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Müll...Schrott..meine 425 bei der Hufu hält schon 50000km..ohne nachspannen..was ist das für eine Hersteller?MZ-Wilhelm hat geschrieben:Moin,
was würdet ihr von einer Antriebskette halten die sich auf 1000Km um 5cm längt?
(Neufahrzeug, 125er mit etwa 10PS)
Gruß
Willy
MZ-Wilhelm hat geschrieben:5 Zentimeter, so habe ich es gelesen, allerdings nicht nach 1000 sondern nach 500Km, da habe ich mich vertan.
Will aber kein Fahrzeug kaputt reden, darum schweige ich mich über den Typ und die Marke aus.
Willy
MZ-Wilhelm hat geschrieben:5 Zentimeter, so habe ich es gelesen, allerdings nicht nach 1000 sondern nach 500Km, da habe ich mich vertan.
Will aber kein Fahrzeug kaputt reden, darum schweige ich mich über den Typ und die Marke aus.
Willy
TS Jens hat geschrieben:Hallo
Bei so einer Streckung, würde ich aber auch die Ritzel kontrollieren.
Ich würde die Ritzel und die Kette tauschen.
Wer fährt die 125er ? Junges kerlchen im Sturm und Drang, der weelis und Fehlzündungen vor der Berufsschule macht.
Gruß Jens
MZ-Wilhelm hat geschrieben:TS Jens hat geschrieben:Hallo
Bei so einer Streckung, würde ich aber auch die Ritzel kontrollieren.
Ich würde die Ritzel und die Kette tauschen.
Wer fährt die 125er ? Junges kerlchen im Sturm und Drang, der weelis und Fehlzündungen vor der Berufsschule macht.
Gruß Jens
Ich würde beides keinen Meter mehr fahren sondern unverzüglich austauschen.
Es geht darum dass ich schon länger und sehr zögerlich überlege, eine billige Neumaschine zu kaufen weil ich gebraucht nicht finde was ich seit einiger Zeit schon suche. Daher beobachte ich was zu dem Typ so geschrieben wird und bin halt auf die Aussagen zu den Ketten gestoßen. Wenn ich diese Materialgüte beim Rest dieser Fahrzeuge vermuten darf, ist ein Kauf natürlich ausgeschlossen.
Gruß
Willy
elsa150 hat geschrieben:
Was wird sonst noch über dieses Moped berichtet ?
Schöne Grüße elsa150
hiha hat geschrieben:Ich schätze mal, dass die 5cm der Durchhang sind. Vielleicht ist der Betreffende ja ein übereifriger Kettenspanner statt -einsteller?
Gruß
Hans
TS Jens hat geschrieben:Hallo
Ich habe selber Mal billige Ketten verbaut.
Die haben sich gelängt, darauf hatte ich keinen Bock mehr.
Darauf hin bin ich mir in einer Motocross Werkstatt, eine Kette empfehlen lassen.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Die Kette kostet mich aber jetzt 100 Euro statt 55
MZ-Wilhelm hat geschrieben:elsa150 hat geschrieben:
Was wird sonst noch über dieses Moped berichtet ?
Schöne Grüße elsa150
Verschiedene Dinge, mich haben sie jedenfalls von einem Kauf abgehalten.
Gruß
Willy
elsa150 hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben:elsa150 hat geschrieben:
Was wird sonst noch über dieses Moped berichtet ?
Schöne Grüße elsa150
Verschiedene Dinge, mich haben sie jedenfalls von einem Kauf abgehalten.
Gruß
Willy
Vielleicht erfahren wir am Ende der Geschichte, bei welchem Mopedmodell deiner Begierde dieses Kettenleiden auftrat und was es sonst noch zu berichten gibt.
Schöne Grüße elsa150
koschy hat geschrieben: DID 428 VX
koschy hat geschrieben: . . . .Meine ETZ 250 hat um die 30 PS und die RK 428 H längt sich sehr stark und das hört leider auch nicht auf. Ich habe das Gefühl, die kann die Leistung nicht wirklich verarbeiten.
P-J hat geschrieben:Da man ja so einiges Sammelt hab ich auch DDR Ketten in Neu am Lager aber auch die Kette die ich normalerweise fahre. Hab mal mit Eding die Gesamtbreite der Nieten draufgeschrieben, gemesen mit der Schieblehre. Die 428vx ist noch nen Milimeter breiter. https://www.did-motorradketten.de/did-428-vx.html
koschy hat geschrieben:. Oder hat die zufällig jemand auf Lager?
P-J hat geschrieben:koschy hat geschrieben:. Oder hat die zufällig jemand auf Lager?
Hab ich alles da komm aber nicht so tief rein zum Messen.
TS Jens hat geschrieben:Mxu müsste es auch als 428 geben
TS Jens hat geschrieben:Hallo
Ich habe mxu kann ich nur sagen. Nicht mxs oder mxz.
Ich kann nur jedem empfehlen Ketten zu verwenden die Trial oder Hardcore Motorcrosser nehmen.
Egal ob did oder RK etc.
13 Euro für eine Kette ist zu billig.
Gruss Jens
koschy hat geschrieben: DID 428 VX
koschy hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Da man ja so einiges Sammelt hab ich auch DDR Ketten in Neu am Lager aber auch die Kette die ich normalerweise fahre. Hab mal mit Eding die Gesamtbreite der Nieten draufgeschrieben, gemesen mit der Schieblehre. Die 428vx ist noch nen Milimeter breiter. https://www.did-motorradketten.de/did-428-vx.html
Danke für den Hinweis. Da werde ich wohl oder übel mal die innere Breite der Kettenschläuche messen müssen. Oder hat die zufällig jemand auf Lager? So, wie ich Hermann verstanden habe, ist die 428 V ja ab Werk bei der MZ ETZ 301 verbaut worden (die 428 V ist die einzige O-Ring-Kette beim Typ 428). Die ist 20.1 mm breit.
Edit: Die VX ist 20.65 mm breit.
TS-Jens hat geschrieben:koschy hat geschrieben: DID 428 VX
Ohne zu wissen ob sie in die Schläuche passt: Die DID VX hatte ich mir auf die DR650 gemacht (als 520), die musste ich nicht ein einziges mal nachstellen. Sardinien & Korsika 2018, Dreck, Hitze, Gelände und Autobahn.
Sehr gute Kette!
Hempi hat geschrieben:koschy hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Da man ja so einiges Sammelt hab ich auch DDR Ketten in Neu am Lager aber auch die Kette die ich normalerweise fahre. Hab mal mit Eding die Gesamtbreite der Nieten draufgeschrieben, gemesen mit der Schieblehre. Die 428vx ist noch nen Milimeter breiter. https://www.did-motorradketten.de/did-428-vx.html
Danke für den Hinweis. Da werde ich wohl oder übel mal die innere Breite der Kettenschläuche messen müssen. Oder hat die zufällig jemand auf Lager? So, wie ich Hermann verstanden habe, ist die 428 V ja ab Werk bei der MZ ETZ 301 verbaut worden (die 428 V ist die einzige O-Ring-Kette beim Typ 428). Die ist 20.1 mm breit.
Edit: Die VX ist 20.65 mm breit.
Warum willst du unbedingt O-Ring fahren?
In den Schläuchen sind die doch perfekt geschützt. Beim Cross wird auch oft darauf verzichtet, auf Grund des Gewichts. Bei Enduro hingegen wird sie öfter verwendet. Auf die Qualität kommt es an.
koschy hat geschrieben:Ich will gar keine O-Ring fahren. Hermann meinte nur, dass in der ETZ 301 ab Werk eine O-Ring-Kette drin war. Ich hab daraus abgeleitet, dass eine Kette mit 20.1 mm Breite also auf jeden Fall in den Kettenschlauch passt. Weil eben die 428 V als einzige O-Ring-Kette des Kettentyps 428 eine Breite von 20.1 mm hat. Die VX ist nun noch mal 0.55 mm breiter, aber ich denke, das sollte dann passen.
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