FrankfurterJung hat geschrieben:Hallo Atari,
ich habe mehr oder weniger zufällig gesehen daß Du hier nochmal geantwortet hast.
Da ich in Sachen Yamaha RD immer interessiert bin: hat das mit der Zündung von Kleiber geklappt? Und was hat die gekostet?
Das mit den Unterbrechern gibts nicht nur bei Yamaha, das gibts auch bei Simson, MZ und Automobilen...
Gerade zum Einfahren sollten die Vergaser allerdings etwas fetter als normal eingestellt werden! Zu mager oder tendenziell mager finde ich gefährlich.
Nach 200km Einfahrzeit könnte man allerdings schonmal probieren wie der Motor so dreht. Hat die einfach keine Leistung oder dreht er ab einer gewissen Zahl nicht mehr höher?
Grüße,
Victor
Tut mir Leid für die späte Antwort! Ich habe jetzt echt eine lange Leidensgeschichte hinter mir.... Nach der Motoüberholung lief die Yamaha wie beschrieben nicht so ordentlich wie sich das gehört.
Ich habe tatsächlich bis August auf die Zündung von EDK gewartet, auch nicht schön. Als diese endlich da war, stellte sich heraus, dass Herrn Kleiber nicht bekannt war, dass der Motor ab 1976 (1A2) ein anderer war.
Also alles inklusive Lichtmaschine meiner 1A2 wieder zurückgeschickt und Ende September endlich wieder zurückbekommen. Dann das ganze montiert - und jetzt kommts: Kaum war die runde Scheibe der neuen Zündung auf dem Konus montiert, meint mein Schrauberkumpel " He dein Konus eiert!"
Super gelaufen also.... Jetzt sollte man natürlich beweisen können, wo das Teil heruntergefallen ist, bei mir jedenfalls nicht
Nun warte ich auf eine neue linke Kurbelwellenwange, die Ich über Kontakte organisiert habe. Gesehen hat man das ganze leider mit dem originalen Konus nicht, die Fehlzündungen rechts und der träge Motorlauf waren die Folge davon... Und natürlich konnte man den ZZP des rechten Zyinders nicht wirklich einstellen
In so Fällen lobe ich mir ein horizontal teilbares Motorgehäuse.... naja wird halt erst nächstes Jahr wieder gefahren
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