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Hempi hat geschrieben:
Jedoch stehe ich bei der Beschreibung zur Steuerkette auf dem Schlauch. Seite 121
Hempi hat geschrieben:Was passiert wenn der Freilauf kaputt geht, Gehäusebruch?
Koponny hat geschrieben:Aber war das Problem mit dem Anlasser nicht nur bei der alten Luftgekühlten? Ich meine mit dem neuen Rotax war das kein Thema mehr.
hermann27 hat geschrieben:@ Nordtax
Durch was wird der Freilauf bei den luftgekühlten Rotaxen mit der Zeit auffällig ?
hermann27 hat geschrieben:Hackt er auch zunehmend häufiger zurück, wenn er verschleißt, so wie bei meinen LS 650
oder läuft er eher geräuschvoll nach.
hermann27 hat geschrieben:Sind die besonders geformten Rollen beständiger als die Knochen bei dem Suzukifreilauf?
Die sind oft schon bei weniger als 40.000 km austauschreif.
hermann27 hat geschrieben:Ich starte sowohl die Silver Star als auch die NRVX mit zu Beginn betätiger Dekompression.
hermann27 hat geschrieben:Es ist doch sicher keine wirkliche Lösung nur den Freilaufkörper zu tauschen, sondern gleich die komplette Einheit.
Ich denke dass man, wenn überhaupt nur sehr kurzfristig eine Besserung erreicht, wenn man nur den Freilauf tauscht.
mfG Hermann
Hempi hat geschrieben:Wow das ist mal Wissen.
Kann es sein das das Rückschlägen durch die Membranvergaser bei den wakü Modellen auch unterbunden wird oder geringer ist?
Nordtax hat geschrieben:Eine Moto 6.5 hätte ich auch gerne...
Hempi hat geschrieben:Löwenherz wie hast du den Motor gewartet?
Nur zum verstehen was er so ab kann.
Ganz übertrieben gesagt Benzin rein und Öl wechseln.
Beim Händler zum Service geschafft.
Oder nach Wartungsplan, alle 12tkm Ventile eingestellt, alle 18tkm Steuerkette kontrolliert und Luftfilter gewechselt, ...
Möchte nur verstehen wie die 100tkm zu Stande gekommen sind.
Bzw. wurde bei dir der Freilauf schon einmal gewechselt, so lang du dich erinnern kannst?
@Nordtax wie machst du das Polrad wieder fest, einfach anziehen oder einkleben und wenn mit was?
-- Hinzugefügt: 5. September 2021 20:14 --
Hab gerade versucht den Mikuni BST 33 zu überholen, da er im Stand nicht richtig lief.
Leider habe ich festgestellt, das ich die Variante mit fest eingegossener Leerlaufdüse habe.
Eine davon ist richtig dicht, merkt man mit pusten.
Einige im Netz schreiben das man das mit Ultraschallbad nicht hin bekommt.
Welche chemische Keule oder andere Mittelchen könnt ihr empfehlen.
Hempi hat geschrieben:@Nordtax wie machst du das Polrad wieder fest, einfach anziehen oder einkleben und wenn mit was?
Hempi hat geschrieben: gerade versucht den Mikuni BST 33 zu überholen, da er im Stand nicht richtig lief.
Leider habe ich festgestellt, das ich die Variante mit fest eingegossener Leerlaufdüse habe.
Eine davon ist richtig dicht, merkt man mit pusten.
Einige im Netz schreiben das man das mit Ultraschallbad nicht hin bekommt.
Welche chemische Keule oder andere Mittelchen könnt ihr empfehlen.
Hempi hat geschrieben:Hab einen Schlagschrauber mit 800N/m, das sollte schon passen. Dachte das Polrad wäre aufgeklebt, da man es erhitzen muss zum lösen. Kann aber auch bloß die Reibung auf dem Konus sein.
Koponny hat geschrieben:In Sachen Rotax würde ich Thorsten niemals widersprechen, aber hier handelt es sich doch um den Motor der mehr oder weniger baugleich die F650 (169) antreibt.
Hempi hat geschrieben:Der Rückschlag entsteht ja, da Luft verdichtet wird. Ein wirksames Mittel wäre eine komplett geschlossene Drosselklappe oder Dekompression. Wie kann das mit Sperrdioden gewährleistet werden?
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