XT 600 Sumo Kettenspanner

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

XT 600 Sumo Kettenspanner

Beitragvon PeterG » 12. Mai 2022 11:03

Moin,
bei meinem XTchen, Supermoto-Umbau, ist das Heck höhergelegt. Das führt zu Schwierigkeiten bei der Kettenspannung, - der Grat zwischen stramm und zu locker (Kettenschlagen im ausgefederten Zustand) ist sehr schmal..
Deshalb denke ich über eine Federspannrolle (oder Schleifer) nach, wie man sie aus dem Trial-Bereich kennt. Kann man sowas bei der Enduro/Supermoto auch verbauen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: XT 600 Sumo Kettenspanner

Beitragvon hiha » 12. Mai 2022 11:06

Mich hats nie betroffen drum weiß ichs grad nicht auswendig, aber im xt600-Forum wurde das öfter mal thematisiert. Die untere Kettenlaufrolle sollte doch eigentlich reichen, hätt ich gemeint...
Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4408
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: XT 600 Sumo Kettenspanner

Beitragvon PeterG » 12. Mai 2022 13:55

hiha hat geschrieben:Mich hats nie betroffen drum weiß ichs grad nicht auswendig, aber im xt600-Forum wurde das öfter mal thematisiert. Die untere Kettenlaufrolle sollte doch eigentlich reichen, hätt ich gemeint...
Gruß
Hans

Die untere Rolle tauschen ja schon viele - bei Heckhöherlegung - gegen den Kettenschleifer von KTM aus, habe ich gelesen..
Ich dachte aber noch an so etwas.. mit oder ohne Rolle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60


Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste