seife hat geschrieben:
Aber die Honda zu unterschätzen ist fahrlässig
Eine Honda fehlt noch auf der Auflistung!
http://www.sjaaklucassen.nl/en/category ... sentation/
Schaut mal über den Tellerrand..
Gruß
Pedant
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
seife hat geschrieben:
Aber die Honda zu unterschätzen ist fahrlässig
Eine Honda fehlt noch auf der Auflistung!
g-spann hat geschrieben:Naja...ne Stelvio ist ja noch schwerer als ne GS und von daher aus der jetzigen Betrachtung ganz zu Beginn schon raus
Pedant hat geschrieben:seife hat geschrieben:
Aber die Honda zu unterschätzen ist fahrlässig
Eine Honda fehlt noch auf der Auflistung!
http://www.sjaaklucassen.nl/en/category ... sentation/
Schaut mal über den Tellerrand..
Gruß
Pedant
Pedant hat geschrieben:http://www.sjaaklucassen.nl/en/category/presentations-presentaties/fireblade-world-tour-presentation/
Schaut mal über den Tellerrand..
jot hat geschrieben:moin,
viel geschrieben, keiner fährt los, deshalb sinnlos...
jot
seife hat geschrieben: Und wenn ich das trotzdem unbedingt machen wollen würde, würde ich erst mal 2 Wochen mit Zelt durch Deutschland bzw. die nähere Umgebung reisen, um festzustellen ob mich das evtl. gar nicht so stört wie ich mir das so vorstelle.
Hat aber nicht mehr so direkt mit der Wahl des passenden Fahrzeugs zu tun
seife hat geschrieben:Ansonsten kann ich Gerds Ausführungen zur Materialwahl auch zustimmen. Unter anderem auch deswegen, weil er ja schon mit verschiedenen Maschinen weiter gefahren ist und deswegen nicht *nur* theoretisiert
jot hat geschrieben:moin,
viel geschrieben, keiner fährt los, deshalb sinnlos...
jot
starke136 hat geschrieben:Oder mal eine einwöchige Tour nach Korsika
TS-Jens hat geschrieben: Waren die 1100 und 1150 nicht auch in der 275kg Klasse?
Koponny hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben: Waren die 1100 und 1150 nicht auch in der 275kg Klasse?
Nein, meine hat 243 kg eingetragen. Die Differenz zu den 275kg ist ja fast ein halbes Mokick.
foggy hat geschrieben:Was Konkretes
Okay, die erfüllt höchstens die Hälfte Deiner Anforderungen. Aber sie sieht nach Abenteuer aus - und so langsam wird's Zeit, dass die mal aus ebay-klein erlöst wird .
jot hat geschrieben:moin,
nichts für ungut, muss man reiseberichte schreiben um zu gereist zu sein?
TS-Jens hat geschrieben:
Ja, die hatte ich tatsächlich auch schon in Beobachtung
RenéBAR hat geschrieben:Auch wenn ich wohl keine Fernreisen ausserhalb Zentraleuropas machen werde, als bekennender "Landstraßen und ganz kleine Wege Fahrer" löst die RE Himalayan einen
exorbitanten "Habenwollen Reflex" bei mir aus.
Ganz aus Metall, großes Vorderrad, Langhuber, luftgekühlt, nur 2 mit Schrauben einstellbare Ventile, viele Gepäckoptionen, nur überschaubare Elektronik.
Und neu nicht teurer, als eine NVA MZ.
Ich muss sie unbedingt mal probefahren, möglicherweise passt sie zu meinem Wanst. und ich kann damit doch noch den TET Deutschland fahren, wenn es nicht für die Sahara reicht.
TS-Jens hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:Mal ernsthaft: Diese ganze Gewichtsdiskussion in dieser Form ist für Fernreisende ziemlich überbewertet; da, wo es schwieriger zu fahren ist, fährt man halt langsamer...ist ja kein Geländewettbewerb, wo jede Sekunde und daher jedes Kilo zählt...
Finde ich eben ganz und gar nicht
Das hohe Gewicht schreckt einen von so mancher Strecke einfach ab. Da fährt man dann vielleicht nicht her weils nervt und verpasst einiges. Einfach langsamer fahren bringt auch nicht wirklich was, es wird nur noch anstrengender.
Ich denke da kann der Richy viel zu sagen, der hat ja schon so manche gröbere Tour hinter sich.
jot hat geschrieben:ich für meinen teil sehe nicht, dass ich zu einer weltumrundung aufbreche, aber auch bei keinem anderen, der hier schreibt. auf ein paar internetz sachen zu verweisen ist dabei einfach aber nicht zielführend.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
AndiTheke hat geschrieben:Ich hab mir vor 2 Wochen eine Kawasaki Tengai (KLR 650) gekauft. Wenn man die ordentlich durchgewartet hat, kann man damit bestimmt locker ein mal um den Globus. Hat mich 900€ gekostet das Gerät.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
leck! Super Tipp, dankeTS-Jens hat geschrieben:Wer den guten Mann nicht kennt: https://lyndonposkittracing.com/adventu ... ture-bike/
https://www.youtube.com/watch?v=VRnZFqEBqSw ..
An dessen Motorrad kann man ganz sicher einige sinnvolle Dinge abgucken bzw sich daran orientieren
Das seh ich ganz genauso! Das Scheitern an abgelegenen Stellen kann Dich nicht nur Stunden kosten, sondern auch unnötig in Gefahr bringen. Ich bin mal mit einer XT 600 an einer leicht aussehenden Böschung neben einer eingestürzten Brücke in Kenia gescheitert. Kam dann aber auch den kleinen Hügel zurück nicht wieder hoch. Selbst als die XT vom Gepäck befreit war, haben wir sie zu zweit Stück für Stück über den Buckel gezerrt. Danach waren wir komplett im Arsch, hatten aber noch viel Weg bis zur Dunkelheit vor uns, weil wir die Stelle ja umfahren mußten.. (Nebenbei hab ich erkannt, daß gelegentliches Enduro-Training auch von Vorteil ist,- man lernt immer dazu )Richy hat geschrieben:...
..Jedes Kilo zählt! Punkt und keine Widerrede, die Physik lässt sich nicht austricksen...
Richy hat geschrieben:Die Guzzen (ich bin noch nie eine Solo gefahren), liegen irgendwo dazwischen, vermute ich. Gibt es da was, was tauglich unter 200kg daherkommt?
PeterG hat geschrieben:Eigentlich war meine R 80 G/S mein perfektes Reisemotorrad, sie war leicht genug für Wege abseits der befestigten Straßen, stark genug für alles, schnell genug, bequem genug für lange Etappen auf der Autobahn
TS-Jens hat geschrieben:
Die 2V waren die einzig echten GS, muss man wirklich so sagen. Alle 4V Boxer GS waren/sind nur noch Karikaturen davon
TS-Jens hat geschrieben:Richy hat geschrieben:Die Guzzen (ich bin noch nie eine Solo gefahren), liegen irgendwo dazwischen, vermute ich. Gibt es da was, was tauglich unter 200kg daherkommt?
Die alten kleinen
V 65 TT und NTX 650. Die tummeln sich fahrfertig irgendwo zwischen 180 und 200kg und haben um die 50PS. Dürften in etwa mit der R80GS vergleichbar sein.
Die BMW hat den Vorteil der "Umfallschützer", die Guzzi ist optisch und auch merklich schlanker.
Da passt auch der 750er Motor rein wenn man ein Hubraum + möchte. Die NTX hat ein 32L Spritfass, das ist schon mächtigPeterG hat geschrieben:Eigentlich war meine R 80 G/S mein perfektes Reisemotorrad, sie war leicht genug für Wege abseits der befestigten Straßen, stark genug für alles, schnell genug, bequem genug für lange Etappen auf der Autobahn
Die 2V waren die einzig echten GS, muss man wirklich so sagen. Alle 4V Boxer GS waren/sind nur noch Karikaturen davon
Koponny hat geschrieben:Die ollen Guzzis sehen aus, als hätte man die Motoren falsch eingebaut
TS-Jens hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Die ollen Guzzis sehen aus, als hätte man die Motoren falsch eingebaut
Der ist älter als du wirst
Koponny hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Die ollen Guzzis sehen aus, als hätte man die Motoren falsch eingebaut
Der ist älter als du wirst
Ich meine wenn man die "Guzzi-Form" am Moped hat, erwartet man ja die Motorform, sieht man allerdings die klassische Enduroform und dazu noch die Lackierung einer alten DR oder XT irritiert es doch etwas.
Koponny hat geschrieben:Den alten Witz würde ich ohne diesen Kontext nicht bringen
TS-Jens hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Die ollen Guzzis sehen aus, als hätte man die Motoren falsch eingebaut
Der ist älter als du wirst
muenstermann hat geschrieben:[
Aber wahr.. die Ölwanne hängt einfach völlig unförmig viel zu weit unten raus (auch etwas unpraktisch bei einer "Enduro")
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Klaus P. hat geschrieben:Da ist ein 250ger drin.
Thale hat geschrieben:Was mit einer ETZ 150 geht
Thale hat geschrieben:Ein Schelm wer dabei an die alte AT denkt, die Daten klingen schon mal sehr vielversprechend:
https://www.motorradonline.de/enduro/aprilia-tuareg-660-exklusiver-fahrbericht/
Koponny hat geschrieben:Aber 12000€ für eine 660er sind schon sehr ambitioniert. Für 9500€ bekommst du eine Tenerè 700, zudem hatte Honda für das nächste Jahr eine kleinere AT angekündigt.
koschy hat geschrieben:Die Frage ist ja, ob es DEIN Reisemotorrad werden soll oder EIN Reisemotorrad. Willst Du Dich mit dem Ding identifizieren, es in- und auswendig kennen oder einfach irgend etwas haben, mit dem Du sorgenfrei rumfahren kannst, wo Du aber nichts von verstehst.
Wenn Du MZ so sehr magst, dann kauf Dir doch eine ETZ 250. Folgende Umrüstungen würde ich dann empfehlen (aus Erfahrung):
VAPE komplett (das Allerwichtigste)
Mikuni VM32 (mehr Leistung, weniger Verbrauch) .
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