von Ostkradfahrer » 26. November 2021 13:11
Hallo Beerdrinker,
da sich die geschilderte Problematik auf die bei mir in Pflege befindliche Inderin (Royal Enfield Bullet 500, Bj. 2004) übertragen lässt, schildere ich mal, wie ich es in den Griff bekommen habe. Der Mikcarb VM 28 an der Inderin ist ja auch nur ein geklauter und schlecht verarbeiter Mikuni ohne Leckereien (Beschleunigerpumpe). Die Royal Ölfeld sprang auf den ersten bis 5. Kick an, wollte beim Warmlaufen nicht wirklich Gas annehmen und verschluckte sich ständig, wenn man den Schieber nicht ganz langsam aufzog, auch im warmen Zustand. Es war hier, wie es so oft bei den letzten Vergasermodellen ist - alles für die AU, nichts für den Alltag. Die Hauptdüse 110 gegen 115 getauscht, die Gemischdüse 25 gegen 27,5 gewechselt, die Nadeldüse ein Kerbe tiefer (also höher eingestellt). Alles ganz anders und schön zu fahren, ich ahne aber die HU wird so nix.
Mit freundlichem Kradfahrergruß, Thomas
Wenn ich mal nicht antworte, bin ich nicht unhöflich sondern beherrscht und deshalb höflich.
Fuhrpark: MZ 125/3, Bj. 1961; MZ Silver Star Gespann, Bj. 1995 (mein stark modifizierter Schatz); MZ Skorpion Sport, Bj. 1997; MZ Silver Star, Bj 1993; 2 * MZ Silver Star Bj. 96 und 98 aus der irgendwann mal EINE Kaffeemaschine werden soll, vielleicht rette ich noch ein Original; MZ Country, Bj 1995, Yamaha SR 500, Bj. 1990 (Baustelle). Ein Auto habe ich auch, aber dies ist ja ein Motorradforum.