Guten Morgen in die Runde,
nach einiger Zeit der Abstinenz, heute wieder ein paar Bilder und Infos zur Restauration der NSU.
Nach dem nun alles zerlegt ist, habe ich mich weiter mit dem Reinigen und Aufarbeiten der Teile beschäftigt.
die Trapezgabel erwies sich beim Zerlegen als etwas bockig. Schuld daran war das völlig verharzt und steife Fett in den Lagerbuchsen.
aber auch hier mit dem Motto: "Gut Ding braucht Weile" . Ein paar Tage das ganze mit Kriechöl versorgt und schlussendlich mit
Wärme zur Trennung überzeugt.
Hier war außer Reinigung, Aufpolieren und Gewinde nachschneiden glücklicherweise nicht mehr zutun.
Nun steht sie wieder schick da.
Anders sah es beim Lenkkopflager aus, hier ist eine Lagerschale gerissen und alle anderen haben reichlich Druckstellen von den Kugeln.
Also einmal neu. Aua, das schlägt in Kontor.
Das Vorderrad darf such nun auch ohne Scham zum Hinterrad gesellen. Auch hier habe ich alles gereinigt, den Rost mit Umwandler bearbeitet und das ganze mit Reinigungspolitur aufgehübscht.
Vor dem Einbau gibt es dann noch eine Ballistoldusche.
Stay tuned. So weit an dieser Stelle.
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ES250/2 Trophy Deluxe Bj. 71; ES175/1 Bj. 66 Hellbraun; ETS150, Bj. 73; Simson: KR51/1, Bj. 80; AWO-T, Bj. 60; NSU ZD 201, Bj. 33; S-SR50 (Kindercrosser); Ford BB Lastwagen Bj. 1933