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Atari hat geschrieben:Guten Tag Gemeinde
Ist zwar nicht MZ, aber Zweitaktet auch schön. Die RD 400 eines Freundes bremst hinten nach einigen Minuten von selbst.
Es kündigt sich langsam an und wird kontinuierlich stärker, bis man kaum noch fahren kann und die Scheibe heiß wird.
Er hat deswegen immer einen Gabelschlüssel dabei, um den Druck aus dem System abzulassen.....
Was wurde schon gemacht:
- Bremssattel getauscht, der alte hatte einen festen Kolben
- Wir haben 3 verschiedene Schläuche vom HBZ zum Sattel probiert
- Das Sytem wurde mehrfach mittels Unterdruckpumpe entlüftet
- Mit oder ohne "Anti Schleifbleche" unter den Belägen, ich weiß leider nicht wie diese korrekt heißen
- Die Druckstange, die auf den HBZ wirkt hat ausreichend "Luft"
Meine letzte Vermutung wäre der HBZ, ich verstehe nur nicht, warum die Anlage von selbst bremst, irgendwoher muss doch die Kraft dafür herkommen....
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
PeterG hat geschrieben:Heißt "Bremssattel getauscht" einen neuen verwendet oder einen Anderen, der auch 40 Jahre alt ist? => Dann überholen und auf Gängikeit achten! HBZ desgleichen!
Ansonsten würde ich noch auf mittige Distanzierung der Bremszange achten.
PeterG hat geschrieben:Dann bleibt ja als nächstes nur der HBZ, wie oben von den Kollegen beschrieben.
hermann27 hat geschrieben:@ atari
mit dem satz:
Ein neuer Sattel ist nur unwesentlich teurer wie ein guter Reparatursatz.
liegst du aber massiv daneben
ein yamaha oroginal bremsattel fuer meine xj 600 n sollte stolze 700€ kosten
mfg hermann
DWK hat geschrieben:Nimm doch vorne einfach einen hydraulischen Bremslichtschalter ?
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