Navigation Handy

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Navigation Handy

Beitragvon schraubi » 14. September 2021 06:26

Gibt es eine Navigationsapp, mit der man am Handy Ziele planen kann, mit folgenden Voraussetzungen :

-Eingabe und Navigation erfolgt offline.

-Hotelsuche direkt in der Karte möglich, mit Hotelanfahrt ohne die Adresse dafür einzutipppen (also Hoteladresse per antippen auswählen)

-Änderung der vorgeschlagenen Route durch ziehen-wischen übers Display möglich

-planbarer Kartenauschnitt möglichst groß, am besten ein komplettes Land und nach dem Download unbegrenzt nutzbar


Google Maps wäre optimal bis auf den letzten Punkt, oder gibts eine Möglichkeit den Kartenauschnitt größer zu machen?
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Navigation Handy

Beitragvon Faddi » 14. September 2021 06:45

Moin,
ich nutze "Mapfactor Navigator":
  • Nutzung v. Open Street Maps, sowohl online (z.B. mit Verkehrsaufkommen, aber ich glaube das ist dann die Kaufversion?), als auch offline möglich
  • Hotels sind "Points Of Interest", die kann man sich auf der Karte anzeigen lassen, die vorab-Suche nach z.B. "Hotel, Bielefeld" funktioniert auch
  • eine Änderung der Route ist durch das hinzufügen weiterer Zwischenziele möglich: Punkt auf Karte anklicken und "als Zwischenziel" einfügen; also nur 2 "Fingerklicks" sind dazu notwenig
  • Die Open Street Maps-Karten (irgendwie doppelt gemoppelt ;-) ) lädt man sich im Vorfeld runter, die sind zur freien Verfügung. Da kannste dann vor und während der Navigation zoomen, schalten und walten wie du möchtest

Fahrzeugprofile können natürlich auch angelegt werden, so dass z.B. Autobahnen vermieden werden können. Routen können gespeichert und auch für die Rückfahrt in umgekehrte Reihenfolge genutzt werden. Das ist ganz nützlich, wenn man z.B. mit 50ccm unterwegs ist und für den Hinweg schon eine Strecke ohne Kraftfahrtstraßen rausgesucht hat. :wink: Ich nutze die App seit mehreren Jahren und bin echt zufrieden damit.
Viele Grüße,
Marcus

ETZ250: Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 250: Getrenntschmierung & Scheibenbremse, Powerdynamo, kurzer Krümmer, BVF 30N2-5 (1985)
Simson S51 B2-4: Elektronikzündung, Umbau auf 12V HS1 Frontlicht (1984)
Anhänger MWH/M2 (mit zusätzl. Blinkern)
Faddi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 476
Themen: 28
Bilder: 62
Registriert: 9. Juni 2020 10:08
Wohnort: Herford
Alter: 42

Re: Navigation Handy

Beitragvon schraubi » 14. September 2021 07:03

Hier kann ich die Route durch abtippen von blau auf grau ändern.

Diese Funktion wäre wichtig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Navigation Handy

Beitragvon walkabout 98 » 14. September 2021 07:10

Ist immer bisschen schwer, sich in die Anforderung reinzudenken, zumal auch jeder ein wenig die Bedienung anders haben will….
Ich nutze eigentlich für das, was Du machen willst „MagicEarth“
Mir waren die offline karten wichtig. Verkehrsinformationen werden ständig berücksichtig und die Suche nach bestimmten Sachen, wie zum Beispiel Hotels, Tankstellen etc war mir wichtig

Fuhrpark: MZ TS250 Bj 1976
MZ ETZ 250 Bj 1985
Honda CB 750 SevenFifty Bj 1994
Zündapp DB234 Bj 1953
Peugeot 306 Cabrio Bj 1997
Fiat Ducato Bj 1992
walkabout 98

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2307
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 18:28
Wohnort: Nähe Nürnberg
Alter: 54

Re: Navigation Handy

Beitragvon Ralle » 14. September 2021 07:14

Hast du Here we Go shin mal hinsichtlich deiner Anforderungen getestet. Ich nutze die App leider zu selten um dir konkrete Aussagen zu den Funktionen machen zu können. Prinzipiell ist sie aber Naha dran an dem was Maps bietet und ebenfalls kostenlos.
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10605
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Navigation Handy

Beitragvon Faddi » 14. September 2021 09:08

schraubi hat geschrieben:Hier kann ich die Route durch abtippen von blau auf grau ändern.

Diese Funktion wäre wichtig.

Man hat mehrere Bezahlfunktionen für die App, in den meisten geht´s um die Nutzung anderer (Tomtom?-) Karten oder einfach nur um mehr Features. Ich meine, für die zusätzlichen Features habe ich damals was bei 2-3€ gezahlt. Darin enthalten ist u.a. auch, dass man mehrere Routen vorgeschlagen bekommt und diese, genau wie bei Google Maps, auswählen kann:
Screenshot_20210914_102404_com.mapfactor.navigator.jpg

Grundlegend kommt man mit der kostenfreien Version aber auch sehr gut zurecht, zum Testen (am Ziel ankommen ;-) ) und Beurteilen auf alle Fälle. Bin die ersten 2 Jahre mit der kostenlosen Version umher gefahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Marcus

ETZ250: Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 250: Getrenntschmierung & Scheibenbremse, Powerdynamo, kurzer Krümmer, BVF 30N2-5 (1985)
Simson S51 B2-4: Elektronikzündung, Umbau auf 12V HS1 Frontlicht (1984)
Anhänger MWH/M2 (mit zusätzl. Blinkern)
Faddi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 476
Themen: 28
Bilder: 62
Registriert: 9. Juni 2020 10:08
Wohnort: Herford
Alter: 42

Re: Navigation Handy

Beitragvon Hempi » 14. September 2021 11:14

Bei "here wie go" hat man drei routen zur Auswahl wie bei Google. Man kann glaube ich auch Zwischenziele einfügen.

Fuhrpark: Ja
Hempi

 
Beiträge: 676
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 30. März 2014 12:11

Re: Navigation Handy

Beitragvon P-J » 14. September 2021 11:36

Navi mach ich seit geraumer Zeit nur noch mit dem Handy. Wichtig für mich ist eine extrem einfache Handhabung des Programms, brauch keine Fürtze wie die nächste E-Ladesäule oder Restaurant/Hotel. Nutze die App WAZE.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Navigation Handy

Beitragvon schraubi » 27. September 2021 17:46

Falls es jemanden interessiert :

Ich habe Here we go und Mapfactor getestet.
Gefiel mir beides nicht wirklich.
Dann habe ich Magic Earth installiert und bis jetzt ist es eigentlich genau das was ich wollte.

Nach dem Herunterladen der gewünschten Karten funktioniert alles komplett Offline bzw auch ohne Simkarte.
Alle Funktionen die ich oben aufgeführt habe sind vorhanden, natürlich noch viel mehr.

Habe jetzt trotzdem die kostenlose Netzclub Simkarte geholt und eingelegt.

Ich habe mir dafür jetzt das Outdoor Handy Oukitel WP5 Pro gekauft und eine Autohalterung mit Saugnapf.
Das Ding ist wasserdicht und hat einen Riesenakku, bis jetzt kann ich nix daran aussetzen.
Eine Motorradhalterung ist auf dem Weg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Navigation Handy

Beitragvon Fit » 27. September 2021 18:02

Ca. 150 Euro für das Handy? (Ich kann den Namen nicht aussprechen :oops: )

Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)
Fit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 741
Themen: 16
Registriert: 9. April 2012 19:37
Alter: 54

Re: Navigation Handy

Beitragvon schraubi » 27. September 2021 18:04

Ja. Outkittel denke ich ?
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Navigation Handy

Beitragvon Fit » 27. September 2021 18:06

Hab mir das mal vorgemerkt. Sieht gut aus.

Ich bestell es Online, da muss ich es nicht aussprechen :tongue:

Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)
Fit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 741
Themen: 16
Registriert: 9. April 2012 19:37
Alter: 54

Re: Navigation Handy

Beitragvon schraubi » 27. September 2021 18:12

Gibts vermutlich eh nur onlein ?
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Navigation Handy

Beitragvon Hempi » 27. September 2021 19:45

Hab ein altes cat s30 als navi. An sich ein Schrott Handy aber Wasserdicht und mit großem Akku.

-- Hinzugefügt: 27. September 2021 20:55 --

Halterung aus Silikon, mit Kabelbindern auf dem Lenkerpolster fest gemacht.

Fuhrpark: Ja
Hempi

 
Beiträge: 676
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 30. März 2014 12:11

Re: Navigation Handy

Beitragvon FI-ES250 » 28. September 2021 11:51

Wir verwenden Sygic, funktioniert auch online ! - und auch ohne SIM-Karte !!
Parkplätze, Tankstellen, Gaststätten, ...
haben bis jetzt alles gefunden und sind immer pünktlich angekommen.
- die meisten Probleme lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören
- der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde
Bild
und immer schön vorsichtig fahren
Bild
schöne Grüße von der Südspitze Brandenburg's
Rita & Peter

Fuhrpark: ES 250/2 + SEL-PSW
1971-84 in Betrieb -> 1984-2014 im Tiefschlaf -> 2014-2017 Reco
seit 08/2016 wieder auf der Straße
FI-ES250

Benutzeravatar
 
Beiträge: 268
Themen: 2
Bilder: 121
Registriert: 15. Mai 2016 17:17
Wohnort: schon immer im Osten
Alter: 70

Re: Navigation Handy

Beitragvon Lausi » 28. September 2021 12:47

schraubi hat geschrieben:Falls es jemanden interessiert :

Ich habe Here we go und Mapfactor getestet.
Gefiel mir beides nicht wirklich.
Dann habe ich Magic Earth installiert und bis jetzt ist es eigentlich genau das was ich wollte.


Hallo Schraubi,
ich hatte Magic Earth bis vor ca. einem Jahr auch rege zur Motorradnavigation genutzt, es aber dennoch wieder deinstalliert. Grund hierfür war das mangelhafte automatisch Rein- und Rauszoomen aus der Karte, gerade bei Einfahrt in einen Ort. Bei mir war dann der Maßstab so groß gewählt, dass ich nicht mehr erkennen konnte, welche Abbiegung ich nehmen muss.

Seither nutze ich Osmand (Open Street Map for Android), was relativ gut funktioniert. Es hat aber (wie manch andere Handynavis auch) ein paar Unzulänglichkeiten:
- sehr lange Rechenzeiten, wenn man eine Ziel ab ca. 350 km Entfernung wählt und zum Beispiel Autobahnen vermeiden möchte (anscheinend zu viele Möglichkeiten des Straßennetzes), das kenne ich aber auch von Here we go auch schon
- es wird nur eine Route wird angeboten

Die eierlegende Wollmilchsau habe ich leider noch nicht gefunden..... :-(

Freundliche Grüße,
/Christian
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022
Lausi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
 
Beiträge: 1864
Themen: 103
Bilder: 328
Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 56

Re: Navigation Handy

Beitragvon schraubi » 28. September 2021 13:00

Das Problem fiel mir noch nicht auf, aber dafür wäre doch noch zusätzlich der schwarze kasten mit der genauen Meterangabe zum abbiegen da, falls man am Maßstab nix erkennen kann.
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Navigation Handy

Beitragvon Lausi » 28. September 2021 13:13

Kleiner Nachtrag zu Magic Earth: man kann keine Route am PC planen und diese als gpx-Datei importieren. Das war ein No Go für mich.

Ich hatte in 2020 den Support diesbezüglich befragt und bekam folgende Antwort:

Dear Christian,
Thank you for your email.
The feature to import routes in GPX format is not available in Magic Earth, but it will be analyzed for the future releases of our app. The development case is C1055, I will let you know if there is news on the subject.
We are continuously working to add new features and improve Magic Earth. Your feedback helps us do that so please email us whenever you have an interesting idea to share. We will be happy to be in touch.


Freundliche Grüße,
/Christian
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022
Lausi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
 
Beiträge: 1864
Themen: 103
Bilder: 328
Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 56

Re: Navigation Handy

Beitragvon guzzimk » 28. September 2021 13:44

FI-ES250 hat geschrieben:Wir verwenden Sygic, funktioniert auch online ! - und auch ohne SIM-Karte !!
Parkplätze, Tankstellen, Gaststätten, ...
haben bis jetzt alles gefunden und sind immer pünktlich angekommen.


Also ich kriege Sygic nicht wirklich ans Laufen, Navigation ohne Sprachführung oder richtige genaue Zielführung per Bildschirm - habe mal eine günstige Lizenz gekauft, aber Sygic verlangt wohl noch mehr Geld? :roll:

LG
markus
"An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Fuhrpark: BSA A65 Lightning(1965), MG V1000SP1 (1978), Laverda 1000 Jota (1981), Yamaha XS850 (1982), Triumph T160 (1976), Honda CBR1000F (1988), , Ducati M900Si.e. (2000), Suzuki SV1000N (2006)
Projekte: BSA Bantam D7 175ccm (1967, DKW-Nachbau), BSA M21 600ccm (1939), ETZ250 und TS250/1-TS300, BSA A65 Hornet, Benelli 650 S Tornado (1973)
Assoziiertes Stehzeug: Honda CB500 (58 PS, 1996), Montesa Cota 172 (1976)
guzzimk

Benutzeravatar
 
Beiträge: 716
Themen: 45
Bilder: 6
Registriert: 11. September 2009 10:22
Wohnort: 63110
Alter: 59

Re: Navigation Handy

Beitragvon FI-ES250 » 28. September 2021 17:28

Also wir haben 2020 einmalig das bezahlt:

Kaufdetails:
Offline Maps & Navigation (Premium + Traffic Europe) 16,99 EUR

und seitdem geht's ohne Probleme
mit Sprache, Spurassistent, ...
wird 4x im Jahr aktualisiert, das reicht uns.
- die meisten Probleme lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören
- der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde
Bild
und immer schön vorsichtig fahren
Bild
schöne Grüße von der Südspitze Brandenburg's
Rita & Peter

Fuhrpark: ES 250/2 + SEL-PSW
1971-84 in Betrieb -> 1984-2014 im Tiefschlaf -> 2014-2017 Reco
seit 08/2016 wieder auf der Straße
FI-ES250

Benutzeravatar
 
Beiträge: 268
Themen: 2
Bilder: 121
Registriert: 15. Mai 2016 17:17
Wohnort: schon immer im Osten
Alter: 70

Re: Navigation Handy

Beitragvon schraubi » 28. September 2021 20:45

Die Handyhalterung ist angekommen.
https://www.holder4bikers.eu/products-2/
Das Teil ist eine Meisterleistung in der Konstruktion und Verarbeitung und vermutlich handelt es sich um die genialste Halterung welche überhaupt käuflich ist.
Das Handy kann von waagrecht auf hochkant gedreht werden und zusätzlich noch etwas gekippt werden (zb bei Ungünstigem Sonnenschein oder laut Hersteller für Endurofahrer die oft stehend fahren)
Das Handy liegt auf einer Gummilagerung auf und ist somit vor Vibration geschützt.
Das einstellen auf die Handygröße dauerte ca. 45 Minuten.
Das Handy ist in 2 Sekunden eingerastet und abgesperrt bzw ausgeklinkt.
Preis incl Dreh-Kipphalter ca. 2500 Tschechische Kronen ? mit der einfachen Halterung ca 1800 Kronen.
Versanddauer aus der Tschechei 4 Tage.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Navigation Handy

Beitragvon Andreas » 28. September 2021 20:50

Mach mal ein Foto mit Tankrucksack ?
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Navigation Handy

Beitragvon schraubi » 28. September 2021 21:04

Andreas hat geschrieben:Mach mal ein Foto mit Tankrucksack ?


Kommt auf die Höhe des Tankrucksacks an.
Wird mit meinem Halter wohl etwas knapp, geht aber vermutlich mit dem Mounting Kit uni long.
Der Hersteller antwortet gut und schnell auf Anfragen ?
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Navigation Handy

Beitragvon Ekki » 28. September 2021 21:11

Das Teil sieht ja wirklich super stabil aus. Gefällt mir ??
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3927
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 66

Re: Navigation Handy

Beitragvon seife » 29. September 2021 06:12

Scheiße wird's wenns schifft. Dann bedient sich das Ding von selbst.
Hinterher kannst du froh sein, wenn nur Mongolisch als Sprache eingestellt ist :-)

Das hat mich dann nach der Rückfahrt aus der Eifel letztes Jahr dazu bewogen, doch ein android-basiertes China-Navi zu kaufen.
Gruß, Stefan

Fuhrpark: MZ ETZ150/125cc EZ.1989
seife

 
Beiträge: 1812
Themen: 13
Bilder: 57
Registriert: 15. Mai 2014 08:02
Wohnort: Bautzen
Alter: 53

Re: Navigation Handy

Beitragvon Andreas » 29. September 2021 06:33

schraubi hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Mach mal ein Foto mit Tankrucksack ?


Kommt auf die Höhe des Tankrucksacks an.
Wird mit meinem Halter wohl etwas knapp, geht aber vermutlich mit dem Mounting Kit uni long.


Das Teil sieht echt wertig aus, würde mit meinem Tankrucksack (Givi mit Quicklock auf dem Tankring, der ist nicht wirklich riesig) aber so nicht funktionieren. Weder Lenkeinschlag noch ablesen.
Eine Montage oberhalb von DZM und Tacho würde ich da bevorzugen, hat auch den Vorteil, dass der / mein Blick als Sitzriese beim ablesen nicht gesenkt werden muß.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Navigation Handy

Beitragvon Luse » 29. September 2021 07:44

schraubi hat geschrieben:Die Handyhalterung ist angekommen.

Coooool :mrgreen:

Kann ich die aufs Fahrrad machen oder bricht da der Lenker?
Ist der Halter so schwer wie er aussieht?

Auf Motorrad fahre ich ja Garmin Montana, das ist mir aber zu groß und schwer fürs Fahrrad, das wiegt so 300gr rum
Gruß
Thomas

Fuhrpark: ES 250/2 Trophy 1973
Luse

Benutzeravatar
 
Beiträge: 896
Themen: 10
Registriert: 11. Dezember 2010 14:49
Wohnort: Saarland
Alter: 58

Re: Navigation Handy

Beitragvon Nordlicht » 29. September 2021 08:13

viel Spass beim betreuten Fahren... :mrgreen: muß man sowas haben :lach:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14306
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Navigation Handy

Beitragvon g-spann » 29. September 2021 10:13

Nordlicht hat geschrieben:viel Spass beim betreuten Fahren... :mrgreen: muß man sowas haben :lach:

Nein, natürlich nicht...man kann sich auch durchaus mit einer Karte in der Hand bei Passanten durchfragen, die sich fragen, was sie denn auf diesem Ding ("Oh, sowas hab ich schon mal bei meiner Oma gesehen, ein Schnittmusterbogen, oder?") finden sollen...
:lach: :lach: :lach:
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3270
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: Navigation Handy

Beitragvon Klaus P. » 29. September 2021 10:46

Und wenn du in eine großräumige Umleitung kommst fragst du dich das auch und der Einheimische guckt auch nur dumm.
In Eschwege hatte ich vermutlich einen Abzweig verpasst, die Jugendlichen wußten nur wie sie zur Disco fahren.

Fahr mal mit TOMTOM kürzeste Strecke von Kreuztal nach Berleburg, schöne Strecke für Fremde, aber 20 km weiter als nötig.
Alles B - Straßen, keine L - Straßen.

In Algerien suchten wir mittels SATNAV ein Fort in den Dünen, Fehlweisung ca. 50 m Radius.
Nichts zu finden, auf einmal krabelten 4 Menschen über den Dünenkamm,
nicht mal deren Kräder hatten wir gesehen.

Zur Verwunderung war die Festung ca. 5 x 5 m, eher noch kleiner.
Die war nur für den Kommandanten bestimmt, die Legionäre waren Verfügungsmasse.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11857
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Navigation Handy

Beitragvon walkabout 98 » 29. September 2021 11:03

Du warst bei der Fremdenlegion im Algerienfeldzug ??
Ich hatte mal einen Franzosen als Arbeitskollege, der war da auch unterwegs. Ist jetzt schon lange in Rente, aber von Navis hat der nix erzählt ?

Fuhrpark: MZ TS250 Bj 1976
MZ ETZ 250 Bj 1985
Honda CB 750 SevenFifty Bj 1994
Zündapp DB234 Bj 1953
Peugeot 306 Cabrio Bj 1997
Fiat Ducato Bj 1992
walkabout 98

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2307
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 18:28
Wohnort: Nähe Nürnberg
Alter: 54

Re: Navigation Handy

Beitragvon Klaus P. » 29. September 2021 17:34

Die nannten das noch Kompass :| , auf der Gräberpiste war die Orientierung leichter. :cry:

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11857
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77


Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste