstauglich, nur ein bisschen zu schade zu fahren.
Also den Daumen hoch für made in Japan.
Grüße,
Max

Verfasst:
27. September 2007 06:07
von Norbert
MZ TS250/1 Frickler hat geschrieben:So hallo an alle erstmal,
also ich bin derjenige der diese Rd auf dem Foto fährt und ich muss ehrlich sagen, da es aus Japan kommt, top Qualität
Ich kann dieses Motorrad nur jedem empfehlen, super Fahrwerk, super schön und angenehm zu warten und noch recht einfach aufgebaut.
Ich bin damit dieses Jahr 13000 km gefahren ohne ein großes Problem, noch nie stehen geblieben.
Die einzigste größere Reperatur war die Hinterradschwinge, die war ausgeschlagen, neu bebuchst und feddisch war es.
Schön ist auch, dass sie nicht zu den langsamen Motorrädern gehört, ist zimlich flott für eine 250er twin.
Also jeder der sich so ein Motorrad kauft oder möchte, dem kann ich es nur empfehlen, absolut Alltagstauglich, nur ein bisschen zu schade zu fahren.
Also den Daumen hoch für made in Japan.
Grüße,
Max
Na, Hauptsache Du bist damit glücklich ! Was machen Deine MZ Pläne? Ad Acta gelegt?
Gruß
Norbert

Verfasst:
27. September 2007 10:34
von TS-Jens
Also Qualität aus Japan in den 70ern...
Butterweiche Schrauben, die schon rund sind wenn man sie nur zu garstig anguckt und nicht grade überragende Zuverlässigkeit.
Kein Vorurteil, sondern eigene (Suzuki GT) und Erfahrungen von nem Kumpel (Yamaha RD)
An dem Ding hab ich mehr geschraubt als es fuhr. Die Yamaha SR500 die ich danach hatte war besser, aber so wirklich überzeugt hat mich das Ding auch nicht.
Fazit: Ich brauch ein Mopped, das meine Sprache spricht. Und ich kann nunmal kein japanisch


Verfasst:
27. September 2007 15:54
von Ex-User MZ TS250/1 Frickler
zu meiner MZ,
baue sie grade im Keller zusammen, sodass die elektrik gemacht werden kann, warte jedoch och auf meine Schwingenbuchsen und dann kann es weiter gehen, ist ja im prinzip schon fertig.
Grüße,
Max

Verfasst:
27. September 2007 16:28
von Menni
Norbert hat geschrieben:Na, Hauptsache Du bist damit glücklich ! Was machen Deine MZ Pläne? Ad Acta gelegt?
Gruß
Norbert
Da frag ich mich gestern, wo denn der Junge bleibt, was macht der denn wieder? Und im Keller find ich dann das hier.

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[img]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/150ac1ce/1/239/-NNl4EibyT_93rdDzJ4xE_F3YMXDfedW.jpg[/img][/img]
Das sieht doch schon mal gut aus! Der Motor muss aber draußen bleiben, sonst kriegen wir das Ding die Kellertreppe nich rauf.

Verfasst:
28. September 2007 09:01
von rmt
@ Martin
Dumm isses ja nicht. Du setzt dich auf die MZ, fährst den Randstreifen der Insel ab, auf der Suche nach Polizeikontrollen. Wenn keine da sind, setzt dich auf die Bandit und gibst Gummi.
Erst verhalten, dann immer etwas mehr. Und irgendwann werden dich die Zentrifugalkräfte bei Tempo >90 km/h in die Ostsee drücken - ganz sicher, auch trotz "Selbstkontrolle" und dann kommste "back to the roots" - echt eye.
