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beerdrinker hat geschrieben:Wenn kann ich da fragen?
P-J hat geschrieben:Mal grundsätzlich, laut meinem lieben TÜV Onkel: Airback alle 10 Jahre, Gurte alle 15 Jahre und das sind Herstellervorgaben. Seltsamerweise hat der TÜV bisher keine Order das zu überprüfen.
beerdrinker hat geschrieben:Takata ist pleite gegangen? Hab ich ein Glück, dass mein Auto noch gefixt wurde!
Auf der Rückruf-Seite stehen aber auch jede Menge Kräder, vor allem (natürlich) moderne. Die neue Gold Wing z.B. soll einfach während der Fahrt ausgehen.
beerdrinker hat geschrieben:Im Klartext heißt das, jedes Mal vor dem Kauf irgendeines Fahrzeuges mit der Fahrzeug-Ident-Nummer beim KBA anrufen und fragen, ob alles paletti ist?
Macht das irgendjemand?
hallo-stege hat geschrieben:bitte nicht beim KBA anrufen wegen sowas.
Replica hat geschrieben:Beim Fredersteller geht es lt. Signatur um ein 25 Jahre altes Auto.
Da gibt es noch Rückrufaktionen???
Verwundert mich etwas.
beerdrinker hat geschrieben:Wenn ich nun so ein "stillgelegtes" Auto kaufe, ohne das zu wissen, der Verkäufer danach unauffindbar ist, sprich: ich das Teil behalten muss (oder will), kann ich dann durch eine selbstbezahlte Reparatur die Stilllegung aufheben? Oder brauche ich dann eine Einzelabnahme, weil es keine ABE mehr für den Fahrzeugtyp gibt?
beerdrinker hat geschrieben:Wenn ich nun so ein "stillgelegtes" Auto kaufe, ohne das zu wissen, der Verkäufer danach unauffindbar ist, sprich: ich das Teil behalten muss (oder will), kann ich dann durch eine selbstbezahlte Reparatur die Stilllegung aufheben? Oder brauche ich dann eine Einzelabnahme, weil es keine ABE mehr für den Fahrzeugtyp gibt?
beerdrinker hat geschrieben:Takata ist pleite gegangen? Hab ich ein Glück, dass mein Auto noch gefixt wurde!
Auf der Rückruf-Seite stehen aber auch jede Menge Kräder, vor allem (natürlich) moderne. Die neue Gold Wing z.B. soll einfach während der Fahrt ausgehen.
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